[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fresh_Thing, falls du mich meinst: Nen Megahalems habe ich schon auf der CPU sitzen, ich such nach nem Chipsatzkühler weil die Heatpipe in meinem iATX-Gehäuse schlapp macht :fresse:


edit: Hmm...ich könnte auch auf WaKü umsteigen und den Megahalems auf den Chipsatz schnallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tom!2k
Das wären
GTLs:63,67,63
vref 23
CPU Clock Amplitude 700
CPU Clock0 Skew 0
CPU Clock1 Skew 0

@GIZMO:
Das ist das Bios vom 20.03.2009

@Zocker
Danke.Und? Bist auch noch weiter gekommen?

Mit dem Bios vom 20.03.2009 wills auch nicht:wall:
Why will der blöde teiler nicht?:wall:
Man muss doch irgendwie den 333/800 Teiler zum laufen bekommen:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@justme
ups sry , hab net aufgepasst !

@ Gizmo
haste die settings gesehen die NFSZocker und ich eine seite zuvor verbessert haben ?!?!
Haste deine mal den settings angepasst ???
Denn wenn deine immer noch so aussehen wie auf den Bildern eine Seite zuvor,dann ist doch ganz klar warum es nix wird !
 
@justme
ups sry , hab net aufgepasst !

@ Gizmo
haste die settings gesehen die NFSZocker und ich eine seite zuvor verbessert haben ?!?!
Haste deine mal den settings angepasst ???
Denn wenn deine immer noch so aussehen wie auf den Bildern eine Seite zuvor,dann ist doch ganz klar warum es nix wird !

Öhm oh sry hab iuch wohl was übersehen:stupid:

Thx Fresh_Thing + nfszocker für die settings auf der vorseite.

=)

Jetzt läuft es:banana::banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten im Startpost einfach mal ein paar BIOS Bilder durch welche ersetzt werden wo schon Standardwerte für´s OC drin stehen. Ist für die die noch kommen werden und sich in OC mit dem DK+ versuchen werden :wink:
 
viel zeit bleibt aber nicht mehr :d

Ups Ende Februar meinte ich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

genau wie bei mir !
erwarte noch so viele Sachen und in der Sendungsverfolhung steht Urlaub,Ferien und sonst was :-[

Ich würd sagen viel Schnee triffts da eher, bei mir stand da mal "aus betrieblichen Gründen". Ich habe denn aber noch am Haus vorbeifahren sehen, wie ich ihn dann am nächsten Tag gefragt habe, sagte er um 16:00 Uhr ist Feierabend ... ich hab ihn aber um 15:55 Uhr gesehen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

okay, super. Bei mir wirds wohl auch der Xigmatek, der schaut ganz tauglich aus. Ich würd zwar lieber den Ötzi nehmen, aber der passt ziemlich sicher nicht.


Hab mir jetzt auch nen Satz Enzotech gekauft, dazu gleich noch nen 80er Noiseblocker der dann auf den Xigmatek Porter kommt. Der Porter wird heute evtl. auch noch bestellt, mal sehen.

Ich warte nur noch auf das OK des Finanzministers. :d
 
Bobo mein Porter ist bei Caseking via PayPal/DHL bestellt. Mal gespannt wann er an kommt, dann berichte evtl. ich sogar dir und nicht anders herum :)


Was ich in nem Review darüber gelesen habe: Man muss aufpassen, dass die Heatpipe auch wirklich überm Chipsatz sitzt, ansonsten sind die Temperaturen schrecklich.
 
hi,
ich habe mich entschlossen mir auch ein DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus anzuschaffen.
Ich habe allerdings bis ich mir eine WaKü hole, hier noch einen Mugen 2 im Einsatz.
Jetzt stellt sich mir die Frage was das genau heißt , den Lüfter um 5 mm zu verschieben.
Hat dazu vllt jemand Bilder oder ähnliches?
Wäre sehr hilfreich!

Danke schonmal im vorraus.
mfg,
elCh90

hallo,

habe hier 2 bilder, hoffe sie können dir helfen :)




habe auch noch eine frage:

hab nen q9450 gerade auf 3,4ghz -->425x8
ram teiler auf 400/800 --> 850 mhz 5-5-5-15

meine spannungen sind ziemlich hoch wie ich finde:

CPU Core 1,32
DRAM 2,1
NB 1,26
CPU VTT 1,26

durch das richtige einstellen der vtt und gtl könnteich die spannungen doch senken oder?

leider hab ich keinerlei erfahrungen mit vtt und gtl. vielleicht kennt einer eine seite mit einer guten erklärung oder kann es mir hier jemand erklären?

vielen dank

grüße :wink:
 
Ansonsten findest du vom NFSZocker und von mir auf Seite 15 eine kleine Liste die sehr Hilfreich sein könnte bei den Settings,welche man gezielt wie setzen sollte :wink:

Vergleich die einfach mal mit deinen dann sollte dir eigentlich auffallen was zu ändern ist ;)
 
Abend

Wollte mal fragen was für vtt+vnb für 495fsb benötigt wird bin nämlich grad drübe ihn stabiel zu bekommen aber ich komm nicht weiter!
Gtls hab ich auch schon durchgetestet aber damit bin ich auch nicht viel weiter gekommen =(.
Vtt hab ich 1,28v und nbv 1,29v im Windows anliegen.
Naja vielleicht könnte ja jemand seine fsb 495 vtt+nbv+gtls posten:)
Um die Cpu auszuschließen hab ich den Multi auf 6 gestellt!
:wink:
 
Also die GTL's sollten die selben sein wie für 471 FSB
Ansonsten rauf mit VTT und vNB !
Welche VTT und vNB hast du für 471 gebraucht ?
 
olé - ich könnt ausrasten, aber diesmal vor (vor-)freude :banana:
allem anschein nach, hab ich den 333/800er teiler endlich stabil bekommen mit meinem ram :bigok:
nach nächtelangem testen scheint sich das 5-5-1er setting als für mich optimal herauskristallisiert zu haben.
4-4-1 lief schon stabiler, aber nicht fehlerfrei, dann das von dfi empfohlene 0-0-2er setting probiert, ausser, dass es damit c1-fehler hagelt, hatts aber auch nix gebracht.. :wall:
naja, bis jetzt 28xtest5 erfolgreich durchlaufen - bin bei ner walltime von 1:12:23 - ramtimings sind vorerst auf "auto", bis auf die aus screen3 - laufen sicherheitshalber momentan auf normal-normal-disabled.

ich sagte ja, nix mit mp für mein geliebtes dfi ;) ^^

grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

aso, btw sind meine derzeitigen testsettings 8,5*447 @ 333/800er teiler :)
 
du willst n memtestscreen von mir.. ? ;)
ich will den erstmal noch bissl machen lassen.. nicht dass ich später das böse erwachen bekomme - 1.5 stunden hab ich schon - nach 2 stunden brech ich ab und boote - hoffentlich ohne fehler.. xD dann kommt auch n screen :)
grüße
 
@RazorGTX
ist immo genauso unmöglich ^^
wie gesagt, will den test noch bissl laufen lassen.. morgen muss ich wieder arbeiten, da werd ich ihn dann gleich mal exzessiv primeln lassen :)

grüße
 
@ Razor
Genau :)

@ Gizmo
Bevor due 5:6 fährst,haste mal probiert die 495 FSB 1:1 zu bewälltigen !?!?
5:6 sollte eigentlich die NB entlasten !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh