[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber testen^^ ich habe sie gewechselt denn ich gehe nicht davon aus das mein board demnächst den abflug macht^^
 
@rgt1337
ich denke kaum, dass da jmd so genau hinschauen würde, sofern du das mainboard dabei nicht beschädigst etc. ..
bin gerade mal deinem link gefolgt und deine 51°C gehen eigentlich voll iO. solang du dauerhaft nicht mehr als 60/65°C hast, würde ich das "risiko" ehrlich gesagt nicht unbedingt eingehen wollen..
schonmal in erwägung gezogen nen kleinen, langsam drehenden lüfter davor zu basteln..? denke, das würde mehr bringen.

grüße
 
51°Grad? Wenn das länger laufen lassen würde,würd das aber noch mehr werden. Ich habe auch gewechselt allerdings inclusive der Spawas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vielleicht um 3-4°C - bleibt er aber trotzdem noch unter 60° ;)
geht ja eher darum, dass er "angst" vor garantieverlust hat, wenn er den kühler
abnimmt um die wlp zu erneuern.
ergo wäre es die bessere idee, erstmal nen lüfter davor zu schnallen - machste ja direkt
am board nix dabei.. er hat ja mit keinem wort erwähnt, dass er den kühler tauschen will - deswegen mein ratschlag mit dem lüfter - bringt auch sicherlich mehr als ne andere wlp aufzutragen..

grüße
 
Nur mal als Beispiel. (weis aber net ob stabil,da er gerade läuft)



Lohnen tut sich das
wechseln auf jedenfall
 
also ich hab nach dem screen prime noch 10 min länger laufen lassen, alles stabil aber 64 grad!!! ich denke eher das ich die wlp mal wechseln werde
 
ich habe gerade eben ein DFI LP UT P45-T2RS erworben.


Ich möchte mein E5300 übertakten. Ich habe wo gelesen das man bis zu einem FSB vom 500 nichts umstellen muss, also spannung etc. Stimmt das?

Was sollte ich sonst noch beachten bei Inbetriebnahme des Boards?

Nein, das reicht leider nicht, hast Du das normale, dann wirds eh schwieriger als die Plusversion.
 
Bin jetzt am FSB 495.
Custom gestartet.


 
Zuletzt bearbeitet:
Na die bei den Settungs wie in dem Post ist mir der 2te Kern bei 640K Test 3 flöten gegangen.
Aber der screen soll mal nen Beispiel sein das zu viel Spannung instabil werden kann bzw Spannungs gewalt zu nicht fühert

siehe diesen hier



Hoffe mal das ich meinen Mund jetzt net zu voll genommen habe und er durchläuft.
 
Wenn ja, dann bestätigt sich die Annahme das du ein TOP-Brett bekommen hast! :)
 
wie gesagt, für 495 brauch ich 1,32 VNB und 1,31 VTT, weniger wollte irgendwie nich (mal abgesehen davon, dass es mit Wakü ja auch schnuppe is :d)
 
Ich habe erst die wlp gewechselt auf dem Board, traurig was die da drunter schmieren.....und die menge vorallem!

Garantie geht dadurch nicht verloren, ohne Gewähr natürlich!



Sagt mal, beim übertakten fängt das Board das fiepen an,
ich habe durch zufall herausbekommen wie man das "abstellt",
ist das schon nen alter Hut oder bin ich da auf was neuem gestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst die wlp gewechselt auf dem Board, traurig was die da drunter schmieren.....und die menge vorallem!

Garantie geht dadurch nicht verloren, ohne Gewähr natürlich!



Sagt mal, beim übertakten fängt das Board das fiepen an,
ich habe durch zufall herausbekommen wie man das "abstellt",
ist das schon nen alter Hut oder bin ich da auf was neuem gestoßen?

was meinst du denn genau?!
 
So,Feierabend für heute.

FSB 500x8






FSB 500-Fast/Fast-PL8-3xNominal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ich glaube die TRFC spielen da bei mir noch ne grosse Rolle.
Ich glaube du hast das hier im Thread auch schon erwähnt.
Muste sie schäfen.Mit ner TRFC von 60 und denselben Spannungen lief nämlich gar nichts.

Aber das passt schon. Kaum kommt der FSB 500 screen und schon wird man zum Obergefreiten.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

was war denn mit tRFC 60? Sofortige freezes? bzw nicht stable zu bekommen oder wie?
Soll zusätzlich heißen tRFC niedriger und die konntest die Vs niedriger ansetzen? Das wäre ja nochmal nen Anhaltspunkt um es doch noch mal zu probieren :)
Was war denn jetzt dein final 495 setting?
 
So weit so gut.

Ich musste für FSB 495 aber auch die vtt auf 1.31 erhöhen, damit Large
durchläuft.
Ich fang an, das DFI richtig zu mögeen.

 
Für 8GB wäre das ein richtig klasse Ergebnis. Hast wohl auch ein gutes Board erwischt. Neu gekauft? :wink:
 
:d

was war denn mit tRFC 60? Sofortige freezes? bzw nicht stable zu bekommen oder wie?
Soll zusätzlich heißen tRFC niedriger und die konntest die Vs niedriger ansetzen? Das wäre ja nochmal nen Anhaltspunkt um es doch noch mal zu probieren :)
Was war denn jetzt dein final 495 setting?

Die TRFC würden mir mit einem Freeze belohnt.

Meine Finalen 495 und gleichzeitig 24/7 settings sind

Multi 8,5
Cpu Clock Amplitude 700
CPU Clock0 Skew 0
CPU Clock1 Skew 0
Dram Speed 333/800

Spannungen

vNB 1.3075v (Bios)
VTT 1,27v (Bios)

GTL`s 63/67/63
vref 23

Fast/Fast-3.3.1-3xNominal-PL8
Timings 5-5-5-15-54-PL8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es getauscht gegen ein Gigabyte UD3R.

Das ist das DFI mit dem Scrush nicht zurecht kam.
Der hat hier ja dann auch seine Probs gepostet.

Er hat es Ende Dezember gekauft gehabt.
Die WLP hat er gegen welche von Prolimatech ausgetauscht.

Large ist mittlerweile komplett durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es getauscht gegen ein Gigabyte UD3R.

Das ist das DFI mit dem Scrush nicht zurecht kam.
Der hat hier ja dann auch seine Probs gepostet.

Er hat es Ende Dezember gekauft gehabt.
Die WLP hat er gegen welche von Prolimatech ausgetauscht.

kann dir ja nur recht sein :d

@Daniel
hast du deins eigentlich neu gekauft? könnte ja sein das die neueren besser auf Spannungen reagieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh