[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey hab mich heute mal ans OC gewagt aber komm irgendwie nicht wirklich weit.

versuch FSB471 stabil zu bekommen, schaff es aber nicht.

hab jetz viel in dem thread gelesen und settings ausprobiert ich komm aber immer nur zum Win7 start screen und dann bootet er automatisch neu...

hier ein screen von dem vorgänger dieser CPU:
4ghz12hdq1q.png


also hab ich auch den vcore als anhaltspunkt benutzt...

hier die bios screens von mir.. vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore Droop Control auf Disabled stellen.
tRFC auf 55 stellen. Hast du 1200er Speicher?
 
statt fast/fast evtl. erstmal normal/normal und 333/667
Performance Lvl erstmal auf 10

Hats Du mal mehr vNB/VTT probiert ?
Der braucht ja für FSB 471 schon mächtig Vcore für einen E0er.
Da denke ich schon, dass er entsprechend VTT/vNB braucht.
Oder ?

In erster Linie vermute ich aber, dass der Speicher es net packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd das jetzt mal einstellen.. sonst is alles i.O?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

bei den einstellungen kommt Warning! Over Clock Fail!
 
ich hab jetzt mal die VTT auf 1,26 geändert.. jetzt bootet er ins windows

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

Vcore droop control ist auf disable ;)

jetzt bin ich im windows hab coretemp an und es wechselt jetzt immer zwischen 471 x8 und 471 x6 alle paar sekunden.. was kann das sein?
 
Wenn der Teiler 1:1 steht macht er PL8 nicht, also 9 oder auf 10 stellen. 333/667 ist ganau richtig. Wie bist du auf vref 25 gekommen? Stell sonst mal auf 23.
 
also ich bin jetzt im windows hab mal prime und core temp angeschmissen.. wenn ich stress test anschmeisse steigt die temp sofort auf 70° omg!!! irgendwas stimmt da nicht
 
bei 1,35V auch nicht verwunderlich! ;)
 
die Frage ist auch welchen Stress test du meinst :) Und welchen Kühler du hast, und was für nen Airflow im Case und welche WLP und welche VID und .... :d
 
also mein komplettes system steht in der systeminfo

wärmeleitpaste ist acrtic cooling MX-2

vid ist 1,2500

lüfter ein Noctua U12P

airflow auch von unten anziehend nach oben raus ziehend....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

hab jetzt mal 3,8ghz mit 1,26v versucht.. bootet prime core0 ca 70° die restenlichen zwischen 65-68° nach 5 minuten blue screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Temps das er aussteigt. Die sind zu hoch für 1,26v. Sitzt der Kühler vielleicht nicht richtig drauf oder ist nicht richtig angezogen?
 
ich kann ja mal nachschauen, aber das würde mich schon wunder..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

kann es auch daran liegen das es einfach nur eine schlechte cpu ist?
 
Könnte auch sein oder hat der Lüfter keine 100%. Hat ein Kollege auch mal gehabt da gingen die Temps auch in die höhe. Deine CPU hat ne normle VID da sollten die Temps so zwischen 50-60° liegen.
 
HeinzNeu schrieb:
Hallo Vitalij,
aus Deinen sysProfilen entnehme ich, dass Du derzeit einen FSB von 478,7 MHz eingestellt hast. Ist dies tatsächlich Deine 24/7-Einstellung, weil diese am stabilsten ist, oder wie verhält sich das?

Hi Heinz!

Mein Setting ist immer noch 500 x 8,5 x Fast,Fast und PL8, das ganze bei durch aus erträglichen Spannungen.;)
Es ist nicht immer die Hardware, die einem das Leben schwer macht, hin und wieder ist es der Anwender und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass Du mit einem anderem Board mehr erreichst, falls man davon überhaupt reden kann, als das, was Du mit dem DFI-Board erreicht hast, auch wenn nachgeholfen, ich wünsche Dir nichtdestotrotz viel Erfolg in Deinem Vorhaben.
 
wegen dem neuen BIOS: Aktuell prime ich grad large mit einer Stufe weniger VNB und im SG (trotz gleicher VTT im BIOS :hmm:) 1,31V anstatt 1,32 :d
 
Alles schön testen Tom und Morgen berichten.:d
Gutes Gelingen Tom.;)
 
bin dabei, die 896 laufen grad :)
werd nachher aber abbrechen müssen, eventuell dann über Nacht nochmal anwerfen :)
 
exakt, und es laufen grad die 384K :) Wie schon geschrieben, wollte das erstmal laufen lassen, denn VTT gelassen, weil er runtergedropt ist (1,33 eingestellt, wie beim Alten BIOS, aber nur 1,31 anliegend, vorher waren es 1,32) :)
Deswegen erstmal NUR das gleiche Setting, bzw. NB trotzdem einen Wert weniger, sind jetzt im SG nicht mehr 1,34 sondern 1,32 :)
 
na schauen wir mal, in deine Regionen komm ich aber bestimmt trotzdem nicht :fresse:
 
so ich hab 3,5ghz am laufen.. läuft mit einigermaßen guten temps

muss echt mal nachschauen woran das liegt und ob mit dem kühler irgendwas ist..
 
@Tom!2k
In die Region komme ich ja selber net mehr.
Lief nur einmal durch,nen Tag später wollt er nicht mehr.
War denoch Lustig und nen Erlebniss.:lol:
 
:hmm: ACHSO?!
Und bei welchem setting bist du jetzt für 495??

BTW: 256K laufen ;)
 
FSB 495
VTT 1,30v
vNB 1,3325


Primelt aber erst seid 20 minuten mit dem neuen Beta Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und was haste im SG?

Bin bei 192K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh