[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier mal ein update von mir. Large läuft noch.
fast/fast PL8. Werde später noch den Multi auf 9 setzen. Hatte jetzt keine Lust die vcore dafür auszuloten :wink:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEy Micha,
was macht denn der Platz 1 im OC Thread !? :wink:
Du kannst es schaffen,die 1,5 Std kriegste hin ;)
 
Hi Artur :wink:
Das wäre für mich nur Interessant wenn die 4,6Ghz unter 1,4v laufen würden. Klappt leider nicht von daher lasse ich es.
 
Moin Artur!:wink:

Hast Du was gefunden, was DK X58 anbetrifft?:)
 

für den Anfang ok....:)
 
Sieht gut aus.
Was hast Du eigentlich für ein Speicher?
 
eigentlich hatte ich ein Quartett OCZ Platinum XTC 1066er, aber einer davon
ist fehlerhaft, deswegen im Moment ein Pärchen von den OCZ und ein Pärchen G.Skill 1000er GBPQ(die alten), OCZ's laufen so ca 560-570 Mhz, und G.Skill's machen auch 575 mit.Allerdings habe noch nie mit Vollbestückung das max. versucht.
ein anderer Teiler ausser 1:1 wird bei dem FSB wohl nicht gehen.
Möchte aber schon die 8Gb drin lassen.
 
schaut doch gut aus lexus, schon mehr geschafft als ich ...
 
schaut doch gut aus lexus, schon mehr geschafft als ich ...

ich denke, da ist noch Luft nach unten.
CPU lief auf dem GB EP45-UD3P mit 1.18V
hier muss ich wohl an die GTL's, und die restlichen fein-Einstellungen.
habe vorher die VCore um 2 Stufen runter, - und die Larges 896k laufen nicht mal 1 Minute, komisch.Small 20k läuft hingegen, -merkwürdig.
 
wieso merkwürdig. Wenn Large nicht läuft liegt es an der vnb/vtt oder vref sowie nb GTL. Mal abgesehen von den RAM Settings ;)
 
wieso merkwürdig. Wenn Large nicht läuft liegt es an der vnb/vtt oder vref sowie nb GTL. Mal abgesehen von den RAM Settings ;)

Ich habe nur die VCore herabgesetzt, den Rest nicht angerührt.
Habe nun die VCore wieder um 2 Stufen erhöht - und 896k läuft wieder.
Sollte sich doch normal auf die Smalls auswirken oder?
 
Man sollte erst die vcore mit small ausloten. Wenn man das nicht macht weiß man bei Large nicht ob es an der vcore oder den anderen Spannungen liegt wenn es Fehler gibt. Also bel Large nie einfach die vcore senken sonst gibt es Fehler. Hast du ja gemerkt :d
 
Genau das wollte ich ja auch andeuten,
-die smalls laufen ja mit gesenkter Vcore, also sollte genug VCore da sein,
nur eben dann laufen die Larges nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Es kann gut sein das du zwischen Small und Large eine Stufe mehr Vcore benötigst

normal nicht. Custom braucht meist ne Stufe mehr vcore aber nicht Large.

@Lexus
Es kann auch an der vtt liegen. Bei dir den Fehler zu finden ohne Bios Bilder oder deinen genauen Einstellungen ist fast unmöglich. Schau mal unterhalb meiner Sig. Habe auf meiner Seite in paar Bios Bilder. Die kannst du gut mit deinem Bios vergleichen.
 
@Lexus
Es kann auch an der vtt liegen. Bei dir den Fehler zu finden ohne Bios Bilder oder deinen genauen Einstellungen ist fast unmöglich. Schau mal unterhalb meiner Sig. Habe auf meiner Seite in paar Bios Bilder. Die kannst du gut mit deinem Bios vergleichen.

Habs verglichen,
hier folgende Unterschiede:
NB Core 1,1950
CPU VTT 1,20
GTL's 0.67/0.67/0.67
FSB Vref 21
CPU Clock Amplitude 800
Skew's 100ps
Teiler 333/667
Performance Level 10
----> alles BIOS-Einstellungen (896k liefen 1 Std, Prime-Run läuft zur Zeit)
Ansonsten sind die restlichen einstellungen fast identisch

Allerdings, weiss ich noch nicht was ich im FSB Vref und CPU Clock Amplitude einstellen soll
 
CPU Clock Amplitude 700,Skews auf 0 und vref 23
NB GTL auf 23 setzen. Dann sollte es schon besser sein.
Eigentlich kannst du es so Einstellen wie auf meinen Bildern. :wink:
VNB und VTT mußt du etwas dran Pfeilen.
 
CPU Clock Amplitude 700,Skews auf 0 und vref 23
NB GTL auf 23 setzen. Dann sollte es schon besser sein.
Eigentlich kannst du es so Einstellen wie auf meinen Bildern. :wink:
VNB und VTT mußt du etwas dran Pfeilen.

Ok, mach ich später.
Lasse zuerst den momentanen Run noch eine Weile laufen,
öööhm: du hast sicher gemeint NB GTL auf 63 setzten.
:wink:
 
update...

-VCore 1 Stufe weniger, vNB ganze 4 Stufen:)
Nachher teste ich nochmal die Tipps vom Prime73,
evtl. gehts mit noch weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwelche einstellungen auf die man achten sollten wenn der ram ärger macht? ich kann mir das nicht erklären. bis fsb 425 (cpu 3,6 GHz) läuft alles ohne probleme, danach geht quasi nix mehr. der größte erfolg war dass ich es noch bis zum start screen bekomme er aber vor der ram initialisierung hängen bleibt.
 
Mach mal Screens und poste die mal. Da kann man dir eher helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh