[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe jetzt auf Das Bios 20.03 zurügeflasht und kann schonmal 1.23v anstatt 1.24v bei fsb 475 auf die vNB geben. Sieht so aus als ob bei mir das neue Bios schlechter läuft wie das o.g.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fresh, das war eher ein späßchen mit den farben :) bin auf jeden fall jetzt schon 4 std. prime stable mit dem ersten versuch. denke dass ich die spannungen noch herab setzen kann.

Edit: hab jetzt mal linx angeschmissen, wenn die 54 läufe durchgehn werd ich erst mal die nötige cpu spannung ausloten... ram ist 5-5-5-15-52 PL10 Fast/Fast
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Ein Update von mir:;)
FSB471/PL8/Fast,Fast/tRFC48!

 
Sollte auch bei den SpaWa-Kühlern die WLP drunter oder bringt es nichts?
 
Unter den Spawas ist Kaugummie.
Solltest du gleich mit wechseln.;)
 
gegen Paste oder Pad?
 
hallo leute

bin grade am wlp auf der nb wechseln! habe gelesen die kaugummis auch gleich zu ersetzten?


meine frage: habe grade nichts da!! kein spirituns, kein arctic clean oder so.. nur bremsenreinger! kann ich damit auch an den kühler?? (nicht an den chip)

danke =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

und noch was xD kann ich das schildchen auf der NB auch umdrehen zwecks iATX? ich bekomms nicht ab :(
 
das schildchen auf dem LAN PARTY steht ...


wenn das board iATX im gehäuse hängt ist die schrift auf dem kopf :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

okay hat sich erledigt.. ist geklebt... mim teppichmesser drunterfahren und ab isses =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, AC MX-2 ist nun unter dem NB- und Spawa-Kühlern.
Die Temperatur ist bei beiden um ca 4 Grad niedriger.
Allerdings denke ich dass der Vorbesitzer auch schon auf der Northbridge
die WLP geschmiert hat, weil es war kein Gummi, sondern Paste.
Unter den Spawa-Kühlern waren gummis.
Evtl. liegt es daran, dass im HAF932 seitlich 4x120er Lüfter@5V verbaut sind
die ihre Arbeit anscheinend gut verrichten.

@Prime73
hier sind die BIOS-Pics die du sehen wolltest:
 
Jetzt hoffentlich zum allerletztenmal, ja ich habs!!!
Nachdem ich ja seven neu aufgesetzt habe und dabei akribisch bei jeder Neuinstallation die Ereignisse durchforstet habe und wirklich bedachtsam war, schien es gut, bis ich gestern Abend noch mal ausgiebig den Flashplayer benutzt habe. FREETZ und FREETZ etc...pp...
Nun gut, habe ich halt nochmal neu angefangen und win 7 zu nen früheren Zeitpunkt wieder restauriert, ach was soll das ganze gelaber hier meine Lösung (und ich habe damit jetzt schon ne Stunde Flash geschaut, was sonst spätetstens nach 10 min. gefreezt hat)
Die MX Revolution welche ich in den USB-Hub von der G15 angeschlossen habe, zwecks geringer Sende-Distanz, hat an der Stelle den Fehler ausgelößt.
Jetzt habe ich die Maus einfach an nen extra USB-Port gesetzt und so es will fehlt mir nur noch nen USB verlängerungskabel zu meinem Glück....
 
lexus, musstest du das board ausbauen um die WLP zu erneuern?
 
Moin!:wink:

@=Lexus=

Ich habe mir Deinen Setting eingeschaut und ich werde nicht draus schlau, was Du mit dem Setting erreichen willst?
 
Moin Vitalij :wink:

@Lexus
stell die vcore Droop Control auf Disabled ;) (letztes Bild)
glaube nicht das du die 471FSB mit 1,15 vnb/vtt Large Stabil bekommst. Probieren solltest du das aber trotzdem :wink:

@dolltoll
habe meine MX518 direkt an die G11 angeschlossen und das klappt super. Hatte auch mal solche Funkmäuse aber war nie richtig zufrieden. Gut das die G11/15 solche USB Anschlüsse hat geht das wieder super mit den Kabelmäusem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Micha!:wink:

Na, hast Du geschaut, was Du für 4,4GHz brauchst?
 
das wollte ich jetzt nicht hören... ;) aber danke
 
weil ich hören wolle "ne brauchst ned, geht ganz easy ohne ausbauen" ;)
 
Leider, leider hat es immer noch nicht geklappt. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ist halt mal zum :kotz: wenn man keine Fehlermeldung bekommt. Wie soll ich das nur rausbekommen was da rummurkst. Zumindest ist des E-Net voll mit 7 freez.
Also werde ich heute wohl oder übel wieder von vorne anfangen und jeden Treiber und jedes Programm das neu draufkommt mindestens 2st mit Flashplayer teste :lol:
 
Mußt auf der Rückseite vom Board die Pins zusammen drücken sonst kriegst du die Kühlkörper nicht ab. Board ist doch schnell ausgebaut ;)
 
Die Pins ersetzte aber gleich durch Schrauben. Mit den Pins liegen die Kühler zu locker auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh