So bei mir sieht alles nachwievor gut aus. Spannungen senken kann ich zwar nicht, ich brauch für fsb 475 1,24v vnb, aber es läuft und die GFLOPS bei Linx sind spitze (53,3GFLOPS mit 3,8ghz)
Wenn ich allerdings die trfc von 60 auf 55 runtersetze habe ich dramatische Leistungsverluste (laut linx ganze 10Gflops und auch 10°C weniger!!!!) Das kann ich auch nicht mit mehr vnb ausgleichen... Da aber trotzdem Large stabil ist würde ich allen betroffenen Tridentbesitzern empfehlen das mal zu überprüfen. Dieses Phänomen beobachte ich bei mir schon länger.
@HeinzNeu
Ich kann nur schwer vermuten, das es die Chipset treiber waren! Ich hatte bis dahin nur die von Win7 mitgebrachten benutzt. Auserdem habe ich viele USB geräte (Tastatur, Maus, Headset, Externe HDD, MP3-Player). Bei denen bin ich mir mit der G15-Tastatur und dem Logitech Headseat nicht ganz sicher, das es da eventuell unangenehme Wechselwirkungen mit nen falschen Chipsatz Treiber gegeben haben könnte.
Erschwerent kommt noch ne Creative Extreme Audio hinzu.
Ein neuinstallieren der Treiber hat nicht geholfen, ich mußte seven komplett neu aufziehen!
Ich weiß nicht wirklich woran es lag, Habe auf jedenfall diese Treiber neu nach ner Neuinstallation von Win7:
-JMB36X_WinDrv_R1.17.53_WHQL
-intel_inf_91111025pv
-P17X_SupportPack_2_5
und den Headseat Treiber garnicht installiert.