[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasse gerade Small laufen. Sieht noch gut aus :d Bild kommt später. Lohnt sich doch so ein N.book ;)

Hier meine neue WD HD 320GB. Ist vorhin gekommen :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lexus, musstest du das board ausbauen um die WLP zu erneuern?
ja musste ich, kam nicht an die Muttern auf der Rückseite ran

Moin!:wink:

@=Lexus=

Ich habe mir Deinen Setting eingeschaut und ich werde nicht draus schlau, was Du mit dem Setting erreichen willst?

Ich will ja nur die VCore etwas senken, falls noch machbar.

Moin Vitalij :wink:

@Lexus
stell die vcore Droop Control auf Disabled ;) (letztes Bild)
glaube nicht das du die 471FSB mit 1,15 vnb/vtt Large Stabil bekommst. Probieren solltest du das aber trotzdem :wink:

Wenn ich die Droop Control auf aus stelle, - muss ich wohl die VCore neu ausloten?
ja, und die Settings aus dem Bild laufen völlig stabil (Habe sogar den PL9 jetzt, und Prime lief 5Std., habe auch nur die 20k und die 896k einzeln je 1Std. laufen)
die vNB kann ich nicht mehr runtersetzen:xmas:, und die vtt passt auch - erst wenn ich nochmal 2 Stufen runter gehe, dann läuft Primr nicht lange.
 
Das ist ja kaum größer, als ein Taschenrechner.:hmm:
Wie schnell ist sie?:)
 
5400 U/min und nur USB Anschluss ideal für Unterwegs.

@Lexus
was Prime? Small,Large oder Custom? Lief Small 5h oder Large?
 
Das würde ich auch gerne tun, bloß bei mir mit meiner Lüku, ist bei 4,3Ghz Schluß.

welchen FSB hattest du bei 4,3Ghz , hast evtl einen screen?
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

5400 U/min und nur USB Anschluss ideal für Unterwegs.

@Lexus
was Prime? Small,Large oder Custom? Lief Small 5h oder Large?

jeweils nur small und large liefen 1 Stunde durch, habs dann selber gestoppt,
und anschliessend den kompletten Prime-Run(Custom+FFT's in-place) laufen lassen-und das lief 5std. durch, habs dann auch selber gestoppt - es gab keine Fehler oder sonst was, - also denke ich es ist O.K. so.
Screen habe ich keins gemacht, - soll ich nochmal laufen lassen?

:wink:
 
@Lexus
wenn du die Zeit hast dann lasse noch mal Large laufen. Weil 1,15v auf vnb/vtt hat noch keiner hier mit nem Quad bei 471FSB erreicht. Das wäre schon Sahne :wink:
 
@nfszocker
hast du auch den 8,5-Multi mal versucht?

@Prime73
ja, O.K., werde ich machen - kann aber erst heute sehr spät machen, da ich in Kürze zur Arbeit muss.

PS: wenn ich Droop Control ausmache und die VCore auf AUTO stelle habe ich im Windows unter Prime-Last(20K) genau die 1,216V(CPU-Z) anliegen, und wie ich gemerkt habe kann man im BIOS gar nicht Undervolten, -:(
 
ja das stimmt. Mit dem DFI kann man nicht Untervolten. Sonst lasse vdroop an wenn es damit vorher auch lief.
 


kein Bock mehr gehabt ;)
Damit läuft aber auch Custom. Small hatt ich schon mal mit 1,28v am laufen gehabt.
 
hast du die spwa kühler mit schrauben fest gemacht oder wieder mit den pins? wenn ja welche schrauben und muttern hast du genommen?
 
@ Prime73
Das sieht doch mal sehr schön aus!

Ich glaube an Gott, den Teufel und daran, daß ich meinen Fehler gefunden habe!

Wenn es sich als richtig erweißt war es meine Grafikkarte, welche ich per Bios im Idel auf 150/300/80 runtergetaktet habe. Das war bei Vista nie ein Problem und bei seven auch nicht es sei denn ich habe übertaktet.
Habe, seit dem flashen der org. Taktraten, seit 2stunden kein Freez mehr. Auserdem würden die Freetz sehr gut dazu passen, das der Graka Ram einfach zu wenig Hz hatte.
Bitte drückt mir die Daumen, viele Optionen habe ich nicht mehr, außerdem will ich Euch doch auch noch mit ein paar schönen Screens beglücken, zudem es gillt die Ehre von DFI hochzuhalten den ich bin nachwievor zu 100% von dem Board überzeugt!

Edit:
...und immer noch keinen freetz :xmas:
 
Ich überlege mir das Board noch auf den letzten Drücker quasi zu zulegen und meinem q6600 Feuer unterm dem Hintern zu machen. Das GA-965p-DS3 rev1.0 bringt insgesamt einfach keine stabile Spannungsversorgung für OC. Außerdem reizen mich die gewinkelten Sata Stecker. Ergibt das Sinn? Los überredet mich! :(
 
Fragt er in nem dfi tread ob es sinn macht sich das board zuzulegen.

Da sag ich mal:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Prime73 schrieb:
kein Bock mehr gehabt ;)
Damit läuft aber auch Custom. Small hatt ich schon mal mit 1,28v am laufen gehabt.

Sieht doch sehr gut aus Micha!;)

dolltoll schrieb:
Wenn es sich als richtig erweißt war es meine Grafikkarte, welche ich per Bios im Idel auf 150/300/80 runtergetaktet habe. Das war bei Vista nie ein Problem und bei seven auch nicht es sei denn ich habe übertaktet.

Na siehst Du, geht doch.

dolltoll schrieb:
zudem es gillt die Ehre von DFI hochzuhalten den ich bin nachwievor zu 100% von dem Board überzeugt!

Die Mühe/Geduld, wird früher oder später auf jeden Fall belohnt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir das Board noch auf den letzten Drücker quasi zu zulegen und meinem q6600 Feuer unterm dem Hintern zu machen. Das GA-965p-DS3 rev1.0 bringt insgesamt einfach keine stabile Spannungsversorgung für OC. Außerdem reizen mich die gewinkelten Sata Stecker. Ergibt das Sinn? Los überredet mich! :(

welche gewinckelten SATA Stecker? Sa sind doch gar keine dabei. Aber das Board macht richtig Spaß aber kann dich auch um den Verstand bringen :d
Hier in dem Thread ist jeder willkommen. Leider hat hier keiner mehr nen Q6600. Aber keine Sorge, wir überreden dich noch zum Q9550 :haha:

....und er läuft und läuft und...

kleine Ursache große Wirkung ;)
hoffentlich bleibt es so :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werd ich! Da ich meine Settings weitgehend schon habe muß ich nur noch mal checken ob ich irgendwo mit den Spannungen runter kann!
Muß nur noch schauen welches bios ich letztendlich nehme. Die drei letzten laufen alle gut bei mir.
Da einzige was schade ist meine CPU braucht für:
4.03Ghz = 1,31v Last mit ner Linxtemp von 60°C-64°C
4.25Ghz = 1,37v Last mit ner Linxtemp von 64°C-70°C
Einerseits sieht man hier schön, daß trotz wesentlich höherer Spannung im vergleich zu ner niedrigeren Vid, die temp nicht höher ist! Andererseits sind die Spannungen schon hoch.
Wobei vermutlich 1,31v bei ner Vid von 1,3v relativ unbedenklich sind....

Als kleinen Vorgeschmack mal nen paar Everest-Bench-Picks die ich gerade mal schnell geschossen habe:

FSB 475, CPU 4.03


FSB 500, CPU 4.25
 
Ja finde ich auch, vorallem die Werte für 475 sind doch super.
Allerdings ist das alles mit trfc 60, wenn ich da auf 55 runtergehe habe ich extreme Leistungsverluste (mal locker 10 GFlops und 10°C weniger bei Linx)! Ich weiß auch nicht an welcher Schraube man drehen müßte, weil VNB erhöhen bringt da bei mir nichts!!!

Edit:
Da ich jetzt seit 5 Stunden oder mehr keinen freetz mehr hatte kann ich davon ausgehen das es wirklich geschafft ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DK+ oder wie das heißt,was denkt ihr wie lange braucht man als DK Anfänger um die 471 FSB stable zu bekommen?

Überlege es mir mal testweise zu kaufen,und wenns mir gefällt verkauf ich das GB einfach.
 
nicht sonderlich lang, ich war am anfang etwas angepi***. aber wenn man erst mal warm geworden ist gehts ab ;)
 
Beim DK+ oder wie das heißt,was denkt ihr wie lange braucht man als DK Anfänger um die 471 FSB stable zu bekommen?

Überlege es mir mal testweise zu kaufen,und wenns mir gefällt verkauf ich das GB einfach.

Hier im Theard ist immer was los und Settings gibt es hier genug ;)
Also kein Problem dein neues Vorhaben zu starten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh