[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Ja den bekommt man für immmer weg,wenn man es richtig macht.
2.Ja es gibt auch Boards die sind schlecht und man erreicht keine 500 FSB.

Die Cpu von oben läuft auch mit 1.12 Vcc

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey White :wink:
dachte du willst dir den Stress net mehr antun mit dem ständigen teste,testen,testen ... !?!?
Das mit dem DK will gut überlegt sein,da muss man ne menge Zeit investieren und wenn dir ab und zu das GB schon reicht dann würd ich es echt lassen.
Nur ein ganz gut gemeinter Tip von nem Kollegen :wink:
 
Ja ich wills ja nur mal testen wenns mir nicht gefällt/zu viel Zeit oder so raubt schicke ich es wieder zurück bzw. verkaufe es.
 
Wenn Du einmal DFI hast, dann ist es wie die Pest, alles anderes wird nur noch nebensächlich.;)
 
Moin Jungs

FSB 500 mit 05.02.2010 Beta :bigok:






FSB 500-Fast/Fast-3xNominal
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch sieht gut aus :bigok:
 
bei mir ists echt zu kot***. bei mir lief schon alles stable, prime large und small sowie linx liefen jeweils eine ganze nacht lang durch. und gestern semmelt er mir drei mal ab...

und kann mir mal einer sagen warum der teiler 333/666 einwandfrei geht und der z.b. der teiler 400/800 nicht mal bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Sind ja auch nicht nur zwei verschiedener Teiler, sondern auch zwei verschiedene Straps, zum amderen hängt es von dem Takt ab.;)

@RazorGTX

Glückwunsch
 
bei mir ists echt zu kot***. bei mir lief schon alles stable, prime large und small sowie linx liefen jeweils eine ganze nacht lang durch. und gestern semmelt er mir drei mal ab...

und kann mir mal einer sagen warum der teiler 333/666 einwandfrei geht und der z.b. der teiler 400/800 nicht mal bootet?

Moin, ich habe 400/800 erst mit PL 10 zum laufen bekommen.
 
bei mir ists echt zu kot***. bei mir lief schon alles stable, prime large und small sowie linx liefen jeweils eine ganze nacht lang durch. und gestern semmelt er mir drei mal ab...

und kann mir mal einer sagen warum der teiler 333/666 einwandfrei geht und der z.b. der teiler 400/800 nicht mal bootet?

Teiler 400/800 läuft nur mit PL10,
Teiler 333/667 läuft auch mit PL9
Ich habe festgestellt, dass der Unterschied im Speicher-Benchmark
kaum nennenswert ist, warum auch immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

Das ist auch auch verdammt gut mit dem Bios. Ist gut gelungen.

würdest du sagen, dass das neue BIOS besser ist als das vom 20/03/2009?
Bei mir ging nichts damit.
Das einzige was ich bemerkt habe, war dass man nicht mehr F9 drücken
musste um an versteckte Einstellungen zu kommen.
 
hmm PL10 hab ich eingestellt... muss es die tage noch mal testen und euch die screens posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
=Lexus= schrieb:
Teiler 400/800 läuft nur mit PL10,
Teiler 333/667 läuft auch mit PL9

Blödsinn!
Nochmal, das ist nicht nur der Teiler, was davor steht ist Strap und dann der Teiler, wenn Du hingehst und 400-er Strap wählst und alles anderes so beläßt wie es war(z.B RCOMP Setting 3.3.1) dann kann es auch nicht laufen, es gehört ein bisschen mehr dazu, als nur an dem "Teiler" rum zu schrauben.
Um nenneswerte Verbesserungen im Speicherbenchmark zu erziehlen, ist 1200 Speicher und PL8 ein Muss!;)
 
Hmm, habe wohl zu kurz erklärt,
aber dass die jeweilige Strap( 200/266/333 oder 400) davor steht, dachte ich ist jedem klar.
 
mal doof gefragt :-)D), was bedeutet denn dieses STRAP? Was am Ende rauskommt etc weiß ich selbst :p
 
Blödsinn!
Nochmal, das ist nicht nur der Teiler, was davor steht ist Strap und dann der Teiler, wenn Du hingehst und 400-er Strap wählst und alles anderes so beläßt wie es war(z.B RCOMP Setting 3.3.1) dann kann es auch nicht laufen, es gehört ein bisschen mehr dazu, als nur an dem "Teiler" rum zu schrauben.
Um nenneswerte Verbesserungen im Speicherbenchmark zu erziehlen, ist 1200 Speicher und PL8 ein Muss!;)

kann man sowas auch wo nachlesen? grade mit RCOMP Settings etc.
 
@ Tom!2k

So wie ich das verstanden habe ist der Strap sowas wie die Ramsetting für die NB.

Also der Strap bestimmt die bandbreite und Timings der NB. Dabei gilt: hohe strap (400) = hohe bandbreite und langsame timings, niedrige strap (200) = niedrige Bandbreite und schnelle Timings.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
@=Lexus=
Wie weit bist du überhaupt mit deinen Settings?
Denke mal das Bios würde auch bei dir gut laufen.
 
Ich hab mal den Preis rausgemacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------



Es gibt wieder Plusboards.

bitte Pn :wink:

Aber ich glaube wenn ich mich ein wenig mit den 500 Fsb beschäftige laufen diese auch mit dem non Plus.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scho weg sry
 
Kein Akt.:wink:


@Bin2good

Bitte mal dein Bios Einstellungen Posten.:wink:
 
Hi Leute,
ich komm einfach nicht über die 430MHz FSB, obwohl das mit sehr geringen Werten schon läuft.
Bräuchte dringend eure Hilfe. Vielleicht mach ich etwas falsch.
Meine Werte
CPU ist ein Q9550. Board ist das T2RS Turbo.

Thermal Management Control [Disabled]
PPM(EIST) Mode [Enabled]
Limit CPUID MaxVal [Disabled]
C1E Function [Enabled]
Execute Disable Bit [Disabled]
Virtualization Technology [Disabled]
Core Multi-Processing [Enabled]
RAM läuft auf 5-5-5-15 (Herstellerangabe)
G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Rest auf Auto.

Bioswerte sind die NB 1.18... und VTT auf 1.18. Unter Windows beide auf 1.15.
NB GTL 0.63 und Vref auf 23.

Wenn ich jetzt nur 5MHz rauf gehe, läuft es nicht mehr.
Gib der NB mehr Saft (3-4 Stufen höher), aber hilft nichts. Dann gib ich der VTT mehr Spannung (3-4 Stufen höher), hilft auch nichts.
Spiel dann mit der NB GTL rum, auch nichts. Vref ändern bringt auch nichts.

Was kann ich tun :confused:
 
Du schreibst deinen Fehler gerade selbst "REST auf AUTO"
Schau mal ein paar Seiten zurück da sind ein paar Settings gepostet. Da du aber das Turbo hast und nicht das PLUS darfst du nicht erwarten das es läuft wie ein Turbo ;)
 
@Bodyhero

Poste mal deine Bios Einstellungen vom DFI,ich habe das gleiche.
 
Was ich halt nicht verstehe ist, dass eben die 430 mit so geringen Werten laufen, aber sobald man "nur" 5MHz aufdreht geht garnichts mehr.

Edit:
Ok, ich mal ein paar Bilder und poste sie mal rein.
Bis gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mal eine gute Idee.:wink:
Aber 430 FSB sind ja nichts,welche Speicher hast du?

Small komplett durch,noch eine neue,am besten ihr testet in Zukunft so dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes Bild

PCI --> auf 101

Zweites Bild

Thermal on und das letzte on alles andere Distable.

drittes Bild

von oben. normal -normal-distable-All Precharge all auf-->6-Trfc 60-PVL auf -->10 alles andere läßt du zuerst mal ausser unten der letzte Eintrag auf 10

viertes Bild

Von oben 3-3-1-70-Relaxd-Relaxd-Relaxd alles ander lassen.

Fünftes Bild

Kommt trauf an was du testen willst an Takt
Die Volltagen sind zu nidrig.

Von oben welche Kühlung?!!

+130 bei 4000 Mhz
Dram Voltage nach Spezifikation 2,1 Vdimm sind es glaube ich.
NB core Volltage-->1.28 vcc
Cpu Vtt ----1.25 vcc
Vcore Drop ---> Distable
Gtl zuerst mal die Finger weg.
FSB vref Finger weg.

So und nun Restart und ein Cmos Reset gemacht und ins Bios.
Dann alles Einstellen und Speicher auf einer Bank.

Was für ein Batch hat dein Quad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vCore will ich nicht ausloten, da ich das schon gemacht habe. Ist eine sehr schlechte CPU. Die +50mv reichen für einen Takt von 3,4 GHz "gut" aus. Will eben den max. FSB ausloten.
DRAM werde ich auf 2,1 stellen. NB und VTT auch auf die Werte von dir.
Vref auch ok. Aber was soll ich mit der GTL anfangen. Da gibt es ja keine Funktion wo man Auto einstellen kann. 0,67 von Werk.
Mit Speicher auf einer Bank, meinst du???

Edit: Kühlung ist sehr gut. Noctua für CPU und 5 Lüfter fürs Gehäuse, bzw. NB, Board.
Edit 2: Batch keine Ahnung. Wo sehe ich das?
Ist eine sehr schlechte CPU. C1 Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vcore stellst du zuerst mal so ein um das als Fehler Quelle auzuschließen.!!

Vref auf Auto zuerst mal.

GTL 67-67-67

Du kannst im Bios deine Settings abspeichern.
Ist Einfacher. :wink:

Fsb--> testen Multi Runter,auf 6-7:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh