[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Board nicht schonmal in die RMA geschickt oder vertue ich mich da?
Was hast den jetzt für nen Untersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut reagiert Heinz. Schon schlimm das man als konsument solche Schritte für einen Warenwert von 100,- gehen muss.
 
Sagt mal,
gibt es für FSB 500+ wichtige Einstellungen zu beachten?
(Evtl. Vref oder RCOMP....)
Tappe im Moment im Dunklen bei 500x8,5.
 
ja, schon lange
 
nö, nö die 4,1Ghz und 4,2Ghz sind schon fertig,
-waren relativ easy, aber nun die 500FSB scheinen plötzlich
nach unverhältniss mehr VTT, vNB zu schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und weiter geht`s

Als erstes habe ich die Vtt im Bios um eins erhöht und die vcore um eins runtergesetzt, da ich sie schon mit 4ghz @ 1,29v last hab laufen lassen.

Das Ergebniss sieht ganz gut aus ist aber noch durchwachsen, die GFlop-Schwankungen sind einfach noch zu groß und zu rapide.


Daraufhin habe ich die vtt nochmal erhöht auf 1,34v, was aber sofort mit nem error bei Linx gestraft wurde.

Da ich aber gerne die Vcore nicht weiter erhöhen würde, setze ich die vtt wieder auf 1,34v im Bios und bekomme keine 1,32v mehr dafür sondern nur noch 1,31v. probiere ich einfach erst die oberste GTL auf 63

Sieht doch mal sehr interessant aus!

Leider bekomme ich einen freeze während ich für Euch schreibe. Das bedeutet ziemlich sicher, das ich die vcore um eines erhöhen muß, dabei sah das so schön aus mit der CPU GTL auf 63....
 
mal eine blöde frage, hat schon mal jmd. bei dem board erlebt das kein audio gerät mehr erkannt wird?

heute mittag lieft noch alles einwandfrei. schalte den pc vorhin wieder ein und windows erkennt kein audiogerät mehr. im bios ist onboard sound natürlich aktiviert.
 
hier mal ein Update von mir. Konnte die vnb um eine Stufe senken mit dem neuen Beta Bios :wink:




@meister
schon mal nen Neustart probiert?
 
jo schon 3-4 mal neugestartet, auch schon mal im bios deaktivert und wieder aktiviert
 
Schau mal im Gerätemanager was dort das Audio anzeigt. Vielleicht den Treiber dort mal Aktualisieren.
 
problem liegt darin dass gar keine audiogerät oder irgendwas anderes erkannt wird. im gerätemanager zeigt er mir nix mehr mit audio an und irgendwas unbekanntes hab ich auch nicht drin...
 
hier mal ein Update von mir. Konnte die vnb um eine Stufe senken mit dem neuen Beta Bios :wink:




@meister
schon mal nen Neustart probiert?

Schöne CPU, Prime73
wie sehen denn deine BIOS-Settings aus?

:wink:
 
Brauchte nur die vnb und vtt Anpassen. Rest steht so wie auf den Bildern in meinem FSB471 Setting. Vcore ist natürlich geändert ;)
 
treiber de- und wieder installiert bringt erwartungsgemaß auch nix. hab jetzt auch mal bios defaults geladen -> fail
 
hast du hinten den Stecker vom Lautsprecher mal abgezogen. Was hat den der Gerätemanager angezeigt?
 
stecker vorne und hinten abgezogen, bringt leider auch nix. der gerätemanger zeigt nichts an.
 
Sollte der Soundchip kaputt sein? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Sonst würde ich einfach mal nen CMOS machen und wenn das nichts hilft die Batterie mal über Nacht einfach rausnehmen. Mehr wüßte ich auch nicht hatte schion immer ne Soundkarte.
Bis morgen mal :wink:
 
das ein onboard sound chip kaputt geht hab ich jetzt auch noch nicht gesehn... morgen mal mit einer linux live-cd testen...

ich wollte eingentlich nur ne runde cod6 zocken heute abend, jetzt mach ich hier wegen der sch***** schon 1,5 std. rum... man man man...

edit: da mir das ganze natürlich keine ruhe lässt brenn ich grad ein iso ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und gehts nun mit Live-CD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh