[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal echt ne ausnahme micha, denn auf den meiste dk's incl dem non plus von meinem bruder läufts nur mit den werten die ich gerade gepostet hab.
 
Artur
alle getesteten Q9650 die ich nun getestet habe,mit 67,67,67,Vref nicht angefasst.
Ausser gestern beim 500 Fsb Run habe ich diese Einstellung gewählt.
Aber Board Chipsatz wird zu heiß,ansonsten würde es laufen.

Der auch,schau mal auf die Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Config, die du mir gesagt hast Microborg, komm ich nicht mal zum Anmeldebildschirm.
Ich werde mich morgen evtl. nochmal hin sitzen und erneut probieren.
 
hab den gleichen speicher, meine einstellungen sind fast identisch und laufen zumindest. wenn auch noch nicht 100% stable.

hab mir heute mal gskill trident 1066er geliehen. wenn ich die drin hab hab ich noch nicht mal einen biosscreen bekommen. bios wurde auch mal resetet und die standardwerte vom speicher fest eingestellt... leider null erfolg bis jetzt.
 
@=Lexus=
Wie weit bist du überhaupt mit deinen Settings?
Denke mal das Bios würde auch bei dir gut laufen.

Ich habe die Settings für FSB 471x8,5 fertig.
Habe die Screens auf der Seite vorher gepostet.
Ist aber mit dem BIOS vom 20/03/2009.

Sind nun im Profil gespeichert, - werde wohl noch einmal
das neue BIOS flashen, und die Settings mal testen,
-mal sehen, da muss doch irgendwo evtl. vll. ein Wurm drin sein.

Ich versuch es nocheinmal.:wink:
 
Speicher sind die G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Hier die Bilder:



Bild 1: CPU Clock Amplitude auf 700
Voltage Settings: Vcore Droop Control : Disabled
NB GTL auf 63 und die vref auf 23
Die Auto Option ist nicht gerade die Stärke vom DK ;)
Die NB/VTT Voltage mußt du deinem FSB anpassen. Je mehr FSB um so mehr v gibt´s du auf die NB damit man erst mal bootet.
 
kann mir meiner mal die drei cpu-clock einstellungen erläutern?
 
@=Lexus=
Ist das in dem Post nen Costum Run?

Ja, wie es für die Liste im OC-Thread erforderlich ist.
PS: ich hab das neue BIOS wieder geflasht.
Glaube , ich habe etwas entdeckt, was bei mir Probleme damit machte.
werde aber erst auf Stabilität testen.

:wink:
 
Bild 1: CPU Clock Amplitude auf 700
Voltage Settings: Vcore Droop Control : Disabled
NB GTL auf 63 und die vref auf 23
Die Auto Option ist nicht gerade die Stärke vom DK ;)
Die NB/VTT Voltage mußt du deinem FSB anpassen. Je mehr FSB um so mehr v gibt´s du auf die NB damit man erst mal bootet.

Hi,

danke für deine Hilfe. Ist mir schon klar, dass ich dem FSB und der NB mehr Spannung geben muss, wenn ich den FSB Takt erhöhe.
Habe ich auch gemacht.
Ich sag ja, bis 430 MHz brauchte ich lediglich 1,15 VTT und vNB. Alles drüber funktionierte nicht mehr. Bin Schritt für Schritt mit der VTT und vNB rauf gegangen.
Als Vorlage diente mir dein FSB 471 Link.

Auf jeden Fall habe ich den Fehler gefunden :fresse:

Das Problem waren die DLL and RCOMP Settings.
Mit 3-3-1 lief Prime gerademal 2 sekunden. VTT und vNB bei 1,21v. Bin dann hin und hab mal 1-1-1 eingegeben, weil ich nicht wußte was man eintragen darf bzw. soll.
Jetzt läuft Prime ohne einen Ton von sich zu geben und davor ja nur ein paar sekunden.

Was haben diese Werte denn auf sich bzw. was bezwecken sie?
Oder was sollte man da eintrage, außer jetzt 3-3-1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist,immer nur eine einzige Option verändern niemals 2 oder mehrere auf einmal !
Denn nur so findest du raus an welcher Schraube du drehen musst !
 
Das heißt soviel wie z.B. dass eine Einstellung 3-3-1 schneller ist als eine Einstellung von 0-0-1?

Edit: Auf jeden Fall läuft Prime Large mit VTT 1,23 und vNB 1,24 bei 2-2-1 FSB 471 sehr gut und ohne Abstürze. Freu mich mal nicht zu früh, aber denke dass ich es endlich geschafft habe.
Danke an euch, die mir geholfen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal keines update von mir. mein speicher läuft jetzt auf 5-5-5-15-52, PL10, normal-normal, 3-3-1, relaxed.

lief jetzt 9 std. large stable, 50 linx runs und jetzt prime custom seit 3 std und ich hoffe noch min. bis morgen früh :)

GTL´s sind noch standard, vtt 1,24 und vnb 1,25

edit: wir sprechen natürlich von 471*8,5 ;)
 
Also ich hab ja wie du die gleichen Speicher und bei mir laufen sie mit 5-5-5-15-45, PL10, normal, normal, 2-2-1, nominal.
GTL 0,67-0,67-0,63, Vref 23, VTT 1,23, vNB 1,24 bei einem FSB von 471 MHz.
Mit 3-3-1 bringt Large gleich einen Fehler.
 
custom run läuft noch, jetzt knapp 4 std. wenn der bis morgen früh durch geht schau ich mal ob ich von relaxed auf nominal komme
 
so lief alles schön durch heute nacht :banana:
 
Pics habe ich versprochen, Pics sollt ihr haben:

Bios ist das neu Beta!

Der eine Kern ist erst nach 8 Stunden ausgestiegen! Was müßte ich da machen? Eher vtt oder vnb erhöhen?

Aber grundsätzlich mal ein gutes Ergebniss, oder?




Edit
Da mir die Temperaturen doch ein wenig niedrig vorkamen habe ich gleich mal mit Linx gegengetestet und man sieht schön das sind viel zu wenig GFlops und °C

Ich tippe schwer auf zu wenig VNB und eventuel brauche ich eine Stufe mehr VTT.

Genau das liebe ich an Linx. Das FSB 500 Setting ist 8Stunden Large stabel aber bringt viel zu wenig Leistung und mit Linx bekomme ich das inerhalb von 2min mit!!!!
Das selbe gilt auch für die trfc, von 60 auf 54 runter ist Large stabel, aber läuft einfach nicht gescheit!


Edit die zweite
So ich habe jetzt die vnb von 1.34v auf 1.36v hochgesetzt und habe 55 GFlops.

Das sieht schon mal ganz gut aus, vielleicht muß ich die vnb noch einmal erhöhen um die volle Leistung von 4Ghz @ FSB500 zu entfalten

Andereseits habe ich mit 4,03GHz @ FSB 475 satte 56 GFlops deswegen ist FSB 500, bzw 495, für mich nur im Zusammenhang mit 4,25Ghz interessant, und dafür braucht meine CPU einfach zu viel Volt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden!:wink:

Ich würde mit eine Stufe mehr VTT versuchen, ansonsten, sieht es sehr gut aus!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die geschichte mit linx und zuwenig saft und der daraus resultierenden geringen performance ist sehr interessant. ich komme bei mir auf 54 GFlops bei 471*8,5
 
@ Nfzocker

???VVT??? Du meinst doch vtt?

Ach eigentlich muß ich ein paar Leuten hier Danken, weil ich ja nichts gemacht habe als die fsb 471 settings von prime73 eunzustellen und solange mit 3 Spannungen zu spielen bis es past! Wenn ich mir vorstelle ich müßte das alleine rausbekommen, horror...ohne ende....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nfzocker

???VVT??? Du meinst doch vtt?

Ach eigentlich muß ich ein paar Leuten hier Danken, weil ich ja nichts gemacht habe als die fsb 471 settings von prime73 eunzustellen und solange mit 3 Spannungen zu spielen bis es past! Wenn ich mir vorstelle ich müßte das alleine rausbekommen, horror...ohne ende....


kann ich nur bestätigen, ich hab beim OC schon einiges erlebt... aber so ein board hatte ich auch noch nicht :fresse:
 
Schade, wenn ich nicht zu pleite wäre würde es mich jucken ne bessere CPU zu hohlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh