[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit einer ubuntu live cd ging der sound, hab dann noch mal einen anderen realtek treiber ausprobiert aber auch ohne erflog.

hab jetzt das system auf den stand von heute früh zurück gesetzt und jetzt gehts... bin grade am schauen was das problem ausgelöst haben könnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist das meiste was ich bis jetzt geschafft habe.



FSB 471 schafft er mit VTT 1.23v und vNB 1.23v. Ist also garnicht mal so ein schlechtes Board das Turbo ;)
Schaffe es leider nicht mehr rauszukriegen. Hab mal versucht die 500 zu knacken, aber da reichten nicht einmal 1.34v VTT und vNB.
Denke ich müsste da dann auf die 1,38 zu gehen, aber das ist mit Sicherheit schon zuviel, oder?

RAM läuft auf normal-normal-Disabled.
5-5-5-15, 45, 10.
2-2-1, nominal. Geh ich auf 3-3-1 steigt er aus, selbst wenn ich alle anderen Einstellungen runterdrehe.
Ab einem FSB von 425 MHz wollte er nicht mehr laufen, selbst wenn ich VTT und vNB auf hohe Werte eingestellt hatte.
Bin aus Zufall drauf gekommen, dass ich mal einen anderen Wert reinschreiben sollte.

Naja läuft ja jetzt. Nur die CPU ist total besch......!
 
hast du den fsb schon mal mit 8,5er multi probiert? mir ist aufgefallen dass sich das system beim mir komplett anders verhält wenn ich einen niedrigeren multi nehme.

schaft dein ram 5-5-5-15 45? hab den gleichen aber weniger wie 52 ist nicht drin bei mir, dafür aber 3-3-1 nominal

bei mir lief 471*8,5 prime custom jetzt 8 std. mit 5-5-5-15 52, PL10, 3-3-1 nominal mit vtt 1,18 und vnb 1,19
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die CPU sehr aber sehr schlecht ist. Bräuchte um die 1,4v unter Last für die 4GHz.
Aber denke nicht dass sich das OC Verhalten vom FSB ändert, wenn man den Multi ändert.

Schuld sind die RAM's. Das Board ist echt gut.
 
bei mir ist die standard heatpipe drauf. werd sie nur noch mal runter bauen und die wlp austauschen
 
die geschichte mit linx und zuwenig saft und der daraus resultierenden geringen performance ist sehr interessant. ich komme bei mir auf 54 GFlops bei 471*8,5

Ich kann die Geschichte bestätigen.
Mein Quad läuft FSB 445 @1.20v , wenn ich die Vtt auf minimal stelle
(1.10v) "primestabil", aber in LinX braucht er dann für eine Berechnung so 6-8 Minuten und schafft dann 20-30 k Gflops.
Mit vcore auf 1.232-1.248v und Vtt auf 1.24v bleibt er LinX zeitlich unter 100 und schafft 55-56 k Gflops

Also ein "Dicke Hose" Preime Screen wäre so allemal drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Stück weiter mit FSB500x8,5

Sieht bis jetzt gut aus, VCore ist zu hoch eingestellt,
wollte erst gucken wie weit ich mit der VTT und vNB komme.
 
ich tip mal auf 10, aber trotzdem echt super Vs!!!!!!!!!
 
Strap 333/667 + PL10
 
nö, - kann ich gleich nachholen wenn du möchtest.
 
Moin!

Sieht nicht schlecht aus, tRFC kannst Du bei PL10 noch ein bisschen strammer ziehen, (52-54).:wink:
 
Ja, das Ganze ist noch optimierbar,
hauptsache das Board macht es so schön mit, auch mit 8Gb RAM
 
Moin liebes Forum,

ich habe ein sehr komisches Problem, und zwar sieht es wie folgt aus:

wenn ich meinen PC einschalte, kommt immer fehler code 88 bei meinen DK P45T2RS Plus,
aber nur wenn ich ich meine Grafikkarte mit strom versorge.
Wenn der stecker nicht steckt, dann bekomme ich fehler C1.
Dies alles in Slot 1 (PCIe x16 2.0)

Wenn ich die grakka in slot 2 stecke, läuft es, aber auch nur wenn ich vorhher OC Fail Recovery mache
(auch wenns nicht übertaktet ist, bin ich der meinung probe ich heute nochmal)
dann kann ich ins bios gehen mein OC setting laden und den PC ganz nornmal starten.


Versuche, die nicht zur lösung beitrugen:

Reset configuration Data, mehrere BIOS optionen verändert und getestet, mehrmals CMOS reset via jumper,

ich dreh noch durch...

So nun zu meiner Frage:

hat jemand eine Lösung für das Problem? hatte jemand schon einmal dieses Problem? Bitte helft mir,
es ist echt total nervig wenn man mal schnell an den PC will und man erst 5 minuten dran herumfummeln muss damit er läuft...


Mein Sys sieht wie folgt aus:

Zitat:• DFI Lanparty DK P45 T2RS Plus | • Core 2 Duo E7400 @ 3.800 GHz (400x9,5 @ 1.30Vcore @ Xigmatek Achilles
• ATI HD4850 512MB @ 625/1950 MHz | • 4GB G.Skill DDR2 1000 @ 800 @ 4-4-4-12 CR2 @ 2.1V
• 1x WD Caviar Blue 640GB | • 2x WD Caviar Black 640GB | • Enermax Pro 82+ 425W


Link zum Original Thead:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/dfi-macht-zicken-oo-693565.html#post14063755
 
=Lexus= schrieb:
hauptsache das Board macht es so schön mit, auch mit 8Gb RAM

Das DK machst so einiges mit, vorausgesetzt, man weiß damit umzugehen, was offensichtlich bei Dir der Fall ist.;)
 
gebt mir mal einen tipp... mein system läuft prime large, small, blend oder custom stable. er läuf 12 std. linx stable aber frezzed manchmal er einfach so. grade auch wieder... frau hat den pc angelassen nach dem surfen... ich komm zwei std. später hin und stelle fest "hoppla noch halb 4"....
 
Ja, wenn man ein DFI-Board in den Griff bekommt, dann kann man
damit einiges erreichen. Leider verzweifeln daran sehr viele.
Mir hat zuletzt das LP UT P35 so richtig Spass gemacht, war ein tolles Board,
leider ging da nichts in Sachen Q9...+OC

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

gebt mir mal einen tipp... mein system läuft prime large, small, blend oder custom stable. er läuf 12 std. linx stable aber frezzed manchmal er einfach so. grade auch wieder... frau hat den pc angelassen nach dem surfen... ich komm zwei std. später hin und stelle fest "hoppla noch halb 4"....

Könnte evtl. etwas mehr an vNB /VTT brauchen, - einfach einzeln probieren, so habe ich es bei mir festgestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

@metallica2006
hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?
 
Moin liebes Forum,

ich habe ein sehr komisches Problem, und zwar sieht es wie folgt aus:




Mein Sys sieht wie folgt aus:




Link zum Original Thead:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/dfi-macht-zicken-oo-693565.html#post14063755

Willkommen im Forum :wink:

Also den Fehlercode 88 gibt es eigentlich garnicht. Sieht nur so aus da alle LED aufleuchten. Hast du schon mal einen RTC Reset gemacht? Hatte das auch schon mal mit der GK gehabt. Kann aber auch schon mal sein das sie nicht richtig im Slot sitzt. Vielleicht hast du ja die möglichkeit eine andere Karte in deinem System zu testen. Hast du in letzter Zeit mal deine CPU ausgebaut gehabt?
 
88 hatte ich vorher auch mit meinem neuen DK Plus,
dachte schon es würde an der SSD Platte liegen aber ich hab einfach nur vergessen den 8 Poligen 12V Anschluss reinzustecken :shot:
 
läuft jetzt mit jeweils einer stufe mehr. mal schauen ob das problem jetzt weg ist.
 
Es läuft! :banana:

Momentan noch alles auf default, aber das wird sich hoffentlich morgen ändern.
RAM z.B. noch mit als DDR 800... FSB400 und RAM als DDR 1066 sollte doch falls mein Prozzi das mitmacht hinzubekommen sein oder?
 
Moin!:wink:

400x9 oder 400x8?
Dürfte eigentlich kein Problem sein, zumindest einmal für das Board nicht.;)

dolltoll schrieb:
Hier mal etwas anderes:

FSB 479mhz, 3:4, PL7, 3,83ghz

Datendurchsatz @ PL7?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nfzocker

Ist jetzt nicht der wahnsinn, aber ganz gut. Nur wirklich lohnen tut es sich wohl nicht, da pl7 nochmal mehr vnb zu brauchen scheint.
Ich habe das jetzt auch nur mal kurz angetestet, wer weiß was da noch rauszuhohlen ist!

Hier der datendurchsatz @ PL7:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh