[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
occido schrieb:
400*8 dürfte wohl das sinnvollere sein, wie ich diesem Post entnehme und dann weiter an der FSB- Schraube drehen.
Dann verliere ich allerdings Speedstep oder wie ist das auf dem DFI?

Vergiss diesen Vergleich, erstens, ist es ein DualCore(45nm/333Bus), zweitens, Du hast einen QuadCore(65nm/266Bus), in dem Beispiel.1 wird der Speicher mit einer Latency 5-6-6-21 und in dem Beispiel.2 4-4-4-12 betrieben, was nicht unbedingt vergleichbar ist.

DualCore E8400 FSB333X9=3000MHz=> FSB445x9=4005MHz (Übertaktung FSB&Takt=34%)
QuadCore Q6600 FSB266x9=2400MHz=> FSB445x9=4005MHz (Übertaktung FSB&Takt=67%)

Die optimalste Lösung für Dich wäre, vorausgesetzt Dein Speicher hat ein bisschen OC-Potential (1080MHz) und der Qaud macht nicht bei FSB450 dicht: FSB450x8=3600MHz(50% Übertaktung), Speicher 1080MHz(CL5-5-5-15 tRFC52-54 540MHz x 2) Teiler 5:6 (Strap 333/800), PL8, Fast, Fast!;)

dolltoll schrieb:
Hier der datendurchsatz @ PL7

Sehr gut.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

weiss einer den Unterschied:

DFI LANparty DK P45-T2RS / DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS

jetzt: Q9550@4GHZ (8.5x475) - höher geht der FSB nicht wirk... P5Q DELUXE

Ziel: Q9550@ X GHZ (X x 500FSB+) einfach so um die 500 möglichst drüber

Nun würde dann das "normale" auch schaffen ?

mfg asus, Danke

Heute habe ich mal die WP unter der NB und den SpaWas ausgewechselt. Die Temperaturen waren zwar schon vorher gut, aber was ist schon gegen noch besser zu sagen (ja, ja, ich weiß die Garantie...)
Auf jedenfall ideln meine spawas gerade bei 27°c und meine nb bei 35°c. Also schonmal satte 5°c weniger wie vorher!

Ich arbeite gerade an FSB 471 mit pl 7. Also wenn man schön schnellen Ram hat, vergesst pl 8!!! Mit FSB 480 und pl7 hat man einen vergleichbaren durchsatz wie bei 500 mit pl8 und dabei wesentlich niedriger Spannungen!

Hier mal FSB 480 mit pl7 und 3:4 also satte 1200mhz auf dem Ram:

Der dazugehörige EverestBench ist ein paar Postings weiter oben...
Außerdem bin ich noch nicht fertig, bin noch am rumsuchen wie ich es genau mache! Natürlich gibt es dann auch noch einen Abschließenden Prime Larg Run...

Ich würde mal behaupten 54.4GFlops haben hier die meißten gerade mal mit 4Ghz und nicht mit 3.84Ghz.

Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen mal 7.7.1 anstatt 3.3.1 auszuprobieren, ist bei mir durch die Bank besser, egall mit welchen pl!

Das neue Bios scheint der Hammer zu sein, so was von gefügig habe ich das Board noch nie erlebt!!!

Bei mir läuft das neue BIOS nicht ganz so stabil wie ich es mir gerne wünsche. Braucht zwar weniger vnb aber leider instabil.

ist ein paar Posts drüber ;)

hatte er doch aber geschrieben :hmm:

hmm, hast Recht. Hab das Setting übrigens auch mal probiert, mich würden die anderen BIOS-settings interessieren, weil bei mir gabs da keine Chance...

Ich habe es ausprobiert und den Setting, bekommst Du wenn ich die neue Festplatte habe, meine alte, hat sich verabschiedet.:grrr:

ach Gott, was wars für eine? Bei mir wars mit den Settings (bezogen aufn RAM) im Prinzip nichtmal nen boot drin :(

Grundlage ist prime73 471 setting mit folgenden abänderungen:

FSB 480
Dann den Ramteiler so stellen das der mit 1200mhz läuft
die rcomps (oder wie auch immer) auf 7/7/1
trfc und PL auf auto
vnb auf ca. 1.32v im bios...

Jetzt sollte nach dem booten eigentlich schon pl7 und trfc 60 anliegen...
Ich bin leider nicht zuhause, aber ich werde schon noch ein paar screens und Biosbilder machen....

Hdd - :shake:
Hab mir selbst für mein Test Sys eine 60GB SSD zugelegt.
Nie wieder tue ich mir eine HDD an,Vita !
Erstrecht wenn man soviel Neustart's macht beim OC,das kotzt einen so an das ständige warten bis das sys jedesmal fertig gebootet ist.

Mit ner SSD dauert es gerademal gute 10 sek :drool:

Das ist mir klar, dass die SSD sauschnell ist, aber in Moment, habe ich andere Prioritäten.;)

Habe das aktuelle Beta-BIOS mal länger drauf gelassen,
und bin damit nicht glücklich geworden. Dieselben Settings,
die ich mit dem BIOS vom 03/20/2009 erreicht habe, laufen definitiv
nicht stabil.

Datendurchsatz FSB523 PL8 Fast_Fast Teiler 5:6!:wink:

Super Pi FSB523 4707MHz unter 10s!:coolblue:

large-stable? :d

Beweisscreen büdde! :p :d

Langsam aber sicher, habe ich das Brett in Sachen FSB an die Wand gefahren, zumindest einmal mit der Lukü.

Moin nfszocker, deine screens sehen ja klasse aus, was sagen die Temps bei 4,7Ghz mit 1,4vcore ???

Moin!:wink:

Das war ja nur ein SuperPi Bench, aber der heißeste Kern lag bei 67°C!

nfszocker, glückwunsch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh