[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meister schrieb:
nfszocker, glückwunsch ;)

Danke!:wink:

vexxev schrieb:
das geht aber noch bei 1,4 vcore:drool: hast du ach Temps von Prime???

Das ist nur wie gesagt/geschrieben ein SuperPi-Bench und hat mit Prime nicht wirklich viel gemeinsam, sollte ich bei der Spannung (@ Air) Prime-Small anschmeißen, wird der Prozzi in flüssiger Form aus dem Case rauskommen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm und die trident laufen bei dir mit ca 1250mhz? bei 1,8v?
Aufjedenfall mal ein beindruckendes Ergebniss, bzw wann kommt die H2O?

Grüß Dich!:wink:

Die Tridents habe ich auch an die Wand gefahren, vielmehr ohne Spannungserhöhung ist nicht drin und diese bleibt bei 1,8V! Die Wakü, kommt erst nach dem Sockelwechsel und das wird noch ein bisschen dauern, denn ich bin immer noch nicht von dem Sockel 1156 & 1366 bzw. i5 & i7 überzeugt, erst wenn die 6-Zylinder (i9) da sind, mit einer vernünftiger TDP und ein bisschen Herausforderung mit sich bringen, würde ich darüber nachdenken.;)

Aus irgendeinem grund sind bei mir nur im OS ~2GB verfügbar, obwohl ich 4GB hab. Im Bios werden 4GB erkannt.

Code:
real memory  = 4294967296 (4096 MB)
avail memory = 2077024256 (1980 MB)

unter Win steht da ungefähr:

Code:
4GB installiert (2GB verwendbar)

Im Bios finde ich keine einstellung zu "Memory Remapping", das hat evtl. damit was zu tun.

Ich habe vorübergehent eine andere grafikkarte drin, seitdem ist das auch erst.

Muss ich die paar Tage mit leben, oder gibts da abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
was für eine graka steckt jetzt drin? shared memory?

betriebssystem 32Bit oder 64Bit?

___

edit: hab jetzt die 4GHz(471*8,5) 5-5-5-15-52, fast/fast, 0/0/1, 400/800, PL9, VREF Auto anscheinend rockstable. die plötzliche BSOD sind auch weg. EIST und C1E ist an.

Spannung CPU 1,24, VTT 1,23, VNB 1,29

die settings 400/800 0/0/1 brauch ich anscheinend zwingend sonst bekommt man es nicht stable ab einem FSB von 430+

bin jetzt wirklich super zufrieden mit dem board

Zuletzt bearbeitet:
Diese (Gainward G210) steckt im moment drin.
Sollte kein shared memory haben laut angaben.

Benutze 32bit OS. Mir ist auch klar das ich keine 4GB nutzen kann, aber irgendwas um die 3GB sollten es ja sein....

Würde ich im BIOS nachschauen, denn 3GB müssen da sein auch bei 32Bit BS!

Hier ist mehr los wie in dem Gigabuntthread.

Hallo Røøki,

ne vermisse es nicht, denn das Bios des Gigabyte macht nicht solche Spirenzchen, habe aber nicht bereut es mal gehabt zu haben und finde es auch im Nachhinein ein tolles Board das DFi !

Hallo zuammen, da mein Board max. 475 FSB mit macht überlege ich meine RAM gegen 4 x 1gb cl4 zu tauschen. RAM haben d9gmh und sollten bei 450fsb cl4 schaffen. Was kann ich als Zuzahlung verlangen?

Hallo zuammen, da mein Board max. 475 FSB mit macht überlege ich meine RAM gegen 4 x 1gb cl4 zu tauschen. RAM haben d9gmh und sollten bei 450fsb cl4 schaffen. Was kann ich als Zuzahlung verlangen?

Kann ich mir auch net vorstellen !
Ich hab mein altes Non Plus (welches ich damals von dir gekauft hab,glaub ich) abgegeben und mir ein DK Plus vom Kollegen besorgt !
Das Plus braucht fast genausoviel Spannung wie dein/mein altes Non Plus !!! :shot:

jetzt hab ich doch noch mal ein kleines problemchen :)

board läuft soweit absolut stabil, bloß wenn der rechner z.b. über nacht länger aus war läuft beim einschalten alles hoch, das system startet ganz normal bis windows(Sound). aber ich bekomme kein bild. schalte ich den rechner dann noch mal aus und wieder ein hab ich weider bild?!
PCI-e takt hab ich schon mal auf 101 getestet, bringt aber leider auch nix. nicht übertaktet habe ich das problem nicht.

hint?

Ja leider, ich benötige für 471FSB Pl10 Normal/Normal 1,21v auf vtt sowie vNB stelle ich nun PL8 ein und Fast Fast, brauche ich schon 1,24v,
bei 475FSB sind es dann schon 1,28v

laufe die meiste Zeit aber auf 445FSB mit 1066Mhz Ram

Zuletzt bearbeitet:
moin :wink:

ne, rechner wird nur ausgeschalten, spannung ist noch da.

hi,

die real spannungen sind vtt 1,21, vnb 1,29 und ram 2,12 (spec 2,1v)

das problem ist gestern und heute nicht mehr aufgetreten:rolleyes:

hab grade noch die WLP unter der heatpipe erneuert... ist wirklich schrecklich sowas sehen zu müssen... die "wärmeleitpads" sind auch der wahnsinn...

die temp in linx ist um 20°(!!!) gesunken. liegt jetzt bei ~55°

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Temps ist gut, die Zahnpasta durch die gescheite WLP zu ersetzen auch, aber wofür brauchst Du so viel vNB?

Wenn du 471 FSB fährst sollte es normal mit weniger vnb gehen. Vielleicht hast du auch ein Treiber Problem. Den neusten NV Treiber ist wieder zurück gezogen könnte ja daran liegen falls du ihn drauf hast. Danke für die Info Vitalij :wink:
Gehe jetzt ne Runde Cruisen:d

gute frage :) werd mal schauen in wie weit ich die spannung noch reduzieren kann.

du kannst es erstmal lassen alle Threads vollzuspammen ;)
AUßERDEM gehört das in den MP, in den du nicht rein kommst, was seine Gründe hat!
Und wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue dann frage ich mich was du hier willst ;)

Grüßt euuh :wink:

will vielleicht eiern von euch auf Quad umsteigen oder sucht was günstiges zum spielen?
verkaufe Core 2 Quad Q6600 boxed G0. 89,90 ,- EUR -> Pn

LG

Jesus, sowas ist verboten außerhalb des marktplatzes :stupid: und damit für dich noch generell...

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir ein 790i Chipsatz zu kaufen, möchte langsam auf DDR3, das Board ist mir zu zickig, will eins haben was leichter ist.

Ich hoffe, dein Vorhaben gelingt besser als meins. Seit dem ich von 780 auf 790 gewechselt habe, leider nur Probleme mit dem Board.

WOW ok. An sich ist mein Board ok, die 450FSB laufen mit 1,20v VTT sowie vNB Sli geht durch meinem MK-13 auch nicht. Nur DDR3 währe was schönes ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh