[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß Dich bobo!:wink:

Laut Deiner Signatur, hast Du dein i7 bereits bei 4,2GHz mit der gleiche Spannung, die Du für 4GHz gebraucht hattest, stimmt das?:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nfszocker

Ich hab Patriot Viper 1066 4 GB davon.
Erstmal möchte ich dann 445 FSB machen,weil das leichter zu bewältigen ist,und ich so die CPU auf dem Board testen kann (V-Core) danach werde ich dann bei Lust/Zeit den FSB hochschrauben,alles mit der Zeit.
Den Speicher habe ich damals sogar von wernersenen gekauft,sollte glaube ich euch ein Name sein;)

Werde mir heute mal Zeit nehmen,und die ganßen Thread`s hier durchlesen damit ihr schonmal ein wenig was lerne,und euch nich so auf die Eier gehen muss^^:fresse:

*ABO*
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich bobo!:wink:

Laut Deiner Signatur, hast Du dein i7 bereits bei 4,2GHz mit der gleiche Spannung, die Du für 4GHz gebraucht hattest, stimmt das?:)

Hallo Vitalij :wink:
Ja ist allerdings Lastspannung, aber habe ich Hyperthreading wegen der Temps ausgemacht, spart 10°C und sind nur 800 Pkte weniger in 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007 schrieb:
damit ihr schonmal ein wenig was lerne,und euch nich so auf die Eier gehen muss^^:fresse:
Für FSB445 brauchst Du kein DK, das geht sogar mit Intel-Board, FSB471 auf dem DK ist ein Spaziergang und damit, gehst Du keinem hier auf die Eier.;)

@bobo

Na wie geil ist das denn!:bigok:
Mal sehen, was DK X58 drauf hat, was es kann?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker

Ich hab Patriot Viper 1066 4 GB davon.
Erstmal möchte ich dann 445 FSB machen,weil das leichter zu bewältigen ist,und ich so die CPU auf dem Board testen kann (V-Core) danach werde ich dann bei Lust/Zeit den FSB hochschrauben,alles mit der Zeit.
Den Speicher habe ich damals sogar von wernersenen gekauft,sollte glaube ich euch ein Name sein;)

Werde mir heute mal Zeit nehmen,und die ganßen Thread`s hier durchlesen damit ihr schonmal ein wenig was lerne,und euch nich so auf die Eier gehen muss^^:fresse:

*ABO*

Hi

ab ca 490Mhz wird es eng,ansonsten lockeres Ocen.
 
Bin ich ja mal gespannt ob ihr Recht behaltet 471 FSB werden mir für den Anfang schon voll ausreichen erstmal.
Was mir heute auch schon besonders positiv aufgefallen ist,ist das layout das Board`s,die S-ATA Steckplätze usw. liegen hier ja wirklich perfekt muss man sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch eine überlange Grafikkarte benutzen.
 
Whitecker007

kannst dich ja bei mir melden wenn du Hilfe brauchst.
 
Meint ihr eigentlich ich muss das Betriebsysten nochmal neuinstallieren wegen dem DK?!
 
was hattest du denn vorher für nen Brett? Wenn DFI, dann sollte es so gehen, wenn was anderes (ich glaube GB wa?) dann kannst du es probieren, beim OCen und öfteren BS ist Win dann eh immer mit nem Knacks zurückgeblieben.
Wenn du dann dein setting hast, würde ich es danach neu aufsetzen :)
 
Was ist dran an den Netzteil Problemen, wie in dem Kommentar auf Geizhals beschrieben?

Würde mein Straight Power doch gerne behalten :rolleyes:
 
DFI's sind halt Netzteil-wählerisch
 
Das heisst jetzt genau was?

-Ausprobieren, und wenn ich Pech hab fliegt mir mein Zeug um die Ohren? Oder läufts einfach nicht?

-Oder DFI + BeQuiet = Tonne
 
Nabend!:wink:

Das heißt gar nichts und Dir fliegt nichts um die Ohren, sollte das NT 100% inkompatibel sein, springt das Board erst gar nicht an.;)
 
@Microborg: Ich habs oben verlinkt. Bei den Bewertungen zum PLUS steht der Kommentar. Sollte ja keine allgemeine Inkompatibilität sein, da ja im Startpost auch ein BeQuiet mit drin steht :)

@nfszocker: Dann ist ja gut. Ich werds einfach ausprobieren :coolblue:
 
Das wärs ja jetzt,das es am NT scheitert:rolleyes: aber ich weiß das mein NT Kompatibel mit dem Board ist,hab schon viele mit dem Board un meinem NT gesehen daher mach ich mir da keine Sorgen,viel eher hab ich Angst vor dem Bios:hail:das ist ja mal von den Speicher Settings ganß schön viel umfangreicher als die GB`s finde ich.
 
Brauchst dir da keine sorgen machen das kriegen wir hier schon hin. Ein paar Grundeinstellungen und den Rest mußt du halt ausloten. Der vid Bug ist auch kein Problem, habe zwei dk bei Kollegen verbaut und die hatten bis heute keinen gesehen. :wink:
 
Das heisst jetzt genau was?

-Ausprobieren, und wenn ich Pech hab fliegt mir mein Zeug um die Ohren? Oder läufts einfach nicht?

-Oder DFI + BeQuiet = Tonne

Nö, - da fliegt nix um die Ohren. Es wird halt evtl. einfach nicht anspringen.
Es wird halt oft von Problemen berichtet, die z. T. auch auf das Netzteil zurückzuführen sind.
Ich hatte mal mit dem DFI P35-UT zum Teil @Default stabilitäts-Probleme mit einem Enermax Liberty 500W. Nachdem ich dann das Coba Nitrox 750W eingebaut hatte, - lief es fantastisch. Das Coba ist jetzt auch immer noch drin und funzt mit dem DK P45 prima.

Einfach ausprobieren.
 
yop, - dann brauchst du dir also keine Sorgen machen;)
 
Sagt mal dieses "CPU Spezial VID" ist doch die V-Core Einstellung bei dfi?

Wie handhabt es sich damit?
Also 125mv sind wieviel V-Core usw.?
und was ist diese "Clockgen voltage Control"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007 schrieb:
Sagt mal dieses "CPU Spezial VID" ist doch die V-Core Einstellung bei dfi?

Ja.

Whitecker007 schrieb:
Wie handhabt es sich damit?
Also 125mv sind wieviel V-Core usw.?
und was ist diese "Clockgen voltage Control"?

Bei Auto-Einstellung ist die VID eingestellt, eine Stufe CPU Spezial VID = 0,0125V, Clockgen Voltage Control kannst voreingestellt lassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 125nv werden zu deiner VID zugerechnet. Bei 1,25VID hast du dann ca. 1,375v im Bios, abzüglich drop bleiben ca. 1,32v übrig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh