[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte erstmal nur 445 FSB machen weil diese leicht sein werden denke ich;)
Also irgendwie will die CPU auch hier nicht mit 1.21v laufen,es sieht auch hier wieder nach 1.248v aus.

Hier mal meine Settings ausm Kopf:
GTL`s 67/67/63,Skews nichts verstellt, vFSVref 23,445x9 tja woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram Timmings eingestellt ? 5.5.5.15 TRFC 60 PVL 9 oder 10
DLL and Rcomp auf 3.3.1

Mach mal ein paar screens :wink:

OKay,Screens mache ich jetzt mal kurz,bin jetzt schon bei 1.26v,weil bei 1.248v brach ein Kern ab im Small,naja bis gleich.

Mit 1.18 vnb und vtt schau aber mal, ob der Rechner sich nicht nen Wolf
bei Linx rechnet.
Meine Cpu lief auch super mit sowenig vnb/vtt - aber für eine Berechnung in Linx brauchte er dann 2-3mal solange.

So,hier die Bios Bilder.

Auf dem 3. Screen in den beiden Menü`s wo man noch reingehen kann hab ich auch nichts verändert,und bei weniger V-Core bricht Prime Small ab,den VID Bug habe ich bisher nicht!

Es sind noch viele viele Einstellungen also Sachen die mich durcheinander bringen,daher immer mit der Ruhe bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh noch jemand wo die Vcore höher ist ^^ Wenn du deine gesenkt bekommst, gebe mir mal ne Info ;) Ich will nur eine Stufe auf 1,248v

Stell mal 1,18v bei vNB und VTT ein sollte laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du denn die ganzen CPU Features aus? Zumindest TM würd ich sicherheitshalber immer an haben.
EIST C1E und so weiter haben doch schon lange keinen Einfluss mehr auf OC Ergebnisse.

Weil ich erstmal auf den ganßen Stromspar Fuck usw. verzichten möchte,kann man ja später immernoch aktivieren.

PitBull

Das würde mich sehr ärgern wenn ich jetzt doch so viel auch auf dem Board brauche:(

NA soviel wirst du nicht brauchen, sind meine PL8 Fast/Fast einstellungen, nur sollte es nicht zu viel sein um gleich das Board ausschließen zu können. Später kannst du runter gehen.

Stell mal den Ram (Timings) manuell ein, vielleicht bringts was.

Wenn ich mal wüsste was davon die normalen Ram Timings sind?

Das ist bei Gigabyte wirklich einfacher gewesen^^

Hab die Settings nun mal von Prime übernommen nur Speicher Teiler 1:1 PL10,Normal/Normal,kann man durch diese vFSV ref die V-Core senken?

Wie seht ihr überhaupt die Chancen die V-Core zu senken?

die vref dient um Large stabiel zu bekommen !
Puh,das mit der vcore ist reine Glückssache würd ich mal frech behaupten !
Freunde dich erstmal mit dem Board etwas an da geht bestimmt noch was ;)

Freunde dich erstmal mit dem Board etwas an da geht bestimmt noch was ;)
Da sagst du was Frech,immoment bin ich mit dem Board auf Kriegsfuß^^:fresse:

manu_la

Joa,ist alles sauber angekommen usw. schön verpackt so wie man es macht;)

Also meine CPU scheint definitiv auf 1.26v raufzugehen,teste jetzt mal Custom,mach bitte immoment nich so schöne Screen`s,das tut weh:kotz:

Was ich aber immoment noch finde,das das DFI nicht schwerer als das GB ist,nur um einiges mehr umfangreicher,täuscht der Eindruck?

Könnte sein, es hat nur ab und zu ein paar macken doch wenn man weis wie es zu händeln ist, machts ab und zu spass :d

Sry wegen dem screen, hab net nachgedacht :fresse:
ach ja, der test ist mit lukü :d -> duck und wech ...

Was den für welche zb. damit ich schonmal gewappnet bin?
Gleich erstmal Smart guardian installieren,ist mir irgendwie ganß wichtig :d

Ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich grade etwas entteuscht bin das ich auf dem DFI genauso viel V-Core brauche,ich bin mir eigentlich so sicher gewesen das ich die CPU darauf nun laufen lassen kann wie Microborg,aber scheint wohl nichts zu werden.

Fragt sich wie Microborg die CPU mit 1.21v zum laufen bekommen hatt,selbst 1.23v würden mir grade ausreichen,aber das denke ich wird nichts werden,mit Glück vielleicht 1.248v.

Nichts besonderes,aber es läuft schonmal 1.20v VTT,1.24v vNB,erstmal 1:1 vielleicht teste ich gleich direkt mal härtere Settings,weil meinen Speicher kenne ich ja schon ganß gut wie er geht.
Achja bei 1024. also den large FFT`s praktisch brauch ich 1.26v V-Core nur bei den 8k 1.248v.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade bei 471 FSB Speicher Teiler 2.40b benutzt (Weiß nich wie man das bei DFI bezeichnet),und danach ist der Rechner erst 2x ausgegangen und hatt mich danach zu tode gepippt,kann man diese piepen ausstellen`?
Das killt ja jeden sämtlichen Nerv den ich habe.

Zum näshsten Problem,SG ließt bei mir die Spannungen falsch aus....

Eingestellt im Bios sind 1.20v VTT,1.24v vNB.

Ist normal,die Spannungen fallen auf dem Desktop etwas ab !
Könnte sein das deine VTT etwas zu tief ist aber probier es mal aus !

Wenn du zu 100% sicher bist das deine vcore passt,würd ich dir empfehlen deine richtige vref zu suchen !
EInfach mal alle vref's mit Large durchprobieren und die mit der Large am längsten lief nimmste dann ;)
Das ist von Board zu Board unterschiedlich !

Und das mit dem Piepen?
Das nervt nemlich wirklich brutal!

Wie gehst du den vor mit der vref,weil im schlimmste falle läuft large doch immer durch?:fresse:

Boar,erstmal jetzt runterkommen,das Board ist aufjedenfall um einiges streßiger als die GB`s,gut das ich mein Extreme noch nicht verkauft habe,weil damit wäre die Entscheidung ja schon gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber dir hier wenn es 1066er sein sollen
Die brauchen nur 1,8v ;)

G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder die

OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2B1066LV4GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@Whitecker007

probier mal die 23 als vref. Wenn die nicht laufen sollte kannst du immer noch mit der 21 anfangen. Bei den letzten Boards die ich verbaut habe lief immer die 23 ;)

Wie meinst du das mit 1066? Was würden die anderen so an Leistung mehr rausholen? Oder jetzt nur wegen OC?

Wenns vom Preis kein großen unterschied macht nehm ich natürlich die höheren RAM :) An welche hast du da gedacht?

Danke für die schnelle Antwort! :)

Das Piepen ist der Ram, wenn die Einstellungen nicht vom Ram angenommen werden. Auf dem Post Display müsste C1 stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh