[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal dieses "CPU Spezial VID" ist doch die V-Core Einstellung bei dfi?

Wie handhabt es sich damit?
Also 125mv sind wieviel V-Core usw.?
und was ist diese "Clockgen voltage Control"?

ja da liegst du genau richtig. Bei der CVC funktion kannst du die Finger von lassen. Die sollte auf 3,45v stehen bleiben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Micha!:wink:

Ich glaube, wir müssen unsern Prozzis am WE ein bisschen glühen lassen, hab wieder Prime-Sucht.:wink:

Also hatt das DFI auch Regler die man eigentlich nicht braucht?
So wie mein GB es auch hatt....

Du Spaßverderber Du!:d
Mal sehen, was ich Morgen zu Stande bringen kann, wahrscheinlich nichts, wie immer.:fresse:

Wenn ich das hier immer richtig bekommen habe muss man die FSV Ref immer gleich ausloten welche am besten läuft?
Wobei wird das noch nötig sein abgesehen von den GTL`s?!

Probier mal als vref die 23. Die läuft mit den meisten Q95/Q96 und die GTL´s auf 67/67/63. Habe 3 Quad beim Kollegen verbaut und die liefen alle so ;)

ne, nur der cpu-fan hat pwm

Nachricht gelöscht

Anhänge

• cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 56
Viel Spaß damit Heinz aber lohnt sich ne CPU für 500,- mit 13%OC ?
Schöner Speicherdurchsatz :wink:

Moin!:wink:

Das ist schon seltsam, dass es immer mehr Leute gibt, die jetzt ein DK haben wollen, wo das Board nicht mehr lieferbar ist.

Ich würde mein DFI Plus sofort abgeben ^^ nur findet mal ein Board was 475 FSB macht und dabei noch Schwarz ist.

Es geht, die 475FSB gehen mit ca. 1,28vtt & vNB, mein Board möchte etwas mehr Spannung wegen PL8 und Fast/Fast, habe noch keine möglichkeit gefunden diese werte zu senken. Zudem zickt mir das Teil zu viel. Obwohl es eigentlich macht was es soll, will ich nur ein einfaches Board ohne viel schnick schnack

Bei mir hatt das 2 Gründe warum ich wechsel.

1. Möchte ich Legobyte loswerden

2. Bin ich damit unzufrieden wieviel V-Core ich auf dem Extreme braucht,habe die CPU Pretestetd von Microborg 1.21v@4Ghz gekauft,und so möchte ich sie auch gern betrieben können,und das funktioniert nicht auf dem Extrme.

Hole meins gleich ab,ich denke ab 16 Uhr kanns losgehen^^

Hatte am Anfang auch kleine Diva, konnte sie aber Zügeln ;)
Das einzige was noch genervt hat, das die neueren Bios nach dem 20.03 nicht wirklich rund laufen. Wenn man ein ganz normales Plus bekommt kann man sich wirklich freuen. Möchte meins zumindest gegen kein anderes P45 tauschen.

So,meins ist angeschlossen,musste leider neuinstallieren weil es sonst nicht ging,mein gott ist das Bios gigantisch,mein erster Gedanke,ich sterbe^^ :d

Was aber erfreulich ist,mein Vorgänger scheint die 471 FSB schonmal auf dem Board stable gehabt zu haben,und sein Setting ist schonmal "Arbeitsstable" Prime schmeiße ich nachher mal an,erstmal ein Bios Update machen gleich.

Bei mir im Bios kann ich nirgendwo flashen,also ich schätz mal weil ds Bios zu alt ist geht das noch nich,was soll ich nun machen?

Per USB Stick wollte ich es sowieso machen.

So,habe ich gemacht,teste nun mal 445x9 Sprich die V-Core mal kucken was bei rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh