[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich erstmal auf den ganßen Stromspar Fuck usw. verzichten möchte,kann man ja später immernoch aktivieren.

PitBull

Das würde mich sehr ärgern wenn ich jetzt doch so viel auch auf dem Board brauche:(

Stelle erst mal alles richtig ein.:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

Ich hab grade bei 471 FSB Speicher Teiler 2.40b benutzt (Weiß nich wie man das bei DFI bezeichnet),und danach ist der Rechner erst 2x ausgegangen und hatt mich danach zu tode gepippt,kann man diese piepen ausstellen`?
Das killt ja jeden sämtlichen Nerv den ich habe.

Zum näshsten Problem,SG ließt bei mir die Spannungen falsch aus....

Eingestellt im Bios sind 1.20v VTT,1.24v vNB.

Vtt zu nidrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht. Kommt drauf an wie seine RAM Settings sind. Habe die 471FSB auch schon mi 1,16vtt 9h Large Stabil bekommen.

Na dann geht die verwirrung weiter......

Whitecker007

Du hast Pn.!!

Und das mit dem Piepen?
Das nervt nemlich wirklich brutal!

Wie gehst du den vor mit der vref,weil im schlimmste falle läuft large doch immer durch?:fresse:

Boar,erstmal jetzt runterkommen,das Board ist aufjedenfall um einiges streßiger als die GB`s,gut das ich mein Extreme noch nicht verkauft habe,weil damit wäre die Entscheidung ja schon gefällt.

Schau dir die 471FSB-Settings von Prime73 genauer an,
-ganz wichtig sind die RAM-Settings(RComp-Settings manuell einstellen, die
PL ebenso, - bei 333/666 - kannst zunächst mit PL10 Probieren, dann 9 wenns funzt), - und immer beim Primen dann nur eine Sache im BIOS verändern, und nicht mehrere, dabei beobachten ob's besser/schlechter wird.
Bei zuviel VTT gibt es auch Stress....

Schiebt mal bitte eine ruige Nummer,das Board ist für mich alles andere als easy^^:d

Also,ich habe aktuell das Setting von Prime 73 drinne abgesehen von der VTT,vNB,die habe ich etwas niedriger angesetzt,und im Custom ist mir heute bei 896k der 2. kern abgebrochen da bin ich mir sicher das es wieder an der V-Core liegt,aber ich teste nun mal die Settings von Microborg in seiner PN.

geh das Ganze erstmal mit genügend Vcore an, runtergehen kannste immernoch, wenn du sicher bist, dass alle Board-settings stimmen :)
Und 896K spricht eigentlich eher für falsche Settings als zu wenig Vcore :)

Der eine meint so,andere so:( ich lote nun erstmal die V-Core aus,ein wenig Erfahrung bringe ich ja durch GB ja auch schon mit (1/2 Jahr dauer geprimelt) ich denke einige hier werden mich auch beobachtet haben und daher wissen das ich kein Dau bin;)

Schiebt mal bitte eine ruige Nummer,das Board ist für mich alles andere als easy^^:d

Also,ich habe aktuell das Setting von Prime 73 drinne abgesehen von der VTT,vNB,die habe ich etwas niedriger angesetzt,und im Custom ist mir heute bei 896k der 2. kern abgebrochen da bin ich mir sicher das es wieder an der V-Core liegt,aber ich teste nun mal die Settings von Microborg in seiner PN.

Hi,

Zuerst Small testen.Die Werte in der Pn sind nur für Small.Wenn die Vcore dann passt,brauchst du nur noch abzuspeichern,und gegebenen falls die NB GTIs Einzustellen.:)Nb nach oben und es sollte laufen.:bigok:
Dann Board usw......

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:48 ----------

Der eine meint so,andere so:( ich lote nun erstmal die V-Core aus,ein wenig Erfahrung bringe ich ja durch GB ja auch schon mit (1/2 Jahr dauer geprimelt) ich denke einige hier werden mich auch beobachtet haben und daher wissen das ich kein Dau bin;)

Ja genau immer zuerst small.Ein wenig kennst du ja deine Cpu.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop genau das mache ich grade,aber es ändert sich nichts,es bricht immernoch im 8k ab,ist genau das selbe wie mit dem Setting was ich benutzt habe,ich bin grade etwas frustriert.

Wie lange läuft der Test 8 k?
Bei welcher Vcore?

Bei 50mv 8k bis Test 10.
Wenn ich einen Wert höher gehe laufen die 8k durch,nur dann hab ich 1.26v ausser bei den 8k hoffe weißt wie ich das mein.
Mit dem ein Wert höher bin ich ja vorhin sogar schon wie gesagt bis 896k gekommen,und ich wette mit einem Schritt hoch wäre es durchgelaufen.

Vtt auf 1,23? Aso alles klar bei 1.248 läuft es nicht mehr mmh

Jup,also wenn ich ehrlich sein darf,ich glaube nicht dran das wir die V-Core noch echt gesenkt bekommen,behaupte mal das sie einfach 1.26v braucht.
Lasse es nun mit dem Setting so mal im Small laufen,nur weiß ich jetzt schon,das ich im Custom mehr brauchen werde......
Small lasse ich mal so eine Stunde laufen das sollte doch eigentlich reichen oder?

Mal ne ander Frage,VID Bug ist ja,das die VID falsch angezeigt,wird,also wenn sie richtig angezeigt wird,hatt man keinem?
Das wäre in meinem Falle dann nemlich bisher so.

Bin aber schwer beeindruckt wie leicht die 471 FSB anscheinend auf dem Board doch gehen,selbst auf den GBs hatt man damit U.u mehr Probleme;) oder ich habe einfach Glück mit CPU/Board Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das reicht nicht....minimum 130min reale Zeit(6StdTask).Die Vcore bekommst du runter da bin ich mir sicher.

@Whitecker007
Wenn du die CPU Clock Amplitude auf 800 stehen hast dann stell die mal auf 700
Zum Vid Bug. Wenn man einen hat dann wird ne konstante Vid von 1,100 angezeigt. Hast du ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,wenn immer der gleiche kern abbricht,in meinem Falle der 2. spricht das für VTT?
Teste nemlich grade einfach mal ein paar VTT`s durch und bisher kein Erfolg.

Und gleich noch eine Frage^^ in welche Slots die Rams`s,geld oder orangsch?
oder wayne?

Zuletzt bearbeitet:
Nee erstmal Small,möchte erstmal kucken das ich dort mit 50mv durchkomme,wenn ich das habe mache ich large.

Dann sollte es an der vcore liegen. Kannst höchstens noch mal mit den GTL´s Experimentieren. Bei wieviel K steigt der Kern den aus?

Microborg meinte ich solle mit der VTT mal ein wenig rumspielen,das hab ich jetzt gemacht,und nun liefen grade das 1. mal die 8k durch,ich weiß das kann auch nur Glück gewesen sein,werds später nochmal testen lass das nun erstmal so laufen;)
Bei 8k. der 2. kern immer.

Bin mal gespannt ob das nachher noch läuft,muss nur kurz putzen gehen für muddan :d
Mit weniger VTT ist immer der 2. kern im 8k abgebrochen.
10. sind durch;)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der vcore. Micro hatte schon ein richtig gutes GigaB. was die vcore anbelangt da wird das schon schwer das selbe Ergebnis zu bekommen. Die vtt im Bios auf 1,23 stellen da bist du dann auf der sicheren Seite. Viel mehr kannst du da vorerst nicht machen um die vcore zu senken.

Warum so wenig vtt, ich würde auch erstmal 1.23v im Bios einstellen. 1.21v vtt anliegend ist bei FSB 471 und pl10 meistens das Minimum! ...und für pl8 brauche ich bei FSB 471 schon 1.23v vtt anliegend!
Man kann die vtt ja immer noch reduzieren, wenn möglich!

Edit:
1.16v vtt anliegend sind ja auch weniger wie @ default :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
1.16v vtt anliegend sind ja auch weniger wie @ default :fresse:

Default sind 1,12V!;)
Für FSB471 und Teiler 5:6 @ PL8 braucht man max. 1,22V BIOS eingestellt(1,19V Windows/anliegend), mit 1200-er RAM!:wink:

1,16 vtt sind schon ein bisschen arg wenig für einen fsb von 471. würde auch mal eingestellte vtt von 1,23 probieren.

hab das gefühl dass du dir das leben im moment selber schwer machst, 20 minuten prime ist nicht die welt, grade bei dem board ;)

edit: default ist bei mir 1,10

Zuletzt bearbeitet:
So,leider bracuh ein kern bei 40k ab.

Sagt mal,ist das normal das das DK ungewöhnlich lange zum Booten braucht?
Beim extrme ging das das bei mir viel schneller.

Wenn ich setup default im Bios lade, stellt er bei mir 1.24v vtt ein! Das sind anliegend 1.20v!

Genaugenommen siehts bei mir so aus:

Bios: Anliegend:
1.20v 1.16v
1.21v 1.18v
1.22v 1.20v
1.23v 1.21v
1.24v 1.20v = default
1.25v 1.23v
1.26v 1.23v........

Wenn ich setup default im Bios lade, stellt er bei mir 1.24v vtt ein! Das sind anliegend 1.20v!

Genaugenommen siehts bei mir so aus:

Bios: Anliegend:
1.20v 1.16v
1.21v 1.18v
1.22v 1.20v
1.23v 1.21v
1.24v 1.20v = default
1.25v 1.23v
1.26v 1.23v........

ist mir auch schon mal aufgefallen. wenn du jetzt ein bios-reset machst sollte er den wert im bios auf 1.10 stellen, war zumindest bei mir so.

Lasse nun mal mit 67/67/63 tref 23 Custom 2-3 std laufen in der Hoffnung das es so läuft wie ichs mir wünsche,und wenns das tut lasse ich es heute Nacht wenn ich arbeiten gehen durchlaufen;)

So,nee wird nichts,lasse es nun mal mit einem Wert höher laufen,hoffentlich klappt wenigstens das.

ich lass nun erstmal linX laufen wenn ich ehrlich sein darf ist mir diese ganße testerei zu doof,und ich denk mal die LinX V-Core wird dann schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei mir auch so, nach nem reset sind es 1.10v. Aber was braucht da jetzt die CPU als default? die 1.10v vom reset, oder die 1.20v vom load optimized default?
Ich denke die 1.10v nach nem reset kommen durch die default einstellungen für dualcore???
und die 1.2v ist das was der quad braucht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Mal wieder ein bißschen Ergeiz anstacheln in diesem müden Forum eines toten Sockels!
[img=http://www.abload.de/thumb/483pl71206lii4ai.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/483pl71206prc0bu.jpg]
Mal schauen wie lange ich diesen Bluckbuster durchhalte, der ist immer so saumäßig spannend und mein schwaches Herz steigt immer viel zu früh aus....

Zuletzt bearbeitet:
So,leider bracuh ein kern bei 40k ab.

Sagt mal,ist das normal das das DK ungewöhnlich lange zum Booten braucht?
Beim extrme ging das das bei mir viel schneller.

Vtt ein wenig nach oben:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Microborg meinte ich solle mit der VTT mal ein wenig rumspielen,das hab ich jetzt gemacht,und nun liefen grade das 1. mal die 8k durch,ich weiß das kann auch nur Glück gewesen sein,werds später nochmal testen lass das nun erstmal so laufen;)
Bei 8k. der 2. kern immer.

Bin mal gespannt ob das nachher noch läuft,muss nur kurz putzen gehen für muddan :d
Mit weniger VTT ist immer der 2. kern im 8k abgebrochen.
10. sind durch;)

Ne

das war kein Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh