[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war mein alter E8300 ich wollt den auf 4.5 bekommen aber ging ned xD

wegen trident: ansich reichen mir auch 1066er für 500fsb bei 1:1 oder 333:667..
 
Das bring locker 10° und mehr. Habe das PLUS vor ein paar tagen für nen Kollegen bestellt. Das erste was ich gemacht habe war die Nivea Creme auszutauschen ;)
 
das bringt einiges, hab ich auch gemacht.

Dennoch wird mein Chipsatz ein wenig warm. Trotz neuer WLP (Proli PK-1) und anständigem Anpressdruck. Case ist offen und ein Lüfter bläst direkt auf den Chipsatzkühler, trotzdem 54°C beim spielen. CPU ist ein Q9550 auf 400MHz FSB bei 1,1V, FSB VTT 1,13V, NB Core 1,16V. Das ist schon ein wenig warm finde ich, wie bekomm ich die Temperatur runter?
 
Na wenn du alles richtig gemacht hast,würde ich sagen Heizung runterstellen.:)
 
Bist du sicher das der Kühler auch wieder richtig drauf sitzt? Bei mir steht ein 80er lüfter auf der GK und kriege keiner Temps mehr über 50° und bei mir laufen 495FSB.

Bei vtt1,13 und 1,16vnb sollten die 450fsb ohne Probs laufen.
 
das mit dem anpressdruck ist wichtig nach dem wechseln..hatte bei mir nach dem wechseln 55° weil der kühler irgendwie nicht richtig drauf war..obwohl ich bombenfest geschraubt hatte..als ich das gefixt hatte warens nur noch 40^^
 
hast nen Tipp für mich? Wie hast du es "gefixt"?

edit: Passiv 40°C unter Last?
 
das mit dem anpressdruck ist wichtig nach dem wechseln..hatte bei mir nach dem wechseln 55° weil der kühler irgendwie nicht richtig drauf war..obwohl ich bombenfest geschraubt hatte..als ich das gefixt hatte warens nur noch 40^^

hm am besten ich teste das mal mit mobo nicht im case hab nicht wirklich bock alles immer auseinander zu nehmen^^
 
also da sind sone dicken unterlegscheiben die zweischen kühler und mb waren die habe ich weg gelassen da sie den abstand so vergrößert haben das der kühler nicht aufgesessen hat.

also nicht weg gelassen sondern auf die andere seite quasi die oberseite vom kühler gemacht.

bei mir bläßt ein lüfter auf die rams und den kühler kann bei gelegenheit mal nen bild machen davon bzw wenn ich soll macht ichs gleich^^


edit @ Prime73 63/67/63 aber ist noch im teststadium, warte auf 2x2gb denn immoment habe ich 4x1gb drinnen
bei den 4ghz und 445fsb habe ich 63/63/63 damit ises stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab die Gummidinger jetzt komplett abgemacht und ordentlich fest gezogen. Jetzt gehts bei Prime nurnoch auf 49°C komplett ohne Lüfter.
 
@GIZMO^^: 1,16V bei 400MHz FSB. Ist jetzt aber trotzdem wieder auf 54°C gestiegen :(

Die Tage kommen aber noch 2 140er in mein Case, dann sollte es auc besser aussehen.

Noch ein Tipp um die Temp zu senken?
 
yeha meine hd5870 is da =)
Jetzt muss ich rechner komplett auseinander nehmen hab eigentlich keinen Bock aber naja.
Der NB-Temps zuliebe mach ich halt den Kühler runter =)
 
hättet du das nicht gleich schreiben können? :d
Genau daran liegt es, denn die Heatpipe kann in der Lage im Prinzip GARNICHT bzw seeehr eingeschränkt arbeiten :)
 
klasse...

Das mit dem iATX habe ich indirekt schon in meinem ersten Post zu dem Problem geschrieben, wobei ich da nur mein Gehäuse (Lian Li A05NB) erwähnt habe.

Was mach ich jetzt? Auf WaKü umrüsten wäre zwar möglich, aber an sich deutlich deutlich über meinem Budget.

Sind denn ca. 55°C auf Dauer schädlich? Ich teste jetzt gerade nochmal prime. Ist schon ein sehr kleines und enges Gehäuse, was auch nicht gerade positiv ist für die Temperatur. Die Tage kommen aber noch 2x140er in den Deckel, welche (hoffentlich) noch ein wenig helfen.


edit: Wie stehts mit alternativen Kühlern? Gibts da anständige? Was passiert dann mit den Spannungswandlern?
 
die Spawas werden sicher auch wärmer, halten aber mehr aus :)

55° geht noch, 60° wäre meine Schmerzgrenze... uns wunderte nur die geringe Spannung bei der "hohen" Temperatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh