[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja gut, aber wenn ich um ~20€ einen anständigen Kühler dafür bekomme würde ich das durchaus investieren.

Wenn also Du oder sonst jemand einen entsprechenden Tipp hat wäre ich dankbar. Aber dann wäre noch die Frage wie ich mich um die Spawas kümmere wenn da kein Kühler mehr drauf ist.

Ich werd jetzt bis ich die Lüfter im Deckel hab weiterhin das Case offen lassen und einen Lüfter draufpusten lassen. Dann schau ich mir das nochmal an. Sollte es mir geschlossenem Case und auf die NB blasenden Lüfter funktionieren bleibts so, anderenfalls kommt da ein anderer Kühler drauf.

Nach einer WaKü werde ich mich auch umsehen bzw. mich informieren. Fragen kostet schließlich nichts, wobei ich eigentlich keine 200€ und mehr für die Kühlung ausgeben mag.

edit: Taugt der Ötzi dafür? (Preisvergleich) Und was stell ich dann mit den Spannungswandlern an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte deine kleine heile Welt ja net kaputt machen aber freu dich net zu früh,
die 5970 vom Mahaudi hat auch schon das Zeitliche gesegnet :rolleyes:

@ Vita
Sauba Junge :wink:

hmn
Die wird erstmal @ standart laufen xD
Aber wenn ich occe dann werd ich glaub nicht die GPU spannung erhöhen dann komm ich zwar nicht weit aber was solls.Die Karte hat ja so schon Power:xmas:
 
Hi Leutz...

Habe gerade folgendes Problem.
Seit ich Win7 installiert habe stürtzt mein Rechner immer beim Streamen mit Firefox ab. Allerdings nur wenn ich übertakte!
Das kuriose ist das er wirklich nur beim streamen abstürtzt, prime large, linx und zocken geht alles ohne Probleme...
Erst wenn ich für fsb 465 die vtt von 1,20v auf 1,23v und die vnb von 1,21 auf 1,24v setze geht es wieder. Allerdings habe ich unter Vista nur jeweils 1,21v gebraucht. Kurios ist auch, das ich kein vtt von 1,21v einstellen kann, liegen endweder 1,20v oder 1,23v an. Könnte natürlich auch bedeuten, daß für fsb 465 die 1,20v vtt einfach zuwenig sind... glaub ich aber nicht!
Wenn ich die nb-GTL, ist auf 63, und Vref, ist auf 23, verändere wird es auch nicht besser. Speicher läuft auf 5:6, f/f, Pl8, trfc 60, 3.3.1, und 3x nominal.

Desweitern kann ich kein ahci nutzen, sobald ich mit oc-settings und ahci reboote schmiert die kiste ab und stellt den fsb auf 333mhz. Dann kann ich zwar wieder oc + ahci aktivieren und damit in das windows booten, jedoch sobald ich nen reboot mache ist es wieder vorbei.

Na ja, wahrscheinlich kann mir eh keiner helfen, aber es tut schonmal gut sein leid zu klagen...

edit: wegen groß und kleinschreibung, mein kater beansprucht gerade eine hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wollte der 432MHz mit dem 333/800 net :(

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a317331.html

Ich habe die Rams, aber in der 2x 1GB Version. Und auf der Verpackung steht 2,1V. Haben D9GMH Chips, aber ich komme mit denen net zu Recht, denkt ihr. Habe eine Anleitung runtergeladen, bei dem der Typ 620MHz stabil gebootet hat, hab gleiche Einstellung übernommen etc. aber halt mit 600MHz hat gebootet, aber dann kam BS, was kann da das Problem sein? Mehr VCore?

Kann mir da keiner helfen? Könnt ihr nicht sagen, wie die Speicher sind?

Gruß
 
ob das was wird .....

Vid: 1,2875
Kühlt @ Lukü
Vcore: Auto





Werd in 5 min den vdroop mal anschalten,muss doch noch etwas tiefer kommen :d
 
@Fresh sieht doch nett aus^^

kann inzwischen den vid bug nach belieben an und aus amchen^^
habe ein profil wo der an ist und eins wo er aus ist..btw mir ist aufgefallen der der bei mir immer auftritt wenn ich 2 von 4 ramms raus amche danach ist der immer....aber einfach das profil neu geladen und schwups weg ist er^^

kannst es ja mal versuchen..
 
Bin auch am überlegen ob ich am DFI ein bisschen rumbastel.
Den Kühler hatte ich vor ca. 1,5 Jahren bei mir auf mein 680i Board gebaut und die Kühlleistung war einfach der Hammer.

Außerdem sieht der Tierischgeil aus :d
Nur was fummel ich auf die Spawas?
Früher gabs mal Spannungswandlerkühler von Thermalright aber die gibts irgendwie nicht mehr.


Hat einer eine gute Idee was ich da als ersatz nehmen kann?
 
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Plus und einem Turbo ist?
Sind beide Boards nicht "fast" identisch?
Jemand schon Erfahrung gesammelt mit einem Turbo?
 
Plus:
Intel P45/ICH10R • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 2x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (Marvell 88E8053), 7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/0+1/5 (ICH10R), 2x SATA II RAID 0/1 (JMB363), 1x PATA (JMB368), 1x Floppy, 1x seriell, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter • Besonderheiten: All solid capacitors, diagnostic LED, ATI CrossFireX (nur x8/x8) • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Turbo:
Intel P45/ICH10R • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 2x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (Marvell 88E8053), 7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/0+1/5 (ICH10R), 1x PATA (JMB368), 1x Floppy, 1x seriell, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter • Besonderheiten: All solid capacitors, diagnostic LED, ATI CrossFireX (nur x8/x8) • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Na wer findet den unterschied ;)
 
Ist mir schon klar dass der Unterschied am 2x SATA II RAID 0/1 (JMB363) liegt.
Was ich meinte ist, ob irgendetwas an der NB, SB oder am Aufbau anders ist.
OC Verhalten. Plus besser als Turbo oder gleich.
 
Also wenn dann würde ich das Plus nehmen, da man dort weiss das man damit gut OC kann.
 
Hab halt keine Erfahrungsberichte über das Turbo gelesen, nur über das Plus.
Krieg aber ein günstiges Turbo, deswegen meine Frage.
 
Da hast du recht.
Bei evtl. Hilfe kann ich mich ja hier melden, da ihr ja genügend Erfahrungen habt.
 
ich hab zurzeit ein evga 680i, da ich im moment aus Kostengründen nicht auf den Sockel 1156 umrüsten möchte suche ich jetzt nach einem so.775 ddr2 Board.

Würdet ihr mir den Tausch zu diesem Board empfehlen? Ich komme bei meinem Q6700 nur auf 3,2 Ghz und das Board scheint ja ganz gut für OC zu sein.
 
ich hab zurzeit ein evga 680i, da ich im moment aus Kostengründen nicht auf den Sockel 1156 umrüsten möchte suche ich jetzt nach einem so.775 ddr2 Board.

Würdet ihr mir den Tausch zu diesem Board empfehlen? Ich komme bei meinem Q6700 nur auf 3,2 Ghz und das Board scheint ja ganz gut für OC zu sein.

Die Q6700 gehen eh nicht so weit. Kann sein das er bei 3,4 schon dicht macht, muss aber nicht sein. Also für 200MHz mehr lohnt es eigentlich nicht. Was hast du für eine Kühlung auf dem CPU?
 
ich hab einen Thermalright True Black, also Luftkühlung. Für rund 70€ würde ich das Board bekommem, ist halt ein Intel Chipsatz, außerdem ist der NBKühler passiv und die Anordnung der Sata-Steckplätze gefällt mir auch besser.
 
Um das Board komplett zu kühlen müsste man also folgendes bestellen:



Seh ich das richtig?

Welche Temperatur würdet ihr maximal dauerhaft zumuten?
 
@JustMe2p ich glaub die Mosfet Kühler passen nicht. :(

@dietzi Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Boardwechsel bei dir lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh