[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut der Kompatibilitätsliste von occido schon:
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/mosfet/05-09-mcl.htm

Wenn du es meinst wegen den versetzten Push-Pins: Die kann man wohl in die richtige Position schieben.

Zitat: Für die Installation des Kühlers sind justierbare Montage-Brackets im Lieferumfang enthalten, die je nach Lochabstand variabel fixiert werden können.

Schau auch mal hier vorbei: http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/mosfet/product_mosfet_cooler_hr09.htm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär geil wenn die passen würden :)
Hier mal die Mostfet Liste:


Die S sind immer noch oben hin leicht versetzt warscheinlich um bessere Kompartibilität von CPU Kühlern zu gewährleisten.

Find die Mosfet Kühler aber echt geil :d



 
Zuletzt bearbeitet:
ich find sie auch geil, und laut Thermalright passen sie so wie ich es oben gepostet habe.

Nur Problem bei der Sache: Insgesammt ist man dann bei ca. 50€ nur für die Mainboardkühlung. Das finde ich schon happig.
 
Ja, Thermalright ist schon immer teuer.
Da kannst aber froh sein das das P45 Board nicht noch extra den SB Kühler braucht ;)
 
naja, sonst wären es nochmal ~17€ zusätzlich.

Kaufst du dir die Kühler?
 
Also ich hab mal gemessen du hast recht HR-09 U Type 3 passt 2x.
HR-09 S Type 3 passt aber auch 2 mal auf dem Board.
Warum willst du dann U und S nehmen?

Wollte die WLP unter den Kühlern eh wechseln aber wenn ich das einmal alles ab mache dann kann ich auch gleich ne "Männerkühlung" verbauen :fresse:
 
naja, in der Kompatibilitäsliste ist eben die Rede von 1xU und 1xS, daher habe ich die so gewählt.

Habe eben mal in meinen Rechenknecht gelinst, wegen meinem Megahalems Push/Pull passen die S auf keinen Fall, da muss wenn dann 2x die U-Version her. Und selbst da muss ich davor nochmal genau ausmessen, sind ja nicht gerade klein die Teile.
 
naja, in der Kompatibilitäsliste ist eben die Rede von 1xU und 1xS, daher habe ich die so gewählt.

Habe eben mal in meinen Rechenknecht gelinst, wegen meinem Megahalems Push/Pull passen die S auf keinen Fall, da muss wenn dann 2x die U-Version her. Und selbst da muss ich davor nochmal genau ausmessen, sind ja nicht gerade klein die Teile.

Ich hab auch den Meghalems und hab mir als Chipsatzkühler den hier mal ausgeguckt.

Xigmatek Porter N881 HDT North-Bridge Kühler
 
finde ich gut! Bis dahin sollten dann auch die Löcher in meinen Deckel gelasert sein und dann werde ich nochmal die Temps. überprüfen.

Kannst ja Vorher/Nacher-Temps posten, das wäre fein.


edit: ruhrpottbobo, was stellst du mit deinen Mosfets an?
 
würde ich an sich auch kaufen, gibts im anderen Shop wo es die Mosfet-Kühler gibt aber nicht. Und ob 10€+7€ Versand oder gleich 17€ und nur 1x Versand ist egal. Außerdem würde die Kupferoptik eh stören.
 
Aber ich kack mir da wegen den 5€ nicht ein denn ich muss ja eh die Mosfetkühler kaufen.
Hier nochmal kleiner Test:
 
@JustMe2p:Ich hoffe das der Xigmatek passt da er schräg ist, wegen den Mosfets hab ich auch noch keinen Plan denn auf meine Meghalems mag ich nicht verzichten.
 
so gehts mir auch bobo. Der Megahalems soll bleiben, aber Mosfet-Kühler müssen her. Ich denke, ich werde einfach mal die "U"-Version der Thermalright probieren und dir dann Bescheid geben.

UHJJ36: Der Test schaut gut aus. Einen Lütfer (80mm Noiseblocker) will ich eh draufschnallen, dann sollte das Teil schön kühl bleiben und die GTX275 bekommt auch noch nen Luftzug ab.
 
Ich hab ihn ja schon mal verbaut und du kannst mir glauben das der die NB echt wahnsinnig runterkühlt auch ohne Lüfter.
Zum Kühler bekommt man dann noch halteklammern für 80er Lüfter, eine riesen Tube gute WLP und und und, Thermalright eben :bigok:

Finde nur keinen richtigen Test zu den Mosfets.

Hab hier aber was gefunden zum Type 3:

Während der "Type 2" des HR-09 MOSFET Kühlers überwiegend für ASUS und Gigabyte Mainboard konzipiert wurde, richtet sich der hier angebotene Thermalright HR-09 "Type 3" MOSFET Highend Kühler unter anderem an Besitzer von Abit und DFI Mainboard Modellen.

Bin jetzt mit Versand bei 38,40 € für Thermalright HR-05 IFX Northbridge-Kühler und 2x Thermalright TR-HR09U Typ 3, passiver MOSFET-Kühler. Geht ja noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so gehts mir auch bobo. Der Megahalems soll bleiben, aber Mosfet-Kühler müssen her. Ich denke, ich werde einfach mal die "U"-Version der Thermalright probieren und dir dann Bescheid geben.

Meinst Du nicht das die HR-09S Type 3 besser passen da sie nach oben hin weg vom Kühler gehen ?
 
Hier ne Installationsanleitung für den NB Kühler

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/29920-review-xigmatek-porter-n881.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Was ist das denn für ein Mosfets kupferkühler

45094d1226670561-review-xigmatek-porter-n881-img_2232_sml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fett aus, wenn einer von euch sich die Teile verbaut, würde ich gerne wissen wie der Abstand zum CPU Kühler ist. Ich finde das wird ziemlich eng.
 
Ich hab das richtige gefunden, von enzotech

Enzotech MST-DFI-DK

mst_dfi_dk_photo14etu.jpg


klick
 
Guten Abend allerseits!

zur alternativen Kühlung: Was selbstgebautes für die Spawas aus nem alten A64 Boxed Kühler:


Nachdem ich jetz brav gelesen hab, vieles ausprobiert, auch vieles nicht funktioniert hat, bin ich jetz bei momentanem Stand mit meinem q9450

CPU Feature:

thermal En
eist DIS
limit cpu DIS
C1E DIS
Execute En
Virt. En
Multi EN

DRAM
fast
fast
auto
tCL 5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 15
auto
tRFC 55
pl 8

Voltages:
add: + 125mV (vcore unter LinX bei 1,312)
RAM 2,123
sp pll 1,55
nb 1,27
vtt 1,18
cpu gtl 0.67
cpu gtl 0.67
nb gtl 0.63
Vref 23

Multi: 8
FSB 448 (3584)
CPU Clock Amplitute 700mV
clock 0 skew 100ps
clock 1 skew 100ps
333/800
DDR2 1076 (1066er speicher)

erhöhe ich jetz aber den fsb auf 450 bleibt es beim bios screen hängen. hab schon entschärfte timings, anderes pl, 333/667 andere Vref, höhere v-core, nb core, vtt (natürlich jeweils immer nur einen wert verändert) versucht aber leider ohne erfolg.
hab auch 3,2 ghz mit den niedrigst möglichen spannugen stabil bekommen.
Bei nem kumpel auf seinem Gigabyte CPU rein, v-core hoch und die cpu läuft mit 3,6 bei mir nicht... komm nur bis auf 3584. Bin momentan etwas mit meinem latein am ende... tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

stell mal auf Trfc - 60
und PL 9

dann erstmal auf 333/667 -> bis du den gewünschten FSB Priem Custom stabiel hast,danach kannste dich mit dem Ram beschäftigen !

Steck die Rams in die gelben slots !

clock 0 skew 0ps
clock 1 skew 0ps
 
danke werd ich mal testen.

ähm. sorry aber wieso die gelben? dachte immer in die die näher an dem cpu sockel sind?

EDIT.

Vorhin die Settings geändert, Rams umgesteckt, jetz geht fsb 449. aber alles drüber hängt wider am bios screen (dfi bild beim hochfahren^^)

ja. wär es vll möglich das mein board einfach ne krücke ist? oder stimmt da irgendwas anderes nicht?
Mit den SATA kabeln kann es ja eig nix zu tun haben oder? hab da letztens was gelesen. nutze die DFI kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 das SLI-Ding müsste ich eh bestellen wegen dem Megahalems. Und ich müsste leider auch die teureren U nehmen, da die S nicht passen.

Bin aber jetzt momentan am überlegen, ob ich 2x die Enzotech für die Spawas und nen Ötzi kauf. Wären trotz 2x Versandkosten nur ~35€, mit dem Thermalright-Zeug auf ca. 50€. 15€ Differenz sind nicht ohne, und die Kombination aus Enzotech/Ötzi passt 100% und kühlt sicher auch gut genug. Optisch zwar nicht ganz so ansprechend, hab aber eh kein Fenster.


edit: Argh! Der Ötzi passt höchstwahrscheinlich wegen dem Megahalems nicht...da muss ich echt auf den Millimeter ausmessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3cm, das passt. Hat noch genug Platz zum Megahalems.


Nur der Ötzi macht mir Sorgen, ich glaub kaum, dass der passt...
 
Moin!:wink:

der Horst schrieb:
thermal En Disabled
eist DIS Auto
limit cpu DIS
C1E DIS Enabled
Execute En Disabled
Virt. En Disabled
Multi EN


Voltages:
add: + 125mV (vcore unter LinX bei 1,312)
RAM 2,123
sp pll 1,55
nb 1,27 zu viel für FSB450 reichen 1,20V
vtt 1,18
cpu gtl 0.67
cpu gtl 0.67
nb gtl 0.63
Vref 23

Enhance Data transmitting & Addressing "Normal/Normal"
T2 Dispatch "Disabled"

RCOMP Setting "by menu" & 3.3.1

CH1 & CH2 + CH1CH2 => nominal/nominal/nominal

Probier das mal.
Sollte Dein Speicher limitieren, was Du mit MemTest86+ testen kannst, dann würde ich den Tipp vom Fresh_Thing folge leisten und mit dem Teiler 1:1 versuchen.;)
 
Die enzotechteile hab ich schonmal bestellt. Ich glaub ich nehm den Xigmatikkühler, bin noch etwas unschlüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh