[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schein der einzige zu sein, der das Ding überhaput noch in Betrieb hat :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hackt aber einer auf dem DFI rum..;) warts nur ab, du bekommst noch Deine Watschn :fresse:
Tja, das habt ihr euch selbst eingehandelt! Mitm DK P35 wart ihr auf den anderen Usern
am rumhacken (nix is so gut wie DFI) und jetzt bekommt ihr es zurück :d :p
Ich hoffe für alle die das Board gekauft haben, dass es mit einem neuen Bios anständig läuft. Eigentlich kann es ja nicht sein das ein neuer Chipsatz schlechter läuft.
Der "Chipsatz" läuft nicht schlechter, nur DFI :d
 
Mal schauen was das Brett jetzt hergibt:p. mal schaen was im CF geht. das mal testen, hab eine 4870er schon daheim liegen, die zweite muss noch verschickt werden :(
 
du machst CF aufm P45 ? Beabsichtigt ? Würde ich nicht, wenn ich die Wahl hätte...
 
ich teste das mal....soll ja kaum unterschied geben zwischen P45 und X48/X38. Wenn das net passen sollte dan eben ein X48 her.
 
JA gut :) wenn man so an die Sache geht, dann ist das in Ordnung...

Ich würde halt wenn ich eine Zockermaschine möchte gleich ein X38 / 48 Board nehmen :)
 
du machst CF aufm P45 ? Beabsichtigt ? Würde ich nicht, wenn ich die Wahl hätte...
lol...

sorry, aber mittlerweile gehst einen damit aufm Sack ;)

Zwischen P45 und X48 ist nen kaum messbarer Unterschied...... (einzig bei der einen
komischen unseriösen Seite die mit irgendwelchen verbugten Beta Treibern getestet hat)
 
Ach was gerade auch Asus baut sehr gute Boards.;)
Sehr ungewöhnlich für DFI das die ein Board auf den Markt schmeißen, was im Vergleich zum Vorgänger bescheiden läuft.
Das alleine die Bios-Software dafür verantwortlich ist, fehlt mir das Verständnis.
Die sollen mal schnell Merlin einfliegen lassen. Er zaubert dann bestimmt schnell was.:fresse:
 
Das Bios ist nicht toll :)

  • 470Mhz zwar nen Boot, aber Absturz im Windows (Maus geht, mehr net - Spannungen schon recht hoch)
  • 500Mhz geht nix...

Also kein tolles OC-Bios.... DFI adios! Euch viel Glück mit dem Board!


Edit:

So, hatte das DFI extra wieder aus der Verpackung geholt (so sah es gerade aus), aber nun ist es wieder verstaut.




Edit:

Aus nen DFI Forum:

I've test the 07/01 beta this morning...able to boot@450 but not stable, 440 np

Raise VNb over 1,45 seems cause instability so best result atm are with Vnb 1,3-1,4 max

As well bios memory task is very poor yet (no possibility to choose Fast, more aggressive, no alpha T etc)

Dont' understand what DFI means with "Enhance CPU O.C. performance."


Hier was von Pete_X:

http://www.overclockingstation.de/showpost.php?p=34321&postcount=14


Und die Mail von DFi zurück, nachdem ich ihnen sagte, dass ich keine 1,5V VTT gebe:

Dear Robert:
Thanks for your feedback information.
Sure you may decide not to follow our setting suggestion.
If you are afraid of the given setting may harm your hardware component, then we would suggest you to start from the lower voltage and push to its max. Frequency and then increase the VTT voltage again. Doing so may avoid unwanted hardware damages.
However please keep in mind; overclock is very similar with car racing. Higher speed requires more powerful engine, and racing engine always need better quality of petrol and engine oil.
There are various voltage settings on our Genie BIOS, just like the different type of oil in car, just for making racing cars more powerful.

Best Regards,

Frankie Hsieh
Technical Support Engineer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fränki schrieb:
However please keep in mind; overclock is very similar with car racing. Higher speed requires more powerful engine, and racing engine always need better quality of petrol and engine oil.

genial:lol: also ist es normal, dass nix funktioniert, denn du musst erst noch teueres Zubehör kaufen, alle Chips mit der besten WLP beschmieren und natürlich brauchste auch ne Pit Stop Crew, damit dir das Clocken gelingt..Jo jo jo jo jo:wink:

Also sagt er uns doch eigentlich, dass das DK noch Upgrades braucht und immo keine Racing Engine ist:haha: dem muss doch das Knie weh tun..

Übrigens hängen die Asus Serienautos die DFI Rennwagen auf der Strecke ab, dieser Vergleich von dem Typ ist einfach zu geil:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flash das mal..wenns nix is fliegt das Brett raus... Selli, P5Q-E klare Empfehlung von Dir?
 
Das Asus kann sogar ich empfehlen, auch wenn es noch net rund läuft :)
 
P5Q-E ist netter bzw vollkommen ausreichend (sind ja baugleich bis auf 8/16 Phasen) :p
 
Running ....VTT noch zu hoch für meinen Geschmack aber soweit sogut.



4GHz FSB 445
 
@ JHoVa

schicke CPU, solln wa tauschen? :fresse:

@ Fresh_Thing

wird denke ich mal nen Auslesefehler sein ;)
 
@ robert...

vll. war da doch was im Bios was du übersehen hast? :d

dkp45e8400oc5009yf9.jpg


Ich weiß, SuperPi ist nicht gerade aussagekräftig was die Stabilität angeht, aber immerhin
500FSB :fresse:
 
Meinste jetzt mich oder Felix ;)

Nein, die CPU behalt ich:drool:. Bis jetzt im Large noch keine Probleme. Ich guck mal wie weit ich mit der Spannung komm. Ich weiß nicht ob 1T ein auslesefehler ist.Hab jetzt mal CPU-Z 1.46 drauf und immernoch 1T. Kapier ich nicht. Ich erreich den FSB aber auch nur, wenn ich die Timings von Hand auf 5-5-5-18 einstelle. Der Ram packt aber 533MHz @ 4-4-4-12 ;)
Ich denke es könnt echt daran liegen.
 
ajo, hier gibbet ja 2 roberts... ne meine nat. felix :d

mach mal paar bilder vom bios, irgendwo muss es ja ne einstellmöglichkeit für 1T und 2T geben :)
 
Oder der Grund warum es net so rund läuft !?!?

Bei mir stand immer normal 2T. Jhova ist der einzige bei den ich bisher 2T gesehen habe.

@ robert...

vll. war da doch was im Bios was du übersehen hast? :d

http://img297.imageshack.us/img297/9611/dkp45e8400oc5009yf9.jpg

Ich weiß, SuperPi ist nicht gerade aussagekräftig was die Stabilität angeht, aber immerhin
500FSB :fresse:

Hmm, also ich habe alle Spannungen schon Recht hoch gehabt, aber es brachte keine Änderung. Und 480Mhz hatte ich ja auch schon im Windows. So ist es ja nicht. :)

Naja, mir soll es egal sein :d

ajo, hier gibbet ja 2 roberts... ne meine nat. felix :d

mach mal paar bilder vom bios, irgendwo muss es ja ne einstellmöglichkeit für 1T und 2T geben :)

Huhu :wink:

Bios Bilder sind ja vorne drin.... da sieht alles so aus wie beim ersten :d

Also von 1T und 2T sehe ich da nichts.
 
Man kann da keine Command Rate einstellen? Das ja wohl auch ein schlechter Witz...
Könnte es nicht "All Precharge to Act" sein? Guck einfahch al welche Einstellung 1, 2 und 3 zulässt.
Ansonten müsste an das doch auch per Software ändern können oder?

Gruß
DiedMatrix
 
Ich find auch nix mit 1T/2T:confused:

grad 500MHz boot versucht bei 1,4V vNB:eek: und musste über 1,3V VTT gehen Prime Large-->Freeze. Noch ein Versuch mit andere GTL auf der NB Prime LArge -->Freeze.

Jetzt hab ich meine Timings mal angezogen und siehe da..FSB 445 mit "gewohnten" Timings und 4GHz. das lass ich mal ein paar Stunden laufen und dann mal gucken....
 
bin dabei. Fook ich brauch ein DMM, meine CPU wird bei dem Brett mit weniger Vcore ausgelsen...1,16V @ Load und 4GHz ;) bei den selben VCore Einstellungen aufm P35 DK.
 
Habe das board seit 1 woche wieder in die verpackung liegen, fast fertig um es monntag zurück zu schicken.
Bin jetzt am überlegen ob ich noch 1x einbauen soll oder nicht.
 
Ich teste ja für Euch, schick es zurück und warte bis es ein gutes Bios gibt ;)
 
Man kann da keine Command Rate einstellen? Das ja wohl auch ein schlechter Witz...
Könnte es nicht "All Precharge to Act" sein? Guck einfahch al welche Einstellung 1, 2 und 3 zulässt.
Ansonten müsste an das doch auch per Software ändern können oder?

Gruß
DiedMatrix

Also ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Vorne im ersten Post sind alle Einstellungen, die es im Bios gibt. Auch in der Beta hat sich nichts geändert.

Per Software (Memset) geht es nicht, da konnte ich gar nichts mit verstellen.

Habe das board seit 1 woche wieder in die verpackung liegen, fast fertig um es monntag zurück zu schicken.
Bin jetzt am überlegen ob ich noch 1x einbauen soll oder nicht.

Das Gefühl kenne ich. Ich hatte es ja schon verpackt für den Versand, aber für das Bios nochmal schnell raus genommen und auf den Tisch aufgebaut. Aber leider war es ja nicht so erfreulich...

Ich find auch nix mit 1T/2T:confused:

grad 500MHz boot versucht bei 1,4V vNB:eek: und musste über 1,3V VTT gehen Prime Large-->Freeze. Noch ein Versuch mit andere GTL auf der NB Prime LArge -->Freeze.

Jetzt hab ich meine Timings mal angezogen und siehe da..FSB 445 mit "gewohnten" Timings und 4GHz. das lass ich mal ein paar Stunden laufen und dann mal gucken....

Deute ich daraus, dass du mit 500Mhz auch booten konntest?
 
Jap..500MHz boot ging...nur prime schmierte nach 2-3 Minuten im Large ab, bzw. Freeze.
Ich glaub die Leuts bei DFI sind auf dem richtigen Weg, dauert bestimmt noch ein wenig, aber immerhin kann ich meine 4GHz wieder fahren:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh