[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P5Q-E scheint zur Zeit wohl das beste in Sachen P45 OC zu sein oder? Tpower ist ja noch nirgends verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder das DLX ;)

ob es den Aufpreis gerechtfertigt ist, das sei dahingestellt...
 
So, ich denke ich gebe das Board zurück. Es kommt nun in den MP, bis morgen, wenn bis dahin niemand kauft, dann kommt es zurück zu HPM.

Schade DFi... aber das war es erst mal für mich...

Edit:

So, Board ist im MP :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504246


Edit:

:bigok::banana:Seht und staunt! :banana::bigok:

:bigok::banana:FSB 450 mit den Betabios!! :banana::bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit 450Mhz gebootet ;)
 
*g* es ist schön wie man sich über einen FSB von 450 freuen kann :fresse:

dafür brauch man aber kein P45...
 
So, FSB 480Mhz habe ich gerade erreicht. Zwar nicht stabil, aber habe ne Vali davon, die ich nicht hochladen kann, da es ne neue CPU-Z Version gibt :fresse:

Multi 9 geht nicht, da E8200. Der E8500 ist auf den P5K Pro verbaut.

Habe einfach die Spannungen ein wenig hoch gedreht. Und dann gestartet. Man musste ihn dann noch leicht überreden... aber irgendwann ging er zu booten.
 


Irgendwann gab es bei 470Mhz nen Fehler :d Dann bei 485Mhz den Freeze :fresse:
 
Ich war froh, dass es keinen Freeze gab. Da war es mir egal, was ich prime ;)

Klar ist es zuwenig...
 
:heul: ich glaub das Zurückschicken ist zu späte wenn ich heimkomm.
Wie weit haste die VNb hochdrhen müssen?
 
War bei 1,3V oder so. Naja, ich habe das Board nun verkauft.

Ich vertraue da nun lieber Asus.
 
Ohje...
Mal OT: welches Board macht die 500 + MHz UND 2x16 PCIe ;) X38 LT/UT oder haben die probs mit CF?

500MHz sind bei den boards aber nicht immer zu erwarten, kann das sein?
 
Ich flashe heute auch erst mal das Beta-Bios zurück. Weil wenn ich den PC neustarten will, dann möchte er nicht mehr. Noch nicht mal mit Default-Settings. Wenn ich Biosbatterie entnehme, dann geht es wieder... Also wirklich noch Beta das Bios ;)

Zum OT-Thema:

Denke 500Mhz machen die auch... habe zumindest nichts gegenteiliges gehört.
 
hmmm na gut dann mal ein X38 ordern :(

Ich bin ja immernoch voller Hoffnung, daß das P45 DK ein würdiger Nachfolger zum P35 wird......aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:wall:
 
nein..g.Skill aber. Lief bis jetzt immer gut, aber die Crucial Value hab ich mal hier im Forum gelesen machen auf manchen Brettern zicken.
 
Die Cellshocks doch auch oder? Haben die net beide Microns drunter?

Holst dir das X38DK oder das das UT?
Die Xer Serie soll ja generell schlechter zu übertakten sein als die P.

Gruß
DiedMatrix
 
Wie ich sehe seit ihr ja alle happy mit dem Brett.;)
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ein anständiges Bios auf sich warten lässt.
 
ich bestelle mir nächste Woch ein anderes ...:( aber auf UT hab ich irgendwie keine Lust...vielleicht DK X38 oder eben doch X48 UT/LT.
 
Tja da ist guter Rat teuer.
Dann kommt das richtige Bios fürs DFI LP DK P45 - T2RS und plötzlich rockt das Brett wie Hulle.
 
...genau davor hab ich bammel ;)
Naja kann erst am Samstag wieder testen, vielleicht hab ich Glück und ein Bios ist da :bigok:

Haste das DK P35 oder ein anderes Brett?
 
Ich drücke die Daumen, dass die schnell klar kommen mit einem Bios was richtig gut ist.
Ich hab noch das DK P35 und bin mit dem Brett höchst zufrieden.
 
Mir ist es egal, wenn das DFI gut geht... Das Asus wird gut gehen ;)
Das DFI kann ich mir immer noch kaufen, wenn ich den schlechten Support vergessen habe :fresse:
 
Salut zusammen,

Ich plane auch mir dieses Board zu besorgen. Bin z.Z. noch auf NF4 DFI und werde den nächsten Monat auf Intel Quad umsteigen. Natürlich will ich da auch ein bischen übertakten, aber nichts wildes erstmal.
Allerdings hab ich da n Problem. Bei meinem neuen Gehäuse wird das Board auf dem Kopf eingebaut. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen oder kann mir etwas darüber berichten? Geht das überhaupt? Oder funktioniert die Heatpipe dann nicht mehr richtig?
Außerdem hab ich ne WaKü zur Betriebsgeräuschereduzierung, womit der Luftstrom über NB/CPU/Spannungswandler sich nur auf den gewöhnlichen Gehäuseluftstrom beschränken dürfte (2x120 vorne, 1x120 hinten, 1x240 in der Seitenwand).

Bin dankbar für jede Antwort.
MfG
Psychofre4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus freak :wink:
haste dir mal die 16 Seiten davor durchgelesen ???

Solltest du mal tun,dann wirst du sehen dass das Bios im moment der totale reinfall ist !! :-[

Die aktuellen 45nm Quad's laufen am besten mit der P5Q serie ;)
 
Salut Fresh,

hab mir den Großteil durchgelesen, jo. Bios is Immo wohl noch etwas buggy. Aber vielleicht ändert sich das noch bis in einem Monat;) Hoffnun stirbt zuletzt. Optisch mach DFi mehr her mit UV-Leuchten.

Aber zu meiner Frage, mit der Heatpipe, hast du leider nicht geantwortet. Oder gibts da hier irgendwo schon einen Thread oder eine Antwort? Beim P5Q hab ich ja auch wohl oder übel ne Heatpipe.

Mfg
Psychofre4k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh