[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte "Power Saving" ist LLC, auf Advance droopt es bei mir mehr!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Beta vom November gab es doch Load Line Calibration.
Ich weiß es nicht mehr genau kann auch Power Saving heißen.

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt hab ich es kapiert!! also um den 1600 teiler zu haben muss erst der BCL hoch. gut hab ich gemacht auf 160 und multi runter auf 16 und siehe da der 1600 teiler ist da juhu, aber ich idiot hab vergrssen denn turbo auf off zu stellen und das ergebnic war 3360MHz komischer weisse hat das brett die spannung selbständigt auf 1,23V erhöht wie kommt den sowas? im bios hatte ich 1,1V eingestellt gehabt

Ja BCLK ist ja auch der Referenztakt für die Speicher.
Da macht sich die dynamische VID selbständig wenn der Turbo ON ist.
Deshalb gefällt mir der Turbo nicht, wenn man wie ich 24/7 4GHz @ 1.223V laufen hat macht der Turbo irgendwie 4200-4500 und fette 1.35V und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Interessante, hatte vor kurzem ein AM3 System, war auch nett.

Lies mal das [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking ist ja fast das selbe, nur bracht man beim P55 dem uncore (PQI-Link) nicht mehr so große Beachtung schenken.

Zuletzt bearbeitet:
nimm Linx zum testen.. Prime 95 lief custom 15 stunden durch und inX kackte nach nur 45Minuten schon ab....

Mir reichen die Primestable-Settings für ein 24/7 Betrieb aus.
Rendering, Encodieren und Zocken läuft alles, warum also eine ganze Ecke mehr Vcore fahren?

bnaja beiu mir wars bisher so das trotz custom run es auch nach einigen Monaten zum Bs kam... mit LnX stble gabs aber keien mehr, daher gehe ich nur danach, und das bisl mehr Vcore merkt man sowieso ned im verbrauch.... und 1°C mehr temps ist nuna uch ned die Welt...

Dat System hast Du doch erst ein paar Wochen.
Stabilität ist nicht nur von der Vcore abhängig.
Jedem Tierchen sein Bläsierchen..........

Zuletzt bearbeitet:
jo ist noch ned so alt, ich meinte da auch eher noch meina ltes system... mit 1,23V wars in prime stable udn es gab nach langer laufzeit mit zopcken usw ab udn an mal nen freeze, mit 1,24V aber nicht mehr....
den i5 hab ich direkt mit Linx getestet udn danach prime, da kann ich bis 1,22v runter damit es stable läuft... aber auch da kommt es dann mal in games wie gta 4 zum freeze...daher hab ichd ie 1,258V am laufen...

also bei mir ist es so: super vid on , PoverSaving@standart und das brett untervoltet schon viel. bei 3,6ghz und im bios 1,2v sind es 1,164v und bei 4ghz und im bios 1,3125v sinds dann 1,280v ist es bei euch auch so?

ausserderm wo zum teufel sehe ich die core vid?

Zuletzt bearbeitet:
load up optimized defaults im BIOS und dann starten und wieder rein ins BIOS, dann siehste unter Voltage Control die Spannungen der VCore/Vtt/VDimm.
bei SuperVID on und LLC standart habe ich in CPUZ gegen BIOS keine Abweichungen. ;)

welche Rev hat dein DFi (abzulesen am untersten PCI slot)?

load up optimized defaults im BIOS und dann starten und wieder rein ins BIOS, dann siehste unter Voltage Control die Spannungen der VCore/Vtt/VDimm.
bei SuperVID on und LLC standart habe ich in CPUZ gegen BIOS keine Abweichungen. ;)

welche Rev hat dein DFi (abzulesen am untersten PCI slot)?

rev ist die R.A54 und das neuste beta bios, da gibs die funktion LLC überhaupt nicht mehr! und SuperVid gibs nur standart und advanced

sodele dann ist meine VID 1,088V

Zuletzt bearbeitet:
gleiche Rev wie meins und auch gleiches BIOS. unter Powersaving=standart meinte ich LLC und superVID ist @on, also alles gleich soweit.

wieviele Phasen idle vs. load zeigt das CHil Dynamic PWM-Tool bei Dir an?

bestätigt wieder, dass doch kein Defekt an meinem Board vorhanden sein kann (wegen der ultrahohen Störfrequenz, welche permanent vorhanden ist leider). Hörst du bei deinem sowas?

Ich hab auch 2 x 1.75A idle vs. 5 x ~11A load (@prime blend)

es gibt aber auch 6 vs. 6 Phasen bei 2 Usern hier, ich glaub es sind HD4870 und Cookies.
ist halt komisch, weil normal müssten es 6 PH sein für die CPU und 2 PH für den IMC (welche ja nicht angezeigt werden) / die 2 PH idle sind scheinbar normal :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ne falsch verstanden bei mir sinds 2x3+A(=um7A) idle und 5x8,17/8,70A(=>40A) und nein weder mobo noch nt machen geräusche! absolute stille mit nur 1 lüfter am radi bei jetzt 700rpm

habt ihr das manchmal auch das wenn ihr den Pc einschaltet und den Bildschirm nicht der Bildschirm danach beim anschalten schwarz bleibt und der Pc ncith vollständig hochgefahren ist weild ie Graka noch voll aufdreht?

Schalte ich nochmal alles aus udn den schirm mit an fährtdernormal hoch ??

hmm also ich finds komisch... naja wenn ich den bildschirm ned vergesse an zu schalten dann hab ichs ja ned und es ist auch nur manchmal so !

Nach einigem Fummeln, bekomme ich jetzt die Werte die ich auf dem DFI für Prime brauchte auf dem EVGA LinXstable.

Das war schon mehr und muss so sein, wichtige Hyperlinks die ich z.Z so verfolge.......:bigok:
Was er sieht vergisst er nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige!
Apropos Favoriten die muss ich auch mal entrümpeln.
Zehn Jahre Internet, da ist ne Menge angefallen einige sind sicher nicht aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin
ich habe da ein kleines problem: seid gestern funz bei mir der speedstep nicht mehr kp wieso, es wird weder der multi runter gesetzt noch die spannung. powersaving ist on und auch supervid und speedstep auch, hab schon alles durch probiert auch clear cmos mit batterie raus, es funz einfach nicht. und wenn ich den ez.tuner einschalte zeigt er mir powersaving off und die zwei phassen laufen mit ca. 5A statt wie früher mit ca.3A. was kann das sein? hatte jemand schon sowas? kennt jemand das

edi: hat sich erledigt, irgend wie sind mir die energie einstelungen in windows durcheinander geraten aber kp wie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh