[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs!
Irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch.
Hab erstmal ein offenes Setup für das DFI JR P45 T2RS um zu testen obs funktioniert (war ja ein MP-Kauf).
24-poliger Stecker ist dran, 8-poliger Stecker ist dran, 2x PCIe-STrom ist an der 8800GTX dran, SATA-HDD + SATA-Brenner sind auch dran.
Ich schalte das Netzteil ein, die Power LED unter dem 2ten PCIe 16 Slot leuchtet.
Drücke auf den Power-Knopf: HDD springt an, Brenner auch, Lüfter etc auch, doch ich bekomm kein Bild auf den Monitor.

Was könnte das sein?
Alles hat bis zum Ausbau vom Gigabyte einwandfrei funktioniert.


EDIT:
Woran erkenne ich ob eventuell die CPU oder Graka den Geist aufgegeben hat? Irgendwelches Piepen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


bei mir lags daran, dass eine PCIe Stromader nicht genug Leistung brachte. Wahrscheinlich ein Wakler am Anschluss.

Boote mal leer, also ohne Graka. Da wirds piepsen. Wie ist Mobo bzw. Bios abhängig. Schau mal nach bios beepcodes bei Tante Gurgel.


Gruß, olli
 
Mein CPU c2d e8400(E0) Multi geht immer von 9x runter auf 6x, einen nen Plan woran das liegen kann?

EIST ist aus und Temperatur ist immer unter 30°
 
Hi,


bei mir lags daran, dass eine PCIe Stromader nicht genug Leistung brachte. Wahrscheinlich ein Wakler am Anschluss.

Boote mal leer, also ohne Graka. Da wirds piepsen. Wie ist Mobo bzw. Bios abhängig. Schau mal nach bios beepcodes bei Tante Gurgel.


Gruß, olli

Hi Olli!
Ich verwende die selben Stromadapter wie zuvor auf dem Gigabyte auch.
Ich wüsste nicht warum es dadurch nicht laufen sollte.
Aber ohne Graka booten probier ich gleich mal aus.
 
@MainEvent: Klingt nach exakt nach meinem Problem. Ich hatte das auch dass kein Bild kam. Eventuell hilfts dir wenn du die Graka mal in den unteren Slot steckst. Hat bei mir auch temporären Erfolg gebracht. Doch als ich dachte es lief und es wieder ins Gehäuse gebaut hab, nix da. Ich hab noch n bisschen Rücksprache im DFI Support Forum gehalten und seit letzter Woche ist das Mainboard inner RMA.
 
@Ph1n3a5
Das klingt ja garnicht gut!
Muss mal den Verkäufer fragen ob das Board bei ihm auch schon Faxen gemacht hat, dann hätte ich es nämlich nicht gekauft!
 
Das würde ich tun. Das Board kann nämlich mit diesem Fehler, vermutlich BIOSfehler, ziemlich willkürlich sein. Es kann auch sein dass es dir ne Windowsinstallation erlaubt aber zwei Stunden später wieder den Dienst verweigert.
Kannst ja den Rechner einfach mal ne Stunde laufen lassen und sehen ob er dann bootet. Wenn er dann bootet, ist es ziemlich sicher derselbe Fehler wie bei mir.
Startet dein Rechner denn irgendwann neu? Oder lässt sich mit einem Knopfdruck auf den Startknopf ausschalten?
Achja, auch wenns viele Fragen auf einmal sind, schau mal ob er irgendwann ne Fehlermeldung auf BIOS Ebene ausspuckt die etwas mit "Automatic Overclock failed" zu tun hat.
 
So, hab mehrere Varianten probiert.
1. Kabel am modularen Netzteil getauscht - funktioniert nicht
2. Graka in den unteren PCIe-Slot gesteckt - funktioniert nicht
3. CPU getauscht - funktioniert nicht
4. andere HDD angeschlossen - funktioniert nicht
5. ganz ohne Graka gebootet: funktioniert nicht und es piepst auch nix (@format)

Was kann ich jetzt noch probieren?
Werd auch gleich mal den Verkäufer kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den Rechner mal länger laufen gelassen? Zwecks piepsen, haste den Gehäuselautsprecher angeschlossen? Klingt doof, is mir aber auch schon passiert.
Hat dein Vorgänger vielleicht das BIOS falsch geflasht?
 
mal ne frage bei gpu-z steht bei bus-interface pci-e 2.0 x16 @ pci-e x8 2.0 . ISt das normal? MEine HD4870 stekct im obersten pci-e platz.
 
Wenn du die Freds aufmerksam ließt, dann wüsstest du das die Frage eine Seite zuvor, wiederum eine Seite zuvor schon gestellt wurde und in deinem Handbuch stehen sollte:"Ein Slot, egal welcher hat eine 8 Lane Anbindung und bei Crossfire mit 2 Katen dann X16" :-)

zB. Post Nr. 952/953
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CPU c2d e8400(E0) Multi geht immer von 9x runter auf 6x, einen nen Plan woran das liegen kann?

EIST ist aus und Temperatur ist immer unter 30°

Weil C1E noch aktiviert ist, das tacktet dne CPU im Multiplikator und in der Vcore herunter, wenn der CPU nix zu tun hat um Stom zu sparen bzw. weniger Abwäreme zu verursachen. ;)
Wenn du Prime an wirfste oder Games bleibt er in 9x Multi außer du hast im Bios einen anderen fest eingestellt.

Und zu EIST, das "throtthelt" den CPU, wenn er Gefahr läuft zu überhitzen oder sontige Schäden zu bekommen.

Grüß

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts!
Hat einer von euch schonmal als Zweitbesitzer Hardware bei HPM-Computer umgetauscht?
Werd das ja sehr wahrscheinlich machen müssen, da die 8800GTX auf diesem Board rumzickt.

BTW: Die DFI-Seite ist ja mal der letzte Dreck! Ewig lahm und manche Seiten werden nicht richtig dargestellt, sowohl IE als auch Opera.


EDIT:
Hab das System jetzt gerade laufen und zwar mit meiner alten Geforce 7300GS.
Woran könnte es also liegen?

EDIT 2:
Ich glaub ich fress nen Besen!
Hab die 7300GS gegen die 8800GTX aus Lust und Laune ausgetauscht, nachdem mit der kleinen Karte alles lief und *schwupp* jetzt läufts!
Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

irgendwie bekomme ich es nicht hin. Mein RAM FSB wird immer nur mit 800 angezeigt. Der kann aber 1066 (Geil GX22GB8500P4DC).

Bis jetzt (zwei Tage) werde ich noch nicht wirklich warm mit dem Board. Das liegt aber an mir.

Gibts n deutsches DFI Forum oder so?


Danke, olli
 
Hallo, versucht habe ich es damit, also ja.

Da ich alles Wassergekühlt habe, sind die etwas höheren Einstellungen, nicht so das Problem, da die PLL-Voltage jedoch mit 1,5 anfängt und die nächste Stufe schon 1,75 ist, denke ich, dass das nicht tragisch ist.
Ich habe jedoch gerade mal mit der 1,5er expreimentiert und mein Ram (zuvor DDR6400er, jetzt getauscht gegen 1066er), der bei diesen Einstellungen ja mit 2,1V
gelaufen ist, nun auch runter gestellt auf 1,8 und läuft so auch prima...
 
@ Moremax

Dank dir, schau ich mir heute Nacht an und gebe Feedback.


Sers, olli
 
Hallo @lle,

welche Möglichkeiten gibt es eigentlich ein Bios Update mit dem DFI Board zu machen?

Diskettenlaufwerk habe ich nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ich werde in ferner Zukunft auch dieses Board besitzen :) doch nun hät ich ne absurte Frage...

Ich möchte mir eine X-FI kaufen ob nun PCI oder PCIe weis ich noch nicht.

Die 8800GTS die ich habe würde den PCIe 1x Platz verdecken - wäre es technisch und praktisch möglich die Graka an den zweiten PCIex16 zu stecken ?

Sry für meine blöde Frage...

Gruss
Benni
 
Hi,

Hallo format,

schau dir mal folgenden Link an, habe einen e8400 und 2GB 1066er Reaper genau nach diesen Einstellungen zum laufen gebracht..
http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=58587&postcount=6

Die Einstellungen nachzumachen ist nicht das Problem. Aber meine Kiste kann das nicht ab.
Ich will den CPU auch nicht so hoch übertakten. Der kann wegen mir so bleiben wie er ist.

In erster Linie möchte ich die 1066 MHz RAM erkannt haben und stabil zum laufen bekommen.

Erkennung ist nicht das Thema. Nur startet Vista dann nicht mehr :eek:

Das hier habe ich bei einem in der Sig gefunden
Code:
1 GB PC2-8500 DDR 1066 CL 4-4-4-12 GX22GB8500P4DC Voltage 2,4 @ 463 with 2,15 cl5
Das probiere ich morgen mal durch.
Wobei, was meinter mit @ 463?!

Man, bin ich ein Noob in diesem Thema.


Danke für eure Hilfe. olli :banana:
 
Ich weiss nicht was ich davon halten soll ,stabil ist es nicht bei superpi nur 512KB läuft druch, bei 1MB direkt error

sobald ich bei über 500 FSB superpi testen will, bekomm ich direkt error ,egal was ich im bios einstelle und andere speicher.

konnte bis 625FSB kommen. immerhin ^^


also das JR gefällt mir garnicht, das DK Plus war wesentlicher Besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke mal das es bei den meißten Problemen mit dem Board an der Spannung liegt, wenn ich da alles auf Auto oder default stehen lasse, dann bricht mir bei der geringsten Übertaktung der Bootvorgang direkt im Wechsel zum 32Bit System ab und quittiert das mit einem Bluescreen.
Wenn dann der Bootvorgang sich wiederholt, startet die HDD ihren Dienst hörbar erst, wenn Windows initialisiert werden soll, also erst steht er blinkend, dann hört man wie die Platte anläuft und dann erst will Windows hochfahren.
Ich habe nun die Spannung für die NB + SB erhöht und schon geht es mit dem Booten normal. Auch bei der Übertaktung...., das deutet auf ein Problem zwischen der NB und SB hin, blöde hierbei ist ja auch unverändert, das sich der IDE Controller selbst bei Raid oder AHCI nicht deaktivieren lässt, obwohl er nicht gebraucht wird, wenn er deaktiviert ist, findet unter AHCI das Board keine HDD für den Bootvorgang, jedoch im Bios wird die Platte korrekt in der Bootreihenfolge angezeigt.
 
hmm da bleibt nur eins über, board Verkaufen ^^

für normal gebrauch ist das Board zu empfehlen aber nicht zum ocen .

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh