[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, werd ich mal testen.
Sonst hatte ich gesehen das 0,63 besser wäre.
Aber am Wochenende mal duch testen, kann ja nicht an gehn mit 440FSB rum zu schleichen :p

Grüß


mit dem 400/800er Teiler kam ich auch nicht klar, war auch ziemlich am verzweifeln bis ich dann gesehen hab, dass es den 1 zu 1 Teiler auch mit 333/667 gibt und mit diesem lief es dann viel besser.

Stell mal den Teiler und GTL's so ein wie ich sie habe und fang dann mit kleiner VTT an und steigere diese dann in kleinen Schritten,jede CPU ist da anders.

Ich habe mit den 0,67er GTL's auch Anfangs eine VTT von um die 1,3 Volt gehabt und bekam damit mit Prime im Blend nach ca. 2 Stunden Fehler, jetzt mit ziemlich tiefer VTT bei den 0,67ern läuft auch Prime im Blend anscheind ohne Probleme.


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das biostar zurück geschickt, und mir auch das Jr bestellt :)
 
Guten Morgen JR P45 User,

ich habe eine Frage zum JR P45 und zwar:

Passt dieser Kühler HEATKILLER NB Rev2.1 auf die Northbridge?
10200.jpg
 
Optisch, aber nicht sicher, würde ich nein sagen, die Lochabstände scheinen mir größer, es sei den dieser Kühler ist auch für das ASUS P5Q ausgelegt, diese Lochabstände sind jedenfalls gleich.

Ist die DFI HP platt!?!?!
 
Ja, die DFi Seite ist gerade nicht erreichbar.
 
Weiß jemand von euch, ob der TR SI128-SE auf das Brett passt??
Das Board wird in einem LianLi V350 Platz nehmen.. :cool:


SuFu & Google haben nix brauchbares ausgespuckt....
 
Frag mal im Lian Li V350 Sammelthread!
 
Danke euch beiden für die Antworten!

In den V350 Fred hatte ich mich schon ein wenig eingelesen, daher viel die Wahl auch auf den Thermalright... Der Scythe Mini Ninja wäre meine 2te Wahl, allerdings hasse ich Pushpins....... Wäre cool, wenn sich jemand melden würde, der den Kühler aufm JR montiert hat...

MFG
 
Wozu gibts das Scythe Rententions Kit?
 
Also ich bekomme 550 MHZ FSB einfach nicht stabil, am Ram kann es nicht liegen, dieser macht 560 mit standard Timings und moderater Spannung noch mit, was für ein 4GB Kit ja gar nicht so schlecht ist.

Im Blend steigt mir der erste Kern schon nach einer Minute aus, der zweite jedoch läuft stundenlang ohne Fehler weiter.

Hat Jemand einen Tip und was hat es eigentlich mit diesem CPU Clock0 Skew und CPU Clock1 Skew auf sich ?


MFG
 
@ Madz:

Hab nicht gewusst das es dieses Kit gibt..
Dann wirds wohl der Mini Ninja werden, der passt auch aufs Board..

Edit: Den Scythe Rententions Kit gibts leider nicht mehr....
Theoretisch sollte der Silverstone NT-06E passen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ich das auf der 1. Seite richtig gelesen. Es ist nur 1 SATA Kabel dabei?
Übel ...


Grüße, olli
 
@format: Ich mein es waren mehr drin. Kann ich aber gerade nicht genau sagen.
@Topic: Mein Board war scheinbar wirklich kaputt, HPM hats eingeschickt zu DFI. Wie lange kann ich jetzt warten bis ich das wieder bekomme? Mein neuer CM Cosmos langweilt sich ohne Board. Wahrscheinlich bau ich aber da auch n richtiges Fullsize ATX Board ein, der Cosmos sieht sonst bestimmt so leer aus :d Und auf das DFI passt mein HR01 ehh nich :(
 
Jop, so schaut das aus. Sind doch schonmal 2 Satakabel ;) Ein abgewinkeltes und ein gerades, wenn ich das richtig im Kopf hab. Ganz ehrlich: Wer mehr braucht, hat ehh schon welche normalerweise. Ich verwende grundsätzlich keine aus der Mainboardverpackung, weil ich schon immer meine eigenen drin hab.
 
Wie lange kann ich jetzt warten bis ich das wieder bekomme?
Vermutlich nicht sehr lange. DFi ist mit einer RMA immer sehr flott. Schätzungsweise um die 14 Tage.
 
Hallo,

grad bin ich etwas wegen der PCIe Version des Boards verwirrt ...
Hier steht:
Intel P45/ICH10R • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 (elektrisch nur x8), 1x PCIe x1, 1x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (Marvell 88E8053), 7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/0+1/5 (ICH10R), 1x PATA (JMB368), 1x Floppy, 1x seriell, 3x Lüfter • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, ATI CrossFire • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Ist's jetzt 2.0 oder nicht?

Ehrlich gesagt, ich muss mich jetzt selbst erstmal in die Unterschiede einlesen. Habe "Angst" das ich in naher Zukunft kein Graka Upgrade machen kann.

Danke, olli

[edit] Gut, ich weiß jetzt das P45 für PCIe 2.0 steht.
Ein informativer Artikel: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/kurztest_intel_p45_eaglelake/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das wenn du nur eine Karte nutzt, auch nur 8 Lanes zur Verfügung hast, bei der Verwendung von 2 Karten dann erst die 16 Lanes dem PCIe 2.0 zur Verfügung stehen...
 
Hmm hab heute mal das neue Bios draufgepackt und mir gedacht endlich 1066 MHz unterstützung. Aber leider will es damit einfach nicht booten, hab auch mal NB Voltage und SB Voltage usw erhöht. Und GLT hab ich auch verändert.

Aber will damit einfach nicht starten. Habe 4 x 1 GB OCZ Reaper Module. Habe auch nichts am FSB rumgeschraubt. Also immer noch auf 333Mhz.
 
Hallo liebe DFI P45 JunioRen!
Hab mal eine Frage bezüglich der Lüfteranschlüsse auf dem Board.
Können die Anschlüsse jeweils 3x Yate Loon D12SL aushalten? Die haben zusammen 0.90A, weiß aber nicht wieviel Watt.
Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer dieses Boards in Kombination mit nem LianLi V350B und nem Mora Pro in Schwarz. :)
Möchte gerne jeweils 3 Loonies an einen MB-Lüfter-Anschluss klemmen.
 
Hey,

hoffe das ich morgen mein Board und den anderen Krempel bekomme.
Ich habe einen E8400 mit E0 Stepping besorgt. Außerdem liegen hier noch 4 + 1GB Geil 1066 CL444-12 rum (GX22GB8500P4DC).

Ich bin nicht wirklich firm was das Thema OC angeht. Aber reizen würde es mich schon etwas mehr MHz aus dem CPU zu kitzeln.

Was muss ich tun? Multiplikator erhöhen ... ? Ist das mit dem RAM ühaupt mgl.?

Würde mich über ein "First Steps" Input von euch freuen.


Dank & Gruß, olli
 
@MainEvent: Also willst du 9 Loonies insgesamt dran hängen? Ich würde sagen da lohnt sich schon fast ne extra Lüftersteuerung. 9 Loonies würde ich meinem Board nicht auf Dauer zumuten. Wie wärs denn wenn du einfach ne mCubed T-Balancer miniNG einbaust? Da kannste auf jedenfall alle Loonies dran klatschen ohne Probleme.
 
@Ph1n3a5
Entweder so oder vielleicht ein Sunbeam Rheobus. Muss mal schauen was P/L-technisch besser ist.
 
fals jemand vorhat sein JR zu verkaufen (oder gegen ein DK P45 Plus zu tauschen) Schreibt mir doch bitte umgehend eine PN.

danke.
 
@ Remix

Meld dich mal im ICQ! Ich möchte doch tauschen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh