[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal mit dem Verkauf warten und auf Biosupdates hoffen/bauen, diese Probleme scheinen jedenfalls mir, lösbar zu sein.

Ich hatte das Board zuvor mit einem 533er FSB und 4 GHz @e8400 betrieben (1066er Ram) und das Primestable, also das es nicht zum OCen geeignet wäre, wurde ich da nicht so pauschalisieren...

Grüße
Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Batista: Meins war auch für den Normalgebrauch nicht zu gebrauchen. Da aber scheinbar n Defekt vorliegt, kanns auch daran liegen ;) Allerdings komm ich von den Problemen die mir aufgefallen sind auf genau dieselbe Idee wie Moremax. Das liegt wohl zum Großteil irgendwie am BIOS. Nur scheinbar scheints da ein paar kniffligere Probleme zu geben, weil afaik haben die ein Beta BIOS bereits zurückgezogen und auch noch keine neuen released seit dem. Hoffen wir mal das beste.
 
Hallo Ph1n3a5

das ist so nicht richtig, sie haben zwar ein Beta zurück gezogen, jedoch im gleichen Zug wiederum das J245DA30 Beta veröffentlicht.
Ein neues Released habe sie auch, das J245DA07 ist erst ein paar Tage jung, die Version zuvor war die J245D812.

Grüße
Oliver
 
Ahh alles klar. Danke für die Korrektur Moremax. Ich hab nachm BIOS schon 2 Wochen nichmehr geguckt und wusste nur noch dass die das letzte BIOS was mir im Sinn war zurückgezogen haben. Aber mein Board is ja auch schon 2 Wochen weg, also nich mein Problem. Ich hoffe die kriegens hingebogen damits verkauft werden kann :d
 
Guten Morgen!
Hier ist blauer Himmel und es scheint die Sonne, nur DFI-Bios will mir den Tag vermiesen!
Bios ist vom 08/12/2008, also nicht ganz aktuell. (?)
Gestern konnte ich nach etlichen Fehlversuchen meinen E6400, der auf meinem GA-965P-DS3P anstandslos auf 3,6GHz mit 1,376VCore lief, zu 3,2GHz überreden.
Heute morgen schalte ich ihn an und es kommt wieder kein Bild.
CMOS resettet und wieder alles genauso wie gestern eingestellt und es klappt wieder nicht.
Manchmal will ich nur EIST, C1E etc. abschlaten und er bootet nicht.
Floppy ausgeschaltet, klappt.
VCore, VDImm geändert, klappt.
RAM-Teiler geändert, klappt nicht.
CMOS-Reset!
Wieder nur Floppy, EIST, Virtualization ausschalten und neu booten.
Und obwohl das vorher geklappt hat - jetzt gehts wieder nicht.

:wall: Was hat DFI da für ein beschissenes BIOS draufgehauen?! :wall:

Habt ihr auch solche Probleme?

EDIT:
Werd mal gleich probieren das neueste Bios drauf zu machen.
Wenn ihr nen ohrenbetäubenden Schrei hört dann ist etwas schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keiner!
Beide Slots sind mit 8x anstatt 16x elektrisch angebunden.
Da kann man aber auch vorher mal den Thread durchsuchen. ^^

Hab jetzt BIOS vom 07.10.2008 drauf und das Problem besteht immernoch.
Brauche echt mal Rat von jemandem der sich damit auskennt.
 
Folgendes steht auf der DFI.com-Seite:

"2 PCI Express (Gen 2) x16 slots dimensionally with x8 transfer rate lanes only (8-lane ports)
- 2-way CrossFire: One slot operating at x8 (8-lane port) or two slots each operating at x8 (8-lane ports) bandwidth"

Also die beiden PCIe-Slots haben je nur x8-Anbindung.
 
hab gestern das aktuellste Beta bios getestet, beim hohen FSB sturzte immer ab , konnte nur einmal ein Benchdurchlaufen lassen.
 

Anhänge

  • 03_87.jpg
    03_87.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 59
  • fsb620_dice.JPG
    fsb620_dice.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 54
Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Crossfire und doppelslot Grafikkarten auf dem Board gemacht ?
Wie denkt ihr darüber, dass es eng wird ist mir auch klar ...

Ich plane noch eine zweite 4870 zu meiner jetzigen zu gesellen, evtl. beide dann mit Zalman vf1000.

Anregungen, Meinungen ?


MFG
 
@MainEvent

"each" bedeutet jeder einzelne, so also 2 X 8 = 16, würde wohl auch kaum im System dann unter link w. X8 und unter Max support X16 stehen.

@Batista ich will dir da nicht zunahe treten, aber ein OC mit nem Multi X9 auf 5GHz ist auch bei der zugeführten Strommenge nicht gesund, ich hoffe ja auch das die angezeigte Temp ein Fake ist, da die Temp ohnehin nicht richtig bei Smartguardian angezeigt wird, diese ist offenbar noch nach der TDP erstellt und liegt fast um 10C° flasch..., was willst du denn so hoch überhaupt takten!?
 
achja das war unter Dice ;) das mit Smartgadian ist ein Bug ,bei Minus graden zeigt es immer so an .
 
Werde mir das Board wohl auch zulegen.

Aber ich habe mal eine Frage. Ich habe nen Antec-Gehäuse, welches extra für µatx ist.

Aber meine Frage ist, welches Netzteil würdet ihr empfehlen. Habe momentan ein 250 Watt µatx NT drin. Das wird wohl nicht für das reichen.

Gibt es schon stärkere?

Hat jemand nen µatx-NT dafür verwendet?

Möchte nämlich bei meinem Gehäuse bleiben, nur passt wie gesagt dort kein ATX - NT rein.

Das Lian LI ist zwar schön, aber extra Geld für ein neues Gehäuse wollt ich nicht ausgeben.

Jemand nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@at0x: Verwende doch einfach erstmal dein 250er weiter und schau ob du Probleme bekommst. Was soll denn für Hardware aufs Brett geschnallt werden? Wenn größere Hardware wird, wirds eng, da mir so keine mATX NTs bekannt sind, vorallem keine, die mehr als 250W bringen. ICh würde fast behaupten, da kommste nicht umhin was anders zu machen wenn dein 250er nich reicht.
 
@at0x: Verwende doch einfach erstmal dein 250er weiter und schau ob du Probleme bekommst. Was soll denn für Hardware aufs Brett geschnallt werden? Wenn größere Hardware wird, wirds eng, da mir so keine mATX NTs bekannt sind, vorallem keine, die mehr als 250W bringen. ICh würde fast behaupten, da kommste nicht umhin was anders zu machen wenn dein 250er nich reicht.

Ganz ehrlich? Damit rechne ich sogar fest. Hm hab ne alternative zum Lian LI gefunden.
Das NZXT Rogue Super Cube. Kennt das jemand? Optisch top. Aber 9 KG schwer :O
 
Hier haben doch einige dieses Board (ist ja auch der zugehörige Thread), aber keiner hat diese Probs, die ich momentan mit dem Brett habe?

Habt ihr noch irgendwelche Tips was ich wo checken könnte um nicht immer CMOS-Reset machen zu müssen.

Ich kann ja manchmal nicht mal die VDimm verändern!
Meine Mushkins brauchen zwischen 2,25-2,35V.
Als Standart sind 1,9V auf dem Board.
Und wenn ich die VDimm hochsetze und [F10] mache startet er neu und manchmal fährt er einfach nicht hoch.

Liegts eher am Board oder was? Hab leider noch nie mit DFI-Boards Erfahrung sammeln können.
 
Hmm, die Probleme sind da eher unterschiedlich, so wie die verwendete Hardware eben auch, zu Mushkin kann ich dir nichts sagen, ich nute z.B. OCZ Reaper, wobei meine Standart GSkill 800 meiner Meinung zuvor wesentlich unempfindlicher gelaufen sind.

Eine recht kuriose Sache ist auch, das ich zuvor mit den GSkills 4GHz mit meinem e8400er gefahren bin, mit einem FSB von 533 bei 2V Ram, ohne jegliches Problem, alles stable und für den täglichen Einsatz prima.
Dann habe ich gewechselt auf die DDR1066er Reaper und habe nochmals die Spannung herunter geschraubt bei der VDimm der SB und NB, sowie bei der CPU.
Das leif ein paar Tage völlig problemlos, wie zuvor auch, dann habe ich von IDE/Sata auf AHCI wechseln wollen und hatte nur noch Screenofdeaths, bis hin das die Kiste garnicht mehr booten wollte.
Nach langem resetten und verändern der Einstellungen habe ich nun dann mit AHCI aktiviert, das System mit einfachem 400er FSB und 3,6GHz ein wiederum stabiles System zu laufen gebracht, keinerlei Bootprobleme oder Ausfälle.
Witzig ist hierbei jedoch, dass ich zuvor NUR die 4GHz mit einem 533er FSB überhaupt zum laufen bekommen habe, beim 400er und 3,6 ist mir das Board ausgestiegen.
Das soll nun mal wer begreifen, ich jedenfalls nicht.
Wenn ich so mal den µATX Markt abklopfe, so habe meiner Meinung nach, alle 45er Chipsätze probleme.
Mein Asus 45 EM läuft als HTPc und macht keinen Ärger, jedoch vielen anderen Usern schon, da ich aber nicht damit übertakte und auch so kaum Auslastung habe, bis auf die paar HDTV Sendungen die ich mir anschaue, kann ich das so nicht wirklich beurteilen.

Grüße
Oliver
 
HAllo leibe DFI Gemeinde.

Ich würde gerne mit dem Dfi nen bisschen aufnehmen, und deswegen wäre ich euch sehr verbunden wenn ich mit dem angegeben Tool einfach mal nen Test macht und das Ergebnis mir per PN oder besser Mail schickt.

Es sit wichtig, dass ihr nicht Musik laufen habt, da sonst das Ergebnis verfälscht werden kann. Am besten zwei Tetsts.

DAnke an alle die mir helfen

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
 
Und ich wollt mal kurz für den startpost festhalten dass der Xigmatek Apache nicht passt.

Was mich aber noch mehr ärgert ist dass der Intel Boxed Kühler nur sehr knapp passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man geht mir diese DFI Page auf den Zünder, man könnte meinen, ungeachtet vom DNS, das deren Server mit nem Modem ans Netz gebunden ist.
Die zusammengebastelte HP, die einen Tag unter einer Adresse erreichbar scheint, am nächsten schon wieder ne andere hat, ist nicht nur funktionell eine Zumutung.
Der Asus und Gigabyte Server sind schon eine Zumutung, das es hierbei auch noch eine Steigerung gibt, hätte ich nicht wirklich für möglich gehalten, zumal der Zugriff auch größer sein dürfte, als bei DFI.
Langsam habe ich auch keine Lust mehr auf das Brett.
 
Man mir geht das Board langsam auf den Sack. Wenn der Rechner ne Woche lang nicht am Strom hängt vergißt das Board sämtliche Einstellungen. Ist er aber nur einen Tag lang aus funktioniert alles super... Wie kann das sein??? Bios Batterie hab ich schon getauscht an der kanns also nicht liegen. Hat jemand ne Idee???
 
Meins läuft im Moment ganz gut. Hatte ja auch derbe Anfangsschwierigkeiten.
Hab jetzt wieder meinen E6400 @3,6GHz und lasse den RAM leider nur auf 900MHz laufen.
Momentan läuft OCCT...wieviel Grad darf man der Northbridge eigentlich zumuten ohne dass das Board die Hufe hochmacht?
 
Hi Leute,

könnt ihr mir sagen ob es ein neue Version des Smart Guardian gibt?
Google brachte mir kein Erfolg, nur Einträge von 2005/2007. :-[

Weiteres zeigt es mir an das ich nur 11.9V auf +12V Leitung haben soll.
Habe ein Seasonic S12 500W :confused:

Und einige Werte sind in rot aber ich habe nur ganz minmal die Spannung angehoben.

Müsste ich mir Sorgen machen?


Danke für eure Antworten.

Grüß

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh