[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich weiß nun was von mein Teilen Defekt ist.
Es ist mein G.Skill 4GBPQ PC 8000. Beide Dimms sind durch "geknallt".
Board wurde von HPM- Computer zurück gesand, habs heute wieder bekommen.
Wollt dies bezüglich mal die G.Skil in RMA geben.
Ich geh davon aus das ich sie ersetzt bekommen sollte, da sie Lebenslange Garantie tragen und man keine schädliche Einwirkung von außen Feststellen kann, oder irr ich mit meinen Behauptungen?.

So suche nun neuen Arbeitsspeicher.
Wollte evtl. zu paar anderen wechseln da es von den G.Skill nicht mehr jene mit den Silberbügel im Headspaeder geben soll. Und unter den neueren Hs günstiger Chips stecken sollen, die nicht wirklich gute Werte bringen.
Dachte evtl. an G.e.i.L Ultra, oder an Coarsair Dominator, tun sich beide nicht viel im Preis. Oder habt ihr ander Vorschlägen, sollte optisch schon zum DFI passen, für maximal 120€. ;) Müssen mim FSB 500-520 erreichen. Ob das nun PC 8000er, oder PC 8500er sit ist mir :wayne: Hauptsache sie erreichen die Performance die ich möchte.

Grüß

Hallo zusammen,

das Board ist unterwegs... könnt ihr mir sagen ob der günstige Speicher drauf laufen wird? (OC'en wird erstmal nicht!)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a325363.html

Auf der DFI Seite steht mal nichts davon....

Ich danke!

Benni

Laufen werden sie sicher, aber OC kannst halt nicht wirklich erwarten wenn dann nur Marginal.

@ Mr.Speed

Dass hier ist guter und recht günstiger Ram, http://geizhals.at/deutschland/a333163.html
Wenn du glück hast sind Hynix Chips verbaut dann sind etwa 1200MHZ drin.

Von meiner DFI-JR Seite gibts nur eins, RIP ich werds zurückbekommen mit einer abgelehnten RMA, von DFI, weil die Heatpipe ab war und weshalb noch genau weis ich noch nicht.
Mal sehen was mir HPM da mitteilt.
Pisst mich deftig an mit dem DFI, aber was solls shit happens wüsste ich nur was dass scheiss Teil hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Celo,

Danke für den Link, hatte die auch schon im Auge nur sagt mir bis jetzt der Hersteller garnichts.
Auch bei den Domiantors, müsste ich vorher noch mal wegn der Höhe messen, weil mein Noctua NH-C12P über die Dimm Bänke ragt.

Und es tut mir leid für dich das Sie die RMA bei dir verweigert haben.
Dabei sollte HPM bzw. DFI sehr kulllant sein laut Madz's Aussagen.

Aber das Board hat uns schon alle so einige Nerven gekostet.

Grüß

Der Ram ist super.
Naja dass mit meinem DFI ist echt bitter, aber ich kanns nicht ändern.
Ich hatte die Heatpipe 1x ab öfter nicht.
Aber dass ist sicher nicht der Haupt grund, dass ding hatte sicher irgendwie n kurzen KP warum aber ich bin mir sicher.

Gruß

Hey Leute,
ist hier irgendwer, der einen NB-Wasserkühler für die DFI-Bretter abzugeben hat ? :wink:

-> Schreibt mir doch bitte ne PM !

Nachdem ich jetzt einerseits etwas Zeit zur Verfügung habe und andererseits mein Soundproblem sowie generell alle Instabilitäten mit meinem DFI-Board lösen konnte, wage ich mich wieder ans OC um meinen E8400 C0 auf mind. das gleiche Niveau zu bekommen wie auf meinem Asus P5K-E

Dort lief er stable mit:
E8400 | C0 | 4050mhz| 1,376@(load) | Multi 9 | FSB 450 | Asus P5K-E Wifi/Ap 1.02g - 1006 | H2O | 64°C - DeltaT 31°C | Drullo321 | 24h+ stable*

Wundersamerweise schreibe ich gerade vom übertakteten Rechner, welcher mir gleichen Settings vorher immer abgeschmiert ist.

Ich habe folgende Fragen:

1. Was ändert der FSB/RAM Strap noch außer direkt den RAM-Takt. Die Frage stellt sich mir, weil mein G.Skill-Kit bis 1050mhz geht, aber bei manchen Straps, in welchen der Ram-Takt unübertaktet auch unter 900mhz liegt, nicht starten will. Ähnliches beim Übertakten wo wir uns in ähnlichen Regionen bewegen
2. Mir ist die "FSB Vref" eine neue Einstellung, die ich bisher nicht verwendet habe. Die einen schreiben, das braucht man erst ab einem FSB von 550+, andere nennen Wert xyz seit dem alles laufen würde. Gibt es dazu einen Guide/Empfehlungen für das Board
3. Selbiges für die GTL. Hatte nur eine große Tabelle gefunden und auf magisches Herumspielen ohne zu wissen, was ich genau tue, da fehlt mir die Zeit und die Lust

Kann ich nicht einfach einen simplen Widerstand dazwischen bauen?^^ (um auf 7V zu kommen.) Oder ne andere Idee war, dass ich irgendwie mit an den FAN-Anschluss der CPU muss. Ich bastele am Wochenende mal.

Was anderes, wie mache ich ein BIOS-Update ohne Floppy :confused: Bei meinem Abit-Board war das ohne Probleme möglich.

Dann was anderes, bei meinem alten Gigabyte P35 war es so, dass Vista selbstständig in den Ruhezustand gegangen ist. (Liegt vielleicht nicht am Board ?!) Jedenfalls, ich nun auf Standby/Ruhezustand klicke, kann ich den PC nicht mehr mit Maus/Tastatur wecken. Wie ändere ich das?

Jemand nen CHangelog vom neuesten Beta Bios?

Hatte vorher 07/10/08 drauf. Habe das neueste installiert, da die verdammten Probleme mit meiner X-Fi wieder erwarten doch nicht weg sind.

Hi,

hab ein Problem mit diesem Board.
Scheinbar vergisst es immer welche Anschlüsse es so hat. Mal findet es die HDD nicht (Kabel sitzt fest), mal kann man an einem bestimmten USB Port kein Endgerät anschließen (maybe kann das auch an Vista liegen).

Ich bekomme meinen gEIL Speicher nicht schneller als 800mhz obwohl der mehr kann. Board läuft nicht stabil.

So richtig zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht mit dem Ding :-(
Hat jemand Hilfe für mich?

/olli

Habs Board seit heut im Einsatz und mich pisst es jetzt schon ein wenig an...

1) die OC recovery Funktion kann man in die Tonne kloppen
2) braucht es ewig damit mal nen Bild aufm Monitor kommt
3) läuft meine Graka nur x8 statt x16 (jemand nen Tip wie ich es lösen kann?)

Hat hier vll. sonst noch jemand nen paar OC Tips, wie ich nen E5200 am besten drauf betreiben kann? (VTT, GTL, NB usw)?!

Danke

2) ist normal
3) ist auch normal, das Board hat nur eine x8 x8 Anbindung ! (das macht aber performancemäßig keinen Unterschied, solange du nicht benchen möchtest)

mfg

Öhm... sollte es nicht beim Betrieb mit nur einer Graka x16 laufen? Zumindest tut es jedes andere P45 Board (x16 oder eben x8/x8).

Naja, das es nicht wirklich langsamer ist weiß ich :p

Hätte nur nicht gedacht das es immer x8 läuft :)

Hab hier mal ein paar Bilder vom Board :)

sdc10517-ki9qs.jpg

sdc10518-kt8nz.jpg

sdc10519-kt6w2.jpg

sdc10520-kb80u.jpg

sdc10521-kg0os.jpg

sdc10522-kr3yp.jpg

Mehr Bilder gibts in meinem Projekt-Thread ;) ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=581032 )​

Hey FC_750,

ne du kannst den ruhig mit den Heatpiepes zum Ram hin verbauen es ist genügend Platz vorhanden. ;)

Hi, danke für die Antwort.

Das Board kam heute an, junge junge - nach dem ersten Blick dachte ich nur, mir bleibt wohl auch nicht viel anderes übrig. Schließlich sind die Heatpipes auf dem Board doch schon arg nah am am CPU Sockel.

Ich dachte mir aber auch, wenn ich die 5 Heatpipes des C12P Richtung Lüfter stellen kann, dass das eher besser für die Kühlung ist?

@XTaZy, Sehr schönes Projekt. So ein PC (oder Mac) würde mir auch gefallen. Bin mal gespannt wie es schlussendlich aussieht. Super schön sind auch die Orangen Rams.
Wie sieht das mit der Beleuchtung aus wird du da auch UV Licht einsetzen oder nur Orange LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
@XTaZy, Sehr schönes Projekt. So ein PC (oder Mac) würde mir auch gefallen. Bin mal gespannt wie es schlussendlich aussieht. Super schön sind auch die Orangen Rams.
Wie sieht das mit der Beleuchtung aus wird du da auch UV Licht einsetzen oder nur Orange LEDs.

Danke für das Lob :)

Ich bin mir noch nicht sicher zu was für einer Beleuchtung ich greifen werde.
Ich denke an weiße oder orangene LED´s ...

UV-Licht würde das Gesamtbild, nach meiner Meinung, etwas trügen ;)

Hi,

hab ein Problem mit diesem Board.
Scheinbar vergisst es immer welche Anschlüsse es so hat. Mal findet es die HDD nicht (Kabel sitzt fest), mal kann man an einem bestimmten USB Port kein Endgerät anschließen (maybe kann das auch an Vista liegen).

Ich bekomme meinen gEIL Speicher nicht schneller als 800mhz obwohl der mehr kann. Board läuft nicht stabil.

So richtig zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht mit dem Ding :-(
Hat jemand Hilfe für mich?

/olli

komisch ich hatte ebenfalls probeme meine geils und nen e8400 auf dem board richtig laufen zu lassen...alles instabil und co..

hatte den e8400 aber auch nicht lang, war nur geliehen. Jetzt hab ich nen e7300 und alle probleme sind weg. wunderbar :)
bekomm den e7300 @ 4ghz und die rams @ 1100 zum laufen, kann nicht klagen^^
was da mim e8400 los war weiß ich nicht:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Danke für das Lob :)

Ich bin mir noch nicht sicher zu was für einer Beleuchtung ich greifen werde.
Ich denke an weiße oder orangene LED´s ...

UV-Licht würde das Gesamtbild, nach meiner Meinung, etwas trügen ;)

Da muss ich morgen auch mal Bilder machen, mit UV:hail:
alles steckt in einem scaleo p tower, seit heute mit window

nochmal @ xtazy:

hab auch die orangenen geils, allerdings nur 2gb, 2 riegel

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. :wink:

Bei mir kann ich mein C12P in alle Richtungen montieren, nur mit den Heatpieps Richtung Dimm's ist es besser da die Kühlerfläsche weiter unter das Netzteil ragt. Evtl. werd ich mal was anderes probieren, man darf gespannt sein. :d

Grüß

Hi, danke für die Antwort.

Das Board kam heute an, junge junge - nach dem ersten Blick dachte ich nur, mir bleibt wohl auch nicht viel anderes übrig. Schließlich sind die Heatpipes auf dem Board doch schon arg nah am am CPU Sockel.

Ich dachte mir aber auch, wenn ich die 5 Heatpipes des C12P Richtung Lüfter stellen kann, dass das eher besser für die Kühlung ist?

Kein Ding. :wink:

Bei mir kann ich mein C12P in alle Richtungen montieren, nur mit den Heatpieps Richtung Dimm's ist es besser da die Kühlerfläsche weiter unter das Netzteil ragt. Evtl. werd ich mal was anderes probieren, man darf gespannt sein. :d

Grüß

Hey nochmal danke für die Antwort - vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass der C12P bei mir auf dem P45 T2RS in einem Lian Li V350 zum Zuge kommen wird (so wie bei dir ;)) - und somit die beiden Frontlüfter ja direkt auf die Pipes blasen :P

Aber heute kann ich es letztlich selbst ausprobieren, denn nu ist mal die gesamte HW da :d

EDIT:

@Mr. Speed
Hab grad noch in deinen Projektthread geschaut, also dort sind die Heatpipes vom C12P doch nicht in Richtung der DIMMs montiert oder sehe ich das falsch?
(steht ja auch das es ältere Bilder sind) - vtl. haste ja n Bild mit den Heatpipes vom C12P Richtung DIMMs?

Gruß,
fc750

Zuletzt bearbeitet:
in ein pc v350b?

hammerteil, gefällt mir sehr gut, testdieger bei pcgh, soll allerdings demnächst durch ein neueres modell abgelöst werden.

hab geradeeben noch jemanden das case empfohlen :)

Hey nochmal danke für die Antwort - vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass der C12P bei mir auf dem P45 T2RS in einem Lian Li V350 zum Zuge kommen wird (so wie bei dir ;)) - und somit die beiden Frontlüfter ja direkt auf die Pipes blasen :P

Aber heute kann ich es letztlich selbst ausprobieren, denn nu ist mal die gesamte HW da :d

EDIT:

@Mr. Speed
Hab grad noch in deinen Projektthread geschaut, also dort sind die Heatpipes vom C12P doch nicht in Richtung der DIMMs montiert oder sehe ich das falsch?
(steht ja auch das es ältere Bilder sind) - vtl. haste ja n Bild mit den Heatpipes vom C12P Richtung DIMMs?

Gruß,
fc750

Jör ist ein älteres Bild, so ragt der Kühler weiter über die Dimm's, um bessern Sog von den Dimms weg zu bekommen, hatte ihn später inRichtung Spawas gedeht. Werd demnächst noch mal eien andere Ausrichtung probieren, wie gesagt lasst euch überrschen.

in ein pc v350b?

hammerteil, gefällt mir sehr gut, testdieger bei pcgh, soll allerdings demnächst durch ein neueres modell abgelöst werden.

hab geradeeben noch jemanden das case empfohlen :)

Hehe, jör das V350 wird auch schon garnicht mehr Produziert, gibt bald einen Nachfolge Model.

Und zzt. :love: ich mein Lian Li V350A

Grüß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh