[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah, wieso ärgert mich dieses Board so ...

Manchmal bootet es einfach nicht. :confused:

Läuft hoch, Platten werden erkannt, Backup Bios kommt - aber auch nicht immer(!) - entweder bleibt der Vorgang dann hier hängen oder es kommt eine Meldung das er das OS vermisst bzw. ich ne CD einlegen soll.

Was soll das? Es hat keiner was an den Bios Settings verändert.

Aktuelles Bios ist drauf.
Booten nur von Hardisk eingestellt.
2 SATA Platten laufen als IDE.
Starte von der 2. Platte (kanm man ja im Bios festlegen von welcher er starten soll).

Hab noch weitere Probs

Fall für eine RMA?

Grüße, olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jör ist ein älteres Bild, so ragt der Kühler weiter über die Dimm's, um bessern Sog von den Dimms weg zu bekommen, hatte ihn später inRichtung Spawas gedeht. Werd demnächst noch mal eien andere Ausrichtung probieren, wie gesagt lasst euch überrschen.

Hehe, jör das V350 wird auch schon garnicht mehr Produziert, gibt bald einen Nachfolge Model.

Und zzt. :love: ich mein Lian Li V350A

Grüß

Echt? WIrd schon garnichtmehr produziert? Schade. Naja, ich bin mir sicher da kommt wieder was Gutes von Lian Li.
Zum Board: Hatte vorhin heftigste probleme mit dem bios, neustart und so spielte verrückt, hab einfach mal die batterie raus und ging wieder:p

Naja, ich werd jetzt sowieso mal das bios flashen^^:coolblue:

Hi,

ich wollte mal sagen, dass der Xigmatek Achilles sehr wohl auf das Board passt! Hab ihn selbst verbaut.

P.S.: Ich hab gestern mein Bios zerschossen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Support von DFI gemacht, bzw. kann mir sagen, ob die das Board flashen, wenn ich es hinschicke.

Wie gesagt, habe das DFI Lanparty JR P45-T2RS.

Hi Leute,

Habe heute mein neues DFI eingebaut und direkt probleme damit.

Stromversorgungskabel sind alle dran und die anderen Komponenten funktionerten vorher auf einem Asus Maximus Formula einwandfrei.

Es handelt sich dabei um:

E8400
4Gg Ram (2x2)
X300
Enermax Liberty 620Watt

Rechner geht ab und die Status LED (??) leuchtet dauerhaft Orange und sollte eigentlich nach 4-5 Sekunden automatisch ausgehen.

Ich hoffe es kann jemand helfen weil ich schon extrem frustriert bin mittlerweile

So Jungz ... wie schön dat es zu dem Board nen ST gibt ... bin nämlich gerade am suchen ... ein microATX für meinen q9450 ...
GIbts mit dem Board RIEßIGE Probleme oder sinds nur die allgemeinen Quälerein? Könnt ihrs empfehlen ... oc ist geplant mit der COPU

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

So Jungz ... wie schön dat es zu dem Board nen ST gibt ... bin nämlich gerade am suchen ... ein microATX für meinen q9450 ...
GIbts mit dem Board RIEßIGE Probleme oder sinds nur die allgemeinen Quälerein? Könnt ihrs empfehlen ... oc ist geplant mit der COPU

Danke

Und der Nächste mit nem Problem Oo.

Hab heute das hier im Forum erworbene Board bekommen, aber ich bekommst einfach nicht zum laufen.

Damit sich überhaupt was tut (ausgenommen das leuchten der beiden LEDs) muß ich ca. 2-3 Sekunden den Power-Button drücken. Dann beginnt wohl der eigentliche Start und die Lüfter (CPU und GPU) legen los. Nach 5 Sekunden erlischt die LED neben den Ramsockeln und das Ding geht aus. Kurzzeitig Postscreen sichtbar.

Getestet hab ichs mit:
2x E8200, E2140
Noname Ram, Dominator, Apogee
HD 4670
Keine HDDs oder andere Laufwerke

Jumper sind alle auf default.

Ich dreh frei. Help!

Frage zum Stromverbrauch im Ruhezustand/ausgeschaltet

Hallo!
habe mal den Conrad Strommesser den Zustand gemessen wen der PC ausgeschaltet bzw. komplett heruntergefahren ist. Keine Lampen, keine Lüfter etc. mehr an. Mein Verbrauchts dann bei 22 Watt! Das Netzteil benötigt ca. 3 Watt aber der Rest? Wie ist das bei Euch?

hallo, packt das board einen q9450 mit fsb 450, hab halt zeifel wegen den geringern phasen...

danke

grüße

hat jmd na wakü drauf?
Die normalen 775 wakü CPU Kühler passen doch auch ganz normal auf microatx boards gell?

Ja, sowohl CMOS als auch RTC.
Hab zwischenzeitlich auch schon ein 2tes Netzteil rangezogen, aber ebenfalls ohne Erfolg :(.

Mhh, ich bekomms nicht hin. Cello_ hat ja im Prinzip das gleiche Problem damit (gehabt) und kam um einen RMA-Versuch nicht rum.

Wie sieht das bei HPM mit ner RMA als Dritter aus? Wird ebenfalls eine Abtrittserklärung verlangt? Weis dies jemand?

@ allmecht: Da ich das Board ja von dir erworben habe, wärst du mir falls notwendig mit einer Abtrittserklärung behilflich?

Oder kann ich als Dritter notfalls auch eine RMA direkt bei DFI beantragen?

Das Board ist doch aber auch der inkompatibelste Bullshit den DFI jemals aufen Markt geworfen hat, oder? Ich habe nun 2 versch. Luftkühler ausprobiert (HR-03 Plus & Coolermaster Vortex 752), kein einziger passt.

An DFI: Denkt mal besser nach beim Board-Bau, und nehmt mal weniger chinesische Brettergymnasium-Ingenieure.

Seb

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,

könnte mir einer die "Farbnummer" des Orange-Ton auf dem DFI nennen?

Grüß

Geh auf die Homepage, mach ein Screenshot von einer Seite, auf der das Mainboard abgebildet ist und dann ziehste mit der Pipette einfach die Farbe und schaust dir den Farbcode an.

@Pheenix: Ich hatte schon zwei Kühler drauf, den Zerotherm Nirvana und den Xigmatek Achilles und beide passen ohne Probleme.

Rma?

Hallo,

leider habe ich mit dem Brett nur Probleme. Kann mir von euch bitte jemand einen Tipp geben wie/wo ich die RMA am besten mache?

Gekauft hab ich das Teil bei Alternate. Die würden das sicherlich zu DFI senden. Besteht die Möglichkeit das direkt zu DFI zu schicken? Erhoffe mir davon das es etwas schneller geht.

Danke, olli

Hallo,

leider habe ich mit dem Brett nur Probleme. Kann mir von euch bitte jemand einen Tipp geben wie/wo ich die RMA am besten mache?

Gekauft hab ich das Teil bei Alternate. Die würden das sicherlich zu DFI senden. Besteht die Möglichkeit das direkt zu DFI zu schicken? Erhoffe mir davon das es etwas schneller geht.

Danke, olli

Hi,

ich habe jüngst auch Probleme gehabt durch ein Biosupdate. Du solltest auf gar keinen Fall die Zweigstelle in Asien anschreiben, bzw. das Formular auf der Homepage benutzen, denn bis du da eine Antwort hast, das dauert eine Ewigkeit!

Ich habe auf der Homepage gesehen, dass DFI in Holland eine Zweigstelle hat und habe dort um Hilfe gebeten, per e-mail. Da hat mir dann eine nette Frau nach einem Tag geantwortet und geraten, dass ich das Board einfach mal zum Onlineshop schicken solle.

Das habe ich dann auch getan und dort (hardwareversand) wurde mein Board inerhalb einer Woche ausgetauscht und ich habe gestern ein funktionstüchtiges zurück erhalten.

Ich an deiner Stelle würde es erst einmal zu Alternate schicken und zwar mit nem Problembericht. Wahrscheinlich werden sie es dir dann austauschen und das kaputte, welches du dort hinschickst, schicken die dann zu DFI und lassen es reparieren und bekommen es dann zurück. Wie gesagt, bekommst du dann oft inerhalb von einer Woche ein funktionstüchtiges zurück, damit die Kunden, in diesem Fall du, zufrieden sind. Der Garantiefall ist dann sozusagen eine Sache von Alternate und die bekommen dann hinterher auch entweder ein neues von DFI oder eben das reparierte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Schick es zu Alternate mit nem Problembericht und warte ab, was passiert. Ansonsten setz dich auf jeden Fall mit der Zweigstelle in Holland in Verbindung, denn das geht am schnellsten. Die Adresse findest du auch auf der Homepage von DFI.

Zuletzt bearbeitet:
Moin livecam,

danke dir. Hab den RMA Schein bei Alternate schon ausgefüllt ^^

/olli

Komisch - ich habe das Board jetzt mehr als ein Monat am Laufen & hatte bis jetzt keine Probleme damit :hmm:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 8400 ( E0 ) @ 3,2 GHz ( 8x 400 )( 1,1 V )
Mainboard: DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Arbeitsspeicher: 8 GB GeIL Ultra DIMM DDR2-800 Kit ( 2x 4GB-Kit )( 4-4-4-12 )( 1,8 V )
Grafikkarte: Zotac GeForce 9800 GT AMP! ( Limited Edition )( @ Standardtakt )
Festplatte [1]: Samsung F1 320 GB ( HD322HJ )
Festplatte [2]: Samsung F1 320 GB ( HD322HJ )
opt. Laufwerk: LG Electronics GGC-H20L
Netzteil: ToPower SilentEZ 400W ATX 2.2
Sonstiges: EFiX V1 USB-Modul

Hallo Allerseits !

Bin neu hier und habe natürlich auch dieses Board.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft mein Board derzeit stabil.
Das Problem das nicht gebootet werden kann(BIOS Screen und danach bleibt der Bildschirm dunkel), liegt meistens daran, dass es Probleme hat mit dem Speicher.

Das Board erkennt nicht, zumindest bei mir, den Speicher nicht korrekt.
Deshalb nur einen Riegel auf dem Board lassen und booten, anschliessend im BIOS
den Speicher entsprechend einstellen(Takt und Volt!), danach speichern und ausschalten.
Anschliessend den restlichen Speicher einbauen, klappt in nahezu allen Fällen.

Falls das System aber kein OS beim Bootvorgang findet, bitte folgendes beachten:
- die Bootreihenfolge korrekt eintragen
- falls keine IDE Laufwerke vorhanden sind, ich hab auch keine mehr, den IDE-Controller nicht deaktivieren
- SATA Controller auf AHCI oder IDE stellen

Die merkwürdigen Einstellungen haben was mit dem P45 Chipsatz zu tun.
Hier meine Antwort vom DFI SUpport:

Dear Sir:

I have checked and can confirm that it is normal that the SATA Mode needs to be set to "IDE" in order to run a single SATA drive. It is just the way the ICH10R southbridge recognises the drives. There is no real need to worry as SATA II drives can still run up to a potential of 3Gb/s.

Bei mir habe ich allerdings die Einstellung auf AHCI gestellt.

Vielleicht konnte ich hiermit einigen helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
So,

ich wollte vorhin mal schauen, wie viel ich untervolten kann auf Standardtakt, aber irgendwie kann ich bei mir nicht untervolten. Kann mir jemand verraten, wie ich es schaffe, mit dem T2RS JR zu untervolten? Einfach die CPU Spannung runterstellen geht leider nicht, da ich sie nur ins Positive ändern kann.

@ livecam

also ich habe es nicht wirklich geschaft zu untervolten. Du könntest nur mit den GTL Multiplikatoren runter gehen, aber wie sich das verhält ahbe ich leider "null" Plan von.

Also bite Vorsicht walten lassen, ich übernehme kein Haftung, habe selbt noch Problem mein System wieder stabil zu bekommen.

Grüß

Es muss doch irgendwie möglich sein, die Spannung etwas zu senken.^^

Na,

dann mal was anderes. Ich hab nen E7300 auf meinem Board und kühle mit nem Xigmatek Achilles, also Lukü. Ich wollte mal fragen, was wohl die besten Einstellungen für das Teil sind, damit ich möglichst weit komme?!

Hatte den Prozessor schon ohne große Umstellung, lediglich mit 1,35V bei 3,7GHz, aber dann gehts nimmer weiter. Die Temps sind unter 55°C unter Last. Was kann ich noch einstellen, damit ich höher komme?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts, habe auch das Board, leider bekommt mein 8800GT und mein 9800GT kein Signal, weder Analog oder DVI.

System siehe Signatur, einer vllt. ein Tipp? habe ein Ram auch raus, geht auch nicht, lüfters drehen alle.

Wechsel mal die Ramslots (also von Orange auf Gelb) und versuch pro Slot immer mehrmals mit einem Ramriegel zu booten!

Wenn du es dann bis ins Bios geschafft hast, ändere den Ramteiler und stell die, vom Hersteller angegebenen, Spezifikationen des Rams manuell ein.

Bei mir wollte er auch mit einem speziellen Ramteiler nicht booten. Ich glaube, das war 800/333. Bin mir aber nicht ganz sicher. Musst du mal durchprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal die Ramslots (also von Orange auf Gelb) und versuch pro Slot immer mehrmals mit einem Ramriegel zu booten!

Wenn du es dann bis ins Bios geschafft hast, ändere den Ramteiler und stell die, vom Hersteller angegebenen, Spezifikationen des Rams manuell ein.

Bei mir wollte er auch mit einem speziellen Ramteiler nicht booten. Ich glaube, das war 800/333. Bin mir aber nicht ganz sicher. Musst du mal durchprobieren.

Danke fürs Antwort, habe auch dies probiert, ging nicht, nichtmal ein Piepton.

Was ich alles probiert habe:

2 NTs, 500, 750 Watt
2 CPUs, 5200 und 8400
4 Rams, 2 800r, 2 1000r von OCZ
TFT per DVI oder per VGA

Geht garnichts, habe zudem auch erfahren, dass das Board schon 2 Vorbesitzer hatte, und schon einmal bei RMA war, aber der zweit Besitzer das Board nach der RMA nicht getestet hat. Ich nehme stark an, das hier ein Defekt vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Board ist jetzt bei Alternate.
Brauchen die tatsächlich 4 Wochen für die Reparatur wie in der Mail geschrieben?

Das würde mich schon reichlich anstinken!!!

Hat jemand Erfahrungswerte für mich?

Dank & Gruß, olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh