[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Freak:

Mal die Straps geändert? Dadurch eröffnen sich auch mal neue Teiler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das case lässt auf sich warten.. :S
@ madz: gibts schon neues von watercool?
@ freak: an was liegts bzw lags?

Es lag an den Spannungen die zu niedrig eingestellt waren,
das Board braucht momentan für 445MHz FSB fast emhr als mein P35 für 500MHz
Hinzugefügter Post:
@Freak:

Mal die Straps geändert? Dadurch eröffnen sich auch mal neue Teiler ;)

Natürlcih hab ich verschiedene Straps versucht :d ansonsten würde mein Sepciher nicht mit 500MHz sondern mit 400MHz laufen auf Standardtakt

Zuletzt bearbeitet:
So also das Board hat keinen Teiler für einen Speichertakt von 1066!!
kannst ihn auf 1001 oder 13** laufen lassen aber der Teiler fehlt,
die Spannungen für 500MHZ sind für meinen Geschmack schon sauber hoch...

Also soll ich lieber einen 1000Mhz Ram kaufen oder sogar einen 1200 Mhz (oder geht das nichtmal)?

Dann nehm ich doch die 1200Mhz Bausteinchen.
Muss nur noch schauen wo ich die kaufe, da ich in der Schweiz wohne.
@st0ny, währe froh wen du dann sagen kannst ob alles geklappt.

Was habt ihr eigentlich für Gehäuse für das mirco ATX. Habe mir das Thermaltake Lanbox VF1000SWA ins auge gefasst da passt aber leider kein grosser CPU kühler drauf, kann man da trozdem noch einen Q9550 übertakten?

also meins kommt in nen lianli v350b wahrsch mit wakü (mora2pro extern)
hatte zuerst überlegt antec p180 mini oder lianli v350b hab mich dann aber fürs lianli entschieden
das NZXT Rogue sieht auch nice aus...

die TT lanboxen hab ich bei mir ausgeschlossen wegen den 2x60mm lüfterplätzen

Ich gehöre noch zu den Glücklichen, die ein Lian Li V300B abbekommen haben. :)

@all, die vom DS2R umsteigen: Falls ihr beide Boards vor euch habt, bitte den Sockel einmal genau ausmessen und vergleichen. Ich habe das Gefühl, dass dieser etwas anders positioniert ist und dann würde mein Scythe Infinity nicht mehr passen. :fresse:

also meins kommt in nen lianli v350b wahrsch mit wakü (mora2pro extern)
hatte zuerst überlegt antec p180 mini oder lianli v350b hab mich dann aber fürs lianli entschieden
das NZXT Rogue sieht auch nice aus...

die TT lanboxen hab ich bei mir ausgeschlossen wegen den 2x60mm lüfterplätzen

Das NZXT Rouge sieht nicht schlecht aus, aber das lianli v350b hat leider auch nicht viel mehr platz für CPU kühler so wie ich das sehe da nehme ich lieber das TT.

Thermaltake ist doch zum. :kotz: Billige Plastikoptik und (meiner Meinung) miese Verarbeitungsqualität.

Das hat kein Plastik:
vf1000swa
Nur die schrauben sollen scheisse sein und das Gitter vorne ^^. Was mir aber nichts ausmacht. Dafür hats nur 3.7 kg.

hat iwer von euch die möglichkeit das board mit nem Q6600 G0 zu testen ?
ich will mal hoffen das sie beim bios update ein paar mehr ramteiler usw hinzufügen ;)
überlege mir gerade meine 9800GX2 zu verkaufen und mir ne 4870X2 zu holen und in 2 monaten oda so dann noch eine 2. ^^ ;)

Hallo zusammen!
Um den CPU Sockel sieht es ja schon etwas eng aus. Kann jemand sagen, ob ein Thermalright SI-128 SE drauf paßt ohne an den Chipsatzkühler o.ä. zu stoßen? In meinem LianLi V350 ist nämlich leider nicht sehr viel Platz für (gute) Alternativen.

Also viel Paltz ist nicht rund um den Sockel es könnte also etwas eng werden...

Freitag gehts los!
Rico[Watercool schrieb:
Moin Matthias,

so, dein Board ist nun zu dir unterwegs, Kühler sind montiert.

mit freundlichen Grüßen
Rico Weber

Watercool e.K.
Warendorfer Strasse 20
D-17192 Waren

weiss jemand wie die lüftersteuerung funktioniert? kann ich die lüfter nicht einzeln regeln?

und das bootmenu suche ich auch. aus dem handbuch wird man nicht schlau.

Das BootMenu findest du im Menüpunkt Advanced Bios Features oder wie das heißt

ne, ich mein beim bootvorgang f10 drücken und dann die bootquelle auswählen oder sowas ähnliches.

ok, f11 hab ich noch nicht probiert. f8 und f10 ists schon mal nicht.
Hinzugefügter Post:
hmm die funktion scheint es nicht zu geben. das haben sogar die ältesten grabbelboards. versteh ich nicht sowas.

Zuletzt bearbeitet:
ich les dauernd, dass leute davon schreiben, den ersten pcie port per schalter auf volle x16 zu bringen. wie soll das gehen, wenn nur die hälfte des ports verlötet ist?

Das mit den Slot ist schlichtweg falsch, die Slots sind und bleiben nur mit 8x angebunden, und können nicht per SChalter upgegraded werden.

Wie ist das überhaupt mit den Grafikkarten unterstützen alle Grafikkarten nur 8 lanes oder haben damit einige Probleme wen sie nicht 16 lanes haben. Wird man da bei der 4870X2 schon einbusen haben oder liegen die Einschränkungen noch in ferner zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist ncoh nie eine inkompatibilität durch nur 8 Lanes untergekommen,
eine HD 4870 X2 kläuft in einem PCI-e 2.0 Slot mit 8x Lanes genauso schnell als würdest du die Karte in einen PCI-e 1.1 Slot mit 16x Lanes z.B. auf einem P35 Motherboard stecken, dürfte also nicht viel Unterschied sein

Mein DFi ist da. Bilder gibtsin 20min in meinem Logthread!

ATX vs. mATX

Ansonsten mal Google befragen :hmm: Oder einfach die beiden Sammelthreads anschauen...

Ja also der einzige mir bekannt Unterschied ist eben ATX gegen µATX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh