SND-Syndrome
Enthusiast
bigzorro schrieb:passt alles verhältnismäßig gut.
werde gleich mal ein bild bei nethands reinstellen von meinem mb-bereich, gib mir n paar min
€dith - guckst du:
FETT!
Das macht schon was her ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bigzorro schrieb:passt alles verhältnismäßig gut.
werde gleich mal ein bild bei nethands reinstellen von meinem mb-bereich, gib mir n paar min
€dith - guckst du:
Kolerazie schrieb:Ja selbes Problem!!!! Mit F6 und Disk komm ich nur bis zum ersten alleinstart, dann reset! Hab den raid-treiber nun mit NLite eingebunden, scheint zu laufen!! Komische Sache!!
Danke!!!
auch die graka lässt sich wohl eher schlecht herausnehmen , wenn ich das so sehbigzorro schrieb:thx, leider lässt sich der cpu kühler beim wechsel bescheiden abnehmen, hab den 1a hv4 mittlerweile ätzend zerkratzt
rabimmelbumm schrieb:Das ist jetzt wahrscheinlich die absolute noob Frage. Trotzdem frag ich mal. Ist auf jedenfall mein ernst.
Kann ich, wenn ich vom DFI LP UT nF4 SLI-D aufs Expert board umsteige das so machen, dass ich die Komponenten einfach tausche? Also nix mit Betriebssystem neu machen?! Boards sind doch im Grunde genommen ziemlich identisch oder?
Hoffe ich werd jetzt nicht geschlagen oder .
Danke.
Warhead schrieb:auch die graka lässt sich wohl eher schlecht herausnehmen , wenn ich das so seh
Asiafighter schrieb:Einen wunderschönen guten Morgen, mein RAM Problem ist gelöst!
Ihr erinnert Euch doch! , das Problem das der Dual Channel nicht mehr lief!!!!!!!!
Naja habe bei www.teccentral.de was gefunden hier die Lösung:
Teste mal folgendes (Reihenfolge UNBEDINGT einhalten):
1. Rechner vom Strom trennen/Netzteil ausschalten.
2. alle Laufwerke, bis auf HDD, entfernen/abklemmen, ebenso Soundkarte etc.
3. Maus ab, dann Tastatur ab
4. Speicher entfernen
5. Batterie raus
6. CMOS Jumper auf Clear setzen, mehrmals versuchen den Rechner zu starten, um die Kondensatoren zu entladen
7. WARTEN, 30-60 Sekunden, wenn das nicht hilft 15 Minuten bis 8 Stunden den Rechner so lassen. Die Punkte entsprechend wiederholen (sehr WICHTIG!)
8. PS2 - Tastatur anklemmen, mit USB funktioniert das nicht
9. einen (!) Ram-Riegel in Dimm2 stecken (orange)
10. CMOS Jumper auf "normal" setzen
12. Batterie wieder rein
13. die "Einfügen-Taste" auf der Tastatur drücken und gedrückt halten (wichtig!)
14. Strom wieder ran/Netzteil einschalten
15. Rechner starten
16. wenn Du den Boot-Beep hörst, "Einfügen" loslassen und "Entfernen" drücken, um in Bios zu kommen.
17. Im Bios Zeit UND Datum Einstellen (Wichtig!), danach "optimized defaults" laden.
18. die gewünschten Einstellungen im Bios vornehmen
19. Ram komplett wieder rein, dann die restlichen Komponenten
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. WICHTIG ist nur, genau die Reihenfolge einzuhalten; ansonsten MUSS man wieder von vorne anfangen...
SND-Syndrome schrieb:Eigentlich soll man den Rechner ja überhaupt nicht starten, wenn der CMOS Clear Jumper gesetzt ist...steht meines Wissens sogar in den Handbüchern einiger Boards...
das funzt schon seit urzeiten nicht mit dem nvidia...eigentlich nur mit dem marvell!bigzorro schrieb:bei mir funzt wake on lan mit dem nvidia lanport nicht, gibts da was zu beachten, was ich bisher nicht weiß
Warhead schrieb:das funzt schon seit urzeiten nicht mit dem nvidia...eigentlich nur mit dem marvell!
Mr.z3r0 schrieb:Hi,
dumme frage aber^^
passen bei dem expert zwei EVGA 7800GT's drauf? weil der zweite PCI-E Slot is doch da sehr am chipsatzkühler? sollte aber passen oder nicht?
mfg