DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big punisher schrieb:
@ semmel

den sli mod brauchst du nicht, must nur die jumper umstecken und die karte in den unteren slot rein und fertig ist das ganze. läuft bei mir ohne probleme und mein ultra d ist erst 3 wochen alt, da kann man nichts mehr modden.


wie jetzt ???

Wieso klappt's dann bei mir nicht? Ich habe die Jumper auch auf SLI gesetzt, meine Grafikkarte ist im unteren Slot, läuft aber auf SLI Stellung nicht an bzw. bekomm ich kein Signal. Erst wenn die Jumper wieder auf Standard gesetzt sind bekomme ich ein Bildsignal, jedoch läuft die Graka dann nur @2x. Mein Ultra-D ist die erste Rev.
Habe ich ws verpasst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heute ist mein Ultra-D angekommen.
Darauhin habe ich mal im FAQ gestöbert :bigok:

1)
So als Bios habe ich mir das 623-x (x=?) herausgesucht, soll ja keinen Cold Boot Issue haben. Ist für meine Twinmos SP UTT-CH5 Rams, die >3.3v brauchen.
Ist das Bios also okay dafür? Und welches soll ich nehmen? -1/-2/-3 ?

2)
Welche Ramslots für die LL-Rams? Gelb oder Orange ?

3)
Der VDimm-Trick...
Ich brauche mehr als 3.2v für die Rams.
Der Trick bringt ja viele Vorteile mit, aber wie hoch geht die VDimm denn genau mit dem Trick ?

Ich denke des Rest ergibt sich morgen beim Einbau ;)

Gruß
 
STRYKER schrieb:
Was für Probleme sollen das sein ? Ich habe meine Raptor am ersten Anschluß
und die läuft wie Hupe.
ich hab auch nicht gesagt, dass es sein MUSS...es kam halt mal zu bsods etc und es lag nur daran dass die pladde am ersten und nicht am dritten hing, ist aber auch schon ne ganze weile her...

p-sauermann schrieb:
1)
Ist das Bios also okay dafür? Und welches soll ich nehmen? -1/-2/-3 ?

2)
Welche Ramslots für die LL-Rams? Gelb oder Orange ?

3)
Der VDimm-Trick...
Ich brauche mehr als 3.2v für die Rams.
Der Trick bringt ja viele Vorteile mit, aber wie hoch geht die VDimm denn genau mit dem Trick ?
1. sollte doch eigentlich in der faq irgendwie stehn, dass du das -2 nehmen solltest...:rolleyes:
2. steht ebenso irgendwo drin, dass du die orangenen nehmen solltest...
3. steht doch alles drin...soweit wie du deine 3.3v schiene aufdrehn kannst....:hmm:
 
Wo Warhead grad da ist.... Die Frage läßt sich vermutlich noch nicht definitiv beantworten, aber ist denn anzunehmen, daß das ganze angesammelte BIOS-Wissen bzw. auch die BIOSe selber für das Expert noch gültig sind ? Oder sind die Veränderungen so tiefgreifend, daß sich das von vornherein verneinen läßt ?
 
big punisher schrieb:
würd mich auch mal interessieren, ich habe schon hammer und meisel rausgeholt:haha:
wenn dus nich brauchst, warum willst dann die versiegelung entfernen ?? :hmm:

@Powersurge man wird sicherlich andere bios' benötigen schon aufgrund der tatsachen: sli im bios aktivierbar / umschalten auf die 5v rail für den ram ebenfalls im bios...
schon alleine deswegn muss es neue versionen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ warhead

man braucht so vieles nicht, aber es beruhigt halt das gewissen wenn man weiß das es doch ohne probleme möglich wäre.:bigok:
 
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu aktuellen 1024MB Hynix D43 aus?
 
forumer schrieb:
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu aktuellen 1024MB Hynix D43 aus?
laufen tun sie, aber nicht wirklich dolle...sprich auf andern boards geh die hynix dann meist höher zu takten...

also die hynix + dfi ist nicht gerade die traumkombi aus speicher und board was oc angeht ;)
 
big punisher schrieb:
würd mich auch mal interessieren, ich habe schon hammer und meisel rausgeholt:haha:

Dreml und für das Grobe einen feinen Schleifkopf. Als es dann eng wurde ( nah am PCB ) habe ich mit einem Polieraufsatz weitergemacht.

1,5 Std und von der Versiegelung war nichts mehr zu sehen.

Musste nur regelmäßig Pause machen wegen Hitzeentwicklung.
 
Matrox schrieb:
Dreml und für das Grobe einen feinen Schleifkopf. Als es dann eng wurde ( nah am PCB ) habe ich mit einem Polieraufsatz weitergemacht.

1,5 Std und von der Versiegelung war nichts mehr zu sehen.

Musste nur regelmäßig Pause machen wegen Hitzeentwicklung.

das ist mir dann doch etwas zu heftig, mit dem dremel am board rumschnippeln.:rolleyes:
 
jo also das is mehr als gefährlich o_O...mal kurz gezittert und zack ne ecke am "die" weggeschliffen...:hmm:
 
big punisher schrieb:
das ist mir dann doch etwas zu heftig, mit dem dremel am board rumschnippeln.:rolleyes:
Das ist keine Lösung für mich. Es schaut wie ein Klebstoff ala Sekundenkleber aus. Schade, aber dann bleibt es so.
 
Matrox schrieb:
@all

Ich will die Windoof Performance steigern. SATA2 Platte ranhängen oder eine Raptor oder Raid 0 ?

Wovon hab ich mehr?

@Warhead
Da muß man aber ganz schon zittern um den DIE zu erreichen ^^
Das Ulra-D muss ja nicht gemoddet werden und das liegt hier. Der SLI Mod würde meine X850XT in den unteren Slot bewegen, damit die NB einfach und billig gekühlt werden kann. Soviel Aufwand ist mir zu heftig, aber wenn es hingehauen hat, dann ist ja super :bigok:.
 
Die angezeigten Netzteil-Spannungen sind wohl kaum in Ordnung so oder ?

fsfsdaga.JPG
 
Matrox schrieb:
Ich will die Windoof Performance steigern. SATA2 Platte ranhängen oder eine Raptor oder Raid 0 ?
ich würd auf sata2 setzen.. ist weniger kompliziert...und nich so laut wie die raptoren

@sauermann...warum nicht? deine 12v liegen real dann so bei ca 12,17 und die 5v is doch ok...was haste denn nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem System.

Habe gestern früh die CPU ausgebaut, über Nacht stand der PC dann ohne CPU rum.

Nun heute habe ich einen neuen Opteron eigebaut. Aber wenn ich den Powerknopf drücke,dann geht er nach noch nicht mal einer Sekunde wieder aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann, oder an was es liegt??

Die Lüfter drehen sich alle kurz, danach schaltet der PC sofort wieder ab.

Vielen Dank free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem System.

Habe gestern früh die CPU ausgebaut, über Nacht stand der PC dann ohne CPU rum.

Nun heute habe ich einen neuen Opteron eigebaut. Aber wenn ich den Powerknopf drücke,dann geht er nach noch nicht mal einer Sekunde wieder aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann, oder an was es liegt??

Die Lüfter drehen sich alle kurz, danach schaltet der PC sofort wieder ab.

Vielen Dank free
haste mal die alte cpu nochmal getestet? cmos clear mal augiebig versucht?

ansonsten klingt das nich so gut....:shake:...wenns mit der alten nicht geht, dann darfstes ich glaube in rma schickn :(
 
die alte CPU hab ich schon verschickt, ich könnte mit einem weiteren Opteron testen, aber besteht da dann ein Risiko, dass er die CPU scrottet??

Meinst du es ist das Board??

Also es hat nichts irgendwie verbrannt gerochen oder dergleichen.
Hab echt keine Ahnung.

Soll ich mit dem anderen Opteron noch mal probieren??

free
 
nunja ich hatte das damals bei zwei abit boards...exakt das gleiche...die mussten in rma...

ich denk mal schon, dass es das board ist, aber ich würd trotzdem die andere cpu testen... schrotten wird er die nicht gleich...
 
Muss mir sichergehen, dass es das Board ist, dann muss ich heute gleich nen neues bestellen.

ich probier schnell noch mit der anderen CPU.

free
 
hmm, mit der anderen gehts auf einmal.

vielleicht CPU kaputt??

Jetzt bau ich die alte nochmal rein.

free
 
Kurze Frage:

Ist das neue Lanparty nf4 Ultra D noch Modbar auf SLI?

Hatte mal gelesen das es nicht mehr gehen sollte, weiß aber
leider nicht genau ob das stimmt.

Hat jemand eventuell noch mal die Anleitung parat.
Habe das mal vor 2 Monaten gemacht finde es aber
nicht mehr.

Im Vorraus besten Dank
 
freestylercs schrieb:
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem System.

Habe gestern früh die CPU ausgebaut, über Nacht stand der PC dann ohne CPU rum.

Nun heute habe ich einen neuen Opteron eigebaut. Aber wenn ich den Powerknopf drücke,dann geht er nach noch nicht mal einer Sekunde wieder aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann, oder an was es liegt??

Die Lüfter drehen sich alle kurz, danach schaltet der PC sofort wieder ab.

Vielen Dank free

hatte Ich auch mal, der kühler saß net ordentlich druf :hmm: weiß ich selber net warum, nachm befestigen gings wieder. hatte auch mal, dass der kühler zu fest druf saß :hmm: , nachm lockern gings sofort wieder :bigok:
leuchtet Board lämpchen kurz auf & dann wieder dunkel?
 
also mit dem 148er Opteron bekomm ich kein STart, mit dem anderen Opteron gehts.
ich drücke auf Power, und er geht nach 1 sec wieder aus.


Also ist die CPU kaputt?? Oder was??

Was soll ich jetzt machen??

free
 
just my 2 cents:
ich würde behaupten, dass die cpu id vom 148er opteron vom BIOS her nicht (er-)gekannt wird.
würde mal googlen, ob überhaupt jmd schon nen 148er opteron zum Laufen gebracht hat.
wie gesagt, kann auch mit der vermutung total daneben liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh