DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau mal in den Opteron Thread, da haben schon einige ein 148er am laufen.

Der 144er läuft problemlos.

Werde die CPU reklamieren müssen.

shice, hab mich so drauf gefreut.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, will jetzt auf PCIe umsteigen und habe noch so ein paar Fragen: hat das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D auch ein Raid Cross Controller, so das ich S-ATA und P-ATA gemischt im Raid laufen lassen kann (oder sogar nur P-ATA) ?

Habe nämlich noch 3 40GB Platten, die ich gerne im RAID 0+1 laufen lassen würde und überlege zwischen dem MSI K8N Neo4 o. dem DFI welches ich mir zulegen soll? Ich würde mir außerdem einen Opteron 144 zulegen und versuchen zu übertackten (min 2800Mhz) ...
 
schapy schrieb:
hat das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D auch ein Raid Cross Controller, so das ich S-ATA und P-ATA gemischt im Raid laufen lassen kann (oder sogar nur P-ATA) ?
Ja, wenn mich nicht alles täuscht.
Habe nämlich noch 3 40GB Platten, die ich gerne im RAID 0+1 laufen lassen würde
Mit genau drei Platten geht das aber nicht.
und überlege zwischen dem MSI K8N Neo4 o. dem DFI welches ich mir zulegen soll?
Das MSI hatte ich auch mal im Auge; hab dann aber gelesen, daß es BIOS-mäßig grottenübel sein soll. Zum Übertakten ist das DFI nach meinem Eindruck das beste, was für den A64 zu kriegen ist.
 
Stimmt, Ich brauch 4 Platten ;) dann mache ich Raid0 und eine manuelle Spiegelung so ab und zu zu :bigok:

Geht das mit dem DFI mit den Ide Platten ?
 
p-sauermann schrieb:
Die angezeigten Netzteil-Spannungen sind wohl kaum in Ordnung so oder ?

fsfsdaga.JPG


Nochmal:
Kann das Abstürze/ Instabilitäten verursachen ?
Speziell die Spannung auf der 12v Leitung ?
 
warum sollte es das???? die 12v leitung wird immer mit 0,4v zuwenig ausgelesen, hab ich dir doch auch schon beantwortet...:confused:
und die anderen sind doch auch in ordnung...ich frag mich was du da haben willst bei 5v und 3,3v?? 6v und 4v oder wie??
 
Wenn du mir das schon beantwortet hast, dann bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich es überlesen.

images


€: So jetzt habe ich es gefunden, ich hatte es überlesen ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mein neues DFI eingebaut... aber wenn ich ihn anschalte piep es einmal lang und es schaltet sich aus... was bedeutet das?

hat sich erledig... jetzt geht es irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht in welchem von den vielen Sammelthread-Neueröffnungen das war, auf jeden Fall ging's um nVidia LAN vs. den Marvell und mir wurde zu dem nVidia geraten.. Hatte en jetzt ca. 1 Woche in Benutzung und nur Probleme, bin jetzt wieder zurück zum Marvell und alles einwandfrei. Wollt's nur sagen, falls einer vor der selben Entscheidung steht. ;)
 
Echt voll der Müll... riesen Treiber und Software Zeugs.. dann plötzlich ist mein Ping ~ 20 schlechter und hab Freezes ganz übelster Sorte.. :o

Nie wieder! ;)
 
der marvell is echt schrott.
hatte nach 1 min schon zig millionen datenpakete empfangen und gesendet.
wer weiß wat das teil da macht.
 
t-bone schrieb:
der marvell is echt schrott.
hatte nach 1 min schon zig millionen datenpakete empfangen und gesendet.
wer weiß wat das teil da macht.
das liegt wohl eher nich am marvell :rolleyes:
@gravedigga...jo das nvidia teil nehm ich auch nur für lan...für inet isses mist!
 
an was denn sonst?
schalt ich den nvidia an und mach genau das gleiche hab ich minimalen datenverkehr von nichmal annährend 1000 Paketen?!
 
mhhh komisch

mal bei zeiten wieder testen


war grad auf der dfi seite zwecks treibern und da hab ich mal was ganz kuhles^^ gefunden

SLI für "Arme" :d

DFI Infinity SLI
 
freestylercs schrieb:
die alte CPU hab ich schon verschickt, ich könnte mit einem weiteren Opteron testen, aber besteht da dann ein Risiko, dass er die CPU scrottet??

Meinst du es ist das Board??

Also es hat nichts irgendwie verbrannt gerochen oder dergleichen.
Hab echt keine Ahnung.

Soll ich mit dem anderen Opteron noch mal probieren??

free
klingt nach nem kurzen.
check mal ob nicht irgendwas elektr. leitendes das board berührt.
 
wie soll denn die cpu n kurzen verursachen? wenn die andere geht is die scheinbar echt hin...:P
 
Ich hab grad das 702-1 drauf. Die Memory-Teiler arbeiten nicht zuverlässig. Also wieder zurück auf 623 oder dieses 704BTowwi ? :)
 
Kann mir einer sagen, wo ich die Bios-version 623-2 herbekomme außer von DFI selbst, habe mit der Site Probleme...

Muss ich auf etwas achten, wenn ich mir die BiosFile sauge... Bestimmte Revisionen oder so???
 
@romeon

Die 704 sind Modbiose für LL-Ram, ausser du nimmst das offizielle 704, aber das hat einen Vcor***** und bekommste auch nicht auf meiner Seite. :)

@Rockshox

Link in meiner Signatur.
 
sowie ich es verstehe müsste ich jetzt die 623-1 Version nehmen...

Habe A-Data Ram mit TCCD...
 
GravediggA schrieb:
@romeon

Die 704 sind Modbiose für LL-Ram, ausser du nimmst das offizielle 704, aber das hat einen Vcor***** und bekommste auch nicht auf meiner Seite. :)
Dann nehm ich wieder das 623. Hab momentan billigen ErsatzRAMsch drinne, weil die TCCDs mal wieder im Sack sind ...
Geile Zensur btw ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh