DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich habe vor 2 neue Festplatten an das DFI SLI-DR Board anzuklemmem.

1x Samsung Sata II 250 GB (Daten)
1x WD Raptor 74 GB (System)

Ist es egal an welche Sata Ports ich die anschließe oder gibt es da unterschiede ob ich beide an einem Controller anschließe ?
Beide an SATA 1/2
oder System an 1 und Daten an 3 ?

Muss ich SATA II im bios aktivieren oder gar mit jumpern einstellen ?
 
Kann ich einfach durch umstellen der SLI Jumper auf "SLI" eine Grafikkarte im unteren 16x Slot betreiben (dann mit 8x)...geht das ohne Probs?
 
monstersemmel schrieb:
Kann ich einfach durch umstellen der SLI Jumper auf "SLI" eine Grafikkarte im unteren 16x Slot betreiben (dann mit 8x)...geht das ohne Probs?

Servus Monstersemmel

das habe ich gemacht und habe dabei ein Problem. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe:

Hab' gestern den NB Kühler "Blue Ice II" bekommen und gleich eingebaut. Eigentlich wollte ich den ja zersägen, da ja die Platzverhältnisse grausam sind.
Dann aber entschied ich mich, da es gepasst hat ohne den Kühler zu demolieren, die Grafikkarte im unteren PCIx Slot zu betreiben. Da liegt nun auch mein Problem. Ich habe die Jumper auf SLI gejumpert (alle Jumper von oben 1-2, auf die unteren Plätze umgesteckt 2-3).
Mit der Einstellung startet der PC, aber ich bekomme kein Bild. Eigentlich dachte ich, dass ich so 8x an Geschwindigkeit hätte.
Wenn ich die Jumper allerdings wieder in Urzustand umstecke, geht der PC zwar an (mit Bildsignal) aber läuft dann wie ja bekannt mit 2x.

Lange Rede kurzer Sinn: Was mache ich falsch?
 
sagt mal,
hab den speicher hier gekauft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155642 :kotz:

läuft net mal 250MHz @3,2VDimm Memtest ohne fehler :rolleyes:
windows bootet net mit 3,3V, 3,4V, 3,5V, erst bei 3,6VDimm bootet der & dann nur fehler :hmm:

muss man bei BH-5 andere einstellungen verwenden als bei meinen UTT CH-5 OCZ VX :rolleyes:

HILFE
 
big_D schrieb:
sagt mal,
hab den speicher hier gekauft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155642 :kotz:

läuft net mal 250MHz @3,2VDimm Memtest ohne fehler :rolleyes:
windows bootet net mit 3,3V, 3,4V, 3,5V, erst bei 3,6VDimm bootet der & dann nur fehler :hmm:

muss man bei BH-5 andere einstellungen verwenden als bei meinen UTT CH-5 OCZ VX :rolleyes:

HILFE
Gut möglich das sie am Ende sind. Hast Du mal weniger Takt und vdimm ausprobiert. Viellleicht packen sie einfach keine 250MHz.
 
Palme schrieb:
1x Samsung Sata II 250 GB (Daten)
1x WD Raptor 74 GB (System)

Ist es egal an welche Sata Ports ich die anschließe oder gibt es da unterschiede ob ich beide an einem Controller anschließe ?
Beide an SATA 1/2
oder System an 1 und Daten an 3 ?
system an 3 und die andere an 4 !

anti-T-kom schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Was mache ich falsch?
auf sli gemodded hattest du das board aber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Gut möglich das sie am Ende sind. Hast Du mal weniger Takt und vdimm ausprobiert. Viellleicht packen sie einfach keine 250MHz.

jep habe ich :fresse:
net mal 240 - 245 mit mehr VDimm, hab jetzt sogar ins Windows geschaft, kein einziger Test läuft durch, ABRÜCHE! Und bildschirm flackert alle 10-20 sek! ist der speicher im Arsch???
 
big_D schrieb:
jep habe ich :fresse:
net mal 240 - 245 mit mehr VDimm, hab jetzt sogar ins Windows geschaft, kein einziger Test läuft durch, ABRÜCHE! Und bildschirm flackert alle 10-20 sek! ist der speicher im Arsch???
Nutze mal nicht die 5V Rail und teste die 200Mhz!
 
forumer schrieb:
Nutze mal nicht die 5V Rail und teste die 200Mhz!

ja, was is mit dem flaker??? bildschirm wird kurz schwarz, dann geht s wieder, das in regelmäßigen abständen :rolleyes: oder das System stottert :fresse:
 
big_D schrieb:
ja, was is mit dem flaker??? bildschirm wird kurz schwarz, dann geht s wieder, das in regelmäßigen abständen :rolleyes: oder das System stottert :fresse:
Nimm die 5V Rail raus und teste mit 2,8V die 2227 bei 200MHz. Das müssen sie schaffen. Das DFI geht schnell kapput bei aktiver 5V-Rail und es verträgt auch nicht jeden Ramwechsel gut. Das beste man wechselt Harwdare auch nach der langen Biosflash-Anleitung.
 
forumer schrieb:
Nimm die 5V Rail raus und teste mit 2,8V die 2227 bei 200MHz. Das müssen sie schaffen. Das DFI geht schnell kapput bei aktiver 5V-Rail und es verträgt auch nicht jeden Ramwechsel gut. Das beste man wechselt Harwdare auch nach der langen Biosflash-Anleitung.

Hab grad probiert, nix!! memtest fehler & bildschirm flakert weiter :fresse: hab grad meine VX eingesetzt es geht wieder alles!!!
SIND DIE TWINMOS jetzt kaputt, hat der Typ Mir die kaputten verkauft :hmm:
 
Warhead schrieb:
system an 3 und die andere an 4 !
hast du vielleicht auch eine klitze kleine erklärung für mich warum so und nicht anders ? ich will nicht dumm sterben :d :haha:
 
big_D schrieb:
Hab grad probiert, nix!! memtest fehler & bildschirm flakert weiter :fresse: hab grad meine VX eingesetzt es geht wieder alles!!!
SIND DIE TWINMOS jetzt kaputt, hat der Typ Mir die kaputten verkauft :hmm:
sieht danach aus, wenn andere einwandfrei laufen. Teste sie doch sonst in einem anderen System bei einem Kumpel. Möglichst kein DFI.
 
Warhead schrieb:
auf sli gemodded hattest du das board aber oder?
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Tja, next action@weekend :fresse:

ps Danke, nun weiss ich wenigstens dass es an mir liegt und nicht am Board
 
forumer schrieb:
sieht danach aus, wenn andere einwandfrei laufen. Teste sie doch sonst in einem anderen System bei einem Kumpel. Möglichst kein DFI.

Ich hab mit dem Typen tausch mit Zuzahlung ausgemacht, Bin Ich froh, dass Ich net zuhause war & konnt dem net überweisen & m aWare zu ihm schicken. Sonst wäre Ich wirklich angearscht :coolblue:

Also die RAM´s gehn morgen zurück, ich lass Mich doch net verarschen :fresse:
 
Palme schrieb:
hast du vielleicht auch eine klitze kleine erklärung für mich warum so und nicht anders ? ich will nicht dumm sterben :d :haha:
weil sata 3+4 die eigentlichen sata 1+2 sind ;)
warum die andersrum bezeichnet sind, ist mir n rätsel...
Matrox schrieb:
Ich möchte mir mal eine HDD mit SATA 2 zulegen. Merke ich den erhöhten Datendurchsatz oder lohnt das nicht ?
kommt immer ganz drauf an wie du die verwendest :rolleyes: merken ist sowieso son dehnbarer begriff...merken im bench evtl im normalbetrieb eher weniger...
 
Warhead schrieb:
weil sata 3+4 die eigentlichen sata 1+2 sind ;)
warum die andersrum bezeichnet sind, ist mir n rätsel...

ich hab die DFI Faq hier im Forum gelesen, den quick guide und die Anleitung und konnte nirgendwo was finden das 3+4 eigentlich 1+2 sind. Im bios sind die auch beide gleich beschrieben :hmm:
 
Palme schrieb:
ich hab die DFI Faq hier im Forum gelesen, den quick guide und die Anleitung und konnte nirgendwo was finden das 3+4 eigentlich 1+2 sind. Im bios sind die auch beide gleich beschrieben :hmm:
also pass uff:

wennde vier pladden an den nf4 controller dranstöpselst passiert folgendes: sata 3 = 1. pladde | sata 4 = 2. pladde | sata 1 = 3. pladde...

wenn du das nich glauben willst, isses mir auch egal, es ist aber so! außerdem gabs schon probleme bezüglich sata1, der auch als "erster" anschluss genutzt wurde...
 
@all

Leutz ich check garnix!

Also ich will mir einfach das 414-1 Bios drauf machen (aber ich raffs net)

also habe mir das Bios von TechPowerUp runtergeladen, und auch winflash..

kann mir das nun noch mal jemand Schritt für schritt erklären?? also ich starte WinFlash, klicke dann auf ???

PLZ HELP!
 
ich glaube dir warhead, ich wollte es nur auch WISSEN ;)

@DScooter.
Diskette als MSDOS Startdiskette formatieren. Winflash und bios raufkopieren. Rechner neustarten. im Dos Modus hochfahren lassen und mit /dir inhalt der diskette anzeigen lassen. winflash programm starten.
bios name eingeben, und flashen.
neustart - Cmos reset --- feddich
 
DScooter schrieb:
@all

Leutz ich check garnix!

Also ich will mir einfach das 414-1 Bios drauf machen (aber ich raffs net)

also habe mir das Bios von TechPowerUp runtergeladen, und auch winflash..

kann mir das nun noch mal jemand Schritt für schritt erklären?? also ich starte WinFlash, klicke dann auf ???

PLZ HELP!

werf mal nen blick in destroyers sig;)
 
DScooter schrieb:
kann mir das nun noch mal jemand Schritt für schritt erklären?? also ich starte WinFlash, klicke dann auf ???

PLZ HELP!
aus welchen gründen nimmt amn das 414?? :kotz:

zB erfährt man alles aus der sig vom -De$troyeR- :rolleyes:

http://img278.imageshack.us/img278/3353/howtoflashbiosv20br5xm.jpg

@palme... wissen ist gut, dann darfste aber die erfahrungen auch nich infrage stellen... :shake:

Palme schrieb:
ich glaube dir warhead, ich wollte es nur auch WISSEN ;)

@DScooter.
Diskette als MSDOS Startdiskette formatieren. Winflash und bios raufkopieren. Rechner neustarten. im Dos Modus hochfahren lassen und mit /dir inhalt der diskette anzeigen lassen. winflash programm starten.
bios name eingeben, und flashen.
neustart - Cmos reset --- feddich
:lol: da verwechselt wohl jemand winflash und awdflash :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wenn du das nich glauben willst, isses mir auch egal, es ist aber so! außerdem gabs schon probleme bezüglich sata1, der auch als "erster" anschluss genutzt wurde...
Was für Probleme sollen das sein ? Ich habe meine Raptor am ersten Anschluß
und die läuft wie Hupe.
SmieyFingerhoch2.gif
 
@ semmel

den sli mod brauchst du nicht, must nur die jumper umstecken und die karte in den unteren slot rein und fertig ist das ganze. läuft bei mir ohne probleme und mein ultra d ist erst 3 wochen alt, da kann man nichts mehr modden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh