Pitty187
Neuling
Nixgeht schrieb:Meiner läuft auch mit -3 sehr gut
Sicher, die -3 sind für alle Typen aber die -1 für TCCDs optimiert - siehe DFI-FAQs...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nixgeht schrieb:Meiner läuft auch mit -3 sehr gut
Ich hab doch noch nen NC - der hat 1,5vC stock...
Nixgeht schrieb:Mein Clawhammer aber auch ;-)
Du glaubst gar net wieviele Stunden, ach was sach ich, Tage, ich schon FAQs von einschlägigen Seiten studiert hab. Aber bin ja jetzt mittlerweile mit den Timings so zufrieden. Wenn ich höher gehe, zickt mein Prozzi rum, bzw. der Controller.
Übrigens, nettes Sys
gibt aber bei jeden rams ausnahmen, dass hier und da mal genau das andere besser läuftPitty187 schrieb:Sicher, die -3 sind für alle Typen aber die -1 für TCCDs optimiert - siehe DFI-FAQs...
Warhead schrieb:gibt aber bei jeden rams ausnahmen, dass hier und da mal genau das andere besser läuft
verworrenheit gibts garnicht...es gibt ne seite, wo die bios für tccd als die 3er bezeichnet werden, dies ist schlichtweg falsch! punkt!Pitty187 schrieb:Btw. hab ich allerdings noch nich wirklich verstanden warum es bei den einen BIOSe für TCCD -1 und bei andren -2 ist..? Hoffe du weißt was ich mein^^
1. bei der cpu kannste bis zu 10° draufrechnen um auf ungefähre realtemp zu kommen...der rest ist ok...chip lukü?Whity schrieb:1. wie realistisch sind die temperaturen? hab cpu 28/38, pwm 43/52, chipset 32/34 (idle/load). mich wundert die chipset temperatur, vorallem der geringe unterschied idle/load. wie hoch darf pwm max. sein? wakü und 1,42 vcore
2. hab das bios 510-1fix drauf und hatte vorher probs mit den teilern (bios 704). die rams sind in den orangenen slots und bei dualchannel bootet der rechner nicht(neustarts nachdem bios bild)! einer der riegel macht zumindestens fehler im memtest, aber booten müsste er doch, oder nicht? fahre 9x300 mit 166er teiler.
3. voltages: bringt es was die ldt bzw chipset voltage zu erhöhen? wenn ja, was?
Ich habs seit Anfang des Jahres so laufen und das hat sich bei 3 Platten mehr als bewährt .Palme schrieb:1x Samsung Sata II 250 GB (Daten)
1x WD Raptor 74 GB (System)
Ist es egal an welche Sata Ports ich die anschließe oder gibt es da unterschiede ob ich beide an einem Controller anschließe ?
Beide an SATA 1/2
Warhead schrieb:verworrenheit gibts garnicht...es gibt ne seite, wo die bios für tccd als die 3er bezeichnet werden, dies ist schlichtweg falsch! punkt!
ich hab auch alle vier pladden am nf4...aber die boot hängt trotzdem am sata3romeon schrieb:Ich habs seit Anfang des Jahres so laufen und das hat sich bei 3 Platten mehr als bewährt .
Bei meinen 2 Boards gehts, ich würd doch nie für alle sprechen. Peace manWarhead schrieb:und solange du keine probs hast isses doch auch ok, nur GAB es schon probleme, also komm bitte nicht daher und streit sowas komplett ab, nur weils bei manchen doch funzt...
Aoshy schrieb:WoW das SLI-DR Expert sieht ja verdammt geil aus. Ist es schon draussen und irgendwo verfügbar?
byte_head schrieb:Was bringt den das Expert für vorteile im Vergleich zum "normalen" SLI-DR mit sich?
Kann mir jmd. sagen ob die A-DATAs Vitestas DDR500 auf den dfi nf4s laufen?
Vierphasige Spannungsversorgung statt drei Phasen wie sonst üblich (gut für X2s), Verbesserung der RAM-Ansteuerung bzw. -Versorgung (gut für LL-RAM), andere Anordnung von CPU und RAM (gut für große Kühler), ein Slot mehr zwischen den x16 (mehr Luft zwischen den GraKas im SLI, außerdem große Chipsatzkühler nutzbar), SLI-Umschaltung per BIOS bzw. Software statt Jumper-Brücken, ein PCI-Slot mehr....byte_head schrieb:Was bringt den das Expert für vorteile im Vergleich zum "normalen" SLI-DR mit sich?
Laut techPowerUp-RAM-Datenbank gibt's die Dinger unter anderem mit Hynix D43, und irgendwo (eventuell sogar hier) hieß es die Tage, daß das nicht sooo die idealen Chips für das DFI wären.byte_head schrieb:Sagen wir so, macht das DFi mit irgendwelchen auf dem DDR500 Vitesta verbauten Chips ärger`?
so ziemlich alle adata 500 laufen auf dem dfi...! PUNKT!byte_head schrieb:Sagen wir so, macht das DFi mit irgendwelchen auf dem DDR500 Vitesta verbauten Chips ärger`?
in taiwan ja....Aoshy schrieb:WoW das SLI-DR Expert sieht ja verdammt geil aus. Ist es schon draussen und irgendwo verfügbar?