DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Info: Läuft derzeit mit 280 MHZ 2,5-3-3-8 auf 2,8 Volt. Das Board hat mich schon einige Nerven gekostet. Wenn ich z. B. wieder auf cl 3 stelle, fährt die Kiste nicht mehr hoch.
Aber wenns läuft, dann läufts.
 
Nixgeht schrieb:
Zur Info: Läuft derzeit mit 280 MHZ 2,5-3-3-8 auf 2,8 Volt. Das Board hat mich schon einige Nerven gekostet. Wenn ich z. B. wieder auf cl 3 stelle, fährt die Kiste nicht mehr hoch.
Aber wenns läuft, dann läufts.


KLICK - 2,8vD +0,3... ;)
 
Dankeschön! Meinst net, daß er zu heiß wird? Hab schon nen 80er davor hängen. Über 2,8 sollte man doch eigentlich net gehn.
Der Idle-Timer steht bei mir noch auf 256.
Na wenn ich das so sehe, sollte ich doch über ein Entfernen des IHS nachdenken. An 1,7 Volt is nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö - ist doch der Lü davor und die HS der A-Data sind ab... :d Klick mal auf das LVL, sind picts mitbei... Bis man mal mit den Timings richtig zurande kommt dauert auch - auch hier wieder der Verweiß auf die DFI-FAQs - aber lohnt...

Ich hab doch noch nen NC - der hat 1,5vC stock... ;) Paßt schon so...
 
Ich hab doch noch nen NC - der hat 1,5vC stock...

Mein Clawhammer aber auch ;-)

Du glaubst gar net wieviele Stunden, ach was sach ich, Tage, ich schon FAQs von einschlägigen Seiten studiert hab. Aber bin ja jetzt mittlerweile mit den Timings so zufrieden. Wenn ich höher gehe, zickt mein Prozzi rum, bzw. der Controller.

Übrigens, nettes Sys
 
Nixgeht schrieb:
Mein Clawhammer aber auch ;-)

Du glaubst gar net wieviele Stunden, ach was sach ich, Tage, ich schon FAQs von einschlägigen Seiten studiert hab. Aber bin ja jetzt mittlerweile mit den Timings so zufrieden. Wenn ich höher gehe, zickt mein Prozzi rum, bzw. der Controller.

Übrigens, nettes Sys

Jop - der Grund warums viele nicht packen mal selbst in die FAQs zublicken und es sich erarbeiten... ;)

Bei mir ist da auch Ende Gelände - nur 1MHz höher und *tilt*...

THX - doch zufrieden ist man ja doch nie wirklich... ;)
 
Warhead schrieb:
gibt aber bei jeden rams ausnahmen, dass hier und da mal genau das andere besser läuft ;)

Jop - erwähnst es ja oft und reichlich hin und wieder... ;) Die Verworrenheit der 0en und 1sen des PC-Lebens eben...nichts muß wie es scheint...

Btw. hab ich allerdings noch nich wirklich verstanden warum es bei den einen BIOSe für TCCD -1 und bei andren -2 ist..? Hoffe du weißt was ich mein^^

Könnt man ja auch mal in die FAQs implementieren (steht glaube ja nich drin)...
 
hab das ultra-d neu und einige fragen ;-)

1. wie realistisch sind die temperaturen? hab cpu 28/38, pwm 43/52, chipset 32/34 (idle/load). mich wundert die chipset temperatur, vorallem der geringe unterschied idle/load. wie hoch darf pwm max. sein? wakü und 1,42 vcore

2. hab das bios 510-1fix drauf und hatte vorher probs mit den teilern (bios 704). die rams sind in den orangenen slots und bei dualchannel bootet der rechner nicht(neustarts nachdem bios bild)! einer der riegel macht zumindestens fehler im memtest, aber booten müsste er doch, oder nicht? fahre 9x300 mit 166er teiler.

3. voltages: bringt es was die ldt bzw chipset voltage zu erhöhen? wenn ja, was?
 
Pitty187 schrieb:
Btw. hab ich allerdings noch nich wirklich verstanden warum es bei den einen BIOSe für TCCD -1 und bei andren -2 ist..? Hoffe du weißt was ich mein^^
verworrenheit gibts garnicht...es gibt ne seite, wo die bios für tccd als die 3er bezeichnet werden, dies ist schlichtweg falsch! punkt!
Whity schrieb:
1. wie realistisch sind die temperaturen? hab cpu 28/38, pwm 43/52, chipset 32/34 (idle/load). mich wundert die chipset temperatur, vorallem der geringe unterschied idle/load. wie hoch darf pwm max. sein? wakü und 1,42 vcore

2. hab das bios 510-1fix drauf und hatte vorher probs mit den teilern (bios 704). die rams sind in den orangenen slots und bei dualchannel bootet der rechner nicht(neustarts nachdem bios bild)! einer der riegel macht zumindestens fehler im memtest, aber booten müsste er doch, oder nicht? fahre 9x300 mit 166er teiler.

3. voltages: bringt es was die ldt bzw chipset voltage zu erhöhen? wenn ja, was?
1. bei der cpu kannste bis zu 10° draufrechnen um auf ungefähre realtemp zu kommen...der rest ist ok...chip lukü?
2. muss nicht sein!
3. chipset bringt was bei hohem reftakt, manche wollen da einfach mehr spannung bei hohen frequenzen
ldt bringt evtl nur was wenn du unbedingt 300*5 fahrn willst als ht...ist aber eh sinnlos...
 
Palme schrieb:
1x Samsung Sata II 250 GB (Daten)
1x WD Raptor 74 GB (System)

Ist es egal an welche Sata Ports ich die anschließe oder gibt es da unterschiede ob ich beide an einem Controller anschließe ?
Beide an SATA 1/2
Ich habs seit Anfang des Jahres so laufen und das hat sich bei 3 Platten mehr als bewährt :).
 
Warhead schrieb:
verworrenheit gibts garnicht...es gibt ne seite, wo die bios für tccd als die 3er bezeichnet werden, dies ist schlichtweg falsch! punkt!

Genau DAS ist's ja was ich mein - wenns doch schlichtweg flasch ist warum ist es dann bei "denen" so und richtig aber so... ;)

Das meint ich mit Verworren...
 
romeon schrieb:
Ich habs seit Anfang des Jahres so laufen und das hat sich bei 3 Platten mehr als bewährt :).
ich hab auch alle vier pladden am nf4...aber die boot hängt trotzdem am sata3

und solange du keine probs hast isses doch auch ok, nur GAB es schon probleme, also komm bitte nicht daher und streit sowas komplett ab, nur weils bei manchen doch funzt...:cool:

@biosproblematik: wenn ihr nur die links aus dem forum hier nehmt (sig/FAQ) dann geht doch auch nix schief oder? auf die anderen haben wir nunmal keinen einfluß :rolleyes:
 
Warhead schrieb:
und solange du keine probs hast isses doch auch ok, nur GAB es schon probleme, also komm bitte nicht daher und streit sowas komplett ab, nur weils bei manchen doch funzt...:cool:
Bei meinen 2 Boards gehts, ich würd doch nie für alle sprechen. Peace man :coolblue:
 
Hi. :)
Ich bin neu @ hwluxx...
Manche werden mich vielleicht von computerbase.de kennen.
Grequaid hat gesagt ich soll hier mal fragen...
Also, ich habe ADATA Vitesta DDR500, geht das mit den DFis nf4s problemlos?
 
Mal ne kurze Frage,
wenn ich den 4V Jumper setzte, kann ich die Spannung der CPU nicht mehr auf Auto lassen, gibt es somit keine Möglichkeit, dass bei C&Q die Spannung im Idlezustand verringert wird?
 
WoW das SLI-DR Expert sieht ja verdammt geil aus. Ist es schon draussen und irgendwo verfügbar?

expert1.jpg


mfg.
 
Was bringt den das Expert für vorteile im Vergleich zum "normalen" SLI-DR mit sich?
Kann mir jmd. sagen ob die A-DATAs Vitestas DDR500 auf den dfi nf4s laufen?
 
byte_head schrieb:
Was bringt den das Expert für vorteile im Vergleich zum "normalen" SLI-DR mit sich?
Kann mir jmd. sagen ob die A-DATAs Vitestas DDR500 auf den dfi nf4s laufen?

1. Abwarten und Tee rauchen
2. Kommt auf die verbauten Chips an

Das Expert wird laut DFI Support Ende Oktober kommen.
 
byte_head schrieb:
Was bringt den das Expert für vorteile im Vergleich zum "normalen" SLI-DR mit sich?
Vierphasige Spannungsversorgung statt drei Phasen wie sonst üblich (gut für X2s), Verbesserung der RAM-Ansteuerung bzw. -Versorgung (gut für LL-RAM), andere Anordnung von CPU und RAM (gut für große Kühler), ein Slot mehr zwischen den x16 (mehr Luft zwischen den GraKas im SLI, außerdem große Chipsatzkühler nutzbar), SLI-Umschaltung per BIOS bzw. Software statt Jumper-Brücken, ein PCI-Slot mehr....
 
Sagen wir so, macht das DFi mit irgendwelchen auf dem DDR500 Vitesta verbauten Chips ärger`?
 
Jungs ich habe gerade ein derbes Problem mit meinem DFI Ultra-D.. nach dem ich etwas an der Wakü umgebaut hab, will das gute Stück nicht mehr booten. Wenn ich die Kiste einschalte erkennt er Graka CPU und sagt auch Ram OK und das Standard Piepsen ertönt... Doch dann blinkt einfach nur noch links oben ein "_" Zeichen und es tut sich garnichts mehr. CMOS Reset bringt auch nix...

Bei den Diagnose LEDs ist eine links rot und eine rechts gelb. Weis leider nicht ob das Standard ist und das dämliche Handbuch kann ich im Moment bei DFI auch nicht runterladen, da bei der tollen taiwanischen Webseite mir dauernd der Transfer abkackt.
 
byte_head schrieb:
Sagen wir so, macht das DFi mit irgendwelchen auf dem DDR500 Vitesta verbauten Chips ärger`?
so ziemlich alle adata 500 laufen auf dem dfi...! PUNKT!

kann aber passieren dass evtl welche die auf board xy 270 liefen nun nur noch mit 250 laufen...sowas in die richtig...zum laufen bekommste die schon, auch wenn da die hynix drauf sind!

Aoshy schrieb:
WoW das SLI-DR Expert sieht ja verdammt geil aus. Ist es schon draussen und irgendwo verfügbar?
in taiwan ja....
 
Okay hab das problem gefunden, meine neu eingesetzte SB X-Fi.. Nachdem ich se rausgemacht habe bootet das Sys normal.. Dann habe ich sie wieder reingesetzt und jetzt bootet windows auch und nach dem POST werden ca 31 unknown PCI Devices gelistet... und in Windows Geräte manager auch... die karte lässt sich installieren und scheint auch zu funzen, allerdings gibt es wohl derbe Probleme mit dem Board, kann das jemand bestätigen?
 
irgendwas über treiber und andere software die sich dann nicht installen lässt oder nicht funzt...sowas hab ich schon über die xfi gelesen, aber sowas noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh