DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whity schrieb:
vielleicht hat ja hier der ein oder andere ballistix (pc3200) auf dem dfi am laufen und kann mir mal seine bioseinstllungen oder noch besser nen screen vom a64 tweaker hier reinsetzen. bitte mit angabe des verwendeten bios.

Habe die Ballistix 3200 seit knapp 2 Wochen drin. Im Moment laufen sie mit dem letzten offiziellen :-)d ) Bios auf 245 MHz und 2.5-3-3-6.
Hast du Probleme mit den Dingern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
http://www.techpowerup.com/reviews/Crucial/Tracer4000/

mosfets kühlen dann schon ;)
oder expert edition kaufen die hat 4 phasen, aber komm nur 15mhz höher mit meinem 3800+
aber noch nicht so recht getestet, aber werd mein sli-dr gegen das austauschen...

Muss man die Mosfets auch kühlen, wenn man den Ram langsamer laufen lässt und wie kühlt man die.
Lüfter davor hängen, oder was ?
 
Seegurke schrieb:
Habe die Ballistix 3200 seit knapp 2 Wochen drin. Im Moment laufen sie mit dem letzten offiziellen :-)d ) Bios auf 245 MHz und 2.5-3-3-6.
Hast du Probleme mit den Dingern?

noch nicht, denn das board kommt erst morgen ;-)
aber auf meinem neo2 laufen sie zwar, aber nicht 100% so sauber, dass ich damit zufrieden wäre. momentan laufen sie bei mir mit 245 2,5-3-3-5(8), aber die timings sind nicht entscheidend. es geht mir mehr um die zusätzlichen, die man beim dfi ja einstellen kann! naja mal abwarten...
 
phil99 schrieb:
Muss man die Mosfets auch kühlen, wenn man den Ram langsamer laufen lässt und wie kühlt man die.
Lüfter davor hängen, oder was ?

Lüfter oder halt mit einem Wasserkühler.
 
is nie verkehrt und immer zu empfehln, schon aufgrund der besseren lebendauer und einer ausgeschlossen instabilitätsquelle mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr hier nur vom RAM Mosfet oder auch von den Mainboard Mosfets ?
Welche größe sollte der Lüfter haben ? Hat jemand Bilder wie das aussehen könnte ?
 
das kannste dir doch aber selber ausmalen oder? wennse sehr heiß werden, dann sollte es wohl n größeren lüfter werden, aber btw wen interessiert die größe??? auf die u/min kommts auch noch drauf an, sowie den daraus resultierenden luftdurchsatz...

normales vorgehen: großes heiß = großes kühlung...

es geht eigentlich um beide mosfettypen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SAUBER::


>From: "Wendell Smith" <wendell.smith@dfi-europe.nl>
>To: <eXtremeWarhead@msn.com>
>Subject: RE: question
>Date: Wed, 5 Oct 2005 16:38:20 +0200
>
>Dear Sir:
>
> Unfortunately official Opteron support will not be given on the current
>series of NForce 4 boards. Unofficially it will work in most cases, but the
>usage of an Opteron remains at the risk of the user.

das ist doch zum :kotz:
 
Prinzen Rolle schrieb:
current...hmm, vllt dann beim SLI-DR Expert...hoffen wirs mal ;)

Ich hab echt kein Platz mehr im Gehäuse. Die lange 7800 GTX,
die vielen Kabel, die Schläuche von der Wakü, ich bin damals sehr billig drangekommen, sonnst hätte ich mir natürlich ein grösseres Gehäuse gekauft. Ich habe so ein System wie es Alphacool anbietet für 200 Euro mit Basic set für 72 Euro bei E-bay ersteigert.
Rückläufer von Atelco.
Es gibt keinen einzigen Gehäuselüfter, nur den 120 mm Radiator, was soll ich denn da noch alles einbauen.
Der Ausgleichsbehälter steht schon in den 3 1/2 Zoll Schacht.
Meint ihr die Wakü von Mips, die aufsetzt auf den Mofsetts ?

Schaut euch den Mist an

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=37504&password=&sort=1&cat=500&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade noch ne frage an den dfi clan hier!
also bei mir läuft alles fett jetzt! wills niemehr hergeben das mainboard, aber eine sache stört mich noch!
das mainboard versucht ständig eine ps2 maus zu installieren obwohl keine dran ist! woran könnte das liegen? ich habe schon alle biosoptionen durchgeschaut aber nichts gefunden! vielleicht habt ihr ne idee! dasgerät wird dann natürlich fehlerhaft installiert und es erscheint nen ausrufezeichen!

Danke an alle schonmal
mfg
relaxer
 
ReLaXeR schrieb:
das mainboard versucht ständig eine ps2 maus zu installieren obwohl keine dran ist! woran könnte das liegen? ich habe schon alle biosoptionen durchgeschaut aber nichts gefunden! vielleicht habt ihr ne idee! dasgerät wird dann natürlich fehlerhaft installiert und es erscheint nen ausrufezeichen!
Keine Idee, aber vielleicht ein Workaround: Deaktivier die Maus mal im Gerätemanager (nicht deinstallieren); dann ist sie zwar noch installiert, aber das System sollte sich nicht mehr drum kümmern.
 
wäre ne idee...das prob is mir mal wieder gänzlich neu...sowas haben immer nur die anderen :lol:
 
sry 4 ot, aber muss sein:

@ phil99

Meine Fresse! :fresse: , waas staubt denn bei dir so? So lange gibt´s das Board ja noch gar nicht, dass das schon zugestaubt ist :fresse: :fresse:
 
MFloX schrieb:
sry 4 ot, aber muss sein:

@ phil99

Meine Fresse! :fresse: , waas staubt denn bei dir so? So lange gibt´s das Board ja noch gar nicht, dass das schon zugestaubt ist :fresse: :fresse:
ach du scheisse...ichs sehs grad erst :lol:

ich glaub dann haste mächtig probs mit optimierung der kühlung etc...
 
hmm tja hab selber null plan was das sein könnte! schaut mal in euren gerätemanager und aktiviert die ausgeblendeten geräte!!!!
naja komisch wenn ich dazu komme mache ich mal nen screeni!!!!

cu
 
Warhead schrieb:
SAUBER::


>From: "Wendell Smith" <wendell.smith@dfi-europe.nl>
>To: <eXtremeWarhead@msn.com>
>Subject: RE: question
>Date: Wed, 5 Oct 2005 16:38:20 +0200
>
>Dear Sir:
>
> Unfortunately official Opteron support will not be given on the current
>series of NForce 4 boards. Unofficially it will work in most cases, but the
>usage of an Opteron remains at the risk of the user.

das ist doch zum :kotz:


Hab ich auch gelesen. Der Opteron läuft ja auch so auf den Boards nur mit Power Now/C´nQ ist dann wohl Essig.
 
Kann man eigentlich 4 Ram-Riegel gleichzeitig im SingleChannel nutzen?

Performance egal, es geht darum, ob SingleChannel überhaupt funktionieren würde. Und natürlich wo man das einstellen kann. Im Bios sehe ich keine Option.
 
Hallo!

Ich hab vor mir dieses Board in nächster Zeit zu kaufen. Mich interessiert noch ob die Lüfteranschlüsse auf dem Board regelbar sind. Also ob man im Bios gewisse Temp Profile für die Anschlüsse festlegen kann. Mir würde es auch reichen wenn man das von Windows aus machen könnte.

Gruss Andre
 
Warhead schrieb:
ach du scheisse...ichs sehs grad erst :lol:

ich glaub dann haste mächtig probs mit optimierung der kühlung etc...

Das mit dem Staub ist, weil ich das Genäuse offen habe wegen
Kühlung.
Ich glaube ich brauch ein schön grosses neues Gehäuse.
Was könnt ihm empehlen ?
 
romeon schrieb:
Kann man eigentlich 4 Ram-Riegel gleichzeitig im SingleChannel nutzen?

Performance egal, es geht darum, ob SingleChannel überhaupt funktionieren würde. Und natürlich wo man das einstellen kann. Im Bios sehe ich keine Option.

:hmm: Was ne Frage... Wirst auch never ever ne Option für finden... :haha: Nicht mit 4x1024 / 4x512 / 4x256... Wie's mit ungleichen Moduls gemischt aussieht ka...
 
Wann kommt denn das Expert :fresse:

Hab das mal DFI gefragt, die Antwort:

Hi Patrick,

The Expert MB will be available across Europe around the end of Oct. Please
check the where to buy section of our website to find the closest retail
store to you.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh