DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr seltsames Problem... hab jetzt jedenfalls nochma alles deinstalliert und 623-2 Bios geflasht, vorher hatte ich das 510-2... Mit neuem Bios scheint jetzt alles supi zu laufen... Das 510 scheint wohl nicht X-Fi optimal zu sein ;) Ma bisserl testen und abwarten jetzt bis die ersten IRQ Konflikte auftauchen ^^ Wär auch echt mal zu geil gewesen, wenn irgendwas von meiner neuen Hardware von Anfang an funktioniert hätte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch schön zu hören, dass es "nur" n bios prob war...wundert mich zwar, aber naja....
 
Ich hoff mal dass es nur ein Bios Prob war.. Auf DFI street haben auch 1-2 ähnliche Probleme wie ich gehabt und das erst nach ner Zeit.. Mal hoffen das es mit dem Bios Update erledigt ist... Und was Hardware angeht.. da wundert mich garnix mehr ^^
 
Vielleicht sind ja unter den ganzen Neuankömmlingen Netzwerkfreaks vertreten :).

Hat jemand schon erfolgreich versucht, über die nvidia-LAN-Buchse einen anderen Rechner per Wake-On-Lan zu wecken? Ich kann mich auf den Kopf stellen (und das seit über nem halben Jahr), aber es geht nicht - unabhängig davon, ob nvidia Firewall Schnickschnack installed oder nicht. Über Marvell geht es (natürlich).

Jemand ne Idee zu dem Bug?
 
habe ein Problem beim BIOS-Update... wenn ich awdflah starte und den Namen für meine BIOS-File eingebe, kommt die fehlermeldung, dass die angegebene Datei nicht gefunden werden kann, obwohl ich exakten Namen eingegeben habe...

Was mache ich falsch!!!
 
oh man ist wohl noch ziemlich früh am Morgen...

Thx STRYKER!!!

Noch ein Frage!

Wie kann ich erkennen, wo hoch der HTT-Bus bzw. der FSB liegt. er sollte ja nach Möglichkeit immer um die 1000Mhz sein, aber kann nicht sehen wie hoch es bei mir ist. Habe mein system gerade auf 9x285 laufen, reguliert das Board den FSB bei 1000Mhz alleine, so dass es auf 1000Mhz fixiert ist?

Beim Epox musste man es ja noch manuell einstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierphasige Spannungsversorgung statt drei Phasen wie sonst üblich (gut für X2s)

Wieso soll das gut für X2 sein?
Das heißt doch nur das die Spannungsschwankungen geringer werden, egal ob mit 60W oder 120W.
 
Ferengie schrieb:
Wieso soll das gut für X2 sein?
Das heißt doch nur das die Spannungsschwankungen geringer werden, egal ob mit 60W oder 120W.
-De$troyeR- schrieb:
für x2 user --> ein cpu mosfet mehr als bei rev.1, also kleine belastung für die mosfets
Beim Übertakten des X2 kommen die MOSFETs ja anscheinend schon oft ziemlich an ihre Grenzen.
 
hat jemand ne ahnung ob dfi auch ohne rechnung repariert?! hab hier n defektes ultra-d rumliegen und mir ist leider die rechnung beim streichen vor kurzem abhanden gekommen! der verkäufer ist leider nicht mehr erreichbar und somit auch keine chance auf ne neu ausgestellte rechnung seitens der firma!
 
Habe gestern auf meinem FDI Ultra-D die optimized settings geladen. Seitdem erkennt das Board meine MX1000 am PS2 nicht mehr....meine Zweitmaus am USB wird aber noch erkannt. Was muss ich umstellen, um das zu fixen? In der Bedienungsanleitung find ich irgendwie nix dazu...
 
Es gibt jetzt bei overclockers.de
1024 MB Teamgroup Xtreem DDR600 Dualchannel Memory Kit
2*512mb für 190€ immerhin, DDR600 @ CL2.5...
Is doch ne gute Sache. :)
Gehen die gut auf dem DFi gut?
 
byte_head schrieb:
Es gibt jetzt bei overclockers.de
1024 MB Teamgroup Xtreem DDR600 Dualchannel Memory Kit
2*512mb für 190€ immerhin, DDR600 @ CL2.5...
Is doch ne gute Sache. :)
Gehen die gut auf dem DFi gut?


Also wenn du Speicher haben willst der sehr gut auf dem DFI funktioniert dann nimm die GeiL One TCCD.

Die sind auf dem DFI im Engeneering Stadium optimiert bzw. finalisiert worden.

DDR400MHz CAS 1.5-2-2-5
DDR 600MHz CAS 2.5-4-4-7

Meine laufen DDR 600 2,5-3-3-5 @2,6 Vdimm (Engeneering Samples)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Es gibt jetzt bei overclockers.de
1024 MB Teamgroup Xtreem DDR600 Dualchannel Memory Kit
2*512mb für 190€ immerhin, DDR600 @ CL2.5...
Is doch ne gute Sache. :)
Gehen die gut auf dem DFi gut?
sollten ja eigentlich tccd's sein...die laufen ganz ok auf dem board!

Ferengie schrieb:
Wieso soll das gut für X2 sein?
Das heißt doch nur das die Spannungsschwankungen geringer werden, egal ob mit 60W oder 120W.
weil die belastung der mosfets dann sinkt und so besser verteilt wird...sollte man doc heigentlich ausrechnen können oder? 100A durch 3 oder 100A durch 4...was ergibt weniger...:drool:

Rockshox schrieb:
Habe mein system gerade auf 9x285 laufen, reguliert das Board den FSB bei 1000Mhz alleine, so dass es auf 1000Mhz fixiert ist?
also nach adam riese ergibt 1000 durch 285 keinen ganzzahligen teiler...aber egal...
wie wärs wenn du im bios einfach mal den multi dafür fest einstellst..der springt einem ja schon fast ins auge, wenn man íns genie bios geht...:rolleyes:
 
hi leute,
weiß jetzt nicht, ob mein problem schon mal angsprochen wurde. für SuFu bin ich zu faul ;)

Bei mir spinnt ab und zu der onboard Sound. Is mir jetzt schon 2 mal passiert, dass einfach kein sound mehr kommt. das erste mal beim musik hören und des zeite mal gerade beim dvd anschauen.
Hab mein PC direkt an meiner Stereoanlage hängen. Die Anlage bekommt aber keine Signale.
CD In der Anlage funzt ohne Probleme und wenn ich mein mp3-player anschließe statt PC geht musik.
Kann des sein, dass die steckkarte mit den soundanschlüssen spinnt oder irgenein controller?

mfg evangelion
 
Zwischendurch eine andere Frage.Lässt sich die NB auch durch eine andere Luftkühlung als die montierte kühlen.Hab leider so auf die schnelle nix gefunden.Also am besten hallt sehr leise.

Vielen vielen Dank.

Wurde warscheinlich schon tausend mal beantwortet......

aber Ich finde es leider net.
 
boysetsfire schrieb:
hat jemand ne ahnung ob dfi auch ohne rechnung repariert?! hab hier n defektes ultra-d rumliegen und mir ist leider die rechnung beim streichen vor kurzem abhanden gekommen! der verkäufer ist leider nicht mehr erreichbar und somit auch keine chance auf ne neu ausgestellte rechnung seitens der firma!

Nein ohne Rechnung Reparieren die nix ....
 
HAL schrieb:
Zwischendurch eine andere Frage.Lässt sich die NB auch durch eine andere Luftkühlung als die montierte kühlen.Hab leider so auf die schnelle nix gefunden.Also am besten hallt sehr leise.
such dir halt kühler raus...die dürfen halt nicht viel höher als 14mm sein...
 
HAL schrieb:
Zwischendurch eine andere Frage.Lässt sich die NB auch durch eine andere Luftkühlung als die montierte kühlen.Hab leider so auf die schnelle nix gefunden.Also am besten hallt sehr leise.
In Destroyers Sig ist 'n Link zu seinem Zalman NB-47J-Mod, das wäre dann komplett passiv, irgendwer hatte iirc die Tage auch den Coolermaster Blue Ice 2 draufgepackt, und ich meine hier letztens auch schon Bilder von 'nem einigermaßen modifizierten Zalman VF700-Grafikkartenkühler auf dem nF4-Chip des DFI gesehen zu haben.
 
Powersurge schrieb:
und ich meine hier letztens auch schon Bilder von 'nem einigermaßen modifizierten Zalman VF700-Grafikkartenkühler auf dem nF4-Chip des DFI gesehen zu haben.

Jo das bin ich :wink:

Für Bilder einfach in die Sig klicken ;)
 
Was haltet ihr davon beim Ultra-D einfach den unteren PCIe Slot für die Graka zu nehmen? Das wäre für mich sehr vorteilhaft, da der passive Kühler meiner 6600GT den CPU Kühler von hinten schön wärmt...
 
TheMaxx schrieb:
Was haltet ihr davon beim Ultra-D einfach den unteren PCIe Slot für die Graka zu nehmen? Das wäre für mich sehr vorteilhaft, da der passive Kühler meiner 6600GT den CPU Kühler von hinten schön wärmt...
Geht laut Aussage einiger Leute hier nur mit dem SLI-Mod des Chipsatzes, laut anderen einfach durch Umjumpern auf SLI (also, bei dem einen hat's so funktioniert, beim anderen so); auf jeden Fall hast Du dann nur x8-Bandbreite, x16 macht nur der obere im Non-SLI-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

so nen miesen tag wie heute...schon lange nicht mehr gehabt :/
ich hab grad nen riesenhals - des scheissboard kotzt mich dermassen an.
die ganze sache mit dem sli mod - nb kühler - unterer pcix slot usw. usf...alles abgeblasen, alles n grosser dreck. mein fu..... ocz hätt ich am liebsten mit gegen die wand gehauen.
bin froh, das alles wieder so läuft wie am anfang :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh