DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anti-T-kom schrieb:
nabend

so nen miesen tag wie heute...schon lange nicht mehr gehabt :/
ich hab grad nen riesenhals - des scheissboard kotzt mich dermassen an.
die ganze sache mit dem sli mod - nb kühler - unterer pcix slot usw. usf...alles abgeblasen, alles n grosser dreck. mein fu..... ocz hätt ich am liebsten mit gegen die wand gehauen.
bin froh, das alles wieder so läuft wie am anfang :d
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich n noch dickeren hals nachweisen, mein tauschpartner hat meine ehemals zukünftige cpu (sd @ 3100 @ 1,54) geschrottet :(
 
ach warhead, erinnserst dich, dass ich dich fragte wieso ich trotz umstecken der sli-jumper nur mit 2x im unteren slot fahren konnte und du mich gefragt hast ob ich die zwei kontakte geschlossen habe? das war gestern - gestern auch bin ich noch kurz vor ladenschluss zum conrad gerannt und habe mir n fläschchen silberleitlack besorgt.
die ganze schose abgebaut, die kontakte geschlossen und gefreut.
dann kam ein prob nach dem anderen. mobo wurde, wenn er mal startete, immer als sli erkannt. laut everest hatte ich auch x8 im unteren slot. aber kein einziger bench lief durch. freezes, bluescreens, bildfehler - als ob alles auf diesen einen tag gewartet hätte. nach absturz geht nix mehr - ich teste alles einzeln durch, beide rams laufen in den sonst optimal laufenden orangenen garnicht, in den gelben braucht der ne hlabe stunde zum starten, 1t sofortkill, grakalüfter dreht-mal wieder nicht, netzwerkzugriff wird mit reboot belohnt, festplatten sollen anscheinend kein os installiert haben, zudem ist das pcix-kabel meines ocz gestreckt, so dass das pcb von der graka sich vom kühler löst - als ob des nich genug wäre spinnen die reset, power & hdd+power-led kabel rum. nach stunden des testens hatte ich die schnauze gestrichen voll - den nb kühler abgebaut, kontakte freigeschaufelt und nun läufts wie anno dazumal.

€dith# wobei die chipsatztemp mit dem blue ice sehr nice war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lt seiner aussage aus dem fertigen paket genommen und unter kokü getestet und mami isser beim fensterputzen vom schreibtisch ins putzwasser gerutscht :hmm:

naja, so isses doch der von milliardo geworden, stonka will seine ja jetzt ohne hut doch behalten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches lanparty würdet ihr beforzugen von den nf4 bord's? Möchte mir wohl ein neues zulegen aber weiß noch nicht welches von den lanparty deswegen frage ich mal hier wo sich die leute auskennen.

Da ja gerüchten zufolge demnächst welche frei werden.:haha:
 
Beppy schrieb:
Welches lanparty würdet ihr beforzugen von den nf4 bord's? Möchte mir wohl ein neues zulegen aber weiß noch nicht welches von den lanparty deswegen frage ich mal hier wo sich die leute auskennen.

Da ja gerüchten zufolge demnächst welche frei werden.:haha:
na kommt doch ganz drauf an ob du sli brauchst oder willst...dann die sli-d / dr...oder eben das expert

ansonsten eben nur das ultra-d
 
Habe jetzt ne 6600 gt pci-e und mir langt es soweit denn denn großen geschwindigkeits vorteil bringen 2 ja nicht.
Also würde mir dann ja ein LANPARTY UT nF4 Ultra-D oder LANPARTY UT nF4-D reichen und sind die denn beide gleich gut nur das bei denn einen der nf4 sli fehlt?
 
Gunni schrieb:
Hallo !

Wollte mir evtl . das Ultra-D kaufen und möchte die NB mit Wasser kühlen ! Gibt es da eine andere Möglichkeit als wie die Lösung von Mips ! ( DFI LANPARTY nF4 Series Freezer ) http://www.mips-computer.de/

Vorallem sollte sie günstiger sein !:haha:

Angeblich sollen die von Alpacool ja auch passen ansonsten schreibe o2-cool ne pm mit dein anliegen.
 
bigzorro schrieb:
wäre evtl. angebracht, die 4 statt 3 mosfets könnten sich positiv auf die hitzeentwicklung auswirken.

Danke.... dann heisst es warten!!!! Habe irgendwo gelesen Liefertermin Oktober aber noch nirgends gesichtet.

akte.x
 
Dirk67549 schrieb:
Nein ohne Rechnung Reparieren die nix ....

habe grad ne antwort von denen erhalten und die sind wohl doch so kulant mir das diesmal ohne rechnung zu reparieren! also dfi hat echt mal nen top-service (damals schon umsonst nen i/o-shield zugeschickt bekommen)!
 
Beppy schrieb:
Also würde mir dann ja ein LANPARTY UT nF4 Ultra-D oder LANPARTY UT nF4-D reichen und sind die denn beide gleich gut nur das bei denn einen der nf4 sli fehlt?
Natürlich sind die nicht identisch :). Das eine ist das empfehlenswerte Ultra, das andere hat nur den ganz normalen nF4 Chip. Die exakten Unterschiede müsstest du suchen, spontan fällt mir nur das fehlende S-ATA2 ein. Vermutlich stimmt auch die weitere Ausstattung nicht überein. Auf DFI Street gibts ne Anleitung, wie man das nF4 zum Ultra macht, aber auch hier müsstest du selber mal nachsehen, ob das noch funktioniert und inwieweit das Sinn macht.
 
hu leutz :)

ich hoffe ihr könnt mir mal endlich eine einleuchtende antwort auf meine frage geben, denn irgendwie sagt jeder etwas andres:

ist die cpu spannung auf dem dfi, so wie sie auch in cpuz z.b. angezeigt wird, real oder nicht!?!
die einen sagen nämlich das das dfi 0.05v zu wenig anzeigt und der tatsächliche werte eben um diesen darüber liegt die andren sagen das der wert stimmt.

was ist denn nun richtig? :wink:
 
hab ein komisches problem:

cpu läuft stable @ 9x300 @ 1,42v und speicher @ 166er teiler. occt, memtest alles stable.

nur bootet er wann er grad lust hat. das nf4 bild kommt und reboot, 3-4 mal, dann kommt ne fehlermeldung und man kann mit f1 fortfahren und windows bootet. verstehe ich irgendwie nicht. manachmal bootet er auch normal... aber eher kommen die ständigen reboots.

bios 702-2. hatte das aber auch mit anderen biosen!
 
wird es das Exüert auch in einer Ultra-D variante geben, also ohne SLI und so nen Quatsch?
Stehe gerade wieder vor der Kaufentscheidung, bislang würde ich zum Ultra-D greifen,
 
hab das dämliche Problem auch mal gehabt, mein Board hat einfach nicht das Bios geupdatet, es ist bei dem schwarz-Weißen Bildsirm wo die ganze HW aufgelistet ist abgeschmiert.
Liegt bei mir wahrschinlich am RAM
 
@ gollum:
und lösung?

hab das bild ja schon weggemacht... da steht nix. der schmierrt halt ab bevor dieses cmos ok... kommt. nach ein paar versuchen geht es ja dann, aber nur mit f1 fortsetzen.
 
mein lösung war ein ienfacher bios reset.
wenn ich über 320MHz FSB komme passierts mir immer. Ich weiß nicht genau woran es leigen kann, das board sollte ja FSB 320+ schaffen. irgentwie schade, weil bei meinem CPU ist noch nciht schluss ;)
 
hab das board noch nicht so lange. einfach den jumper umlegen?

fährste mit nem teiler?
 
@Whity: wenn er da hängen bleibt, ist irgendwas zu streng getaktet. Beim ~übernächsten Reboot setzt er sich auf automatisch auf sichere Werte zurück und fordert dich auch, mit F1 ins Bios zu gehen und die Sache zu korrigieren.

CMOS clear ist ein brauner Jumper, der neben den normalen S-ATA Anschlüssen am äußeren Rand sitzt.
 
Kann mir einer sagen, wie ich auf dem Ultra-D 8x PCI-X auf dem unteren Slot einstellen kann?
 
aber wehe wenn du den cmosclear beim laufenden betrieb machst...ich glaub dann würd ich zu dir kommen und dir ne ohrfeige geben :d

GoLLuM schrieb:
wird es das Exüert auch in einer Ultra-D variante geben, also ohne SLI und so nen Quatsch?
aja es wird also vom SLI-DR EXPERT ne ultra variante gebn....:lol: NEIN wird es NICHT!
b|ank0r schrieb:
was ist denn nun richtig? :wink:
dass es zuwenig anzeigt ist korrekt!
KAF schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich auf dem Ultra-D 8x PCI-X auf dem unteren Slot einstellen kann?
wie wäre der vorschlag: man stelle den sli jumper auf sli?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh