DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind doch die sechs zwischen den slots, welchen denn genau??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o mein gott...also sagemal...du hast:
1. n handbuch
2. ne FAQ
3. sollte man inzwischen schon wissen, dass man ALLE umjumpern muss...:wall:

sry aber das ist nun für mich wirklich absolut unverständlich...

KAF schrieb:
Danke und immer ruhig bleiben.

nimms dem kriegskopp ned übel, ist wohl ein wenig "geladen" ;) sollte mal bissl "druck" abbauen *g*

ist ja nixx neues, das der ton, dem kriegskopp (sein name ist programm!!!) sei dank, so schlecht hier im thread ist.

SCHADE.

lass es einfach...ich hab kein bock auf ne weitere kindische diskussion mit dir oder mit anderen...

und wenn man zu faul ist ins handbuch zu glozzn, dann tuts mir auch leid...dann liegt wohl der fehler nicht bei mir...denn sowas nervt...

Warhead schrieb:
lass es einfach...ich hab kein bock auf ne weitere kindische diskussion mit dir oder mit anderen...

und wenn man zu faul ist ins handbuch zu glozzn, dann tuts mir auch leid...dann liegt wohl der fehler nicht bei mir...denn sowas nervt...

lass du doch einfach deine nervende aggressive art !?

wenn jemand zu faul ist, ins "handbuch zu glozzn" dann lass ihn doch zu faul sein, mein gott ... du regst dich aber echt über jeden scheiss auf.

Wenn dir solche leute nicht passen, dann ist ein forum, die gänzlich falsche freizeitaktivät. Sowas ist einfach normal, wenn dir sowas nicht passt, ignorier es doch einfach oder antworte vernünftig!

ich weiß auch nichtmal warum du dich da schon wieder einmischt...du hängst dich nur in sachen rein, die dich nicht wirklich was angehn...wie sagtest du so schön:
Wenn dir solche leute nicht passen, dann ist ein forum, die gänzlich falsche freizeitaktivät. Sowas ist einfach normal, wenn dir sowas nicht passt, ignorier es doch einfach...

und nun ist schluss: " was interessiert es die deutsche eiche, wenn sich..." den rest kennst ja hoffentlich inzwischen...

romeon schrieb:
@Whity: wenn er da hängen bleibt, ist irgendwas zu streng getaktet. Beim ~übernächsten Reboot setzt er sich auf automatisch auf sichere Werte zurück und fordert dich auch, mit F1 ins Bios zu gehen und die Sache zu korrigieren.

CMOS clear ist ein brauner Jumper, der neben den normalen S-ATA Anschlüssen am äußeren Rand sitzt.

ich boote dann aber windows und es geht. und alles läuft absolut stabil. irgendwie komisch... vorallem kann ich mit 311x9 nur noch seltener booten... und die cpu hat das vorher auf dem msi locker mitgemacht.

bin echt ratlos

Hast du denn in Windows mit CPU-Z/CBID etc kontrolliert, ob er wirklich mit den vorgenommenen Einstellungen bootet (wenn er denn bootet)? Wie gesagt, F1 deutet auf Standardeinstellungen hin, obwohl als Feature die nicht stabilen Einstellungen im Bios erhalten bleiben.

hier sind mal meine einstellungen:

a643cr.jpg

die einstellungen sind echt stable... das gibt es nicht. hab mal rechts die werte 10 und 8 fest im bios verankert (vorher auto) und jetzt hat er einmal neugebootet und dann windows gestartet ohne f1!

Hatte schonmal gefragt aber leider nur eine Antwort bekommen !

Gibt es da eine andere Möglichkeit als wie die Lösung von Mips ! ( DFI LANPARTY nF4 Series Freezer ) http://www.mips-computer.de/

Vorallem sollte sie günstiger sein !

Und hat jemand so einen Kühler von Alphacool drauf ? Wenn ja welchen ? Gibt es Probleme mit der Graka ?

ich habe den nbx-n von alphacool auf der nb und die graka paasst immernoch in den oberen slot.

Kansnte mal ien Bild davon machen
wenn ja, wäre ja cool.
Gerade oder gewinkelte Anschlüsse?

Welcher Mobo Treiber läuft am besten??
Ich hab versucht winXP mit dem 6.66 zu instalieren aber bekomm dann nicht ins Win da ich dann dauernd nen Bluescreen bekomm:heul:

Mit dem 6.53 geht es super an was liegt es??
Benutze ein Raid0 sprich brauche die SATA Raid Treiber--

Schmitti schrieb:
Welcher Mobo Treiber läuft am besten??
Ich hab versucht winXP mit dem 6.66 zu instalieren aber bekomm dann nicht ins Win da ich dann dauernd nen Bluescreen bekomm:heul:

Mit dem 6.53 geht es super an was liegt es??
da die finalen von nvidia immer mehr bugs haben als die betas davor...daran liegt das :bigok:

Gunni schrieb:
Hatte schonmal gefragt aber leider nur eine Antwort bekommen !

Gibt es da eine andere Möglichkeit als wie die Lösung von Mips ! ( DFI LANPARTY nF4 Series Freezer )

Vorallem sollte sie günstiger sein !

Und hat jemand so einen Kühler von Alphacool drauf ? Wenn ja welchen ? Gibt es Probleme mit der Graka ?

antwort hast schon bekommen, aber scheinbar willste das nicht...falls dus nur überlesen hast: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156297&page=14

da schaun und dann mit o2-cool per pm schätzn...

So.Ich habe ein Problem.
Meine Ram's packen ihr Spezifikation nicht (mehr).
Twinmos Speed Premium UTT-CH5 2*512MB.
Pretested von h-h-e auf 250 2-2-2-5-1T @ 3,3V
So bis vor ein paar Tagen hatte ich ein AN8 Ultra in meinem Rechner.
Die Ram's machten problemlos die pretested-Werte auf dem AN8 mit 3,3V.

Auf meinem jetztigen DFI nF4 Ultra-D machen sie Memtest-Fehler.
1:1 sowie bei Teiler.
Bios ist 623-2.
Rams sind in den orangenen Slots.Habe auch schon untereinander getauscht in den Slots die Rams.
Habe alle Voltages von 3,0 bis 3,6V ausprobiert...umso mehr Voltage umso mehr Fehler.

Eingestellte Werte:
TCL 2
TRC 16
TRFC 16
TRCD 2
TRRD 2
TRAS 5
TRP 2
TWR 2
TWTR 2
TRTW 3
TWCL 1
1T Command

Entweder 250 1:1 oder 300FSB(HTT) mit 333er Teiler.
Immer gibt es im Memtest im Test 2 Fehler.
Könnt ihr mir helfen ?

€: Chipsatz auf 1,6v und 1,7v bringt auch nix.
CPU ist es auch nicht, ist auf 2,76Ghz bei 1,392v vorgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
weiss einer, wie schnell dfi beim austausch ist ?
heut hat sich mein ps2 port verabbschiedet :/ ... ist zwar kein problem, da ich an der tastertur usb und ps2 habe, schön ists aber trotzdem nicht

sashXP schrieb:
heut hat sich mein ps2 port verabbschiedet :/ ... ist zwar kein problem, da ich an der tastertur usb und ps2 habe, schön ists aber trotzdem nicht

So 1-2 wochen dauert es in der Regel .....

@Schmitti: liegts an diesem aufgeblasenen und vermurksten Netwerk Access Manager? Kann man in neueren Versionen komplett die Hasen geben: ewige Bootzeit und Bluescreens. Dazu noch der FTP Bug beim 6.66. Vom seit Jahr und Tag bestehenden WOL-Bug (andere Rechner lassen sich nicht wecken) mal ganz zu schweigen.

@p-sauermann: laufen sie überhaupt mit irgendeinem Takt ohne Fehler?

sashXP schrieb:

Dirk67549 schrieb:
So 1-2 wochen dauert es in der Regel .....

einen vorabaustausch machen die nicht, oder ?

ist ja bissl blöd, komplett ohne rechner... vorallem da ich den rechner auch beruflich brauche. *kotz*

sonst muss ich warten, bis das expert rauskommt und das alte dann in der zeit tauschen lassen. zur not geht die tastatur ja auch @usb - nerven tut mich aber trotzdem :/

Ich werde wohl abwarten und mir dann das Expert kaufen, wurde schon etwas gesagt von OPtimierungen für den Opteron auf So. 939?
Es wurde ja angegeben noch besseren OC zu bringen... :bigok:

mal ein paar Fragen...

Ahoi...

ich bin vor einigen Tagen auf das LanParty Ultra D umgestiegen, vorher hatte ich das ASUS A8N-SLI Deluxe.
Mein 3700+ SanDiego ging beim ASUS auf recht einfache Art und Weise auf 2700 MHz, FSB auf 246 MHz angehoben, RAM auf 166 MHz gestellt, HTT auf 4x. Lief stable.

Nun wollt ich das ganze mal mit dem Ultra D probieren, und ich bekam nur Bluescreen -> reboot. Gut, anders angegangen, FSB auf 270, Teiler auf 10x, Ram auf 150 gestellt, VCore vorsichtshalber auf 1,5 V gegeben. Bootet, SuperPI stable, Prime gibtn fehler, mit 1,5 V auf 106% läufter stabil.

Nun wollt ich mal gucken, was der Sanni verträgt, bin bis auf glatte 2800 MHz gekommen, RAM bei 150 MHz FSB x 280 = 200 MHz :) Besser könnte es nicht sein. Allerdings bringt er beim 2ten oder 3ten SuperPI (2M) durchlauf fehler... es liegt warscheinlich am HTT (1160)

Was habt ihr so für Einstellungen und wie weit kommt ihr so, vielleicht kann mir ja jmd mal einen Tipp geben, wie ich hier weiter komme.

Hat vllt jmd MDT Ram verbaut?? Ich hab 2x 1024 MB 2,5-3-3-7-1T DDR400. Allerdings verträgt er das takten nicht soo sehr.

Wäre für ein paar Tipps oder Ratschläge dankbar.

PS: hab das N4D623-3 BIOS (MDT Kompatibel) geflasht!

Meine DFI-DC wird nicht mehr erkannt, zuviele Kratzer oder so, kann mir jemand sagen,
wo man das Tool Smart Guardian runterladen kann, ich finds nirgends,
oder kanns mir einer schicken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh