DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beziehe das "ausfallend werden" mal auf mein Posting - dazu sag' ich mal nix :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anti-T-kom schrieb:
Das ist doch verarsche am kunden. Die ersten Versionen des NF4 sind teuer, ok. Darin steckt aber auch eine Entwicklung von Grund auf. Die Nachzügler bzw. das neu erscheinende Expert hat doch sein Herstellungsprozzes aufgrund der vorgehenden Boards praktisch auf den Tisch serviert bekommen. Das Layout wurde geändert, ja und, an den Jumpern haben sie ja auch gespart ind dem man diese ins Bios gepackt hat. Also an dem Board können sich die bei DFI ja nicht zu Todegegrübelt haben, die Materialkosten dürften zudem auch einiges günstiger geworden sein - was also soll an dem Board TEURER geworden sein?
meinste die bauteile, die die umschaltung der funktion nun im bios verrichten sind kostenlos oder billiger als ne einfache drahtbrücke?? omg...nu reg dich wieder ab und gut!:rolleyes:
 
...wie dem auch sei. JEmand der 180€ für ein Mainboard ausgibt, kann auch locker noch nen zwanni drauflegen, oder nicht ?

die machen den kohl doch auch nicht mehr fett - und qualität hat seinen Preis! das war schon immer so. ICh seh das nicht so schlimm, das das MB 200 öcken kostet... klar ist es viel. Abr ob 180 oder 200 ist mir dann auch schon wurscht. Wenn ich nicht soviel ausgeben kann, dann kauf ich halt das SLI-D oder das Ultra-D
 
Ebend, man hat ja die Wahl :). Ich für meinen Teil würde zB nicht im Traum daran denken, mir ein Board für 200 oder auch "nur" 180 Mücken zu kaufen, wenn man nahezu dieselbe Leistung (ich beziehe es auf meine Ansprüche) für wesentlich weniger bekommt. Kann jemand die teuren ausreizen, mag das sicherlich anders aussehen. Ich frag jetzt absichtlich nicht, wie hoch der Prozentsatz der SLI-Board Besitzer ist, die auch tatsächlich SLI nutzen - oder die DR'ler, wieviel S-ATA Platten verbaut sind ;).

Ärgerlich ist auch, dass unsere Boards offenbar nicht weiter verbessert werden. Wenn man sich die zum größten Teil noch immer ungelösten Querelen mit dem Cold Boot Bug ansieht, dann grenzt das nicht nur an Ignoranz. Mein eigenes Board hatte ich vor 2 Wochen verkauft und jetzt hat der Käufer arge Probs mit seinem VX Ram. Ich hab schon Stunden damit verbracht, ihm über alle möglichen Foren hinweg mit allen denkbaren Infos und möglichen Ansätzen zu versorgen, aber noch ist nichts bei rumgekommen. OCZ hat bald die Schnauze voll von an sich unbegründeten RMAs und DFI interessiert es trotzdem nicht. Auf DFI-Street halten sich die Mods dazu geradezu unnatürlich zurück. Interessant auch, warum AMD das Board nicht auf ihrer recommended list hat.

Aber was soll das Gejammer - andere sehen ja auch nicht besser aus. Ein generelles HTT Limit oder gar nen 1T Bug würde einen jeden DFI'ler in den Wahnsinn treiben ...

@sash: sag mal, hast du vielleicht deine 3D03 und 05 Werte im Kopf? :)
 
Pega schrieb:
Ich hab ja auch die Hynix D5 drin. (Also nicht ich, das Board mein ich)

Ich hab Vdimm auf 2,8 - den Vcore auf 110%.
In den Speichereinstellungen auf 200 (10/1 oder so ähnlich)
CL 2,5
T1 enabled
Dann die nächsten 3 Werte in dieser Reihenfolge 3-5-3
Den Rest so gelassen.


Läuft bis jetzt problemlos.
Bios 623-2

Hier gibts ein nettes, bootbares, CD-Image mit div. Tools und Bios für das Board.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=22031

Vorsicht: Wenn man da ein passendes Bios auswählt, dann beginnt sofort der Flashvorgang! Es kommt keine Sicherheitsabfrage!!! Damit hab ich auch mein Bios geflasht.

Nach dem Flashen das Board erstmal ohne weitere Einstellungen booten! Dann Neustart, Einstellungen im Bios vornehmen.


So, nun hab ich mal ne Frage:
Aus der Manual zu CMOS-Reloaded werde ich nicht recht schlau.
Wie lädt man beim Booten eine bestimmte Einstellung per (bereits festgelegtem) Hotkey?

das 623-2 von der Boot CD Bios geht auch für Ultra-D Boards ? Ich denke mal ja lt. Deiner Sig ???
 
Hat das DFI eine automatische Lüftersteuerung? Ich habe einen 80mm Lüfter vor meinen RAM Bänken weil ich die TCCDs auf 285mhz laufen lasse und der Lüfter dreht sich nur wenn der Rechner unter Last ist.
Ich gehe mal davon aus, daß das Board eine Lüftersteuerung hat aber wie kann ich diese beeinflussen?
 
Warum regt ihr euch eigentlich so auf das das bord so teuer ist ihr braucht es ja nicht zu kaufen.
*ironiean* Sie müßen doch noch die jetzigen entwiklungskosten rein holen da anfang nächstes jahr die NF 5 bord verkauft werden. *ironieaus*
 
mustrum schrieb:
Hat das DFI eine automatische Lüftersteuerung? Ich habe einen 80mm Lüfter vor meinen RAM Bänken weil ich die TCCDs auf 285mhz laufen lasse und der Lüfter dreht sich nur wenn der Rechner unter Last ist.
Ich gehe mal davon aus, daß das Board eine Lüftersteuerung hat aber wie kann ich diese beeinflussen?

Das Board hat eine Regelung, und beeinflussen kannst Du die unter PCHealth, oder so ähnlich.

schapy schrieb:
das 623-2 von der Boot CD Bios geht auch für Ultra-D Boards ? Ich denke mal ja lt. Deiner Sig ???

Nur auf den Chipsatz achten, dann passt dös scho´! ;)
Vermutlich würde dann aber auch diese automatische Installation meckern,- wenn nicht wäre die CD nicht gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
das 623-2 von der Boot CD Bios geht auch für Ultra-D Boards ? Ich denke mal ja lt. Deiner Sig ???
gehn für alle boars da das layout ja 100% identisch ist...beantwortet aber eigentlich auch schon die faq...

mustrum schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß das Board eine Lüftersteuerung hat aber wie kann ich diese beeinflussen?
bios und mit smartguardian
 
solangsam könnt ixh über dfi das grosse kotzen kriegen

die soundkarte geht nicht egal was ich mache ich habe

-bios 510-2
-windows mit standartbiossettings bzw standart hardware settings neu installiert
-windows nach bios reset per jumper neuinstalliert
-6.66 und 6.53 probiert
-realtek treiber probiert

und diese doofe soundkarte geht einfach nicht egal wie

was is das ?
 
also ich nehm mal an du redest vom onboard sound...

was genau geht denn nicht?

angeschalten haste die aber oder? richtig verkabelt?
 
jo is onboard

was heist angeschaltet muss ich da noch was jumpern?

also wenn ich den 6.66 installiere installiert er sich fehlerfrei dann starte ich neu gucke in systeuerung in sound da is keine karte ich kann nix einstellen
in software ist der soundtreiber auch garnicht drinne (beim 6.53 das gleiche)

i gerätemanager habe ich keine ! bei sound aber 2 stück dann bei PNP Bios extension (das ist erst wenn der soundtreiber "installiert" ist

wie gesagt hab win 2 mal neu mit biosreset und allen
 
ja hab doch auch biosreset gemacht un alles

bios 623-2 gerade neu draufgemacht und das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
hat reset was mit audio zu tun?? normal solltes dann zwar auf auto stehn, aber man weiß ja nie...
 
ja laufen tut es immernochnicht

ich habe auch keine fehler im gerätemanager mehr nix laut meinen pc ist alles i.o. so

mhm glaube mal du weist auch nix mehr

naja ich hoffe mal das destroyer oder schinderhannes mal reinschaut

ansonsten brech ich das board durch und nehms als teller für 190 euro hätte ich mehr erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Was muss ich einstellen um den 2. PCIe Slot mit 8-facher Geschwindigkeit zu betreiben? Hab ja das Ultra-D zu SLI gemoddet, geht auch, da gibts jetzt ne Funktion "6600GT Dual" oder sowas, muss ich das anmachen? ich will nur den 2. Slot mit maximaler Geschwindigkeit nutzen, mehr nicht, kein SLI... Hoffe ihr helft mir!
 
lol kann ja nicht sein aber wer nicht auf ein mod hören möchte ist selber schuld warum hat sich schinderhanes denn zurück gezogen seine beiträge waren auch sehr informativ.

Mal ne andere frage warum sind http://geizhals.at/deutschland/?fs=++DFI+Lanparty+nForce+4&x=0&y=0&in=
hier 4 nf 4 bords aufgelistet?
lohnt sich der mehr preis von NF 4 D zum NF4 ultra kann mich irgentwie nicht entscheiden sli spielt für mich nicht wirklich so ein großes rollo und wo ist der haupt unterschied zwischen denn beiden bor's kann ihn irgentwie nicht finden.
p.s das DFI LANparty UT nF4 SLI-D, nForce4 SLI kommt für micht nicht in frage da es mir schon mal zu teuer ist für ein bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber daraus kommen neue fragen was bewirken Sil3114, FrontX eigentlich? Bin zimlich neu auf amd 64 basis und habe mich bei mein jetzigen bord noch um sowas nicht kümmern brauchen.
 
Beppy schrieb:
Danke aber daraus kommen neue fragen was bewirken Sil3114, FrontX eigentlich?
Der SiI3114 ist nix AMD-spezifisches, sondern ein SATA-RAID-Controller von Silicon Image, der auf dem SLI-DR vier weitere SATA-Ports zur Verfügung stellt, die auch ins RAID 0, 1, 5 (und vermutlich auch 0+1) geschaltet werden können. Die besseren Asus SLI-Boards sowie das K8N Neo4 Platinum von MSI haben den beispielsweise auch.
 
von denen die hier früher öfters mal zugegen waren, hat sicher einer erfahrung damit, nur zur zeit is keiner da damit...
 
Danke an euch jetzt weiß ich wenigstens was ich mir kaufen denn ganzen kramm brauch ich nicht. deswegen wird es das SLI-D sein.


Wer ein DFI Lanparty UT NF 4 sli-D zu verkaufen hat kann sich gerne mal bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon wenn du die VX meinst(siehe Sig),hab keinerlei Probs mit den Riegeln.Nur viele meinten das die doch mehr schaffen müßen und haben es auch ganz schön übertrieben.Es gibt nur ganz wenige die über 250 bis 260 MHZ bei noch verträglcher Spannung (3,5-3,6V) laufen.Meine wollen auch nicht mehr als 3.3V,ab da wird alles instabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh