anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Ich beziehe das "ausfallend werden" mal auf mein Posting - dazu sag' ich mal nix :/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meinste die bauteile, die die umschaltung der funktion nun im bios verrichten sind kostenlos oder billiger als ne einfache drahtbrücke?? omg...nu reg dich wieder ab und gut!anti-T-kom schrieb:Das ist doch verarsche am kunden. Die ersten Versionen des NF4 sind teuer, ok. Darin steckt aber auch eine Entwicklung von Grund auf. Die Nachzügler bzw. das neu erscheinende Expert hat doch sein Herstellungsprozzes aufgrund der vorgehenden Boards praktisch auf den Tisch serviert bekommen. Das Layout wurde geändert, ja und, an den Jumpern haben sie ja auch gespart ind dem man diese ins Bios gepackt hat. Also an dem Board können sich die bei DFI ja nicht zu Todegegrübelt haben, die Materialkosten dürften zudem auch einiges günstiger geworden sein - was also soll an dem Board TEURER geworden sein?
Pega schrieb:Ich hab ja auch die Hynix D5 drin. (Also nicht ich, das Board mein ich)
Ich hab Vdimm auf 2,8 - den Vcore auf 110%.
In den Speichereinstellungen auf 200 (10/1 oder so ähnlich)
CL 2,5
T1 enabled
Dann die nächsten 3 Werte in dieser Reihenfolge 3-5-3
Den Rest so gelassen.
Läuft bis jetzt problemlos.
Bios 623-2
Hier gibts ein nettes, bootbares, CD-Image mit div. Tools und Bios für das Board.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=22031
Vorsicht: Wenn man da ein passendes Bios auswählt, dann beginnt sofort der Flashvorgang! Es kommt keine Sicherheitsabfrage!!! Damit hab ich auch mein Bios geflasht.
Nach dem Flashen das Board erstmal ohne weitere Einstellungen booten! Dann Neustart, Einstellungen im Bios vornehmen.
So, nun hab ich mal ne Frage:
Aus der Manual zu CMOS-Reloaded werde ich nicht recht schlau.
Wie lädt man beim Booten eine bestimmte Einstellung per (bereits festgelegtem) Hotkey?
mustrum schrieb:Hat das DFI eine automatische Lüftersteuerung? Ich habe einen 80mm Lüfter vor meinen RAM Bänken weil ich die TCCDs auf 285mhz laufen lasse und der Lüfter dreht sich nur wenn der Rechner unter Last ist.
Ich gehe mal davon aus, daß das Board eine Lüftersteuerung hat aber wie kann ich diese beeinflussen?
schapy schrieb:das 623-2 von der Boot CD Bios geht auch für Ultra-D Boards ? Ich denke mal ja lt. Deiner Sig ???
gehn für alle boars da das layout ja 100% identisch ist...beantwortet aber eigentlich auch schon die faq...schapy schrieb:das 623-2 von der Boot CD Bios geht auch für Ultra-D Boards ? Ich denke mal ja lt. Deiner Sig ???
bios und mit smartguardianmustrum schrieb:Ich gehe mal davon aus, daß das Board eine Lüftersteuerung hat aber wie kann ich diese beeinflussen?
Warhead schrieb:gehn für alle boars da das layout ja 100% identisch ist...beantwortet aber eigentlich auch schon die faq...
bios und mit smartguardian
Der SiI3114 ist nix AMD-spezifisches, sondern ein SATA-RAID-Controller von Silicon Image, der auf dem SLI-DR vier weitere SATA-Ports zur Verfügung stellt, die auch ins RAID 0, 1, 5 (und vermutlich auch 0+1) geschaltet werden können. Die besseren Asus SLI-Boards sowie das K8N Neo4 Platinum von MSI haben den beispielsweise auch.Beppy schrieb:Danke aber daraus kommen neue fragen was bewirken Sil3114, FrontX eigentlich?