DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gerade eben im oberen orangen Slot probiert, weils bei DFIStreet so empfohlen wird, hat aber auch nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Slot ist schon richtig...evtl. mal alles was nicht zum starten notwendig ist abschalten - also nur einen Riegel, BS HDD, Erweiterungskarten raus

Wäre nicht schlecht zu wissen, was die Leds im einzelnen zu bedeuten haben.

Es ist sowieso nur alles angeschlossen was unbedingt gebraucht wird (CPU, RAM, VGA)

Zu den LEDs steht folgendes im Quick Step Guide

System Start up: On-On-On-On
CPU Detected: On-On-On-Off
DRAM Detected: On-On-Off-Off
VGA Detected: On-Off-Off-Off
System boot-up: Off-Off-Off-Off

Demnach bleibt er bei mir nach erkennen der VGA Karte hängen.

Danke für die LED INFO :bigok: - hatte das letztens gebraucht und nix zu gefunden :fresse:

Die letzte LED bleibt bei Dir an, oder? Dann hat er wohl ein Problem mit der Graka. Hast Du evtl. nen anderes zum testen parat?

Ne, wenn die zweite an bleiben würde wärs ein Problem mit der GraKa, denke ich zumindest. Außerdem wäre es wohl ziemlich unlogisch, dass ich einen Screen auf den Monitor bekomme wenn die Grafikkarte defekt ist. :confused:

Da die letzte LED anscheinend für die Graka leuchtet, kann es nur die sein. Und das Bootbild heisst noch lange nicht dass die Grafikkarte fehlerfrei arbeitet.

So, habe gerade mal mit der GTO² von meinem Bruder getestet. Geht auch nicht also würde ich die GraKA ausschließen.

komisch komisch - du siehst also nur das Lanparty Bild, und da bleibt der Rechner auch immer hängen?

dann lass uns doch mal das Ausscheidungsverfahren anwenden:fresse:

CPU wird erkannt, Ram wird erkannt, Grafik auch - was fehlt? HDD
Jedoch zweifel ich daran dass es an der platte liegt. Obwohl, wäre die nächste zu arbeitende Komponente nicht die Festplatte? Vielleicht nen Kabelschaden :(

Ne im Moment ist ja garnix angeschlossen bis auf das wichtigste also so Sachen wie HDD, Laufwerke, Soundkarte... nicht.

wenn die letzte LED noch leuchtet, heisst das, dass die GraKa erkannt wurde!
Diese erleuchtet meines Wissens nur, wenn ein Betriebssystem (in irgendeiner Form, also auch per DOS-Bootdiskette) anläuft... oder so ähnlich zumindest ;)

Es kann aber noch gar nichts anlaufen, weil ja weder FDD noch HDD angeschlossen sind... :confused:

naja, das erklärt die leuchtende LED dann doch zumindest.
Warum Du aber nicht ins Bios kommst - keine Ahnung...

Noch ein Problem von meiner Seite: ich schaffe es nicht, die Power-LED meines Gehäuses zum leuchten zu bringen. Des Weiteren macht die HDD-LED keine Anzeichen, Licht auszustrahlen. Liegt Letzteres womöglich an meinem SATA-Raid? Das würde aber natürlich nicht das Nichtfunktionieren der Power-LED erklären.
Anschalten und Reseten kann ich den PC übrigens ganz normal per Gehäuse...

Was mir gerade noch einfällt: die Beschriftung der einzelnen Stecker muss immer nach oben weisen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal andersrum, weil LEDs ja nur "einseitig" funktionieren. Wohin die Sachen immer zeigen müssen kann man nicht sagen, da das ja die Gehäuse Hersteller immer anders machen.

Keiner mehr eine Idee? Bin langsam echt am verzweifeln.

Die letzte LED bleibt immer an, deswegen hat das erstmal nix zu sagen imho.

Hast du mal versucht nur mit einen Riegel zu booten? Edit: Jo haste schon...

Mal den CMOS-Clear mt allem drum und dran gemacht? Netzkabel weg, paar mal Powerknopf drücken, Jumper umsetzen und Batterie raus?

Zuletzt bearbeitet:
scotty23 schrieb:
mal ne kleine bescheidene frage!°!

trau ich fast nich, egal... hab noch nie nen bios update gemacht, also wie geht das?

meine daten:

A64 3000@2400 bei 1,35V
DFI nforce4 ultra
infineon 6-a
x800xl
windows XP
kein floppy

bzw. welches bios waere ideal fuer die 6-a´s?

greetz

ok merk ich mir, aber kann ich das bios unter windows flashen, bzw wenn ja wie? mit welchem prog...

auf was muss ich achten

greetz

Auf meiner Seite gibt es auch Winflash, das funktioniert super! Wenn mich nicht alles täuscht gibt es im DFI FAQ auch eine genaue Anleitung zum Flashen mit Winflash. :)

Hab jetzt mal den "erweiterten" CMOS Clear gemacht. Aber immer noch das gleiche...

Hab auch mal mit dem Tagan von meinem Bruder versucht, auch das selbe. Mit einer HDD hab ich jetzt auch mal getestet war aber auch nix...

Hat niemand mehr eine Idee?

pon schrieb:
Die letzte Diagnostic LED geht aber nicht aus und auf dem Bildschirm bekomme ich nur einen LANPARTY Screen angezeigt. Woran liegts?
kannste tasten drücken wie du willst oder tut sich da auch was wenn du mal "tab" oder "entf" drückst?

die led bedeutet nur, dass er booten will...erst wenn windoof geladen wird geht die aus...
anti-T-kom schrieb:
Und das Bootbild heisst noch lange nicht dass die Grafikkarte fehlerfrei arbeitet.
das bios erkennt aber nicht ob die graka fehlerferei arbeitet, sondern nur OB sie überhaupt arbeitet :drool:
DUI schrieb:
Was mir gerade noch einfällt: die Beschriftung der einzelnen Stecker muss immer nach oben weisen, oder?
schau nicht nach beschriftungen sondern evtl mal nach der polung der anschlusskabel sowie den dazugehörigen polen auf dem mb...

Hier hat nix gestanden... *pfeiff*

;)

@pon

Sorry, aber mir fällt grad nix mehr ein, ich überleg mal nebenher ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Tasten drücken bringt überhaupt nichts. Weder ESC noch DEL noch irgendwelche F Tasten.

Also irgendwie glaub ich, das Bios is defekt, schon von Haus aus... Wirst wohl vielleicht RMA'en müssen. :-/

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Tastatur LEDs leuchten wie normal alle einmal auf aber danach gehen sie alle aus und ich kann auch keine mehr anschalten, sprich nur "NUM"... drücken

Machine_check_exeption

Moin allerseits!

Seit gestern Mittag hab ich den Bluescreen und dann eben dieses
MACHINE_CHECK_EXEPTION

STOP: 0x0000009C (0X00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x0x00070F0F)

Wäre ziemlich ätzend, wenn sowas beim Biso-Flash passiert.

Hat jemand eine Idee?

Warhead schrieb:
du sullst keene f tasten drücken sondern TAB
Hatt ich vergessen aufzulisten, hab ich natürlich auch schon versucht.

//edit: Hab gerade im DFI-Street.com den Tipp bekommen während dem kompletten Bootvorgang INS gedrückt zu halten und siehe da... der Screen verschwindet und ich kann mit DEL ins BIOS. Nach einem neustart kann ich jetzt ganz normal booten.

Trotzdem danke an alle die ihre Zeit für das Problem geopfert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh