DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pon

Freut mich das es gelöst ist und es kein Hardwaredefekt war :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich auch froh drum, weil den ganzen *** mit RMA und so kann man sich echt schenken. Freu mich schon auf morgen, dann wird fertig zusammengebaut und System aufgesetzt.

Werd zwar jetzt noch nen Paar Stunden wach sein aber da wag ich mich lieber nicht mehr ran, nen bisschen zu viel Bier drin um das noch gut und koordiniert hinzubekommen.
 
Pega schrieb:
Moin allerseits!

Seit gestern Mittag hab ich den Bluescreen und dann eben dieses
MACHINE_CHECK_EXEPTION

STOP: 0x0000009C (0X00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x0x00070F0F)

Wäre ziemlich ätzend, wenn sowas beim Biso-Flash passiert.

Hat jemand eine Idee?
google...gibt soviele mit dem prob...
 
Moinsen,

eben wollte ich zwecks Stromsparend bei meinem Ultra-D Cool and Quiet aktivieren, ich also ins Bios, alle Zakt/Spannungseinstellungen auf Standard, C&Q aktiviert und unter Windows den Prozessortreiber installiert.
Wenn ich aber in einer längeren Leerlaufphase in CPU-Z bemühe, sehe ich immer noch den Standardtakt/Spannung.
Funktioniert Cool and Quiet jetzt oder nicht?
 
Da hast du was vergessen!

Du musst in Windows noch die Energieeinstellungen ändern.
z.B. auf minimalen Energieverbrauch!
 
Also beim Bildschirmschonermenü -----> Energieeinstellungen, oder?
 
Rechtsklick auf dem Desktop ==> Eigenschaften ==> Energieverwaltung ==> minimaler Energieverbrauch ==> Über funktionierendes C&Q freuen!
 
Hmm....hab ich jetzt gemacht, funktioniert C&Q nur wenn gar keine Auslastung auf der Cpu ist?
Weil ich hab immo nur Winamp und Azureus laufen (16% load) und laut CPU-Z bin ich immernoch auf Standardtakt.
 
Äh, braucht man da ne extra Software? ^^ Ne, ich hab nur den Proztreiber installiert. Wo bekomm ich die C&Q Sw?
 
Ich benutze das zu selten. Also ich habe das bei mir nochmal installiert.

1. C&Q im Bios auf Enabled
2. AMD Prozessortreiber installiert + Neustart
3. Energieschema auf minimal
4. Takt mit WCPUCLK überprüft. ==> Jetzt beim surfen statt 2750 Mhz nur 1250 Mhz!

Bei mir geht das also!

EDIT: Auch bei CPU-Z ver. 1.30 werden mir jetzt 1250 Mhz angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch bei mir funzt es nicht. Und ich hab extra alle Einstellungen auf Standard gestellt.
Was ist das denn eigentlich eine Einstellung im Bios unter Cool and quiet Enable/Disable?
 
Madz schrieb:
Moinsen,
ich also ins Bios, alle Zakt/Spannungseinstellungen auf Standard, C&Q aktiviert und unter Windows den Prozessortreiber installiert.

:hmm: Hast du doch selber schon geschrieben:

C&Q auf enabled = C&Q einschalten
 
Ne, das mein ich nicht. Die Einstellung eine Spalte unter C&Q enabled. ;)
 
Ein Blick in meine Sig und du wirst lesen, dass wir nicht das gleiche Board haben.
 
Stimmt. ^^ Hat sonst noch einer ne Idee warum C&Q bei mir nicht funzt?
 
Warte mal, bis unsere DFI Spezis ihren Samstags Rausch ausgeschlafen haben.
 
Jo, mach ich. Bin auch nur aus gewohnheit schon wach, unter der Woche muss ich um halb 5 aufstehen. ;)
 
pon schrieb:
Hab gerade im DFI-Street.com den Tipp bekommen während dem kompletten Bootvorgang INS gedrückt zu halten und siehe da... der Screen verschwindet und ich kann mit DEL ins BIOS. Nach einem neustart kann ich jetzt ganz normal booten.

welche taste ist den "ins" ? :hmm:

Madz schrieb:
Stimmt. ^^ Hat sonst noch einer ne Idee warum C&Q bei mir nicht funzt?

hatte ich bei mir auch zunächst mit nem länger installierten winxp.

nachdem ich xp neu installiert hatte, ging alles wunderbar, obwohl ich NICHTS anders gemacht habe.

ich weiß nicht, ob du noch was vergessen haben könntest, aber es muss nicht an dir liegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alles richtig gemacht zu haben, mein Windows ist jetzt erst knapp vier Wochen installiert.
 
kann man den den Chipsatzlüfter irgendwie per Software runterregeln? Mit Speedfan gehts nicht und Chiptemperatur ist bei 49C o_O
 
danke ich könnte dich küssen....konnte die ganze nacht wegen dem blöden Lüfter nicht richtig schlafen XD
 
muss ich das Prog jetzt immer anhaben um den Lüfter zu drosseln oder wie ist das?
Edit: Im idle o_O jetzt sinds gerade 47C
 
Zuletzt bearbeitet:
jo glaub schon...;) machs in autostart rein und feddisch....
 
sind denn 47C zuviel? Ich muss auch noch irgendwie den Mosfet für die 4V Vdimm kühlen -.-
 
hatte etz auch den bluescreen MACHINE_CHECK_EXEPTION
aber die cpu temp laut smartguardian ist im idle nie über 29 und in last nie über 37...

ist evtl prozz im sack?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh