DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben da hab ich nur 16. :fresse:
Zudem fördern meine 3 Platten nicht unbedingt die Leistung des Nts - ganz im Gegenteil *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mali unter der normalen Vcore Option im Bios kannst du per Prozentwerte die Vcore nochmals in die Höhe jagen.


mfg
das ist mir schon klar. ich hab 110% eingestellt.
aber ich möchte die vdimm höher einstellen. ich hab auf 4v gejumpert, aber im bios kann ich nur maximal 3,2v einstellen
 
naja platten brauchen nicht so viel ;) schlimmer ist da die vcore....

€: @ mali guck mal über der % einstellung. stell da mal 1,4v ein oder so, auf jedenfall nicht auto. dann rebooten...dann sollte es gehen.

€²: startup VID auf auto lassen, VID control oder so müsste der menüpunkt heissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaLi schrieb:
das ist mir schon klar. ich hab 110% eingestellt.
aber ich möchte die vdimm höher einstellen. ich hab auf 4v gejumpert, aber im bios kann ich nur maximal 3,2v einstellen

Da kann irgendwas nicht stimmen. Normal geht das dann immer bis 4V.
 
Sein Problem ist doch, dass er trozt umjumpern auf die 5V Leitung im Bios die Ramspannung nur bis 3,2V erhöhen kann. Oder lieg ich da falsch. Die Vcore bekommt er doch hoch oder? Gegebenenfalls einfach z.B im Menüpunkt unter Startup Vid auf 1,45V stellen und dort drunter noch mit 104% oder so nachfeuern....
 
nein nix startup vid -.-

er hat nur über die % oced und nicht über die einstellung darüber. er soll einfach beide vcore-werte manuell einstellen und gut ist. dann gehts auch.
 
fo$$i schrieb:
Gegebenenfalls einfach z.B im Menüpunkt unter Startup Vid auf 1,45V stellen und dort drunter noch mit 104% oder so nachfeuern....

Ich meinte ja nicht die Startup Vid sondern die Vid daranter. Der genaue Name fiel mir nur nicht ein.
 
VID control ;) hab ich doch schon gesagt.
VID special control ist mit den %

damits auch jeder kapiert:

dscf18239od7ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa seh ich auch so ;)

€: @ sahsXP

doch du hast es eben überboten :p musst du hier immer rumstressen?
ich red mal mit radical...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sashXP schrieb:
noch mehr dumme kommentare ebenso.... :maul:




danke, wenigstens sind wir hier mal einer meinung...

Sonst hast du nix zu tun?

Spammen kannst du gern woanders, aber sicher nicht hier! Und erst recht nicht in diesem Ton.

Neuerdings scheint hier jeder zu denken er hätte einen Freibrief Blödsinn zu schreiben, ich glaub wirklich es hackt!
 
Warhead schrieb:
macht zufällig wer ne sammelbestellung experts aus taiwan oder solche aktionen?

ETA bei DFI-EU ist der 17.11.05 zur Zeit. Viel früher (Stand Heute)wirst Du die Retail Version nicht sehen - DFI ist immer noch am "finetuning" :coolblue:
 
das dfi expert wird erst ende dezember verfügbar sein in deutschland :p
haben produktionsschwierigkeiten
 
-De$troyeR- schrieb:
das dfi expert wird erst ende dezember verfügbar sein in deutschland :p
haben produktionsschwierigkeiten
....stand jedenfalls in der Mail, die MIPS gestern sicher unzählige Male verschickt hat. Was stimmt denn da nun ? Ich bin schon kurz davor, meinen Rechner erst mal mit 'nem Übergangs-MSI zu bauen und dann bei Verfügbarkeit auf das Expert umzurüsten (wenn da nicht die Unsicherheit über das Umziehen der RAIDs wäre.... :hmm:).
 
-De$troyeR- schrieb:
das dfi expert wird erst ende dezember verfügbar sein in deutschland :p
haben produktionsschwierigkeiten

Wenn ich nu an meine E-mail rankommen würde - könnte ich Dir n kleinen Teil einer E-Mail mal per PN zukommen lassen. Da steht etwas anderes drin :coolblue:
 
von wem und von wann ist die mail? meine ist von gestern....:p von mips und die haben die infos direkt von dfi niederlande! ;)

hallo -De$troyeR-,
wie wir soeben von dfi niederlande erfahren haben, verzögert sich
die auslieferung des dfi lanparty sli-dr expert voraussichtlich auf
ende dezember wg. produktionsproblemen :-((
sie können dieses mainboard gerne vorbestellen, wir informieren
sie dann, wenn es tatsächlich verfügbar ist.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH
 
-De$troyeR- schrieb:
von wem und von wann ist die mail? meine ist von gestern....:p von mips und die haben die infos direkt von dfi niederlande! ;)

Meine ist von Heute .. uppps von Gestern nun (26.10.) .... zwar nicht von Mips, aber von DFI-EU (NL) :coolblue:
 
[wilde Spekulation]

(falls Pete_X' Information stimmt *bet*)
MIPS will sich damit erst mal die Nerverei vom Hals halten; ich will nicht wissen, wieviele Anfragen die allein gestern deshalb hatten. Wenn sie dann sicher sind, wann sie welche kriegen, heißt es "Wir haben's doch geschafft, schon mal 'n paar zu besorgen" oder so....

[/wilde Spekulation]
 
-De$troyeR- schrieb:
von wem und von wann ist die mail? meine ist von gestern....:p von mips und die haben die infos direkt von dfi niederlande! ;)


Diese Mail ist vom 26.10.05 gegen Mittag ->
*snip*
Dear xxx,

...
Thanks for the info and feedback.
...
SLI-DR expert only will be available after middle of NOV. due to DFI RD team is still fine tune the performance.
...

With my best regards,

xxxx xxxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.
T: +31 10 296 xxxx
F: +31 10 296 xxxx
M: +31 6 xxx xxxxx
*snip*



@SashXP:

Yapp - aber nda :hmm: :fresse: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Diese Mail ist vom 26.10.05 gegen Mittag ->
*snip*
Dear xxx,

...
Thanks for the info and feedback.
...
SLI-DR expert only will be available after middle of NOV. due to DFI RD team is still fine tune the performance.
...

With my best regards,

xxxx xxxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.
T: +31 10 296 xxxx
F: +31 10 296 xxxx
M: +31 6 xxx xxxxx
*snip*



@SashXP:

Yapp - aber nda :hmm: :fresse: :heul:

komisch, warhead meinte doch, das es längst in TW im handel wäre.... aber wenn die da jetzt noch feintunen :confused:

Was meinst du mit NDA :confused:
 
Hallo

so ich habe jetzt mal gem. euren Tip das Programm Goldmemory genommen und den Ram getestet also er lief bei 3.2V (Im Bios) Stabel unter 243mhz bei 2-3-3-8-1T. Das heißt ich bräuchte auf jedenfall mehr Strom um ihn auf die Pretestet Werte zu bekommen und Stabel (263mhz bei 2-2-2-8-1T). Mhhh und meine CPU macht ca. 2450-2500 bei Standartcore also da hätte ich noch mehr als Luft zum OC. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Ich will nicht unbedigt den VDimm über die 3,2 Marke ziehen damit ich meine Mosfets noch etwas länger habe :-) . Soll ich den Ram verkaufen ??? Und welcher wäre dann besser geeignet wenn überhaupt??? Ist halt nur komisch das er unter Prime und TCCD bei 245 mit 2-3-3-8-1T ohne mucken über 8 STunden lief??? Naja egal.

Danke Gruß Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic krieg die Krise wegen dem Coldboot-Bug :heul:

Ich hab mitlerweile alle Bios-Versionen durch von offiziell bis 704-2BTA und alle Ram-Konstellationen aber ich krieg den Coldboot-Bug nicht weg.

Mit meinen 2x512Mb UTT Twinmos Speed Premium kann ich am Tag das System nur einmal starten. Wenn Stecker gezogen und Stecker wieder rein gehts nicht.

Mit einem Modul, aber nur Modul "1", startet der Rechner einwandfrei. Warum startet der mit Modul "2" nicht?? Ich kann ja den Rechner einmal am Tag mit beiden starten, warum das Modul "2" aber nicht alleine?? Laut Memtest ist alles in Ordnung 0,00 Fehler.

Hilfe....
 
ich habe mir jetzt diese 38 seiten nicht durchgelesen, aberw arum sagen alle, dass das DFI LP nForce 4 Ultra-D so gut ist? Langsam komme ich ins Wanken, wiel ich mir ein MSI holen wollte!???

Was ist da für onBord Sound? Der soll schlecht sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh