DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab keine audigy mehr....ich find die scheisse ^^ nur probs mit dem teil gehabt. onboardsound :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
HPM hats nun auch gelistet. danach laut mitte november, aber ich trau dem nicht so ;)
Hab letzte Nacht schon deshalb angefragt; Antwort kam heute morgen (wie schon mal gepostet):
HPM schrieb:
laut unserer Information ist das Board in den USA bereits erhältlich. DFI Holland gibt für Deutschland nach wie vor einen Termin für Mitte November an.
Irgendwie glaub ich grad lieber denen als MIPS. :hmm: :d
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ohne 4 Pol Stecker iss wie Auto mit ohne Sprit ;)

Hab ne Frage zum Expert...nein, nicht wanns kommt oder was besser/neu dran iss :fresse:

Hat vllt jemand was bzgl Audio gehört? Immer noch so grottig wie bei aktuellen versionen? Würd die Audigy gerne raus lassen, hab dann mehr platz zum verschlauchen...

@Blackie:

Nennt sich P4 Stecker. 2x Ground, 2x 12 Volt.

OK thx, teste ich morgen :)
 
Powersurge schrieb:

Irgendwie glaub ich grad lieber denen als MIPS. :hmm: :d

naja wie es einem besser in den kram passt. aber es sollte eigentlich schon längst da sein und diese termine stimmen eh nie. genau wie beim r520 :rolleyes:

1000mhz core und 16 pipes :stupid: warum machen die nicht 500mhz core und 32 pipes? ok sagt lieber nix dazu.....
 
;) hehe hätt mir auch kaum vorstellen können das bh-5 nur 2,7v brauchen für 2-2-2-5 bei 200mhz. die meisten brauchen mehr.
 
hi, ich hab folgendes prob aber erstmal zu meiner hardware:
-AMD Athlon 64 3500+ Newcastle (1.650v)
-DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (510-2 bios)
-Gainward 6800ultra
-1024 utt ch-5 krenton (3.3v)
-be quiet! BQT Black P4-400W
etz zu meinem prob ich hab den ram jumper da umgesetzt das ich meinen rams 3.3v geben kann, danach bin ich in bios und hab die rams auf 1,5-2-2-5@255mhz(was sonst immer ging) den cpu hab ich auf 10x255mhz@1.650v hoch den ht-takt hab ich auf 4X255mhz, dannach hab ich F10 und reboot, aber dann hatts so ein geräusch gmacht wie wenn was abgerraucht wär was aber nicht is weil ich nichts gerochen habe. etz mein prob wenn ich den pc starte bootet er lüfter drehen sich aber nach ca. 3sec schaltet er sich wieder aus. hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke
 
also der htt takt ist schonmal zu hoch!
4x255 = 1020, der darf aber maximal 1000 betragen
dass er neustartet ist entweder zu heiß, nt zu schwach, oder zu hoch getaktet
 
erstmal sind das wahrscheinlich keine krenton rams sondern kreton und soweit ich weiß laufen sie nicht sonderlich gut auf dem dfi

ht multi auf 3x

dazu solltest du mal ein fix bios drauf machen. wie zb 510-2 FIX

cl1,5 hat nur nachteile gegenüber cl2

dein nt scheint auch reichlich schwach, mein p4 420watt hat nicht ausgereicht und bei der vcore und vdimm wirste wahrscheinlich richtige probleme mit deiner 12v leitung haben....

und jeder sollte eigentlich wissen das oc-ergebnisse nicht immer bei jedem board gleich sind. vor allem weil das dfi so viele einstellungen hat. ich würde bei LL ram sowieso immer alle settings manuell einstellen da du sonst meistens kein wert von über 250mhz erreichst.

hast du schonmal was ausgetauscht? guck mal auf deine 4 status led's. mach mal cmos clear und versuch dann nochmal zu booten ;) ich hab da so einen verdacht das es dann läuft.
 
cmos clear hab ich scho gmacht wie grad ihr am andern pc den post geschriebn hab hats im andern zimmer nen knall geben sicherung rausgehauen bin mir etz ziemlich sicher das des nt abgeraucht ist da lüfterblatt vom nt abegbrochen ist und des nt obwohl es nicht in betrieb war richtig warm war, desweitern hängt ein kondensator im nt lüftergitter kann nur hoffen das mein pc des überstanden hat oder hat ihr schon jemand erfahrung ob dann der ganze pc (mobo,graka...) im arsch is werd etz mal des nt ausbauen
 
naja mir ist 1 mal ein nt abgeraucht. 1 hdd im arsch, board und cpu :fresse:
 
is net dein ernst FUCK ein neues net könnt ich mir grad noch leisten aber als armer schüler gleich wieder neu cpu und mobo des geht net ich test mal ein anderes nt da schliess ich dann nur des nötigste an halt mobo graka und hdd mal schaun
 
kannst ja versuchen schadensersatz vom NT hersteller zu bekommen....
 
jo, nimm aber ne stärkere version....sonst raucht dir das auch gleich wieder ab ^^

€: @MaLi

was willste denn schreiben? das machen die eh nicht und versicherung brauchste garnicht dran denken. schreib hier einfach nicht weiter, das ist b.e.t.r.u.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bau mal um hoffentlich geht der rest noch mei kumpels haben scho immer gsacht das bequiet scheisse is aber ich habs net glaubt ab dem heutigen tag HASSE ich bequiet!!!
edit: wenn des nt kaputt is und der rest geht welches würdet ihr nehmen soll net mehr als 100€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, es gab mal einen hier dem ist das nt mal abgeraucht und hat mobo und den rest in tod gerissen, und alternate hats erstezt.... aber egal
 
naja aber das p4 wird schon älter als 2 jahre sein ;) da brauchste das erst garnicht mehr probieren. bei einem neuen nt ok, man kanns versuchen aber net bei so einem alten teil und es wird von dfi ein deutlich stärkeres nt empfohlen.
 
also des nt mit dem ich testen wollte is einfach zu schwach da bootet er net mal
 
welches ist es denn? oder es hat dein pc zerrissen. poste mal ein paar werte. aber kannst dir eh ein neues bestellen. das brauchst du so oder so ;)
 
vaio05 schrieb:
also bau mal um hoffentlich geht der rest noch mei kumpels haben scho immer gsacht das bequiet scheisse is aber ich habs net glaubt ab dem heutigen tag HASSE ich bequiet!!!
edit: wenn des nt kaputt is und der rest geht welches würdet ihr nehmen soll net mehr als 100€ kosten

Schau Dir mal die Liberty Serie von Enermax an. Ich hatte vor meinem jetzigen OCZ nur Maxe als NT's - die Leistung und Verarbeitung derer sind mit das beste auf dem Markt.
Das OCZ wurde es aus dem einen Grund, dass Enermax kein NT mit Kabelmanagement hatte.
Mein OCZ (Modstream 450W) ist keinesfalls schlecht, nur hat es eine zu kurzes PCIx Steckerkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:
also. ich starte meinen pc (sig) irgendwie kommen komische zeichen vor dem dfi logo und alles verwuselt!
ok, dan wird mal das Cmos resettet, strom weg jumperumsetzen und 10 sec den ein schalter gedrückt halten. start. beep beep. es leuchten 3 leds. (also die letzte fehlt)
ok vielleicht kaltstart. ein ram raus, das gleiche prob!

!!HILFE!! :heul:

was kann ich machen? :heul:
 
MaLi schrieb:
:heul:
also. ich starte meinen pc (sig) irgendwie kommen komische zeichen vor dem dfi logo und alles verwuselt!
ok, dan wird mal das Cmos resettet, strom weg jumperumsetzen und 10 sec den ein schalter gedrückt halten. start. beep beep. es leuchten 3 leds. (also die letzte fehlt)
ok vielleicht kaltstart. ein ram raus, das gleiche prob!

!!HILFE!! :heul:

was kann ich machen? :heul:

sind das regelmäßige grafikfehler. also ein muster oder nur einzelne buchstaben verfärbt oder ganz wild?

€: wenn regelmäßige fehler = ram
wenn unregelmäßig = graka

oder eben mobo, bei beidem ;)

gabs nicht schonmal probleme mit xfx 7800 karten? irgendwelche pipes im arsch oder sowas in der art....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so komische buchstaben davor, und etz sehe ich ja garnix mehr das bild bleibt schwarz. beep beep :heul:
 
hmm dann wirds ram oder mobo sein schätze ich mal.

mach mal anderen ram rein.
 
jo aber die ram led leuchtet!
werd das mit dem ram ausprobieren (kann etwas dauern)
damn! schon wieder das board im arsch? langsam :kotz: mich das an!
 
das die ram led leuchtet bedeutet nur das der ram strom bekommt ;)

es kann der ram sein oder das board. zb ecke am chipsatz abgebrochen. das verursacht auch grafikfehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh