DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope. das hatte ich vorher, der totale müll ;) ich hab mir meinem kleinen sys die 12v leitung auf 11,6v runterbekommen :fresse:

€: venice 3000+ & 6600gt ;)
 
am chipset kühler ist nix gemacht worden.
aber du glaubst net wie ich erleichtert bin :angel:
ich hab vorher nen htt von 300 drinne gehabt um superpi etwas beine zu machen (aus langeweile) aber win wollt net booten, also neustart um zurückzustellen, aber da die grafikfehler. nach cmos reset wie üblich kaltstart prob :fresse:
naja nen ram aussem rechner der firma um schnell zu booten und vdimm einzustellen. (das hat lange gedauert meine eltern zu überzeugen dass der firmen pc danach gehen wird)

hauptsache das mobo ist net im arsch. denn diese woche stehen 2 lans an.

aber thx :bigok:

zum NT ich hab das tagen TG480-U22 und das ding rockt
spannung auf der 12V schiene geht nie unter 11,8 irgendwas kp...
 
MaLi schrieb:
also der htt takt ist schonmal zu hoch!
4x255 = 1020, der darf aber maximal 1000 betragen
son quark als ob die 20 mhz was ausmachen würden ;)

ich lass meins auch bei 1204 laufen...und? sollt ich das schnellstens runtersetzen? neee...alles ne testfrage

vaio05 schrieb:
bin mir etz ziemlich sicher das des nt abgeraucht ist da lüfterblatt vom nt abegbrochen ist und des nt obwohl es nicht in betrieb war richtig warm war, desweitern hängt ein kondensator im nt lüftergitter
w00t...kannste da ma n pic machen? würd mich interessieren, warums da nen kondi gesprengt hat...:hmm:

vaio05 schrieb:
edit: wenn des nt kaputt is und der rest geht welches würdet ihr nehmen soll net mehr als 100€ kosten
nimm das cooltek realpower 500W...das is top :bigok:

-De$troyeR- schrieb:
sind das regelmäßige grafikfehler. also ein muster oder nur einzelne buchstaben verfärbt oder ganz wild?

€: wenn regelmäßige fehler = ram
wenn unregelmäßig = graka

oder eben mobo, bei beidem ;)

gabs nicht schonmal probleme mit xfx 7800 karten? irgendwelche pipes im arsch oder sowas in der art....
regelmäßige fehler können aber auch vom grakaram kommen, nicht gleich alles verdrehn ;)

und ja solche probs gabs da schonmal...mit versprochenem takt, der wenn man ihn einstellte grafikfehler etc verursacht...:rolleyes:
also xfx wird mir unsympathisch :d
 
der kondensator sieht man halt und man hört ihn wenn er man des nt schüttel ^^
 
entweder das lüfterrad hat den kondi abgerissen oder der kondi hat den lüfter zerlegt. ich würd mir aber bei beidem gedanken machen warum das so ist.
 
mit welchem proggi kann ich den nachschauen wie viel pipes die karte hat oder ob welche defekt sind?
ich dachte die xfx sei von haus aus per bios auf dem vorgegebenen takt
 
ja sind sie auch, aber einige haben nach einiger zeit grafikfehler gemacht. sind halt kaputt gegangen.
 
ne die zeigen nur an welche pipes freigeschaltet sind. aber nicht ob die defekt sind ;)
 
Bei mir reagiert der Clockgen gar nicht wenn ich die V-Core verändern möchte, egal ob ich 1,0V oder 1,4 mache, die Spannung bei CPU-Z bleibt die gleiche...

Gibt es ein anderes Clocktool, wo man V-Core u8nd Multi on the fly verändern kann?
 
-De$troyeR- schrieb:
ne die zeigen nur an welche pipes freigeschaltet sind. aber nicht ob die defekt sind ;)
is mir klar er wollt aber auch n tool, wo man nur die pipes angezeigt bekommt...gleich ne diagnose für die teile wüßt ich nicht, dass es das gibt...

Rockshox schrieb:
Bei mir reagiert der Clockgen gar nicht wenn ich die V-Core verändern möchte, egal ob ich 1,0V oder 1,4 mache, die Spannung bei CPU-Z bleibt die gleiche...

Gibt es ein anderes Clocktool, wo man V-Core u8nd Multi on the fly verändern kann?
clockgen nur für fsb nehmen...für den rest smart-speed

von multiänderungen würd ich absehn, da hatt ich schonmal tierisch probs mitm clockgen..:kotz:
 
hmm... das mit den pipes könnte stimmen denn ich hab erstaunlich wenig aquamark points... afaik 11000 GFX points... mal schnell testen



EDIT:
12.364 GFX points

also scheinen die pipes defekt zu sein?
also im 3dmark hab ich so 7000 @ standart
und geclockt mit cpu 7700 ca
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
hmm... das mit den pipes könnte stimmen denn ich hab erstaunlich wenig aquamark points... afaik 11000 GFX points... mal schnell testen

jo, aber wenn du weniger punkte hast liegt es nicht an daran das die pipes kaputt sind. das merkst du wenn die kaputt sind, dann macht sie nämlich grafikfehler :p
 
Hallo,

kann mir jemand ein passendes NT zum DFI LANparty empfehlen. Das NT müsste genug power für eine 7800GTX , DFILANparty , 3x HDD , 2 x CD LW , 1GB , X2 4400+ haben.

Wichtig wäre mir halt ein gutes NT um 100Euro, da mein Asus A8N SLI pr. und mein altes NT nun endgültig rausfliegen.
 
danke für die schnelle Hilfe und den Link. Muss ich beim DFI was besonderes beachten !?? Wie laut ist das NT !!??
 
seasonic s12-500 ist auch klasse!!
hab damit absolut null probs und ist schön leise ;-)
 
Gunni schrieb:
hat schon jemand die nforce treiber 6.70 getestet ? Probs ?
ich installiere gleich windows nue, da kommen dann auch die 7.70er zum einsatz :coolblue:

EDIT:
ich würd derzeit auch ein Seasonic nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
danke für die schnelle Hilfe und den Link. Muss ich beim DFI was besonderes beachten !?? Wie laut ist das NT !!??
lies dir mal die reviews bei pc-cooling durch :p

@gunni...da gabs ich glaub nen eigenen thread dazu mit pro und contra..es gab bei vielen probs bei andern wiederum nicht...kannste dir nun aussuchen, was du davon nimmst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann ich nochnet testen ich hab mir etz des cooltek realpower 500watt bestellt mal schaun wenn dann alles geht is gut wenn net geht die große testerei los hoffentlich net des mobo weil der cpu is scho ein über ein jahr alt ein oldschool newcastle^^ aber mal warten bis nt da is dann weiter schaun
 
so, habe mir nun das cooltek realpower 500w bestellt. Nur weiss ich noch nicht, ob mir das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D reichen würde, da ich derzeit kein SLI plane......
 
wenn du kein sli willst, dann reichts doch ;) falls du dir die option sli offen halten willst, nimm das sli-d ist doch nich schlimm:d
 
bei meinem Winni, kann ich bis auf 0,8V gehen und mit dem Venice nur min. 1,1V.. brauche ich da einen bestimmten treiber damit ich auch unter 1,1V komme?
 
im bios geht das eh nie! das kannste höchstens mit smard-speed testen.

ich komm aber nichtmal unter 1v :( würde aber gerne 0,8v haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh