DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die ganz normale Windows-Version von der Microsoft-Seite. Heute runtergeladen. Ist diese Testversion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt 3 verschiedene RAID Treiber für x64 probiert, kein Erfolg. Das kotzt mich alles an hier. 5 verschiedene Disketten. :fire: :fire: :fire:
 
jacky schrieb:
7er Bios bringt auch nix und deine Smilies kannst dir auch ma sparen Warhead.
Sobald ich die Dinger etwas mehr als 204Mhz laufen lasse produziert Memtest haufenweise Fehler.
Alle Ramslots durchprobiert. Getauscht und sonst was.
Allerdings will das Board mit einem Modul nicht starten kp warum.

Es muss doch an irgendeinem Timing liegen ... oder warum gibts Leute, die den Ram (sind übrigens TSOP Chips drauf) auf 250Mhz bekommen? Sind genau identisch sogar DS wie meine.

Ich mein es müssen ja keine 250Mhz sein nur würde ich gerne meine alten Settings hinkriegen. Also 231Mhz aufm Ram.

Egal was ich mache es geht einfach nicht :(

Wenn jemand ma seine Settings posten könnte, die er mit MDT Ram fährt, könnte ich das wenigstens ausprobieren.
Und ich denke so wenige können das nicht sein, weil auch nicht jeder das Geld für paar tolle Riegel hat. Außerdem kommen als nächstes eh nur 2x1GB Module rein.
Und wenn die scheiss Teile ja aufm anderen Board 231Mhz schaffen ....... hab hier noch ne x800gto die ich eigentlich flashen wollte aber ich komm ja wegen dem dfi zu nix.


sachma ich glaub es hackt bei dir -.- hilfe erwarten und dann die leute beschimpfen. wenn die rams net laufen kannste nix bei machen. mdt sind nie ohne probs gelaufen, bei einigen vielleicht...aber nicht bei allen.
 
Hallo leute,

habe da mal ne frage:

ich habe bereits das 2te DFI Lanparty nForce 4 Board hier (das erste zurückgeschickt)und beide machen das selbe Problem.
Sie geben bei mir keinen Mucks von sich,kein Bild-kein Piep-nur die 4 fehlerdioden leuchten und gehen nicht aus.

habe bereits mit 2 Cpus getestet 3000er winni + 3000er Venice E6
beide Heil

2 Stück Netzteile (Tagan 480 watt + 550 Watt Lc Power)
beide Heil

2 mal 2 G.E.I.L Ram 3200 512 + 2 mal 1GB Samsung UCCC
beide Heil

2 mal GK geforce club 3D 6600GT + 7800 GT XFX
beide Heil

Ich weiß echt nicht mehl weiter und wollte hier mal nachfragen ob einer Rat weiß bevor ich es Montag auch zurückschicke und mir nen MSI oder ASUS oder Gigabyte Board hole.

was ich schon gescheckt habe:
SLI Brücken richtig gesetzt /ist zwar kein SLI Board aber jumper sind ja da)

default settings laden ist auch gesetzt per jumper.

weiß einer Rat ?

Das Handbuch ist für diesen preis echt ein Witz und ne Tel. Nr. von DFI finde ich auch net im www.

Thx for help
Blackie
 
jacky schrieb:
@Des...sonstwas vll spasti

jetzt reichts. wenn hab ich in irgendeiner Weise beleidigt?
Oh entschuldige, dass ich in meinem ersten Satz Warhead daraufhin gewiesen habe, dass seine Smilies fehl am Platz sind.

Was mischst du dich eigentlich ein?? Du hast mir eh in keiner Weise geholfen so wie niemand hier bis auf 1-2 von denen ich die Namen leider nicht im Kopf habe.

Es wird hier echt immer schlimmer. Ignoriert die Posts doch einfach wenn ihr kein Bock habt zu helfen. Oder sucht euch nen anderes Forum.
Wofür ist dieses Forum da ...

Man man vergesst einfach mein Problem ... ich werds anderweitig lösen oder mich damit abfinden müssen.
Aber von euch "pissern" brauch ich keine Hilfe.

Tschuldigung aber irgendwann reichts mir einfach. Das muss ich mir nicht geben.

es wird hier jedem geholfen, aber bei deiner dummen art macht es kein spass und ich lass mich von keinem dumm anmachen. wenn wir dir sagen das mdt nicht laufen warum glaubst du es nicht einfach? mir ists echt egal was du nun machst ;) also :wayne: ob du nun weg bist oder in hamburg fällt nen sack reis um. interessieren tuts keinen.

ich hab mal die mods verständigt. irgendwann ist schluss...
 
@jacky: Nicht in dem Ton. Und ich wüßt auch nicht, daß irgendwer hier zur Hilfe verpflichtet wäre.
MDT laufen bescheiden auf dem Board, das ist bekannt.

@warhead: Auch wenn manches nervt, man kann immer noch probieren sich "normal" zu unterhalten bzw. zu diskutieren. Der Tonfall hier ist mal wieder total für die Füße.
Daher eine Bitte: Wenn dich was nervt, antworte einfach nicht drauf. Ich denke, das ist im Endeffekt deutlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja......haben twinmos twister nicht schonmal probs gemacht auf dem board? hast du eine möglichkeit andere rams zu benutzen? oder nimm mal ein modul raus und gib nen bissl mehr vdimm
 
jop ich musste mit samsung oem (der einziger der grad zur hand war) installen sonst bluescreen
 
Dann soll der mod bitte auch alles lesen. habe niemand gezwungen mir zu helfen.
und les nomma die FAQ von wegen bescheiden. nachm Bios update wurden die sogar uneingeschränkt empfohlen.

verständige ruhig einen mod. zum glück sind im hwluxx noch genug leute die mir dann ne PM schreiben um mir zu helfen. Sehr nett kann man nur sagen.

Und ich hatte es schon aufgegeben.
 
schön dann hat er aber nicht alles gelesen.
du und warhead macht die leute nur dumm an. das ist fakt...
 
ahja......gib beispiele ;) du weißt garnicht wie viel ich schon in diesen thread geschrieben hab und wie viele sich nicht beschwert haben. ich mag deine dumme art einfach nicht und das ist fakt....
 
Warhead schrieb:
@blackie...den vierpoligen "P4" anschluss auch dran?

den neben dem hauptstecker ? ja

(ich baue seit 10 jahren meine rechner selber aber so ne scheisse hab ich noch nie gesehen/gehabt)

image10po.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mal nachgefragt ob sie dir wieder das gleiche board geschickt haben? leutet eine led aufm board?
 
@jacky: Ich wüßt keinen Grund warum ich den ganzen Müll lesen söllte. Wurd ein Beitrag gemeldet, der war absolut daneben im Ton und entsprechend hab ich das entfernt.

Die Sache mit den MDT ist halt relativ. Die Speicher werden nur von einer Handvoll Leute benutzt, und die letzte Info war eben daß sie funktionieren.
Wenn deine nur den max. Takt von sonstwo nicht packen, funktionieren sie ja an sich. Mehr steht nicht in der FAQ dazu, zu Takten usw. steht bzgl. MDT nix drin.
 
loool :d hast du den 4 poligen echt net dran? mach das mal ;) dann läuft das auch
 
danke für die hilfe.

Nein ich habe da wo ich nein geschrieben habe ist kein Stecker drin da ich ungerne etwas mit Strom mache was ich nich genau weiss ;)

welchen Stecker soll ich denn da reinstecken ? (hab ein neues Tagan NT) P4 ?
 
-De$troyeR- schrieb:
hm mal nachgefragt ob sie dir wieder das gleiche board geschickt haben? leutet eine led aufm board?
es leuchten alle 4 leds und die Grafikkarte hat auch Strom sowie die RAMs (led leuchtet da auch)


Geht nun alles :) THX for help
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne 4 Pol Stecker iss wie Auto mit ohne Sprit ;)

Hab ne Frage zum Expert...nein, nicht wanns kommt oder was besser/neu dran iss :fresse:

Hat vllt jemand was bzgl Audio gehört? Immer noch so grottig wie bei aktuellen versionen? Würd die Audigy gerne raus lassen, hab dann mehr platz zum verschlauchen...

@Blackie:

Nennt sich P4 Stecker. 2x Ground, 2x 12 Volt.
 
guck doch bei mips ;) da ist doch alles gelistet was druff ist. denk mal wieder realtek und dann kannste es knicken von wegen guten sound
 
Ja, hab beides auch grad gesehen. :kotz:

Naja, wenigstens ein PCI Steckplatz mehr...Könnte dann doch noch hinhauen mit verschlauchen. Hab atm übergangsweise ein AN8 SLI drin und da kann ichs total knicken. Einfach zu wenig Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh