DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie im kindergarten hier :fresse:

ich habt beide keine ahnung...und somit ruhe! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denken mit der Orthographie solltest hier nicht so rumschreien ;)
Wer im Glashaus sitzt, sollte genügend Sidolin dabei haben ... dementsprechend ... viel Spaß beim Fensterputzen !
weiter werde ich auf dich und dein Post nicht eingehen, falls du in der Zwischenzeit dann doch noch gereift sein solltest, um eine gesittete Unterhaltung und auch Diskussion halten zu können kannst du gerne auf mich zurück kommen... uU kann ich dir dann auch weitere Eckdaten geben für deinen gewüschten Vergleich.
 
ach ne...warum gibste die nicht gleich und hörst auf so geschwollen daher zu reden?? :hmm:

zum thema gereift...wer wurde denn gleich frech?? denk mal nach...dann kommste evtl auch von deinem ross runter, so dass man sich vernünftig unterhalten könnte...

inzwischen ist es mir aber auch wurscht...du kannst dir deine werte fein einprägen und leuten mitteilen, die das dann auch wirklich hören wollen...oder gibste denen auch erst wieder sone kinderpredigt??:stupid:

@destro...pfeife...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt doch :d die ahnung hab ich hier ^^ was denkt ihr denn wer den pc erfunden hat :fresse: *scherzmach* ^^

€: ich geh nun ins bett, gn8 :wink:
 
@Smooth: Lass es gut sein. Mit Warhead und seinem Kollegen kann man keine vernünftige Unterhaltung führen.
Guck lieber in nem anderen Forum. Der Thread wird nunmal von Kiddies verunstaltet.

Bin mit der Meinung auch nicht der einzige. Aber mein PM Eingang poste ich hier lieber nicht ;)
 
@jacky

sorry das ich dich enttäuschen muss :p aber warhead und smooth waren einer meinung eigentlich, sie haben nur aneinander vorbeigeredet.

aber du kannst hier gerne für mich posten, hab ich kein problem mit. ich würd auch ohne den thread auskommen, wenn ich ein problem habe mit dem board find ich es auch alleine raus.

aber poste mal dein PN eingang, würd mich mal interessieren. weil viel sagen kann jeder :p ich kann hier auch einige PN's posten die bestimmt das genaue gegenteil von deinen sind.

es gibt eben leute die sich sehr auf den schlips getreten fühlen, aber meistens sind das eh user die hier ein problem hatten und wir gesagt haben das sie sich erstmal FAQ etc durchlesen sollen weil sie einfach zu faul sind zum selber gucken......

da scheiden sich echt die geister...

aber ich würde echt gerne mal hören was so die anderen user sagen....

warhead und ich machen das FREIWILLIG und dann will man halt einfach das in einem normalen ton geredet wird mit uns. ausserdem wird hier immer gesagt das wir fragen ignorieren sollen wenn sie uns nerven (immer wiederholende fragen) aber wenn wir das machen sind die leute wieder sauer :rolleyes:

irgendwie kann mans keinem recht machen...und wenn du angepisst bist nur weil DEINE mdt rams nicht laufen und es sogar in der FAQ steht das sie es nicht richtig tun. dann können wir nix dafür. also mach uns hier nicht immer dumm an sondern probiers selber aus!
 
Moin!

Aufgrund meines Abit AN8 Teildefekts wollte ich dem DFI nf4 Ultra D eigentlich mal eine Chance geben. Jetzt würde ich gerne von den DFI Jüngern wissen, ob es noch irgendwelche wichtigen Bugs gibt, von denen man wissen müsste.
Ich habe da mal folgendes aufgeschnappt:

1) kaltstartbug ==> soll Rams im unteren orangen Slot killen?!
2) mosfets werden zu heiss
3) Spannungsschwankungen
4) Funzt die X-FI Music ohne Probs auf dem Board?
5) Gibt es sonst noch wichtige Bugs?!

VIELEN Dank im voraus,

Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Moin!

Aufgrund meines Abit AN8 Teildefekts wollte ich dem DFI nf4 Ultra D eigentlich mal eine Chance geben. Jetzt würde ich gerne von den DFI Jüngern wissen, ob es noch irgendwelche wichtigen Bugs gibt, von denen man wissen müsste.
Ich habe da mal folgendes aufgeschnappt:

1) kaltstartbug ==> soll Rams im unteren orangen Slot killen?! --> lol?! killen? ne....kaltstartbug gibt es, stimmt. aber wurde behoben mit bios-fix. ausserdem gibt es den meistens nur bei ch-5 sowie bh-5. abrauchen tun die nur bei 4v jumperung und wenn es den mosfet zerreist wenn er nicht gekühlt wurde.
2) mosfets werden zu heiss --> nur bei x2 und beim ram auf 4v jumperung. also über 3,2v
3) Spannungsschwankungen --> gibt es nicht, werden aber falsch ausgelesen
4) Funzt die X-FI Music ohne Probs auf dem Board? --> ka
5) Gibt es sonst noch wichtige Bugs?! --> keine die dich betreffen.....

VIELEN Dank im voraus,

Jedi

habs mal oben reineditiert....
 
1) kaltstartbug ==> soll Rams im unteren orangen Slot killen?!
also ich hab meine im orangenen und keine probs (seit april afaik)
2) mosfets werden zu heiss
aktiv kühlen genauso wie ram
3) Spannungsschwankungen
mein vcore schwankt auch immer zwischen 1,488 und 1,502 ich weis nicht wie aussagekräftig das ist laut cpuz. würdr mich auch interessieren ob sich das in irgendeiner weise auf die stabilität auswirkt, und ob ein neues NT abhilfe schaffen würde...
 
die vcore schwankt aber nur bei zu schwachen nts. das liegt nicht am board. hatte ich damals auch mit meinem p4 420watt. jetzt bei meinem tagan ist nix mehr ;)
 
kann mir kurz wer das problem mit den corsair 4400CL25 schildern? bin da nicht so ganz gestiegen, da ich kaum englisch kann. hab mir eben das dfi bestellt und wollte wissen was mich erwartet.

THX Toy
 
Ihr seid klasse! 2 Sachen noch:

1) Welches Bios ist denn für meine RAMs am besten?
Das ist ja das letzte offizielle:

PCB Revision A
Date Code 2005/06/23
File N4D623-3.zip
Size 402,423 bytes
Description 1. Patch Dual-Core CPU performance problem.2. Add Errata 123 option.3. Add ACPI SRAT option.

2) Reicht die Funktion der eingebauten BIOS Lüftersteuerung aus, um meine 2 x 120er Lüfter dauerhaft zu drosseln?
 
Gut, aber auf deinen TwinMos stecken 100pro keine Samsungs, so wie bei mir.
 
@toymaschine

dich erwartet eventuell eine inkompatibilität. teiler funzen net, lassen sich net takten usw ;)

@ MaLi
er hat doch ganz andere chips :rolleyes:

@jedi

was für chips sind denn da druff? micron? uccc? würde das 704-2 bigtoe mod empfehlen ;)

du kannst aber nur 1 lüfter pro anschluss dranhängen. theoretisch kannst du die darüber regeln, aber musst gucken wie du mit den anschlüssen klarkommst.
 
Das habe ich über google bei techpowerup gelesen? Is that true?

0704 has be recalled because of a CPU voltage bug. When you use anything more than 113% you may overvolt and kill your CPU. Use 0702-2, it is safe.
 
MaLi schrieb:
das 623-3 ist doch für alle rams

das -3 läuft aber bei den meisten scheisse mit 2gb :p

ne jetzt aber mal im ernst. wenn du dir nicht sicher bist sag lieber nix, sonst werden nur gerüchte und falschinformationen verbreitet. warhead hat zb das 704-2 BT druff genau wie im techpowerup review ;) das ist einfach das beste bios für micron, uccc und LL rams... ;)

€: ist nicht böse gemeint mali ;) aber keine falschinfos verbreiten bitte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist das 704-2 ein Update des 704, welches den angeblichen Voltage Bug nicht merhn hat?!
 
der bug ist folgender bei der 704 serie:

man kann nicht über 113% gehen da sonst der rechner abstürzt etc. aber bei dem bigtoe mod sind alle über 113% gesperrt worden. als das maximum an vcore ist 1,55v(?!) * 113%. aber das sind schon knapp 1,7x V und ich glaube nicht das du da drüber gehst ;)
 
Nö; 1,575 vCore braucht mein SanDiego. Daher,...
Was ist denn die aktuelle Revision? Würde bei Mindfactory bestellen.
 
rev sind bei dem dfi egal ;) macht keinen unterschied. die rev sind abhängig vom herstellungsort etc...sind alle völlig gleich.
 
Morgen. :)
Hier gings ja gestern echt ab!
Also ich muss gestehen das hier ist mein erstes mal (also Wasserkühlung und DFi :d :lol: )
Ich war vorher braver Schüler & Asus-Value-Select-LuKü-non-oc-user (geiles Wort :fresse: ) dann hab ich auf meinem Asus A8N-SLi deluxe meinen winni bei 287*9 bei 1,62Volt geschrubbt (ich noob hab damals gedacht mehr vcore schadet nie :fresse: )
Dann bin ich @Computerbase und hwluxx gelandet...
Seitdem hab ich ein enormes Problem mit meinem Konto :fresse:
Aber dafür freue ich mich jetzt das ich die GeIL One TCCD Edition genommen hab, die Winbound brauchen ja bis zu 3,8Volt vdimm!
Ich wollte mal fragen wie das mit dem Chipsatz ist, lohnt sich das?
Der Lüfter vom Asus war jan Brüllwürfel, aber wie ist das beim DFi, wieviel ° macht das aus (also im Wasser)...
Radiator ist ein Black Ice Tripple Extreme. ( :bigok: )
Hab noch wo aufgeschnappt das es für manche DIMMs extra Bios'e gibt, wie schauts da für meine GeIL'en GeIL-Riegel aus ( :d )

-> Zu dem Master/Slave "Problem" wenn ich das bei dfi-street richtig verstanden habe sucht er bei Masterjumperung immer nach einem Slave (und wenn das nicht vorhanden ist)freezt der Rechner :rolleyes:

PS: Das mit den 1,62Volt war ne Jugendsünde, inzwischen würde ich das nurnoch mitner Mach 2 GT probieren ( :d )
 
von mir auch zwei kurze Fragen:

Ist eine vom PWM-Sensor gemessene Temperatur von 59°C noch in Ordnung?

Welche Temperatur misst der ACPI-Sensor (zumindest von Speedfan so bezeichnet) aus?

Danke scho mal!
 
-De$troyeR- schrieb:
warhead hat zb das 704-2 BT druff genau wie im techpowerup review ;) das ist einfach das beste bios für micron, uccc und LL rams... ;)
kann ich so bestätigen ;)

@byte-head...lass dir bei dem master-slave irgendwas keinen bären aufbinden...hab nirgends n slave und da freezt nix, mir is auch nix bekannt, dass es sowas gibt...

@DUI...acpisensor sacht mir grad nix...cpu wird ja extra sein, somit müsste dass doch dann eigentlich der nf4chip sein...

@mali...klar is das 623-3 für alle rams...is ja auch das letzte offizielle bios...nur würd ich das keinem empfehlen, da die gemoddeten oder auch schon die normalen 702-x zb besser laufen als das finale....ist doch wie bei nvidia:rolleyes: da kannste meist auch nur die betas nehmen...die offiz haben meist mehr bugs als alle anderen treiber :drool:
 
byte_head schrieb:
PS: Das mit den 1,62Volt war ne Jugendsünde, inzwischen würde ich das nurnoch mitner Mach 2 GT probieren ( :d )


ich geb über 1,8v mit wakü ;) bei 1,62v brauchst du dir noch nicht so gedanken machen.....
 
joa...aber 24/7 würde ich bis 1,72v gehen :d

das burn-in waren ja auch 24 stunden glaube ich.... o_O
 
*hust*
1,8Volt? Haste das Ding braten wollen oder wie^^
Hab immer gedacht die halten sowas auf Dauer nicht aus!
Welche RAM-teiler gibets beim DFi eigentlich? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh