DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
byte_head schrieb:
*hust*
1,8Volt? Haste das Ding braten wollen oder wie^^
Hab immer gedacht die halten sowas auf Dauer nicht aus!
Welche RAM-teiler gibets beim DFi eigentlich? :hmm:

nö der hatte ja nur 38°C unter last bei über 1,8v :fresse:

beim 3000+ haste :

100, 120, 133, 140, 150, 166, 180, 200, 233

hab ich einen vergessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach für mich ist das nicht so ein Weltuntergang wenn was nicht läuft.
Dann kauf ich mir halt ma eben neuen RAM. Hab ich eh schon gemacht sogesehen wayne ;)

Ist ja auch nicht die Welt oder? Und deswegen bin ich ganz bestimmt nicht angepisst.
Euer Schreibweise regt einfach auf. Ihr seid sowas von arrogant das ist nicht mehr normal.

Ich weiss nicht ob ich den Posteingang hier posten soll bzw. hab ich kein OK von den anderen.
Aber wenn du jetzt wirklich glaubst ich laber nur ok dann denk das ruhig ;) Ich weiss ja besser wie es ist.
 
dein postfach interessiert hier keinen....das regt nur zu neuen diskussionen ein....

arrogant? :hmm: wenn du meinst...bidde...is mir auch eigentlich wurst wie du uns bezeichnest...es gibt soviele leute, ich zähl dich jetzt auch mal dazu, die massig sachen fragen und machen und alles sofort wissen wollen, und wenn die dann eine antwort erhalten, sind sie meist extrem stinkig, weil man ihnen die faq ans herz legt zB oder die einfach nix glauben wollen, was man ihnen versucht begreiflich zu machen...oder sie erwarten eine hilfe zu jedem problem innerhalb kürzester zeit, oder noch schlimmer: leute die nach lösungen für probleme suchen, dann aber nie das machen, was ihnen empfohlen wird...

@jacky...und auch an die anderen, die sich nun angesprochen fühlen werden: würdest du das dfi schon solange haben wie "wir", und es kämen immer wieder und wieder die gleichen fragen und probleme und nie lernt jemand was draus, das würde dich genauso anpissen, wie es mich verärgert...

btw hab ich nunmal nen rauen umgangston, mag sein, aber ich werde mich nicht aufgrund eines forums komplett umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht arrogant...absolut nicht. wenn mich leute kennen wissen die wie ich bin ;) ich helf echt gerne, kannst dir ja die letzten beiträge angucken.

warhead ist auch echt ok, nur kann man ihn von seiner schreibweiße her echt falsch verstehen....

du kennst uns nichtmal und richtest schon über uns. naja mir ists nun egal....ich lass mich nicht provozieren von dir ;) ich hatte auch noch nie probleme mit den mods oder admins....naja ausser wegen meiner sig und früher mal wegen OT. aber nie etwas wegen meinem benehmen und so schlimm kanns denn nicht sein. deine 2-3 user die dir PN's geschickt haben und sich über mich beschwert haben. es gibt immer leute die sich auf den schlips getreten fühlen....aber ich finds unfair das sowas immer hinterm rücken passiert und die sich nicht selbst zeigen können......

€: ich weiß nicht woran es liegt, aber die meisten meinen nur weil man ahnung von was hat das man arrogant ist. das hab ich als ich hier angefangen hab auch von einigen gedacht, aber wenn man mit denen mal persönlich redet ist es echt anders. naja ausnahmen gibt es immer ^^ aber bei 90% der fälle ist es nicht so.

ich weiß nicht wie die meisten mich einschätzen, ist mir auch egal. wenn denen was nicht passt sollen sie es sagen und nicht hinter dem rücken son scheiss über einen labern. das kann ich nämlich garnicht ab.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich wenn ich beim NF4 sli-D 2 Grakas habe, muss ich dann die Jumper zweischen den beiden solts einfach alle um eins versetzten?

Brauche ich da keine Verbindung zwischen den beiden Grakas, da war ja kei so ein verbinder dabei wie beim Asus oder?
 
ne bridge sollte dazwischen. mit dem neuen nv treiber gehts auch ohne, aber denn hat man verluste.
 
Aber was meint ihr wofür so ein Thread da ist?
Natürlich sind hier Leute, die das Board noch nicht von Anfang an haben.
Wenn ihr kein Bock habt immer auf die gleichen Fragen zu antworten dann lasst es einfach...
Ihr werdet schließlich nicht dazu gezwungen.

Naja es sind nicht nur PN's aber wiegesagt ich muss damit nicht meine Meinung über euch bestärken. Dazu reicht mir meine aus.

@Warhead: Wie können Leute daraus lernen wenn sie es vorher noch nicht mal wussten. Und ein Tip für die FAQ ... dann schreibt dazu, dass MDT's nur in seltenen Fällen laufen und nicht sind mit der bestimmten Bios Version zu empfehlen.
Damit spart man sich dann sowas ...
Ich habe eben auch ne PN bekommen wegen MDT und DFI und hab ihm ganz freundlich meine Erfahrungen geschildert.
Ich weiss also gar nicht wo das Problem ist.

Aber scheinbar ist das zu viel.
 
@Warhead und Desti

Manchmal hab ich das gefühl,,, der Thread gehört nur euch...

Ich hoffe das die Mods und Admins das merken, und euch mal bischen bremsen.
Weil das hier mehr ein Kindergarten ist , als ein hilfe Thread...

Und noch was Ihr beiden spezialisten,,, es gibt Leute im Forum die nicht viel ahnung haben und hilfe brauchen und ned eure dummen kommentare...
 
War der Verbinder da dabei? Weis gar ned wo der sein soll wie schaut der aus wie beim asus?

Den vom Asus kann ich nicht vernweden oder? da ist der Abstand größer galub ich.
 
wofür macht man denn eine faq wenn mans trotzdem so sagen muss? :rolleyes: es geht doch darum, das bevor man sich das board holt oder man hier eine frage stellt in der FAQ gucken sollte....dafür ist sie da. um allgemeine fragen die dort stehen hier nicht beantwortet werden müssen.

und diese fragen werden hier trotzdem gestellt...aber aus lauter faulheit und das ist es worüber man sich aufregt. die arbeit für die faq ist sozusagen umsonst.

du kennst uns doch nichtmal...aber du kannst gerne mal andere user fragen wie wir sind. klar wenn man viel schreibt gibts ne menge beschwerden. wurde auch schon als spammer beschimpft nur weil ich viel im dfi thread schreibe. wenn ich sowas lese könnt ich dann auch wieder kotzen ;)

sag mir mal...wie viele personen haben dir über uns geschrieben?

€: -RAMMSTEIN-

ne uns gehört der thread nicht. es kann hier doch jeder schreiben der will, wir verbieten es doch keinen.....wir helfen hier freiwillig und ich glaube schlecht ist die hilfe nicht :rolleyes: und dann beschweren sich die leute noch......

€²: nun sagt mir mal bitte wo wir hier keinem helfen?......wir helfen hier JEDEM !! wir machen doch keine ausnahme ob n00b oder nicht...

aber manchmal stehen hier eben die fragen in der FAQ und die sind zu faul zum gucken ;) das regt halt auf. und denn sagen wir eben das sie die erst lesen sollen. wir verlangen ja nichtmal das sie den thread durchblättern, weils unmöglich ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
horre schrieb:
War der Verbinder da dabei? Weis gar ned wo der sein soll wie schaut der aus wie beim asus?

Den vom Asus kann ich nicht vernweden oder? da ist der Abstand größer galub ich.

deins steht zwar auch in der FAQ, aber die kommen nicht so oft und dann ist es ok. das ist einfach eine schwarze brücke die beim dfi dabei ist.
 
@rammstein...sicherlich gehört der nicht uns, nur scheint sich hier heraus zu kristallisiern, dass die meisten die hierher kommen das board gerade frisch haben oder so in die richtung...oder eben bislang keine veränderungen vornehmen wollten etc...

@jacky...es ist nunmal ein allgemeines problem des ganzen forums, aber eben verstärkt hier, dass zu wenige die sufu und die faq nutzen. aber das ist ja nichtmal alles...oben habe ich versucht so gut wie alles zu erfassen, sei es die annahme der hilfestellung oder die durchführung der ratschläge...warum kommen dann user her und fragen wie man dies und das lösen könnte, wenn sie dann nichtmal die ratschläge beachten, testen und berichten? warum muss man dann sinnlos weiterspammen und nicht erstmal die tipps prüfen, die man ihnen stellt...

zudem kommts mir manchmal so vor, als würden alle denken, man hat auf alles eine lösung parat...wenn diese dann nicht funktioniert, dann wird meist rumgejammert ohne ende und der noch helfen wollte, wird dann meist dumm angemacht...

der dfi thread hier ist zudem lange nicht mehr das was er mal war...:heul: destro weiß was ich mein...

@horre: nein wir meinen nicht dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
wofür macht man denn eine faq wenn mans trotzdem so sagen muss? :rolleyes: es geht doch darum, das bevor man sich das board holt oder man hier eine frage stellt in der FAQ gucken sollte....dafür ist sie da. um allgemeine fragen die dort stehen hier nicht beantwortet werden müssen.

und diese fragen werden hier trotzdem gestellt...aber aus lauter faulheit und das ist es worüber man sich aufregt. die arbeit für die faq ist sozusagen umsonst.

du kennst uns doch nichtmal...aber du kannst gerne mal andere user fragen wie wir sind. klar wenn man viel schreibt gibts ne menge beschwerden. wurde auch schon als spammer beschimpft nur weil ich viel im dfi thread schreibe. wenn ich sowas lese könnt ich dann auch wieder kotzen ;)

sag mir mal...wie viele personen haben dir über uns geschrieben?

€: -RAMMSTEIN-

ne uns gehört der thread nicht. es kann hier doch jeder schreiben der will, wir verbieten es doch keinen.....wir helfen hier freiwillig und ich glaube schlecht ist die hilfe nicht :rolleyes: und dann beschweren sich die leute noch......

Ja ja, FAQ lesen...

Also ich selber habe MDT Speicher und wollte dämnächst ein DFI Board holen.

Naja in der FAQ steht, das die MDT´s mit aktuellen Bios laufen,,, und dann wieder doch nicht ????

Bei Jacky sollen die dinger auch nicht gut laufen.

Mich hätte es auch intressiert ob noch andere Leute MDT mit DFI getestet haben.
 
Ok, hätte nicht gedacht das das da drin steht, ok ja bei Zubehör vieleicht egal.

Scheiße dann muss ich das ding suchen ohne das gehts ja dann ned.

Und das war richtig das ich das vom Asus nicht verwenden kann oder?
 
Dann ist die FAQ leider nicht korrekt. Besonders in der Hinsicht MDT.
Dann schreibt dort einfach die laufen nicht. Aber so denkt man, dass sie mitm entsprechenden Bios ja super laufen.

Warhead meinte doch mein Postfach interessiert keinen ... aber so geschätzt waren es bestimmt 10 Leute ...
Aber ist doch eher nebensächlich nicht wahr?

Naja die Art wie ihr den Leuten helft. Ich kam hier mit meinem Prob hin und wurde sowas von dumm angemacht ...

Obwohl ihr ja selber nicht in der Lage wart ordentlich meine Posts zu lesen bzw. normal nachzufragen aber stattdessen erstmal dumm anmachen ne? ;)

Das ist dann für mich keine Hilfe sorry.
 
@rammstein

die MDT liefen bei einer person und sonst bei keinem. das kann auch ein reiner glücksfall gewesen sein. guter IMC usw. es steht aber auch in der FAQ das man bei einem neukauf keine MDT nehmen sollte......

es haben ca 10 personen das board mit MDT getestet. 1gb sowie 2gb und es hat erst bei einem gefunzt.

das sie bei jacky laufen kann ich auch nix dazu :rolleyes:

@warhead

ja ich weiß was du meinst.....:shake:

€:@ jacky

dann schreibs doch rein in die FAQ das sie net laufen :rolleyes: und sag uns das nicht. wir wissen das sie nicht laufen......

wir haben mit dir so geredet weil du es getan hast und dein problem in der FAQ stand..... du hast ausserdem gesagt das du aktuell das 623-1 geflasht hast und dann meintest du das es klar sein sollte das du das 623-3 geflasht hast. sollen wir gedanken lesen?????????

€²: und du meinst das hilft den leuten jetzt das du hier uns so dumm anmachst? ich bezweifle es ;)
ich bin eh schon seit langem am überlegen ob ich ganz gehen soll. weil ich ehrlich gesagt keine lust mehr habe mich wegen jedem scheiss anmachen zu lassen. damit habt ihr eh schon alle guten user aus dem forum vergrault. GLÜCKWUNSCH ;)

€³: ich glaub es ist besser wenn der thread geclosed wird und jeder selber für sein problem nen thread aufmacht oder es selbst testen :P

@mods

plz close....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
@rammstein

die MDT liefen bei einer person und sonst bei keinem. das kann auch ein reiner glücksfall gewesen sein. guter IMC usw. es steht aber auch in der FAQ das man bei einem neukauf keine MDT nehmen sollte......

es haben ca 10 personen das board mit MDT getestet. 1gb sowie 2gb und es hat erst bei einem gefunzt.

Ok, das war mal jetzt ein guter post (ich meine guter info)

Warum nicht gleich so ??
 
Von Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme.

Ich finde sowas verwirrt maßlos oder etwa nicht? Erst sind se scheisse dann mitm anderen Bios wieder gut allerdings nur die TSOP (sind meine sogar) und dann laufen se trotzdem nicht mal in ihrem spezifikationen?

Dann schreibts halt deutlicher aber so ist die FAQ in der Hinsicht sehr verwirrend.
 
wir haben da wenig einfluss darauf, das is radicals job...du kannst ihn doch auch drauf hinweisen...ist doch kein thema...
 
horre schrieb:
Ok, hätte nicht gedacht das das da drin steht, ok ja bei Zubehör vieleicht egal.

Scheiße dann muss ich das ding suchen ohne das gehts ja dann ned.

Und das war richtig das ich das vom Asus nicht verwenden kann oder?

RICHTIG die von ASUS&CO passt net wegen dem anderen Abstand.Bei jedem SLI-fähigem Mainboard ist diese Brücke dabei.
Wenn deine GraKas diese Anschlüsse haben, auf jeden Fall die Brücke benutzen sonst hast du Verluste bis zu 40% .Es geht, wie schon jemand erwähnt hat, auch notfalls ohne,aber nur mit den neuesten Nvidia Treibern.
 
Ja da muss ich Ihm recht geseben.
Hab auch den FAQ gelesen, und mich verwirrt das auch etwas...

Ich war auch in der meinung das die MDT´s mit neuen Bios ohne probleme laufen.

Wenn ich das so sehe,, ist dann was in der FAQ steht,,, eindeutig "FALSCH"!!!
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ok, das war mal jetzt ein guter post (ich meine guter info)

Warum nicht gleich so ??

unsere post sind immer so, bloß die werden hier von euch überlesen... :rolleyes:

für die FAQ sind wir nicht zuständig, sondern IHR!! das ist nur eine sammlung aus erfahrungen und wenns nicht läuft schreibt es doch darein.....das wird denn editiert und gut ist.

macht uns dafür doch nicht dumm an. fragen zur faq kann man dort auch stellen wenn was nicht klar sein sollte........
 
-De$troyeR- schrieb:
@rammstein

die MDT liefen bei einer person und sonst bei keinem. das kann auch ein reiner glücksfall gewesen sein. guter IMC usw. es steht aber auch in der FAQ das man bei einem neukauf keine MDT nehmen sollte......

es haben ca 10 personen das board mit MDT getestet. 1gb sowie 2gb und es hat erst bei einem gefunzt.

das sie bei jacky laufen kann ich auch nix dazu :rolleyes:

@warhead

ja ich weiß was du meinst.....:shake:

€:@ jacky

dann schreibs doch rein in die FAQ das sie net laufen :rolleyes: und sag uns das nicht. wir wissen das sie nicht laufen......

wir haben mit dir so geredet weil du es getan hast und dein problem in der FAQ stand..... du hast ausserdem gesagt das du aktuell das 623-1 geflasht hast und dann meintest du das es klar sein sollte das du das 623-3 geflasht hast. sollen wir gedanken lesen?????????

€²: und du meinst das hilft den leuten jetzt das du hier uns so dumm anmachst? ich bezweifle es ;)
ich bin eh schon seit langem am überlegen ob ich ganz gehen soll. weil ich ehrlich gesagt keine lust mehr habe mich wegen jedem scheiss anmachen zu lassen. damit habt ihr eh schon alle guten user aus dem forum vergrault. GLÜCKWUNSCH ;)

€³: ich glaub es ist besser wenn der thread geclosed wird und jeder selber für sein problem nen thread aufmacht oder es selbst testen :P

@mods

plz close....


Ich halte von diesem "Sammelthreads" auch nicht viel...
Nach einiger zeit ist viel müll drin.,.... (kein übersicht usw..)

Und wenn man was suchen will,, kann man alles durchlesen (auch den ganzen mist)

Bin auch dafür das man die probleme in einzel Threads diskutiert..
 
Naja soweit ich mich richtig informiert habe bezieht sich das ganze eher auf die MDT Module die 03 gefertigt wurden.
Meine sind ja von 2004 und die laufen scheinbar fürn Hintern.

Ein anderer mit Modulen aus 2003 schafft allerdings 250Mhz beim DFI ... ist natürlich auch riskant.

@-RAMMSTEIN-: Guck mal mit Everest oder CPU-Z wann deine MDT's hergestellt wurden. Wenn se noch aus 2003 sind haste vielleicht Glück.
 
ihr müsst ja netmal lesen. wir beantworten es doch im normalen ton und wenns in der FAQ steht weißen wir drauf hin. was ist daran falsch?

bloß wenn dann einer ankommt und sagt "des steht da net" dann wird man eben nen bissl sauer ;)

€: ihr müsst euch nichtmal den englischen mist durchlesen oder das handbuch...es wird hier wirklich alles vorgekaut...

€²: wenn ihr das wisst über die mdt und dem dfi...warum schreibt ihr es nicht in die FAQ? :rolleyes: ihr beschwert euch das da falsche sachen drin stehn, aber draufhinweißen tut ihr einen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh