DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also wenn der nicht geht kann ich dir auch nicht weiter helfen....

€: ich benutzt es ja nicht obwohl ich nur 1,4v brauch ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-De$troyeR-
du hast mich falsch verstanden jetzt geht es.
Ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen den zwei Treibern ist.
 
-De$troyeR- schrieb:
http://www.techpowerup.com/memdb/ guck hier mal welche chips druff sind....


Leider steht mein RAM nicht dabei :(

Der heisst so: G.Skill DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-1GBZX)

Aufm Speicher selber steht folgendes drauf: C32M8D-5ZX

Weiss echt nicht was das ist. Naja 250Mhz sind schonmal Aquamark und 30Min OCCT stable.

Und der 30Min OCCT Test ist ja nicht zu verachten. Aber zur Sicherheit lass ich den Morgen früh wenn ich Berufsschule hab laufen.
 
@ blade

aso ;) ne keine ahnung was für ein treiber

@ jacky

occt ist nicht so geeignet für ram, nimm da doch lieber memtest. ist ja integriert. aber nicht das für windows, das ist müll. superpi 32m tuts als schnelltest auch. sicherer als occt.
 
Naja bei mir hat OCCT aufm alten Board immer gut Speicherfehler aufgedeckt.
Memtest hab ich eigentlich nie benutzt.
Ich glaub bei 210Mhz 2-3-3-6 hat der komischerweise in Test 6 nen Fehler verursacht.
Aber alles andere lief ... und so aussagekräftig isses net, weil bei meinem Bruder läuft Memtest z.B. durch aber Windows startet gar nicht erst ;)

Also irgendwie ist das merkwürdig. Ja SuperPI guck ich mal.
 
naja memtest ist ne sache für sich, aber wenns fehler anzeigt kann man auch davon ausgehen das es unstable ist....
 
Prime95@Blend, SuperPi, Memtest. Wenn alles durchläuft dürfte alles im Lot sein.
 
Naja wiegesagt hatte es nie mit Memtest getestet auch beim alten Board mit den MDT's nicht.
Aber normalerweise müsste bei nem Fehler dann ja auch andere Progs abkacken.
Ich mein ein 3DMark01 oder 3DMark03 Loop ist sicherlich seeeehr fordernd ... und rFactor in meinem Fall eh ;)
Da lief ja wirklich alles CSS, BF2, Doom3, GTR usw. nur rFactor ist direkt gefreezt ;)

Daher ist das für mich immer der beste Test.

Nach SuperPI werd ich wohl ma ne Runde drehen ;) Dann weiss ich ob der Speicher das packt.

/€: Also SuperPI 32M lief ohne Fehler durch *freu* :)
Das sieht ja schonmal gut aus ;)

Jetzt mal rFactor testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jacky: G.Skill ZX scheinen der Chip-Aufschrift nach Hynix D-5 zu sein; zumindest der Hersteller würde auch zu meiner Entschlüsselung der G.Skill-Produktkennungen passen, die ich heute in ein paar langweiligen Minuten in der 2GB-Speicherliste vorgenommen hab.
 
Und jemand Erfahrung mit den Hynix Chips???
 
also adata pc500 laufen net so gut, kann aber auch an dem pcb liegen. hynix haben nicht viele....
 
ich1987 schrieb:
Hy, brauche dringend hilfe, hab das DFI lanparty UT ultra-D, und bei mir leuchten die letzten 3 LED´s auf dem Board, und ich kriege kein Bild auf dem Monitor, was kann das sein?
Mein Prozzi ist ein 3500+ Venice
Graka X850XT ViVo
Ram G.E.I.L Ultra X - Serie 2*512 MB

hab schon Clear Cmos gemacht batterie rausgenoomen anderen Speicher versucht, und andere Graka auch versucht
was fürn bios haste drauf?

und was für ram haste versucht?

@jacky: nimm mal goldmemory...startdiskette erstellen lassen rein damit und dann einfach mal starten lassen, wenner den ersten test...dürfte bei 1gb so ca 40min dauern...durchläuft ohne fehler, siehts ganz gut aus...

memtest is hin und wieder zickig, aber wenn memtest fehler bringt stimmt irgendwas nich. nur wenn memtest keine fehler bringt, dann heißt das aber eben auch nicht, dass der ram stable ist...

btw: hynix sind nicht wirklich sehr geeignet für dfi...zwar besser als die mdt, aber meist gehen die hynix auf abit/asus besser vom max oc

@themaxx: das mit der faq schien mir da wohl auch logisch zu sein, sonst hätt ichs wohl nich empfohlen ;)

und zu deiner ramfrage: wenn die überlesen oder nicht beantwortet wird, dann kann das auch den grund haben, dass niemand das prob kennt/kannte...nicht gleich immer so hinstellen, als wollten wir nich helfen!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der G.Skill Seite scheinen die aber ganz gut mitm DFI zu laufen. Gibt ja auch 1GB Module mit der Endung ZX und ner ähnlichen Aufschrift aufm Ram.
Könnten dann ja auch Hynix sein.

Ich mein meine alten MDT's liefen ja gar nicht ;)
 
jacky schrieb:
Also laut der G.Skill Seite scheinen die aber ganz gut mitm DFI zu laufen. Gibt ja auch 1GB Module mit der Endung ZX und ner ähnlichen Aufschrift aufm Ram.
Könnten dann ja auch Hynix sein.

Ich mein meine alten MDT's liefen ja gar nicht ;)
jo sicher....laufen tun die auch, aber eben nicht so wie auf manch anderen boards :p

die besten ergebnisse wurden bei hynix alle mit nondfi erreicht...brauchste nur in der 2gb speicherliste schaun...:drool:
 
Also hab jez rFactor, CSS und so gespielt. Keine Probleme ... und wenn rFactor läuft ist das für mich stabil.
Das ist einfach meine Erfahrung gewesen. Werde sicherlich noch Prime und Memtest ma laufen lassen aber fürs erste bin ich recht zufrieden mitm Speicher.
Morgen werd ich ma gucken ob 260 auch noch geht ;)

Sagt ma warum wird der Chipsatz eigentlich so warm? Dieser blöde Chipsatzlüfter macht mich noch bekloppt.

In der FAQ ist zwar was mit passiv aber ist das sooo gesund? Ich mein 60°C darf er ja so warm werden. Bin ich zwar noch lang net aber irgendwie nervt das Teil ...

Was kann ich da machen und auf wieviel Umdrehungen lasst ihr den laufen bei welcher Temp?
 
Hi. Ich hab mal eine kurze Frage. Wie schon vor einpaar Seiten erwähnt habe ich in Verbindung mit dem DFI und UTT Rams das Coldboot-Problem. Bis jetzt hat noch nichts geholfen und ich betone nichts :).

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich mir den OCZ BOOSTER holen würde, ist es möglich das durch ihn das Coldboot-Problem verschwinden würde. Die Rams laufen ja nicht an ,weil das Board beim Start nur 2.5V zur Verfügung stellt. Würde denn der Bosster gleich die gewünschten 3.2V beim POST zu Verfügung stellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@jacky

guck mal in meine galerie ;) da findest du mehr infos zum zalman


@tarabas

könnte sein das er weg ist, aber du kannst die rams denn nur im gelben slot laufen lassen und im oberen orangen muss der booster rein ;) hatte das ganze schonmal gemacht. hat auch alles ohne probs gefunzt.

€: ich würde also erstmal testen ob sie im gelben laufen....
 
Jetzt werde ich aber stutzig. Ich dachte, der Cold Boot Bug sei behoben? Oder liegt das an seinen speziellen RAMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Jetzt werde ich aber stutzig. Ich dachte, der Cold Boot Bug sei behoben? Oder liegt das an seinen speziellen RAMs?

Ja liegt an meinen Rams. Sind UTTs :(.

-De$troyeR- schrieb:
@tarabas

€: ich würde also erstmal testen ob sie im gelben laufen....

Laufen schon immer in den gelben. Hoffe das klappt mit dem Booster und dem Coldboot-bug :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch nicht jeder LL ram, sondern nur bei ca 2% der leute so das es nicht weg geht. gibt echt nicht viele fälle....

ich hab noch ein booster umliegen ;) rev.2 ^^
 
Steht eigentlich irgendwo, was der Cold Boot Bug genau ist? Dann wühle ich mal in den FAQs.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab noch ein booster umliegen ;) rev.2 ^^

Interssant :)

1.Frage: Läuft der noch?? :)
2.Frage: Vieviel € ??
3.Frage: Was mache ich mit dem Booster, wenn das Coldboot-Problem nicht dadurch weggeht??

Gruß

tarabas
 
Hallo DFI-Besitzer:

Habe eine kurze Frage. Habe vor mir ein DFI Ultra D zu holen.
Kann ich dann die Graka im unteren PCI-E Slot benutzen?
Habe nähmlich vor den Chipsatz mit Wasser zu kühlen.
Ist das möglich? Oder liege ich jetzt falsch...beim SLi gehts auf jedenfall...
 
klar läuft der noch, den hab ich bei mir selber aufm dfi laufen gehabt zum testen obs geht :)

über den preis kann man sich einigen....wenn das nicht geht...ka
 
MonsterProzi schrieb:
Habe vor mir ein DFI Ultra D zu holen.
Kann ich dann die Graka im unteren PCI-E Slot benutzen?
SLi-Jumper setzen. Bei manchen war der SLi-Mod (siehe FAQ) notwendig, bei anderen nicht.
 
jacky schrieb:
In der FAQ ist zwar was mit passiv aber ist das sooo gesund? Ich mein 60°C darf er ja so warm werden. Bin ich zwar noch lang net aber irgendwie nervt das Teil ...
60 und noch mehr sollten normal kein prob für den nf4 sein...schau dir die gigabyteboards an...da sind 80° keine seltenheit ;)
tarabas schrieb:
Laufen schon immer in den gelben. Hoffe das klappt mit dem Booster und dem Coldboot-bug :(
hast du die derzeit auch in den gelben laufen? haste dann mal wenigstens die orangenen getestet ob sich da was bessert?
 
-De$troyeR- schrieb:
klar läuft der noch, den hab ich bei mir selber aufm dfi laufen gehabt zum testen obs geht :)

über den preis kann man sich einigen....wenn das nicht geht...ka


Laut OCZ-Forum, soll damit der Coldboot-Bug weg sein. So sag mir ein Preis :)

Warhead schrieb:
hast du die derzeit auch in den gelben laufen? haste dann mal wenigstens die orangenen getestet ob sich da was bessert?

Ich hab alles ausprobiert, wirklich alles :). Der Booster ist die einzige Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Alao ist es Glückssache ob ich den auf dem Ultra D benutzen kann?

Sicher kannst du die Graka im unteren Slot laufen lassen. Einfach das Board auf SLi umstellen(diese 4 Jumper mit der Zange umstellen).

Dann haste oben 8x und unten 8x. ...sollte reichen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh