DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prob mit USB Maus @ DFI NF4 SLI DR

HI

habe in letzter Zeit immer das Prob, dass nach einem Reboot meine Maus net mehr geht...wenn ich se dann aus dem USB Port zieh und wieder einstöpsel erkennt er se und lädt die Treiber...woran kann das liegen`?

gruß [VII]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nochmal die frage...

Ich hab vorhin Smartguardian runtergeladen, und hier wir bei "PWM IC" in rot 54 Grad angezeigt...

Was kann das sein ??

THX
 
Probleme mit DFI Lanparty SLI-DR

Hallo

Da ich mich nun doch entschieden habe, ein DFI Board zu verwenden hab ich ein Lanparty NF4 SLI-DR bestellt, was auch heute angekommen ist.

Erst mal meine kompletten systemdaten:

AMD Athlon 3000+ Venice E6 @ Default
DFI Lanparty NF4 SLI-DR
Twinmos Twister CL2 2x512MB
Asus Extreme N7800GTX
Samsung Spinpoint SP1614C SATA 160GB
DVD Laufwerk
CD Brenner
Tagan TG380U1 380w Netzteil

Hab das mainboard sauber eingebaut und windows neu installiert.

Es befindet sich eine SATA festplatte mit 2 Partitonen im system welche auch einwandfrei erkannt wurde.

Nachdem ich die windos installation von der CD geladen hatte, hab ich dann Partiton C: formatiert und windows dort installieren lassen.

Nach dem Windows installiert war, stellte ich fest das meine Daten zwar noch da waren die ich auf der Partiton D: gesichert hatte, allerdings ist nun windows auf D:\ und meine Daten auf C:\ !

Kann man nachträglich die Laufwerksbuchstaben ändern das es wieder passt? Über die Datenträgerverwaltung von Windows gehts nicht.

2.) Problem:

Das system läuft Stabil und Schnell. Hab dann angefangen meine Spiele wieder zu installieren.

Hab dann mal Unreal Tournament 2004 gestartet und angefangen zu spielen. Nach 5 min. Bluescreen. Irgendwas mit NV Displaydriver.

Daraufhin hab ich denn Aktuellen treiber von der Nvidia Homepage runtergeschmissen und denn Originalen Treiber von der Asus CD (77.77) installiert. Das Gleiche Problem. Bluescreen mit gleichem Fehler.

Was zum teufel ist los?

Spannungen sind laut Everest im grünen bereich. Jedenfalls im Windows Betrieb. wie es unter last in Spielen aussieht weis ich nicht.

Treiber sind jetzt drauf: Systemtreiber 6.70 und Grafikkartentreiber 77.77

Stromadapter ist auf der Grafikkarte, 4 Pin zusatzstecker ist auf dem Mainboard. Allerdings hab ich nur einen 20 Poligen ATX stecker am netzteil.
 
mach mal nen anderen systemtreiber druff....ne nummer älter als den 6.66 6.53 oder welcher das ist. keine ahnung

ansonsten tipp ich darauf das dein nt schlapp macht. das dfi alleine braucht ja schon 17A auf der 12v leitung und da du ne 7800gtx hast liegt das problem sehr nahe.

€: ich kann mich auch dran erinnern das deine rams auch mal probs auf dem board gemacht haben, aber ich tipp eher aufs nt.

€²: also leih dir mal ein stärkeres nt aus und teste mal ;) wie gesagt, wenn das problem weiterhin besteht --> rams

oder ich lieg ganz falsch und es ist ein softwareprob ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-7 schrieb:
hab mal nach langer zeit wieder ne frage.
wie waren die Pins auf dem Karjan Soundmodul standardmäßig gejumpert?
könnte jemand evtl nen pic machen?
also wenn man rechts die ansclusseite hat, dann sind die bei mir auf der ersten und dritten position von links...in der oberen reihe...

@vaio...tja dann brauchste echt n neues board...oder n neuen bioschip...oder hattest du das schon durch?

support is eigentlich recht fix...nur bei rückgabe sollte man aufpassn, die wollen einem schnell mal ne gutschrift aufs auge drücken, statt zurück zu überweisen...kurz mitm bgb oder mitm anwalt gedroht, zack wars geld den nächsten tag druff :p
 
warum sollten denn die partitionen nun andersrum sein?? hatte die evtl mal jemand manuell geändert ?? ansonsten isses ja kaum machbar...:hmm:
 
Das hatte ich auch schon in verdacht weshalb ich mir hier im Forum ein Be quiet BQT P5 520W netzteil zugelegt habe.

Komisch finde ich nur das ich mit einem Asus A8N SLI Deluxe und einer Geforce 6600GT keine Probleme hatte und sogar noch auf 2700mhz übertakten konte (9x300mhz). Wenn ich die Settings jetzt verwende startet windows garnicht erst.

Ach übrigens hab ich auch noch 4 gehäuselüfter am laufen.

Das ist kein witz mit der Partiton. Ich hab die 160GB in 40gb (systemplatte) und 120GB (spiele, musik...) aufgeteilt. Die kleine war immer C: und die Große D:

Hab dann so gelassen, altes Mainboard raus, neues rein, Win CD rein. Alte windows installation wurde gefunden blabla überspringen, C: Partiton löschen, neu Formatieren und installieren.

Nach dem Neustart wie gesagt dann das Komische. Systempartiton ist auf einmal D:\ und meine Backup C:\ !

Vorher:
C: 40GB (System)
D: 120GB (Backup)

Jetzt
C: 120GB (Backup)
D: 40GB (System)

Hab auch kein Bock nochmal alles platt zu machen da ich schon fast alles was ich brauche wieder installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das hatte ich auch mal das sie sich geändert haben bei der windows install, das kommt wenn man die löscht, denn nen reboot macht und denn erst installiert.
 
jo, aber ich hatte windows auch schon auf d und e usw...daran liegt es nicht. ;)

du kannst es nur nicht mehr ändern ohne neuinstall
 
Okay ich nehme alles übers Board zurück....
Es ist so krass alles LOL ich glaubs einfach nicht mehr....

Ich habe ja erwähnt, dass ein anderer Monitor nicht funktioniert.
Nun haben wir den Rechner mal oben bei meinem Vater an den Strom angeschlossen ... und mit seinem Monitor gehts dann astrein.
Undzwar beide Karten *lol*

Meiner funktioniert aber weiterhin nicht mit DVI. Wenn ich meinen Monitor nun an seine 9250 per DVI anschließe bekomme ich im Bios ein Bild. Sobald der Rechner aber in Windows bootet geht das Signal weg.

Irgendwie kann das nimmer normal sein oder??? Wieviel Pech kann eigentlich jemand haben???

Mittlerweile kann sowas doch nicht mehr fair sein ^^ Tolle Sache weiss jemand wie schnell der Support von BenQ ist??
Sprich Austausch oder so?

Ich habe nen BenQ FP783 ... habe leider keine weiteren Monitore hier rumfliegen.
 
k werds dann mal einschicken hoffe das es schnell geht, das nt sieht aber schon geil aus *lechz*
 
jacky schrieb:
Okay ich nehme alles übers Board zurück....
Es ist so krass alles LOL ich glaubs einfach nicht mehr....

Ich habe ja erwähnt, dass ein anderer Monitor nicht funktioniert.
Nun haben wir den Rechner mal oben bei meinem Vater an den Strom angeschlossen ... und mit seinem Monitor gehts dann astrein.
Undzwar beide Karten *lol*

Meiner funktioniert aber weiterhin nicht mit DVI. Wenn ich meinen Monitor nun an seine 9250 per DVI anschließe bekomme ich im Bios ein Bild. Sobald der Rechner aber in Windows bootet geht das Signal weg.

Irgendwie kann das nimmer normal sein oder??? Wieviel Pech kann eigentlich jemand haben???

Mittlerweile kann sowas doch nicht mehr fair sein ^^ Tolle Sache weiss jemand wie schnell der Support von BenQ ist??
Sprich Austausch oder so?

Ich habe nen BenQ FP783 ... habe leider keine weiteren Monitore hier rumfliegen.


doch der moni also ^^
 
Astra3105 schrieb:
Hab dann so gelassen, altes Mainboard raus, neues rein, Win CD rein. Alte windows installation wurde gefunden blabla überspringen, C: Partiton löschen, neu Formatieren und installieren.
ja momang...wenn du die partition gelöscht hast und nicht nur formatiert, dann verschieben sich theoretisch auch die zuweisungen....

da dann d: noch da war und c sozusagen weg, kanns passiern, dass windoof dann die d als c nimmt...somit wäre das auch nicht so abwegig...

ändern kannstes zb mit partition magic...

aber ich würd die daten auslagern und komplett alle part löschen auf der pladde und dann neu einrichten und win installen...

@destro ich habs derzeit auf I wie ida :p
 
ne ne systempartition kann man glaubsch net ändern, weil alles mit d:\ als system partion reingeschrieben wurde....
 
jacky schrieb:
Okay ich nehme alles übers Board zurück....
Es ist so krass alles LOL ich glaubs einfach nicht mehr....

Ich habe ja erwähnt, dass ein anderer Monitor nicht funktioniert.
Nun haben wir den Rechner mal oben bei meinem Vater an den Strom angeschlossen ... und mit seinem Monitor gehts dann astrein.
Undzwar beide Karten *lol*

Meiner funktioniert aber weiterhin nicht mit DVI. Wenn ich meinen Monitor nun an seine 9250 per DVI anschließe bekomme ich im Bios ein Bild. Sobald der Rechner aber in Windows bootet geht das Signal weg.

Irgendwie kann das nimmer normal sein oder??? Wieviel Pech kann eigentlich jemand haben???

Mittlerweile kann sowas doch nicht mehr fair sein ^^ Tolle Sache weiss jemand wie schnell der Support von BenQ ist??
Sprich Austausch oder so?

Ich habe nen BenQ FP783 ... habe leider keine weiteren Monitore hier rumfliegen.

der moni net unbedingt...schmeiß ma bei dem vater am moni die grakatreiber runner...und dann häng den mal an deinen dran...ma guggn was dann passiert...
 
kann man wohl...meist schreibt windoof eh alles über variablen...

es KANN funzen, muss aber auch nicht...es gibt sicher sachen, die in der registry steh mit d:...deswegen empfehl ich ja auch die komplette neupartitionierung ;)

aber es hat schonmal gefunzt, das war aber schon vor langer zeit :rolleyes:
 
normal können die teile bis 100° ab, aber der tempsensor sitzt genau neben den teilen...


ist zwar ziemlich warm, aber solang nix instabil wird, isses auch nich tragisch ;)
 
Will vom Abit AN8 Ultra aufs DFI umsteigen.
Laufen auf dem Board Crucial Ballistix 2x512MB PC3200 2-2-2-5?
 
Aber es muss doch jetzt am Moni liegen. Schließlich gehts mit seinem Monitor....
Ich packs echt nimmer.

btw.: Durch den ganzen Shit hab ich jetzt das SLI-DR.
Kann es sein, dass das Board vorher trotzdem ne Macke hat? Meine Spannungen vom Netzteil sind viel besser und wenn ich jez beim Speicher 2.6V einstelle bekommt der auch 2.65V und nicht nur 2.54V ....

Versteh ich net so Recht ... okay hab noch net gecheckt welches Bios druff ist aber irgendwie wunderts mich doch.

2. btw.: Die IDE Treiber von Nvidia stinken weiterhin. Damit wollte Windows nicht booten ^^
 
frage? geht um dfi nf4 ultra-d

kann ich das mobo mit einem 350 watt starken NT. betreiben???


danke:wink: im voraus
 
kommt drauf an was du noch für HW hast und welches nt mit wie viel ampere
 
ich hatte es vor ca 1 jahr mal probiert....ging nicht ^^ schon alleine weil ich die treiber und windows nicht auf der gleichen partition hatte. alle programme gingen auch nemmer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh