DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem würd ich mal ne nvidia testen :P

aber mir is bislang noch nix von dem prob untergekommen, weder ati noch nvidia...und schon gar nicht, dass es vom board kommen würd...weil wenn das bild ordentlich dargestellt wird, würd ich denken, dass die graka die signale bekommt...die verarbeitung scheint ja auch zu funzen, denn erst werden ja die digitalen signale ausgegeben und dann erst in analog umgewandelt...somit sollte das eigentlich funzen...also von board und karte her...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa ich könnts mir auch net vorstellen. ich glaub du hast extremes glück und die erste inkompatibilität von dfi zu graka gefunden :fresse: *scherzmach*

hm aber board glaube ich auch nicht. es gibt eigentlich nur die möglichkeit moni oder graka. teste doch einfach mal ne andere graka....

oder gibt das ne bioseinstellung die sowas verhindern könnte :hmm:? wie zb fastwrite oder son dreck....
 
:bigok: und wie :drool: . Mein altes NT ist mit meiner neuen Config. ziemlich eingebrochen. Morgen kommt bestimmt das Dfi und dann fliegt am Wochenende erstmal das Asus raus.:angel:
 
Inbusch schrieb:
:bigok: und wie :drool: . Mein altes NT ist mit meiner neuen Config. ziemlich eingebrochen. Morgen kommt bestimmt das Dfi und dann fliegt am Wochenende erstmal das Asus raus.:angel:
Welches war denn dein altes Netzteil?!
Und seid ihr der Meinung, dass es sich bei dem Cooltek um das nonplusultra Netzteil handelt?! Ich brauchenämlich auch ein neues NT!
 
Hab da auch noch mal ne Frage:fresse: ,seit dem ich mir nen X2 4400 gegöhnt habe und ein Biosupdate mache,fährt er da nach auch hoch.Wenn ich dann ein CMos mache,startet er nur noch mit ein Piepen.Ich bokomme ihn nur mit meinem 3000 Venice wieder zum laufen,dann den X2 rein und............. lüpt:rolleyes: .Dann kann ich Bios wieder einstellen was ich will,läuft,läuft,lä.................:bigok: .hat einer von Euch,auch so ein Phänomän schon gehabt.
 
@jedi...auf alle fälle in sachen preis/leistung ungeschlagen wie ich find...

reale power...absolut silent...absolut schick! kann derzeit nix besseres empfehlen
 
Hi Leute:wink:

Heute hab ich mir den DFI Lan Party SLI-DR geholt:love:

Also die MDT´s laufen wirklich nicht sehr toll auf dem board (ist ja auch nix neues).
Troztdem wollte ich ein paar infos geben wie die dinger bei mir laufen.
Bios hab ich schon 623-3 geflasht.

Die MDT´s gehen max bis auf 220 MHZ,, danach ist schluss..
Auf dem MSI war bis zu 240 MHZ möglich.

Deshalb lass ich jetzt den Rechner bei 2600 MHZ (CPU) laufen, mit ein teiler von 166 MHZ.. Speicher ist dann bei 216 MHZ...

Also ich wollte min. 215-220 MHZ erreichen um etwas übertaktungsraum zu haben.
Da ich erwartete das die dinger vielleicht gar nicht laufen,, bin ich eigentlich mit dem ergebnis zufrieden.

Irgendwann hole ich schon andere RAMs,, aber dann wenn die 2 gig Module etwas günstiger werden.
 
So Leute ... ihr werdet es nicht glauben.
Das Board ist an allem Schuld. Hab eine Graka von den Beiden, wo der DVI Ausgang nicht funktioniert und hab se bei meinem Bruder getestet. Der hat ein DFI SLI-DR und es LÄUFT.
Ich fasse es auch nicht wirklich aber es ist wirklich das Board ....

Bekomme morgen zum Glück direkt nen Austausch und wird auch ein SLI-DR sein.

Jetzt hab ich wahrscheinlich zwei funktionierende X800GTO@XT ;)
Oh man .... irgendwie erklärt der Defekt einiges. Denn meine MDT liefen nichtmal bei 195Mhz stabil usw. Dann kam ich einen halben Tag nicht mehr ins Windows trotz anderem auf dem Board von meinem Bruder getesteten Speicher ....

Wenn ich morgen das neue Board habe, werde ich nochmals die MDT's einbauen und ich lach mich weg wenn die Dinger dann einwandfrei laufen ;)


Wollte somit nur Auskunft geben. Falls andere so ein Prob auch mal haben.
Krass einfach ... aber es musste irgendwie das Board sein.....

2 Karten in Folge mitm gleichen Defekt das kann einfach nicht gehen.
 
nuja...sachma haste evtl die nb gemodded oder sowas? das da evtl n eckchen weggebröselt sein könnt? das würd dann evtl so einiges erklären...aber mirnixdirnix mal einfach eben den dvi ausgang zu blocken bei den grakas is definitiv schwer vorstellbar ohne veränderungen...
 
Ich schwöre ich habe nix gemoddet. Ich werde es ja morgen beim neuen Board sehen.
Habe nichtmal den Lüfter von der NB abgemacht.

Einfach nix nur eingebaut ...

Ich kanns mir auch nicht erklären ... wirklich nicht.
Aber wenns mitm neuen Board morgen funktioniert kanns ja nur ein Defekt gewesen sein.

Das müsst ihr mir einfach glauben ;) Bin nicht so der Modder Typ *G*
 
also die vcore einstellung dafür ist wählbar, aber hab ich nich versucht ob der dann auch mit wenig vcore läuft......
 
Hab neuerdings ein komisches Problem ist eher nervig als schlimm. Scheint eine Art ColdBootBug zu sein. Nach dem ersten Starten bekomm ich keinen XP Start Screen, dann resette ich den Rechner und er fährt normal hoch.

Ram Spannung bei 3,1 +0,06
CPU Spannung bei 1,55V eingestellt ohne %
NF4 Spannung bei 1,5V
Primestable alles.

Siehe Screen:


mfg

PS: Am Netzteil sollte es nicht liegen hab mir ein neus geleistet.

€dit: Bios ist das BigToe modded.
 
Ich habe bei mir etwas sehr seltsames beobachtet.
Da mir meine Graka zu nah am CPU Lüfter klebte, hab ich auf den unteren PCIe Slot gewechselt. Es lief damit auch ohne Probleme sofort an, aber irgendwie hatte ich das Gefühl in Games ein paar fps weniger zu haben. Habe also, um die Bandbreite zu erweitern auf SLI umgejumpert. Anschliessend musste ich unter Windows die Treiber neuinstallieren und alles lief wieder.
Allerdings habe ich eine sehr stark erhöhte Grakatemp! Vorher lag sie max@~82°, nun erreiche ich nach 10min zocken schon 100°.
Kann mir das jemand erklären? Graka wurde nicht übertaktet!
 
TheMaxx schrieb:
Allerdings habe ich eine sehr stark erhöhte Grakatemp! Vorher lag sie max@~82°, nun erreiche ich nach 10min zocken schon 100°.
Kann mir das jemand erklären? Graka wurde nicht übertaktet!

Die Temperaturen sind viel zu hoch. Ich habe 55° Idle und keine 70° unter Load. Die Graka passiv gekühlt? Vielleicht liegt die Karte unten in keinem Luftstrom mehr.
 
Sie ist passiv gekühlt. Ich habe hinten sogar noch 2PCI Blenden rausgenommen und einen kleinen Kühler davor gesetzt, der die warme Luft der Graka abziehen soll und nach draussen bläst. Habe ihn testweise wieder abgestellt, aber ich komme trotzdem auf 100°!
Bevor ich aber auf SLI umjumperte, war das imho noch nicht so.

Es spielt auch keine Rolle, ob das Gehäuse auf ist, alle Lüfter langsam oder voll aufgedreht arbeiten.
Früher lag ich bei langsamen Lüftern bei max 84°...bei voll aufgedrehten selten bei 80°.
 
hab mal nach langer zeit wieder ne frage.
wie waren die Pins auf dem Karjan Soundmodul standardmäßig gejumpert?
könnte jemand evtl nen pic machen?
 
Also die 100° haben mir nun doch etwas Angst gemacht...habe nun zurückgejumert und in den oberen PCIe Slot gesteckt. Ich habe nun mit Mühe die 80° erreicht...darüber wollte die Karte nicht steigen.

Jemand ne Erklärung, weshalb die im unteren Slot mit SLI so heiss wird? Ich würd die sehr gern wieder unten rein tun!!!
 
so hab jacky ein neues board besorgt ;-)
sowas hartes hab ich auch noch nicht erlebt
 
fo$$i schrieb:
Hab neuerdings ein komisches Problem ist eher nervig als schlimm. Scheint eine Art ColdBootBug zu sein. Nach dem ersten Starten bekomm ich keinen XP Start Screen, dann resette ich den Rechner und er fährt normal hoch.

Ram Spannung bei 3,1 +0,06
CPU Spannung bei 1,55V eingestellt ohne %
NF4 Spannung bei 1,5V
Primestable alles.

Siehe Screen:


mfg

PS: Am Netzteil sollte es nicht liegen hab mir ein neus geleistet.

€dit: Bios ist das BigToe modded.


warum sollte es nicht am nt liegen nur weils neu ist? mal dran gedacht das neue sachen auch kaputt sein können und gerade das der grund ist :)?

das du kein bootscreen hast würde aber eher auf hdd oder defektem windows deuten.

mach doch mal alles @ default.

dann weißte es doch ;)
 
hab etz des coolt real power 500w gleich eingebaut und angschlossen geht aber immer noch net :( wenn ich den power knopf druck leuchten auf dem mobo kurz die 4 roten leds auf des gelbe leuchtet die ganze zeit. is etz doch des mobo hin?
 
joa...wahrscheinlich. ram, cpu oder graka könnens auch sein. aber ich tipp auch aufs mobo.....
 
naja da is noch garantie drauf ich habs bei mindfactory bestellt wie schaut da so der support aus?
p.s: die rams gehn noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh